1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Support Bereich
  6. Transportmittel
  7. Bahn
  8. Fernverkehr

DB Baureihe 401 - ICE 1

• Merk
  • January 8, 2012 at 7:40 PM
  • Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • January 8, 2012 at 7:40 PM

[webdisk]3814[/webdisk]Erste Generation des ICE der Deutschen Bahn

Die Baureihe 401 ist der erste in Serie gefertigte Hochgeschwindigkeitszug Deutschlands und bildet auch heute noch einen wichtigen Teil der ICE-Flotte. Weitere Informationen

Das erste Archiv (ICE1.zip) enthält den Triebzug in der Lackierungsvariante mit verkehrsrotem Streifen. Der Zug steht ab 1991 zur Verfügung.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Das zweite Archiv (ICE1-V2.zip) enthält beide Lackierungsvarianten (Zierstreifen in Orientrot/Pastellviolett und Verkehrsrot), die Variante mit orientrotem Streifen steht dabei von 1991 bis 2000 zur Verfügung, die mit verkehrsrotem Streifen ab 2000.

The content cannot be displayed because it is no longer available.

Alle drei Varianten können gleichzeitig benutzt werden, aufgrund der Fahrzeug-Begrenzung im Editor ist das allerdings nicht zu empfehlen.
    Die zwei Sounddateien sind in beiden Archiven identisch, können also überschrieben werden, wenn alle Varianten genutzt werden.

Das Signalhorn ist ein modifizierte Varianten eines Signalhorns von Martin Mundorf, der mir dessen Verwendung freundlicherweise gestattet hat, nochmals vielen Dank dafür.

UPDATE:
    Beim Triebkopf mit verkehrsrotem Streifen aus dem zweiten Archiv hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    Es wurde das Signalhorn der BR 181 benutzt und nicht das ICE-Horn, ich habe die korrigierte Datei extra angehängt.
    Die alte Datei kann überschrieben werden, wenn nur dieser eine Triebkopf ausgewählt wurde muss dann aber noch das Signalhorn im Savegame aktiviert werden. (Mit dem Savegameeditor hier aus der Filebase)

empfohlene Zugzusammenstellungen:

• 401 - 801 - 803 - 804 - 2*802 - 401 (stark verkürzt, Länge: ~15 Felder)
    • 401 - 2*801 - 804 - 3*802 - 401 (entspricht in etwa einem ICE 2 Halbzug, Länge: ~17 Felder)
    • 401 - 3*801 - 803 - 804 - 7*802 - 401 (realer Vollzug, Länge: ~30 Felder)

[webdisk]3815[/webdisk] [webdisk]3816[/webdisk] [webdisk]3839[/webdisk]

Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

• Danii
    Beginner
    • January 9, 2012 at 7:07 PM

Dankeschön Merk für den ICE 1. :thumbup:

• Hamtaro
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • January 9, 2012 at 7:09 PM

Hi Merk , dürfte ich deinen ICE im Europa Paket benutzen?

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • January 9, 2012 at 7:14 PM
    Quote from Hamtaro

Das nächste Mal kannst du auch solche Fragen per PN stellen. ;)

• Matthias H.
    Beginner
    Filebase Entries
    1
    • January 9, 2012 at 8:14 PM

Hallo,

die reale Zusammenstellung wäre TK - 4x 1. Klasse - BordRestaurant - 2. Klasse Servicewagen - 6x 2. Klasse - TK ;) nur so neben bei.
    ABER der ICE 1 sieht verdammt gut aus. :thumbup:

Gruß Matthias

Bahnschranke-Online - Die Seite im Internet für richtige Bahnfans

• Modellbahnzentrum Sinntal
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • January 9, 2012 at 8:27 PM

Die gewohnte Merkarbeit. Wie immer, haut einen um 8o

Irgendwann ist im Bahnhof Jossa wieder Modellbahnausstellung... Weitere Infos auf meiner Homepage

• Sabrina
    Intermediate
    Filebase Entries
    5
    • January 10, 2012 at 9:31 AM

Hallo,

das sind sehr schöne Modelle, die du da gemacht hast, Merk. Da kann ja nur schreiben, dass das eine richtig gute Arbeit von dir ist. Mach weiter so; freu mich auf weitere Mods von dir.

• Merk
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Filebase Entries
    18
    • January 10, 2012 at 5:59 PM
    Quote from Hamtaro

Ich halte solche großen Downloadpakete nicht für besonders sinnvoll, die User die schon länger dabei sind haben das meiste davon wahrscheinlich schon. Für neue User kann es ganz praktisch sein, aber man hat dann meistens auch einige Modelle dabei, die man nicht benutzt.
    Ein Beispiel dafür sind die Deutschland-Paks, wenn man sich die runterlädt hat man zwar mit wenigen Downloads gleich eine große Auswahl an Fahrzeugen, aber auf Grund der Beschränkungen im Spiel nutz man davon nur einen kleinen Teil.
    Fazit: meine Antwort auf deine Frage ist ein "Nein", du kannst aber gerne, wie deinem Projektthread schon angesprochen wurde, eine Linksammlung machen, das wäre meiner Meinung nach der beste Kompromiss.

Quote from Matthias H.

die reale Zusammenstellung wäre TK - 4x 1. Klasse - BordRestaurant - 2. Klasse Servicewagen - 6x 2. Klasse - TK ;) nur so neben bei.

So wie es aussieht, ist der Passagierteil im Servicewagen nach dem Redesign nicht mehr 2. Klasse, sondern 1. Klasse, also ist die Zusammenstellung: 3x1.Klasse - 1. Klasse Servicewagen - Speisewagen - 7x2.Klasse.
    Allerdings sieht man die Unterschiede zwischen den Mittelwagen ja sowieso kaum, also ändert sich dadurch nur die Passagierkapazität und das Gewicht, aber jeweils auch nur sehr wenig.

@Alle:
    Freut mich das euch der Zug gefällt

Meine Mods für Locomotion
    Adventskalender 2011

• Berg
    Student
    • January 10, 2012 at 6:25 PM

Ich schließ mich dann noch an!

Wirklich super Arbeit! (wie immer :thumbup: )!

Mein Youtube Channel mit Videos der Hunsrückbahn und anderen Eisenbahnvideos

• bubu278
    Student
    • February 21, 2012 at 1:33 PM

ICh finds auch schön ! Pls mach weiter weil ich nicht weis wie lange noch Leute sich interessieren ! :thumbup:
    Wann kommt die Nächste Generation xD ? :D

Campingplatz ? Skyscraper ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice