Beiträge von Merk

    In order to use all variants of the included vehicles, you'll need my vehicle manager (which is only available via the mod manager, since it uses some functions provided by the mm). Unfortunately there are no english instructions for installing these two and I don't have time to write them at the moment, but maybe the german explanation for installing using the mod manager will help: Mod Manager
    The vehicle manager then is available in the "Mediziner & Co. Repository".

    Core i5-4210M, 8GB, GeForce 840M 2GB, Win8.1

    Das sollte auf jeden Fall zum Spielen reichen, vermutlich sogar bei größeren Städten noch relativ flüssig.


    @'Cities IN Motion | Mac':
    Eine GT 610 ist deutlich schwächer als eine GTX 570, bei NVidia sind die letzten beiden Ziffern wichtiger als die erste:

    Zur Geforce Nummerierung die erste Ziffer ist grob gesagt die Baureihe, die letzten beiden Ziffern die "Klasse". Eine 710 ist somit schlechter als eine 660. (ganz grob zur Übersicht)

    Ist den das Steam-Overlay aktiv (Shift + Tab)? Soweit ich weiß, kann man mit Steam keine Screenshots machen, wenn es nicht aktiv ist.

    So wie ich das verstehe sind Werte von 0-120 für die Stellen an denen das Gebäude immer leuchtet (das was vorher 0-255 war) und Werte von 128-255 für die zufällige Nacht-Beleuchtung, wobei wohl höhere Werte die durchschnittliche Beleuchtungsstärke und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Stelle überhaupt leuchtet.

    Das müsste eigentlich irgendwo im Savegame stehen, allerdings scheinen die (wenigstens teilweise) komprimiert zu sein, wodurch es sehr schwer wird den Eintrag zu finden. Ich glaube es hat bis jetzt auch noch niemand versucht das nachträglich zu aktivieren oder deaktivieren.

    Die Karte an sich kann man nicht vergößern, da es in CiM 2 nur eine Kartengröße gibt (8*8km, wenn ich mich nicht irre).
    Die Stadt hingegen lässt sich vergrößern, aber nur wenn die dynamische Stadtentwicklung aktiviert ist. Dann kannst du einfach am Stadtrand neue Straßen bauen, an denen mit der Zeit neue Häußer entstehen sollten.

    Der Prozessor könnte noch reichen, aber die Grafikkarte liegt weit unter der geforderten GTX 260 (und ist auch vom Hersteller nicht für Spiele gedacht), daher würde es mich wundern wenn das Spiel bei dir läuft. Und falls es dass doch tun sollte, dann sicherlich alles andere als flüssig.

    Da würde ich mir einfach mal die Arbeitsspeicherauslastung mit dem Taskmanger ansehen, wenn die bei mehr als 80-90% liegt, könnte es was bringen. Ich tippe aber eher darauf, dass der Prozessor der limitierende Faktor ist (vielleicht auch der darin eingebaute Grafikchip, die sind meistens auch nicht so leistungstark wie bei gleich alten Grafikkarten).

    Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass das Bonusmaterial der Deluxe Edition noch als DLC kommt (war zumindest bei Europa Universalis 4 von Paradox so, der Vorbesteller Content übrigens auch), garantieren kann ich es allerdings nicht und selbst wenn es kommt, wird die Standardversion + das DLC mit ziemlicher Sicherheit teurer sein als die Deluxe Edition.

    Du müsstest Steam komplett in den Offline-Modus versetzen. Dazu must du Steam erstmal ganz normal starten und dich anmelden. Sobald das Hauptfenster von Steam geöffnet ist, kannst du links oben den Menüpunkt "Steam" auswählen und dann auf "Offline gehen..." klicken. Damit wird Steam im Offline-Modus neu gestartet und sollte dort auch so lange bleiben, bis du ihm wieder sagst, dass es online gehen soll. Allerdings könnte es sein, dass du alle paar Monate mal online gehen musst, weil Steam sonst nicht mehr startet.

    Theoretisch müsste es möglich sein, eine Karte nachträglich zu vergrößern. Allerdings wohl nicht ohne sich ein Tool dafür zu schreiben. Ich hatte sowas auch schonmal in Planung, aber leider im Moment so gar keine Zeit dafür.

    Das das Spiel zwingend Steam benötigt, vermute ich, dass es über die Steam Server läuft (wenigstens die anfängliche Suche). Auf jeden Fall braucht man keinen eigenen Server.

    Das glaube ich nicht, in Köln hatte ich nichtmal annähernd die ganzen Freiflächen abgedeckt (und den Rhein schon gar nicht), nur alle Gebäude und Props sowie die Stellen an denen die Straßen die Karte verlassen.
    Habe gerade auch nochmal ins Script geschaut, man braucht doch eine Abdeckung von mehr als 99.9 %.

    Wenn sich seit Version 1.4.0 nichts am Speicherort geändert hat, sollte es im Installationsverzeichnis im Ordner "baseset" als "opntitle.dat" zu finden sein.
    Um es als Savegame zu nutzen einfach die Datei ins Verzeichnis mit den Savegames ("Eigene Dateien/OpenTTD/save") kopieren und die Dateieindung in ".sav" ändern (Der Name kann natürlich auch geändert werden).