United Transport Systems

  • Mir ist ein weiterer Fehler augefallen. Des öfteren kann es passieren, dass wenn mann eine Monoraillinie erstellen möchte das Fahrzeugauswahlfenster nicht angezeigt wird und nur ein einzelner Waggon sichtbar ist. Die einzige Möglichkeit, die Monorails vernünftig laufen zu lassen, ist alles auf vanilla zurück, da ich nicht weis an welchen dateien ich rumschrauben muss.


    edit: Jetzt frage ich mich nun, warum dieser Fehler bei mir immer und immer wieder auftriit. ich kann 3-5 mal normal spielen und dann kommt dieser Monorailfehler.


    So. Nun bin ich dem ganzen auf die Spur gekommen. Es ist eindeutig der ,,vehicle redone mod'' . Doch ich verstehe nicht warum. Er ändert doch nur die Fahrzeugwerte und sonst nicht. Das scheint sich aber nicht mit dem United Transport system zu verstehen.


    Hab unten die alte log gegen die jetzige eingetauscht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, da der ,,vehicle redone mod'' für mich der beste ist. Oder gibt es sonst einen Mod der die Fahrzeugwerter aller Fahrzeuge+ alle dlcs (!) anpasst?
    Ich mag es halt, wenn alle Fahrzeuge kein ABlaufdatum haben und regionsspezifische Fahrzeuge wie die aus London auch überall anders einsetzbar sind.


    edit: eine halbwegs zufriedenstellende Lösun habe ich nun gefunden. Lösche ich den tokyo ordner des ,,vehicle redone mod'' ist das monorail problem behoben

  • Hallo eis_os
    Ich bringe den mod einfach nicht zum laufen.
    Neuinstallation und alle Mods & DLC's ausgeschaltet, kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Ich bitte Euch um Hilfe.
    Kann vielleicht jemand eine .ui.script hochladen die funktioniert, weil ich kann nicht programmieren.
    Viele Grüsse ufthai

  • Gibt es einen Ordner namens metro?
    Da Du dein Soiel in Programme x86 hast, vielleicht liegt in Virtualstore noch eine alte Datei. (Ich hab da jetzt keine große Lust zu erklären, bitte Suchmaschine mit Virtualstore füttern)

  • Zum VirtualStore: sicherheitshalber nochmal per Hand durchsuchen:


    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\<Pfad zu Cities in Motion>\
    (32 bit Windows 7/8)

    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\<Pfad zu Cities in Motion>\
    (64 bit Windows 7/8)


    <Benutzername> einsetzen
    <Pfad zu Cities in Motion> natürlich so wie auch im normalen Programmordner

  • ich hab da noch einen kleinen Vorschlag an die Modder. Es gibt ja einige Fahrzuege hier, die keine U-Bahnen sind wie die BR 628 oder Doppelstockzüge. Es wäre mein Vorschlag diese als S-Bahn ein zu stufen? Falls jeder das auch selber machen könnte mit diversen Fahrzeugen, wie funktioniert das dann?

  • Wobei zu beachten ist, dass GS-Dateien erst mit dem GS-FileViewer entpackt werden und die entpackten Ordner dann in einem "Überordner" in den "addons"-Ordner des CiM-Verzeichnisses verschoben werden müssen.


  • Mir ist noch eine Sache aufgefallen, weiß jetzt aber nicht ob es so gewollt ist oder ein Fehler ist.
    Die Cable-Cars lassen sich nur auf der Karte San Francisco einsetzen und ansonsten auf keiner anderen Karte, gleiches gilt für die Kutsche aus St. Peterburg, nur dort, sonst nirgendwo.

  • Nein ein Bug ist es nicht, diese Transportarten werden zurzeit nicht unterstützt.


    Die Cable Cars sind als normale Straßenbahn geführt, die könnte man also noch hinzufügen aber eben als normale Trams. Kann ich gerne noch machen.


    Zu den Pferden wird noch zusätzliches Workaround benötigt, finde ich jetzt nicht so spannend das Ganze, dafür auch noch Performance zu verbraten.


    monitorHorseCarriages schaut jedes Fahrzeug des Spielers durch, um zu schauen ob die Pferde Animation geladen werden muss. Dies macht es aber ständig. Theoretisch bei jedem Frame des Spiels.
    Aber ich bin ja noch nicht einmal dazu gekommen St.Petersburg zu spielen ;(


    -edit-
    Für was hab ich eine Einstellungsinfrastruktur geschaffen :D


    0.6.5
    Cable Cars als Trams
    Pferdewagen per Einstellungen aktivierbar


    Viel Spaß beim Spielen!

  • Ich würde gerne auch sagen, dass der Mod so toll ist und dich/euch loben, doch mir steht was im wege.
    ich hab sowohl das St. Petersburg DLC als auch den S-Bahn-Mod installiert, doch er importiert das ganze irgendwie nicht in die Linienanzeige/ins Baumenü.
    Bringt die Log-Metro was?
    Sonst noch ne Idee?

  • Das Spiel stürzt ja nicht ab, es zeigt nur den O-Bus und die S-Bahn in dert Linienanzeige nicht an, und den O-Bus nicht im Baumenü. Dabei habe ich gerade festgestellt, dass im Editor sowohl Straßenbahn als auch O-bus als Option zur Auswahl stehen. In St. Petersburg hingegen kann ich jetzt nur noch Straßenbahnen bauen, weswegen er wahrscheinlich meine angefangene Kampnge auch nicht mehr geladen bekommt, weil ich da schon Oberleitungen verlegt hatte. Cim Default is eigentlich eingestellt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!