United Transport Systems

  • Ich hab leider noch Fehler gefunden: In Tokyo können aus irgend einem Grund die Straßenbahnhaltestellen nicht gesetzt werden. Interessanterweise funktionieren die O-Bus-Haltestellen dort aber.


    Die Farbe der Fahrpreise (unter Firmenpolitik) schlägt von hellrot zu grün um (anstatt zu dunkelrot), wenn man die Preise anhebt. Scheint bei allen Fahrzeugtypen so zu sein.


    Ach ja: kannst du es irgendwie hintricksen, daß man auch Straßenbahngleise/Obusleitungen über die Bahnhöfe (Brücke) bauen kann? Das Spiel scheint die aus irgendeinem Grund zu sperren. Oder brauchen wir dafür ein besonderes Gleissegment?

  • Neue Version 0.5.5


    Der Fehler mit den fehlenden Tram Stationen in Tokyo sollte behoben sein,
    da ich keine Lust hatte einen neuen Development Tree aufzusetzen, gibt es auch die völlig ungetestete Möglichkeit united_transport_system die Ticketnutzung per Scriptsystem abwickeln zu lassen.
    Hierbei ist zu beachteten:
    - Völlig ungetestet
    - Es werden eine ganze Menge an Daten mit in ein Savegame gepackt.
    - Bei "alten" Savegames wird die alte Nutzung der Fahrgäste nicht übernommen.


    0.5.5

    • Load tram stops even if in slot 0, should fix tram stop not found in tokyo
    • (Experimental) New option separate ticket usage between transport systems, default disabled


    ---
    Hmm, was mit den Fahrpreisen los ist, keine Ahnung, das braucht mehr Debugging... Vielleicht geht die ganze Berechnung irgendwo kaputt. Vielleicht Probleme mit der S-Bahn.. (edit) Wird in der nächsten Version behoben sein


    Eine Tokyo Station ist keine echte Strasse, das wird wohl nicht gehen. Ich behaupte mal das die Tragkraft nicht ausreicht oder die Strassenbahn zu hohe Schwingungen verursacht :P

  • Eine Tokyo Station ist keine echte Strasse, das wird wohl nicht gehen. Ich behaupte mal das die Tragkraft nicht ausreicht oder die Strassenbahn zu hohe Schwingungen verursacht



    Der ist gut ;)


    Ich habe momentan folgenden Workaround gefunden: Kopf der station-road.script


    Code
    this.width = 8;
    this.length = 16;
    this.flags = GRID_ITEM_BRIDGE;
    this.type = GRID_ITEM_LARGE_ROAD;


    danach können problemlos mit den Puzzle Pieces Gleise verlegt werden.

  • Ich weiß nicht wieso, aber jedes mal wenn ich ein Spiel starten möchte, lädt CiM die Karte und noch bevor der Ladebalken voll ist, haut es mich zurück ins Hauptmenü mit folgender ...


    Selbstverständlich hab ich hier auch für euch meine vollständige log_metro unten angehangen. ^^


    Was ich nicht glaube: Dass die Dublicate-Warnings irgendwas damit zu tun haben ... :thumbdown:


    Es wäre zu nice, wenn mir da jemand helfen könnte ... ?(

  • Code
    [ModManager] Hook "united_transportsystems": ERROR: Can't find if ($grid.getGridObject("mono_basic")) {   in addons/tokyo/scripts/game.script
    [ModManager] Hook "united_transportsystems": ERROR: Can't find if ($grid.getGridObject("trolley-04")) {   in addons/stpetersburg/scripts/game.script
    [ModManager] Hook "united_transportsystems": ERROR: Can't find if ($grid.getGridObject("trolley-01")) {   in addons/usa/scripts/game.script


    Code
    [ModManager] Hook "united_transportsystems": ERROR: Can't find all if (!.visible && .type == $selectedType) $visible = false;   in metro/ui/linepanel/linepanel.script
    [ModManager] Hook "united_transportsystems": ERROR: Can't find all if (.type == $selectedType) {   in metro/ui/linepanel/linepanel.script


    Hast du irgendwelche Mods, die die hier aufgeführten Dateien betreffen ("addons/tokyo/scripts/game.script", "addons/stpetersburg/scripts/game.script", "addons/usa/scripts/game.script" und "metro/ui/linepanel/linepanel.script")?
    Als ersten Schritt würde ich mal schauen, ob du diese Dateien irgendwo außerhalb der entsprechenden .gs-Dateien findest.


    Was mich allerdings etwas wundert, ist die Anzahl der nicht gefundenen Textabschnitte, eine andere Erklärung als die oben genannte fällt mir aber im Moment nicht ein.

  • Nochmals als Hinweis, wenn Ihr irgendetwas an den Dateien aus der metro.gs ändert, dann wird es nicht funktionieren. Bevor es also zu Fehlern kommt, wird ModManager + United Transport Systems das Laden verhindern.


    addons/*scripts/game.script sieht sehr nach irgendwelchen Combined * Mods aus. Auch die ganzen Dublikate.


    linepanel.script, keine Ahnung.


    Am Besten: Basis Spiel ohne Mods oder entpackten metro ordner nutzen, alle Mods einzeln anwenden.

  • Version 0.6


    Neue Version, die Ticketpreisfarben sollten wieder in Ordnung sein.
    Es gibt eine neue Variante für die Halteinformationen (siehe Einstellungen), in Farben des jeweiligen Systems, unterstützt mehr als 3 Linien und wenn man auf die Linie klickt öffnet sich das Linienfenster.


    0.6

    • New tracer style, clicking on line number selects stop in line panel
    • Fix ticket colors broken
    • Angry passenger ticker text by real transport type
  • Das mit den wieder funktionierenden Ticketpreisanzeigen ist sehr hilfreich^^
    Alle Funktionen der Halteinformationen konnte ich noch nicht testen. Sehen aber sehr gut aus. Etwas mehr im Stiel von CiM2. Werden die Linien jetzt nach Nummern sortiert?


    Nur mit alten Savegames scheint der Mod nicht zu funktionieren. Muss ich aber noch genauer testen.

  • Wenn ich mal ne blöde frage stellen darf, was braucht man denn jetzt alles um den United Transport Systems ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen? Ichhatte im Laufe des Threads immer gelesen Tokyo wird nichtmehr benötigt und USA wird nichtmehr benötigt. Aber im Post mit dem File steht dieses noch.. Ich will nur auf nummer sicher gehen weil ich muss ehrlich sagen ich habe keines von beidem...


    Grüße
    Gassi2106

  • Ist es normal, dass die ganzen O-Busse und Monorails bei mir in der Straßenbahn-Kategorie angezeigt werden ??? Ich hab es noch nicht versucht, aber dann kann ich die Monorails doch gar nicht auf Monorail-Schienen fahren lassen, oder ???


    p.s.: Die metro_log zeigt nichts außergewöhnliches an ...

  • TheGagaPrestige
    Nein, nicht normal, aber dafür muss ich ein log sehen.


    Gassi2106
    ModManager zeigt das doch an, es wird kein DLC benötigt, ob es dann richtig funktioniert ist dann noch eine andere Sache, ohne irgendwelches DLC/S-Bahn ist es aber recht sinnlos :-)


    mediziner
    Nö, sortiert wird es nicht. Aber es kann unlimitiert Linien Anzeigen. Vielleicht finde ich ja noch ne Möglichkeit auch endlich die Liniennummern direkt mit anzuzeigen. Leider hat man auf die wartenden Passagiere pro Linie keinen Echtzeit Zugriff.



    PS: Wäre schön wenn jemand mal das mit den Ticketpreisen/Umsteigen testen würde und mal seine Erfahrungen damit schildern.

  • Moin,


    Ich habe die neue Version auch schon mal angetestet. Muss sagen, nun ist das Problem mit der farbe der Tiketpreise behoben. :)
    Wegen der Einnahmen beim Umsteigen, blicke ich selber nimmer durch, aber Hauptsache ich krieg meine Knete. :D
    Das mit dem Linienfenster habe ich noch nicht probiert, weil ich es eben doch nur angetestet habe. :whistling:
    Aber alles in einem, Eis_Os, du machst uns eine hervoragende Arbeit! Ich bin dir dankbar, der vielen Mods, die mir das spielen nicht mehr so verkrampfen. 8o
    Vielleicht schaffen wir noch den Durchbruch mit dem Stumpfendstellen (Wendeanlagen).


    Grüße aus dem sonnigen Dresden.

  • Ich hab mal mit und ohne Umsteigeticket gespielt über einen Zeitraum von 1 Jahr mit 2 Linien und einer gemeinsamen Haltestelle zum Umsteigen. Ohne MOD lagen die Einahmen bei ca 270-300 Taler pro Monat, mit MOD bei ca. 310 bis 340 Taler. Scheint also zu funktionieren, nur 100% sicher bin ich mir dabei nicht, man kann leider nicht sehen ob die Umsteiger auch wirklich etwas beim umsteigen bezahlen, denn wenn ich sehe das 15 Personen an der Haltestelle einsteigen aber nur 8-10 Personen auch wirklich bezahlen, scheint es eine sehr große Anzahl Schwarzfahrer zu geben.

  • @ eis_os: Hab den Fehler mit den Verkehrssystemen selbst beheben können. Grund war, dass ich im addons-Ordner die ganzen DLCs drin hatte, wahrscheinlich von irgendeinem Capacity-Mod. Hab die einfach mal gelöscht und siehe da, plötzlich funktionierte die Fahrzeugaufteilung nach System einwandfrei. ^^

  • Nach langem herumfummeln kann ich nun auch die Trolleybuse benutzen. Ich finde aber die Oberleitungen hässlich und die tatsache das man auf der Mitte der Alee fährt ist auch nicht schön. Da gibt es aber den ,real catanery''mod, der aber leider anscheinend nicht kompatibel ist. Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!