United Transport Systems

  • Bitte in ModManager Extended Error Reporting anschalten und CIM neustarten.


    Wurde jemals ein anders Mod in dieser Richtung genutzt. Combined Mod oder ähnliches?


    Bitte versuche erst mal eine CIM Installation ohne andere Mods, gerade Änderungen in metro Ordner können Probleme bereiten.
    Wobei ich die Konstellation StPetersburg + S-Bahn noch nicht getestet habe, so kann ich nicht ausschließen das nicht doch ein Fehler in meinem Code vorhanden ist.


    Sobald ich Zeit habe werde ich das Problem versuchen nach zustellen.


    Haben Benutzer Schreibrechte auf den Spielordner? (Dort wo metro,gs liegt) Auch nicht irgendwelcher alter Murks in Virtualstore?

  • Wobei ich die Konstellation StPetersburg + S-Bahn noch nicht getestet habe, so kann ich nicht ausschließen das nicht doch ein Fehler in meinem Code vorhanden ist.


    Funktioniert bei mir. Wobei es manchmal zu Abstürzen kommt, wenn ich ein älteres Savegame lade und dein neues Haltestellen-Design wähle.


    P.S. Kannst du eigentlich eine Funktion einbauen, mit der man mit Klick auf eines der kleinen Haltestellensymbole direkt den Haltestellennamen ändern kann, ohne den in einer Linie ausgewählt zu haben? (Hat aber Zeit...)


  • Funktioniert bei mir. Wobei es manchmal zu Abstürzen kommt, wenn ich ein älteres Savegame lade und dein neues Haltestellen-Design wähle.


    Hmm, das sollte nicht passieren. Vielleicht ein Race Condition. Ein Savegame das diese provoziert könnte hilfreich sein.



    Zitat


    P.S. Kannst du eigentlich eine Funktion einbauen, mit der man mit Klick auf eines der kleinen Haltestellensymbole direkt den Haltestellennamen ändern kann, ohne den in einer Linie ausgewählt zu haben? (Hat aber Zeit...)


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wovon reden wir hier gerade, die Haltestellen Tracer? Das Linienmenü? Der Haltestellen Tracer zeigt ja nur die Liniennummer an, auch wenn der Name geändert wurde, wäre die Liniennummer immer noch gleich. ?(
    Eigentlich sind ein paar Treppen auf meiner Todo Liste ;)

  • Dann erst die Treppen, auf die bin ich schon gespannt :)


    Ja ich meinte die Haltestellen Tracer. Oder eine andere einfache Stelle, mit der man die Bezeichnung schnell ändern kann. Ich gucke mal, ob ich das Savegame wiederfinde und schicke dir das ggf. dann al PN. Fehler in der log_metro.txt wurden nicht angezeigt. Die Abstürze traten auch erst ab Version 0.6 auf.

  • Also meine Frage bezieht sich auf die Kompatibilität des United Transport Systems mit dem Fahrzeug Mod von Kulturbanause. Jedes für sich funktioniert tadellos, aber wenn man beide zusammen installiert, stürzt das Spiel ab. Gibt es in der Richtung schon Erfahrungswerte?

  • Meine Erfahrung mit der Combo "KBF-Mod & UnitedTransportSystem": Läuft nicht. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt, würde aber fast behaupten, dass beide Mods das UI sowie die Original-Fahrzeug-Scripte verändern ... und das kollidiert dann miteinander ... ganz ehrlich: KBF weg, das UTS lohnt sich mehr, finde ich. Warum ??? Für das UTS gibt es aktuellen Support und ständige Updates. Aber natürlich bleibt die bevorzugte Wahl individuelle Geschmackssache. ;)


    ▼ EDIT ▼


    Hier gleich mal eine Frage bzw. Bitte an eis_os: Wäre es dir möglich die Fahrzeug-Werte des KBF-Mods in dein UTS zu übernehmen ??? Ich benutze fast nur Fahrzeuge von Moddern, weil mir die Originalen einfach zu wenig Fahrgäste aufnehmen ... :whistling:


  • Hier gleich mal eine Frage bzw. Bitte an eis_os: Wäre es dir möglich die Fahrzeug-Werte des KBF-Mods in dein UTS zu übernehmen ??? Ich benutze fast nur Fahrzeuge von Moddern, weil mir die Originalen einfach zu wenig Fahrgäste aufnehmen ... :whistling:



    United Transport Systems ändert keine Fahrzeugdaten (ausgenommen bei S-Bahn, wenn der subtype stimmt) und das ist auch nicht die Aufgabe.


    Warum versucht Ihr nicht einfach mal nur die Änderungen von KBF zu übernehmen,
    die in metro/objects/vehicles sind. Wer Änderungen in Verzeichnis ui macht, muss mit den Konsequenzen leben.


    Großartig Support kann ich gerade nicht leisten, da für CIM gerade kein Zeit übrig bleibt, sorry.

  • Eios vielen Dank für diese tolle Mod. Ich bin echt begeistert. Auch die Einstellungsmöglichkeiten mit Hilfe des Modmanagers, der auch ohne Internet bestens läuft, sind richtig gut.


    Wie macht sich der Style 1 in den Settings bemerkbar. Ich sehe da nichts so recht. Allerdings weiss ich auch nicht, was ein Tracer ist.


    Planst du auch in der Hinsicht etwas, die Fahrzeuge zu reparieren. Denn der Repairmod läuft ja nun nicht mehr so richtig. Gibt es andere Alternativen diesem Ersetzungswahn der Fahrzeuge zu begegnen?

  • Ein Tracer ist das Fenster das über dem Teil schwebt, bei einem Stop ist das Teil mit Liniennummer und Passagiere. United Transport Systems ändert das. (Mehr Linien pro Stop zeigen, ein Klick öffnet die zugehörige Linie)
    Advance Line Management hat da was, bei mir liegt auch noch eine Version ohne Line Management herum (unfertig), hab aber seit Ewigkeiten nichts mehr für CIM1 gemacht.

  • Super dank dir für diese tollen Goodies. Funktionieren bestens.


    Ein kleiner Fehler exestiert beim united Transportsystem.


    Mal sehen ob ich das richtig wiedergeben kann.


    Befindet sich der Anwender im Kaufmodus also im Fahrzeugdepot und hat das Linemanagement geöffnet, so wird ein Fahrzeugkauf oder Verkauf jeweils nur beim ersten Öffnen aktualisiert. Wird zwischendurch bei geöffneten Fenstern (Line und Depot) zB. auf die Busse gewechselt und dann zurück auf die S-Bahnmod, Monorail oder O-Busse so ist eine Aktualisierung nur möglich, indem ein weiteres mal das Fahrzeugdepot geschlossen und wieder geöffnet wird.


    Dieser Umstand tritt nur bei den 3 zusätzlichen Fahrzeuggruppen auf. Die 5 Ursprünglichen werden jederzeit aktualisiert. Im Logfile wird dazu nichts geschrieben. Das sieht aus wie immer.


    Da fällt mir ein ich habe die Fahrzeugleiste unter den Settings der mod auf horrizontal gestellt. Eventuell liegt es ja daran. Schaue ich mir noch einmal an.


    Dann habe ich noch eine Anregung: Im Fahrzeugdepot sind jeweils 2 Fahrzeuge nebeneinander, obwohl durch die Mod jetzt noch platz für weitere zwei nebeneinander wäre.


    Liesse sich das optimieren?



    Du hast auch die Externmoneybar gebaut, wie ich sah. Diese ist, da die Bar die dazugekommenden Fahrzeuggruppen nicht kennt, aber nicht richtig kompatibel mit dem United Transportsystem. Die Bar lässt sich zwar ohne Fehler nutzten. Eine preisliche Änderung der anderen Tickets ist aber nicht machbar.


    Wie ist es dir gelungen, das die erhöhten Tramgleise aus dieser MOD
    eis_os_oetram2_v07.gs
    sich nach oben und unten senken lassen? Die Baumod kann das ja leider nicht. Desweiteren hast du es geschafft, das man das Fenster beliebig in der Größe ändern lässt, und auch noch die Symbole sich dabei anpassen. Grandios. Kannst du so etwas nicht auch mit in die Baumod integrieren. Vieleicht schliesst du dich mit Kulturbanause mal zusammen.
    Ingame alles bauen was auch im Editor möglich ist // Bahnhofspaket + Tokyo Bahnhöfe v6.0 06.05.2012 - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage


    Das wäre doch eine Bereicherung wenn das Baumenu optimierter arbeiten würde. ZB wäre es Sinnvoll das sich das Menu nicht immer gleich schliesst sobald ein Gebäude ausgewählt wurde. Auch könnte die Verschiebung es ermöglichen, das man die Auswahl an den Rand des Bildschirmes legen könnte, so ähnlich wie beim Editor in CIM2.
    Die Auswahlleiste könnte auch eine andere Position vertragen. So immer im Bild ist nicht ideal.
    Allerdings müsste das mal in einen anderen Thread. Dsa Thema passt hier nicht so ganz.


    Es ist unglaublich, was Ihr hier fertig bringt.

  • Hallo alle zusammen!
    Ich mag es zwar nicht gern Schlechte Kritik abzugeben, aber diesmal muss es sein.
    Super Idee aber ich spiele mit Line Statistik Plus und möchte gern das United Transport System Mod mit Eibinden. Nur leider kann ich nur eins der beiden im M.M: aktivieren da sie sich blokieren.
    Gibts ne Lösung? :(
    P.S ich nutze Line Statistic Plus 5.7

  • Beides zusammen funktioniert nicht, deshalb wurde LSP gesperrt, da sie gemeinsame Scripte benutzen und sich daher in die Quere kommen und Fehler produzieren.
    Du musst dich schon entscheiden entweder LSP oder UTS. Ich persönlich verzichte dafür auf LSP, da dies in meinen Augen unwichtiger ist als UTS.

  • Moin,


    nun mal wieder etwas neues, habe wohl bezüglich dem United Transport Systems einen Fehler entdeckt, zumindest vermute ich dass es der ist (nach mehrmaligem Testen). Will ich ein Spiel komplett neu starten, geht alles wie geschmiert. Doch speicher ich es ab und will das nächste mal weiterspielen bleibt meine Karte beim Laden stecken. Dann kann ich tun was ich will und muss über den TaskManager das Spiel abbrechen. Dies ging mir nun mittlerweile ich nur bei einer Karte so, sondern bei mehreren (Tokio, London, Wien, Amsterdam). Deaktiviere ich den United Transport Systems-Mod, klappt es plötzlich, nur dass ich dann logischerweise keine (Mods-) gespeicherten Spiele starten kann.
    Als Anhang nun die Log.
    Vielleicht kann man dies noch beheben!


    Sonnige Grüße aus Dresden.

  • a) müsste man ein Log von einer Speicherung sehen.
    b) Ich gehe davon aus das das Savegame schon kaputt ist.
    c) Ich tippe es sind Änderungen am metro Verzeichnis gemacht wurden, das ein Speichern verhindert.


    Da scheint auch ein Fehler zu sein:
    [VehicleManager] Ein Fahrzeug mit der ID "tatraT4d_twtw" existiert schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!