United Transport Systems

  • Hallo


    Mein Version um alle Transport Systeme auf einer Karte zu spielen.


    Getrennte:
    Ticket Preise
    Linen
    Wartungskosten
    Fahrzeug Fenster
    Statistiken
    Tool tips..


    Benötigt: Tokyo, USA und MM 0.5.6
    Neueste Version MM


    Die erste Version ist in meiner Test Quelle (Test repository)


    [HowTo] ModManager Installationsanleitung. - Allgemeines - Cities in Motion - Fanpage


    [gallery]2902[/gallery]


    Changelog


    PS: Das ist eine Testversion... Im Editor funktioniert es nicht, St.Petersburg als alternative zu USA ist nicht eingebaut und bestimmt noch ein paar Fehler.

  • Ja.


    Das liegt leider am VehicleManager, der die Größe fest definiert.


    im game.script des VehicleManagers:
    $vehpanel.$bg.setRect(67, 63, 345, 555 + $vehoptions_height);


    ersetzen durch:
    if ($vehpanel.$bg.height < (555 + $vehoptions_height)) $vehpanel.$bg.height = (555 + $vehoptions_height);

  • Neue Version 0.4


    Nun funktioniert alles auch im Editor, auch können nun die St.Petersburg Oberleitungen genutzt werden, wenn das USA DLC nicht aktiviert/nicht installiert ist.
    So braucht man auch nur noch das Tokyo Addon zwingend, sollte weder USA noch St.Petersburg aktiviert/installiert sein, gibt es keine Trolley Busse!


    Changelog:
    0.4

    • Stop loading mod if hooks can't be installed
    • Add support for editor
    • Uses either USA or St. Petersburg DLC Trolley
    • Only Tokyo as dependency
    • Known Bugs:

      • No Warning information if Mod isn't active and savegame/map is loaded via ModManager
      • If hooking fails, no load error dialog


  • Moin,


    ich habe es mir mal gewagt zu testen, doch komme nicht weiter. Es wird zwar im Fenster Trolleybus angezeigt, doch dafür fehlt die Straßenbahn. Nun klicke ich Trolleybus an und will die "Strippen" verlegen, kommen Schienen! :wacko:
    Im Anhang die Log.Metro.
    Tokyo, USA und St. Petersburg habe ich auch!


    Grüße aus Dresden.


    Edit: zweite Log.Metro ist die aktuellere, und noch ein Bild aus München, statt der Strippen liegen Schienen.

  • a) Dein Tokyo macht Fehler.
    b)


    [ModManager] Hook "united_transportsystems": ERROR: Can't find .attractiveness = .getModel().$attractiveness * (1.167 - 0.2 / (MAIN.$gameData.$maintenanceLevel2[.type] * 0.01 + 0.2)); in metro/scripts/ui.script
    [ModManager] Hook "united_transportsystems": Error while hooking, rolling back


    Deine metro/scripts/ui.script scheint nicht original zu sein... ?(



    Ohh, ich hab natürlich keine Ahnung was passiert wenn du vorher ein anders Mod für Trolleys benutzt hast...

  • @ eis_os: Ich danke dir für den Tipp, hätte eig auch alleine auf die Idee kommen sollen.


    Nun habe ich aber mal deinen Beitrag vorher genau angesehen und festgestellt, dass ich eventuell eine Fehlerhafte ui.script habe.
    Nun sah ich unter folgendem Ordner nach:
    SteamApps/common/cities in motion/metro/ui/loading/loading.script.mmold
    Ist das der richtige Ordner, wenn ja, wo bekomme ich eine Neue Datei her?


    Grüßchen aus Dresden an der hohen Elbe.

  • Jetzt kommen wir wohl der ganzen Sache schon etwas näher, das letzte Änderungsdatum ist der 2.2.13 um 18.15 Uhr. Irwie kann ich es nicht nachvollziehen, denn eigentlich mache ich an dieser Datei gar nix, sonst hätte ich die ja nun gefunden. Und gestern habe ich schon gleich gar nix an meinem Scripten etc. gearbeitet.
    Ich kann ja mal die datei hier Posten, vielleicht erkennt man dadurch mehr.


    Grüßchen

  • Sicherungskopie erstellt? Ja, gut.


    Nochmals, ist diese Datei in einem metro Ordner oder aus der metro.gs Datei?
    Wenn die Antwort in einem metro Order ist, dann lösche deinen ganzen Metro Ordner.


    Die Datei ist noch aus noch aus Zeiten von CIM Version 1.0.17 oder älter! :cursing:


    Wenn Du keinen Metro Verzeichnis mehr hast, und dann immer noch das Problem, dann hast Du eine uralte metro,gs Datei.

  • JUHU


    Danke dir vielmals, nun klappt es, jetzt muss ich nur noch meine ganzen Mods wie: Bauen im Spiel, Company Logos, Vehicle Realism wieder drauf spielen.


    Mich wundert noch, warum bei Kauffenster keine Mono's angezeigt werden, obwohl ich Tokio drauf habe.
    Edit: 1990 Gibt es keine Mono's. Aber 2005.


    Grüßchen

  • Neue Version


    Funktioniert nun auch ohne Tokyo, unterstützt nun auch das S-Bahn Mod. (ein Update wird wohl auch dafür bald kommen, nicht mich sondern Mediziner fragen, damit die Fahrzeuge richtig angezeigt werden und die Stationen richtig gewartet werden)


    Sollte es Probleme mit dem Ändern der Spieldateien geben, wird nun eine Nachricht angezeigt.
    Außerdem wird die Map markiert damit diese nicht mehr ohne Mod geladen wird, das würde unweigerlich sowieso zu Problemen führen.


    Wer die neue vertikale Ausrichtung im Linienfenster nicht mag, beim Mod Eintrag auf Einstellungen klicken.

    [gallery]3034[/gallery]


    Changelog
    0.5

    • No dependency on tokyo
    • Allow to change the orientation of the linepanel type button area via settings
    • Support S-Bahn Mod, won't overwrite s-bahn strings.
    • fix highlight in linepanel
    • register mod as required for map loading
    • notify player if hooking won't work
  • Ich habe den Mod auch mal ausprobiert. Dafür habe ich meine Ordner komplett leer gemacht so das nur noch das Original vorhanden ist. Nach der Installation von Mod Manager, S-Bahn, Vehicle Manager und diesem Transport Mod funktionierte es einwandfrei. Nach der Installation von Sound Mod und Cim Kamara Mod bekam ich die bekannte Fehlermeldung aus Beitrag Nr. 8. Nach dem deinstallieren vom Kamera Mod war die Fehlermeldung wieder weg.


    Meine Frage: Kann es sein das der Transport Mod nicht mit dem Cim Kamera Mod kompatibel ist?


    Gruss Andy

  • Wenn eine alte ui.script genutzt wird, verliert man auch andere Funktionen in Cities in Motion, als Beispiel sei genannt. dass man zwar eine Bus/Tram Haltestelle updaten kann, aber dieses keinen Effekt auf die Attraktivität hat.


    ModManager versucht alles nur erdenkliche, aber wenn der Suchstring fehlt gibt es keine technische Möglichkeit magisch etwas daran zu ändern.


    Mods, die Inkompatibel sein können:


    Änderungen im Ticket verhalten.
    Ersetzen des Linepanel (neuste Version von Line Statistics Plus)
    Grundsätzliche Veränderungen an der Wartungskosten Berechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!