Release des Patch 1.1.6

  • Colossal Order / Paradox haben den neuen Patch mit der Version 1.1.6 veröffentlicht.


    Es werden viele Bugs behoben, aber auch gewünschte Features wie das Edge-Scrolling (das Bewegen über der Karte am Bildschirmrand), Schnellspeicher-Tastaturkürzel (F5), Neue Anzeige für die Anzahl transportierter Fahrgäste für Linien, Haltestellen sowie Fahrzeuge umgesetzt.


    Der Patch wird automatisch über STEAM installiert.


    Hier die komplette Changelog in deutscher Sprache:


    • Neues Feature: Randscrollen mit der Maus (Kann über die Einstellungen aktiviert werden)
    • Neues Feature: Schnellspeichern (Standard: über F5)
    • Neues Feature: Anzeige der transportierten Fahrgäste für Linien, Haltestellen und Fahrzeuge


    • Behoben:
      Einwohner nutzen nicht die am nächsten liegende Haltestelle beim
      Umsteigen (Bei alten Speicherständen die Linien reaktivieren, damit es
      funktioniert)
    • Behoben: Manchmal war der vorgeschlagene Preis für alle Transportmittel niedriger als für ein einzelnes Fahrzeug
    • Behoben: Benutzen der Leertaste wiederholte den letzten Mausklick auf eine Schaltfläche
    • Behoben: Fehlender Text, beim Versuch einen Mitspieler aus dem Spiel zu werfen
    • Behoben: Höhenbearbeitungs-Werkzeug im Editor hat die Bildrate reduziert bis die Maustaste wieder losgelassen wurde
    • Behoben: Wenn der Fahrplan mehrere Abfahrten zur gleichen Zeit vorsah, wurde nur ein Fahrzeug aus dem Depot geschickt
    • Behoben: Haltestellennummer hat sich geändert, wenn die Straßen darunter bearbeitet wurden.
    • Behoben: An einigen Stellen wurden Häuser beim Platzieren von Haltestellen abgerissen.
    • Behoben:
      Nach dem Bearbeiten einer Linie benutzten die Fahrgäste teilweise die
      Falschen Haltestellen (sogar Wegpunkte) bis zum reaktivieren der Linie
    • Behoben: Anzahl der wartenden Fahrgäste wurde negativ, wenn eine Linie gelöscht wurde
    • Behoben: Wenn Maus-Zoomen deaktiviert war, bewegte sich die Kamera nur sehr langsam
    • Behoben: Fehlerhafte Speicherstände in der Cloud verursachte ein leeren Ladebildschirm


    • Bekannter Fehler: Fahrpreis wird Blau statt Grün, Fix für 1.1.7 angekündigt


    • Verbessert: Blickrichtungsanzeige in der Miniaturkarte ist deutlicher
    • Verbessert: Untergrundansicht zeigt das Raster mit dünneren LinienUnderground
    • Verbessert: Grüne Ticketpreise sind nun besser zu unterscheiden
    • Verbessert: Beim Konstruieren von Straßen im Karteneditor können überlappende Gebäude automatisch entfernt werden
  • Die Frage kann man aus der überschrift entnehmen :D


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • Oh sorry tut mit leid xD


    PS: HAMMER SPIEL + PATCH


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    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • Wenn man das Raster der Untergrundansicht dünner macht, hätte man auch gleich etwas gegen die dort störenden Straßen unternehmen können. Der U-Bahn Bau ist noch immer schwierig. Diesem Problem hätte ich etwas mehr Priorität zugewiesen, gerade weil der erste Teil den Projektnamen "Metro" trug.


    Auch hoffe ich, dass das Problem beseitigt wird, dass man manchmal durch das User Interface hindurch Objekte anklickt. Das treibt mich oft in den Wahnsinn.

  • Habe gerade mal so getestet, frage, funktioniert das den jetzt korrekt mit dem Umsteigen, so das man auch Spezielle Nachtlinien erstellen kann die halt eine ganz andere Route Fahren? und auch wenn die CiM´s nun die Möglichkeit haben z.B. wenn 2 Linien zum selben Ziel führen auch beide Linien benutzen und nicht nur stur mit einer Linie fahren, z.B. wenn beide Linien einen 30 Minuten-Takt fahren aber um 15 Minuten Zeitversetzt sind und so dann ein quasi 15 Minuten-Takt zustande kommt?

  • Habe gerade mal so getestet, frage, funktioniert das den jetzt korrekt mit dem Umsteigen, so das man auch Spezielle Nachtlinien erstellen kann die halt eine ganz andere Route Fahren? und auch wenn die CiM´s nun die Möglichkeit haben z.B. wenn 2 Linien zum selben Ziel führen auch beide Linien benutzen und nicht nur stur mit einer Linie fahren, z.B. wenn beide Linien einen 30 Minuten-Takt fahren aber um 15 Minuten Zeitversetzt sind und so dann ein quasi 15 Minuten-Takt zustande kommt?

    Nein, spezielle Linien funktionieren immer noch nicht, die CiMs warten immer noch auf "ihre" Linie, egal wann sie fährt. Auch Parallelverkehre haben noch die gleichen bekannten Tücken.

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