1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

Train-Fever

• Synthtronic
  • September 8, 2012 at 10:17 PM
1st Official Post
  • Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • September 8, 2012 at 10:17 PM

Ein Spiel welches man nicht aus den Augen verlieren sollte ist Train-Fever

Train Fever | Official Website

Der Schweizer Basil Weber entwickelt (privat) seit Jahren ein Transportspiel mit dynamisch sich entwickelnde Städte.
    Ich beobachte dieses angehende Spiel schon seit Jahren, schon lange bevor CIM veröffentlicht wurde.
    Da steckt sehr viel Spielpotential dahinter auf einer eigens entwickelten Spielengine.
    Neuerdings kann man sich an der Spielentwicklung bis zum Release 2014 finanziell beteiligen.

Aktuelle CiM Beta-Karte gibts es hier: Fishtown - Beta 1930 (0.6.1) 17.11.2012
    Aktuelle CiM2 Karte: Sarnia (ON) - Port Huron (MI) v1.00 (14.06.2015)

http://www.Spielerheim.de

• PingPong
    Intermediate
    • September 8, 2012 at 11:57 PM

Wow, vielen Dank für den Tipp! Sieht sehr interessant aus und hier sieht man mal wieder wieviel liebe zum Detail in privaten Entwicklungen steckt...

Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping...

• Tutendorf
    Student
    • September 9, 2012 at 6:20 PM

Nicht zu letzt sind die Privatentwickelungen mit die Besten
    Vorallem haben die Zeit und Spaß am Proggen, darum hängen die auch nicht an einem festen Releasetermin

Gruß TD
    _______________________________________________________________________________

Aktuelles (bald abgegebenes) Projekt:
    Hunting; die kleine feine Stadt + Region - klich mich

Ich wohne an meinem PC; wo der steht, ist die andere Frage :P 8)
    Und was ich mache? Ihn quälen! :whistling:

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • October 29, 2012 at 10:31 PM

Hier könnt ihr das erste Video zur PreAlpha-Version von Train-Fever sehen.

Train Fever Gameplay Video #1 - YouTube!

Ich finde es sieht bisher sehr gut aus, bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Projektes.

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • October 30, 2012 at 8:34 AM
    • Official Post

Hallöchen an alle, tjaaa wärt ihr mal zum Usertreffen gekommen, dort wurde Train Fever in der Alpha Version präsentiert :P Ihr habt was verpasst - das Spiel macht jetzt schon verdammt gute Ansätze.

• Next Official Post
  • Tutendorf
    Student
    • October 30, 2012 at 9:07 PM

Boah ich find das echt interessant, auch wenn es momentan nur um Züge und Busse geht, aber dennoch, einfach nur schön anzusehen - einen Test ists am Releasetermin allemal wert

Gruß TD
    _______________________________________________________________________________

Aktuelles (bald abgegebenes) Projekt:
    Hunting; die kleine feine Stadt + Region - klich mich

Ich wohne an meinem PC; wo der steht, ist die andere Frage :P 8)
    Und was ich mache? Ihn quälen! :whistling:

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • February 6, 2013 at 11:28 AM
    • Official Post

Hallo alle zusammen, um das Spieleprojekt "Train-Fever" verstärkt zu unterstützen, haben wir auf unserer Partnerseite einen neuen Bereich erstellt um alle wichtigen Neuerungen zu sammeln:

Train Fever - WiSim Community

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • elFranzo
    Beginner
    • February 8, 2013 at 11:22 AM

hab mal meinen Beitrag geleistet.

Kurze Frage zum WiSim Part: Die Alpha beschränkt sich im Moment auf den Personen Transport. Gibt es Pläne dies auf Waren auszudehnen? Fand das bei RRT 2 immer recht interessant.

• Olly
    Student
    Filebase Entries
    7
    • February 9, 2013 at 2:59 PM

Ja, Post und Lebensmittel, soviel ich im Video mitbekommen habe. Den Link von tomdito findest du auf der WiSim Community page in der entsprechenden Rubrik. ;)
    Olly

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

• Synthtronic
    Professional
    Filebase Entries
    7
    • August 3, 2013 at 6:59 PM

Es gibt Neuigkeiten zu Train Fever:
    Geplanter Release Q2 2014

Hauptpunkte:
    Transportgeschichte ab 1850, dynamisch wachsende Städte
    Kartengröße 16x16km = 256km² mit 1m Auflösung
    Terrainmodding soll ermöglicht werde, damit man regionale Karten spielen kann.
    Fracht- und Personentransport
    ca. 30 verschiedene Zugarten, jeweils 10 LKW´s, Busse und Straßenbahnen/Trams
    Speziele Fahrzeuge ab 1850: Kutschen und Pferdebahn

Die neuste News (in Englisch) könnt ihr hier nachlesen: Train Fever | Official Website

Freu mich jetzt schon riesig auf Train Fever.

• immi
    Guest
    • August 3, 2013 at 8:59 PM

hmm, warum entdeck ich das jetzt erst ...

sieht echt vielversprechend aus.

Procedurally generated buildings: In our game world, you will never see the same building twice

wenn dat wirklich gescheit funktioniert :love:

• TurboThomas83
    Beginner
    Reactions Received
    1
    • August 3, 2013 at 11:05 PM

Und ich bin einer von den Investoren :thumbup:

Ich freue mich wie Bolle... Ich kann es kaum erwarten die Beta zu spielen!

• Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • August 3, 2013 at 11:47 PM

Dito :)

Xanos Let's Play

• Gumfuzi
    Student
    • August 4, 2013 at 7:54 AM

Große Karten und Gütertransporte - wow!
    Mal sehen, wie das fertige Produkt aussieht. Hört sich aber interessant an.

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • August 4, 2013 at 11:12 AM

Das macht einen recht interessanten Eindruck. Der Streckenbau scheint flexibel und einfach bedienbar zu sein, auch das Interface sieht ganz durchdacht aus. Die historische Entwicklung ist natürlich auch interessant - ich hoffe bei Train Fever wird diese spannender gelöst als bei CIM1. Grafisch und stilistisch bin ich hingegen zwiegespalten: Die Eisenbahnmodelle sehen richtig toll aus. Die prozedural generierten Gebäude hingegen mag ich, im jetzigen Stand, überhaupt nicht. Sicher, wir reden noch von einer frühen Entwicklungsphase - es kann sich noch viel an der Darstellungsqualität ändern. Aber was bringt die größte Gebäudeabwechslung, wenn die einzelnen Modelle einfach nicht schön aussehen? Gerade die Ergebnisse bei den Hochhäuserm finde ich - man möge mir bitte die Direktheit verzeihen - wirklich hässlich. Eine dynamische Stadtentwicklung, also in gewissem Rahmen auch eine zufallsgenerierte Platzierung der Gebäude, ist natürlich sehr interessant. Aber doch nicht die Modelle selbst! Da würde ich mir ganz eindeutig Handarbeit wünschen, genau so wie bei den Zugmodellen.

Also: Sehr interessante Ansätze. Bei den Gebäuden bin ich noch sehr skeptisch, aber ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen. Ich drücke den Entwicklern die Daumen!

Edited once, last by CIMotion (August 4, 2013 at 11:14 AM).

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • August 4, 2013 at 12:48 PM

Ich gehe stark davon aus, dass die Modellteile aus denen die Häuser generiert werden momentan nur Platzhalter sind, da es sich ja nur um ein Konzept Build handelt und der Augenmerkt im moment zu 99% auf dem gameplay, Balancing und wenn überhaupt den Bahn-Modellen liegt.
    Die Gebäudemodelle sind im Moment total uninteressant für die Spielentwicklung.

Xanos Let's Play

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • August 4, 2013 at 1:07 PM
    Quote from AlexanderN

Ich gehe stark davon aus, dass die Modellteile aus denen die Häuser generiert werden momentan nur Platzhalter sind, da es sich ja nur um ein Konzept Build handelt und der Augenmerkt im moment zu 99% auf dem gameplay, Balancing und wenn überhaupt den Bahn-Modellen liegt.
    Die Gebäudemodelle sind im Moment total uninteressant für die Spielentwicklung.

Ich bewerte ja auch nur den jetzigen Stand, das ist ja klar. Ausserdem: Wenn Grafikelemente wirklich nur Konzept-Builds sind, werden diese i.d.R. auch eindeutig als solche visualisiert. Dann haben die Gebäude z.B. noch keine Texturen oder werden eindeutig so gestaltet, dass sie noch nicht fertig aussehen. Für mich sieht das ganze so aus, als wäre es schon ziemlich "ernst gemeint".

Und mir gefällt es nicht. Schon das Prinzip, Gebäude prozedural gestalten zu lassen finde ich kritisierenswert. Gebäude und Fahrzeuge gehören handgemacht. Das ist meine Meinung:)

Aber ich habe ja auch betont, dass ich mich gern positiv überraschen lasse.

• immi
    Guest
    • August 4, 2013 at 1:39 PM

Dynamisch generierte Gebäude sind sicher ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann man eine Vielzahl an Formen&Häuserfronten darstellen, die mit handgefertigten Modellen unerreichbar wäre(schon gar nicht bei sowenig Manpower). Auf der anderen Seite besteht natürlich die Gefahr, dass die Gebäude zu sehr aus aneinandergekachelten Fenstereihen bestehen, die dann a) relativ unschön aussehen und b) nicht wirklich die Individualität ausstrahlen, die man ja ursprünglich erreichen wollte. Und generierte Gebäude werden sicher nie so hübsch aussehen, wie handgefertigte Modelle.
    Je mehr du allerdings dein Haus per handarbeit individuell ausschmückst, umso mehr fällt es imo ins Auge, wenn dasselbe Haus an 30 verschieden Ecken dupliziert wird.
    Ich find die Idee der dynamisch generierten Gebäude auf jeden Fall spannend. Und größtenteils sehen die bisherigen Screenshots imho ganz annehmbar aus.

• CIMotion
    Intermediate
    Filebase Entries
    7
    • August 4, 2013 at 2:13 PM

Ich ziehe es vor wenn die Gebäudeanzahl zwar begrenzt ist, dafür aber jedes Gebäude individuell gestaltet wurde. Wiederholungen lassen sich zwar dann nicht vermeiden, aber ist das so schlimm? Das ist ja auch in jeder Modelleisenbahnlandschaft so:) Ich würde es viel besser finden, einen Gebäudeeditor ins Spiel zu integrieren, mit dem man sich selber eigene Varianten von Wohnhäusern, Bürogebäuden, Industrieanlagen etc erstellen könnte. Das wäre übrigens auch mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an CO;)

Ein weiteres Problem das ich dabei sehe: Wenn meine gesamte Stadt (also nicht nur die Gebäudetypen, sondern sogar deren individuelles Aussehen) mit der Willkür des Zufalls erstellt wird, werden die Ergebnisse, so fürchte ich, zwar schön chaotisch und bunt, aber eben auch seelenlos und willkürlich.

Das hört sich vielleicht etwas nach Bashing an, das soll es aber gar nicht sein. Ich könnte mir Vorstellen dass das Spiel selbst eine richtig tolle WiSim wird.
    Vielleicht liege ich am Ende ja auch ganz falsch mit meinen Befürchtungen :)

Edited once, last by CIMotion (August 4, 2013 at 2:15 PM).

• Xanos
    Reactions Received
    3
    Filebase Entries
    5
    • October 4, 2013 at 8:44 PM

Das ist doch schon über 8 Monate alt...
    Durch dieses Video bin ich überhaupt erst zu dem Projekt gekommen und habe es natürlich direkt unterstützt ;)

Xanos Let's Play

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice