1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Tipps & Tricks

Lange Bahnhöfe für lange Züge

• Chreasher
  • June 13, 2009 at 5:35 PM
  • Chreasher
    Student
    • June 13, 2009 at 5:35 PM

Hi
    ich hab einen neuen Trick herausgefunden, wie man lange Züge (30 Felder) in einen Bahnhof reinkriegt und somit schneller beladen werden.
    Man baut ganz normal einen Bahnhof, dann zwei enge Kurven (2x2 Felder; 180°) und dann wieder den selben Bahnhof. Locomotion will dabei immer einen neuen Bahnhof bauen, kann man aber verhindern indem man dazwischen zwei Gleise mit Bahnhof bestückt. Und dann drüben weiter baut.
    Dann hat man schon mal einen langen zusammenhängenden Bahnhof.
    Nun einen langen Zug mit den Befehlen wie im Bild zusehen bestücken und fertig. Express ist wichtig, da er sonst beim Ende des ersten Bahnhofstücks stehen bleibt.

Bei Fragen fragt mich

Bis denn, denn
    Martin

Martin, der arme FOS'ler

Hoffentlich seit dem 19.09.09 Führerschein Klasse CE

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • June 13, 2009 at 6:29 PM

Und das Beladen geht dann wirklich deutlich schneller, als wenn du nur eines der beiden Bahnhofsstücke hast?

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Chreasher
    Student
    • June 13, 2009 at 6:31 PM

Hi
    in der Kurve nicht, jedoch dort wo der Zug wieder im Bahnhof ist gehts wieder rats fats.

Martin

Martin, der arme FOS'ler

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • June 13, 2009 at 6:54 PM

Dann hab ich die richtige Antwort darauf, wie dein Zug den bahnhof verlassen kann und gleichzeitig der nächste Zug einfahren kann.

http://img269.imageshack.us/img269/5268/screenshot2zic.png

Edited once, last by Speedy (June 13, 2009 at 6:54 PM).

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • June 13, 2009 at 6:56 PM

Man könnte sogar die kurve als Bahnhofsteil ermöhlichen, indem man die entsprechende Bahnhofs-xml anpasst und kurven zulässt. Dann hat man keine Stellen mehr, an denen es nur langsam lädt.

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Martin Mundorf
    Professional
    Filebase Entries
    17
    • June 13, 2009 at 7:12 PM

Wozu setzt ihr denn alle so überlange Züge ein? Dann bräuchte man auch nicht so lange Bahnhöfe. (mal ganz abgesehen dvon, daß man sich ne neue xml-Modifikation sparen könnte)

TUTORIAL für Gleise und Signalstellung HIER

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • June 13, 2009 at 7:16 PM

Original von MartinMundorf
    Wozu setzt ihr denn alle so überlange Züge ein?

Einfach weil es Spass macht. Man doch kurze Züge mit nur 2 Anhängern oder lange Züge mit eben 30 oder mehr Anhängern einsetzen.

EDIT: Ist doch in der Realität auch so. Oder siehst du kurze Züge rumfahren?

Edited once, last by Speedy (June 13, 2009 at 7:16 PM).

• AZUWSK
    wcf.user.rank.superModerator
    Filebase Entries
    33
    • June 13, 2009 at 7:26 PM

Ich finde es auch realistischer. Ich benutze den community patch und da baue ich bis zu 27 felder lange Bahnhöfe ohne probleme. Mit der länge sind bis zu 9 Gleise möglich. Personenbahnhöfe sind natürlich kürzer. Meine Güterzüge haben dann 10-15 Wagen in Epoche V.

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• Chreasher
    Student
    • June 13, 2009 at 8:15 PM

Hi
    das ist wahr allerdings finde ich den Community-Patch nich so toll, da er ziehmlich viel verändert und mein Loco nich mehr richtig lief. Aber das ist was anderes.
    Ein richtiger Zug hat nun mal 50 Wagen und bei Robins Realistischer Preisgestaltung muss man solche langen Züge einsetzen.

Bis denn, denn
    Martin

Martin, der arme FOS'ler

• AZUWSK
    Filebase Entries
    33
    • June 13, 2009 at 8:30 PM

Bei mir läuft alles normal. Kaum unterschiede.
    Gibt es von der realistischen Preigestaltung noch andere Frachten ausser Passagieren und Öl?

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

• Chreasher
    Student
    • June 13, 2009 at 8:32 PM

Hi
    keine Ahnung, ich selbst benutze sie nicht, hatte das nur als Beispiel aufgeführt. Aber man kann das bestimmt auch selber ändern (nur wie??).

Martin

Martin, der arme FOS'ler

• AZUWSK
    Filebase Entries
    33
    • June 13, 2009 at 11:32 PM

Ich glaube er hat den Grundpreis runtergesetzt und den Preisverfall verändert.

[comment=Banjo]Back to Topic, please.[/comment]
    [comment=AZUWSK]Ok, ich wollte es Chreasher nur noch mal erklären :kopfnicken:.[/comment]

Errare humanum est.
    Irren ist menschlich.

Meine Locoprojekte

Voith Gravita
    NSB Typ 73
    EG101

Edited once, last by AZUWSK (June 13, 2009 at 11:32 PM).

• Chreasher
    Student
    • June 14, 2009 at 12:45 PM

Hi
    Offtopic
    das nur wie?? war allgemein gemeint. Also was in der Dat zu verändern ist.
    Und nun Back to Topic

Martin

Martin, der arme FOS'ler

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • June 14, 2009 at 3:21 PM

Ich glaube, die Variable in der Bahnhofs-dat heisst curvepieces oder so. da hat es mehrere 0/1 Einträge, wobei 1 bedeutet, dass dieser Bahnhof auf dem enstprechenden Stück gebaut werden kann.

Aber Achtung: Es gibt keine Grafiken für diese neuen Bahnhofsteile. Das heisst, du siehst den Bahnhof nicht, und kannst ihn nur abreissen, wenn du das darunter liegende Gleisstück löschst.

• Chreasher
    Student
    • June 14, 2009 at 3:38 PM

Hi
    Danke für die Erklärung nur hab ich eigentlich nicht vor da irgendetwas zu ändern. Da mach ich lieber WIKI-Beiträge :zunge:

PS: Und wie schon von dir gesagt: Back To Topic

Bis denn, denn
    Martin

Martin, der arme FOS'ler

Edited once, last by Chreasher (June 14, 2009 at 3:38 PM).

• Thomas I
    Professional
    Filebase Entries
    25
    • November 2, 2009 at 5:12 PM

Original von Chreasher
    Hi
    das ist wahr allerdings finde ich den Community-Patch nich so toll, da er ziehmlich viel verändert und mein Loco nich mehr richtig lief. Aber das ist was anderes.
    Ein richtiger Zug hat nun mal 50 Wagen und bei Robins Realistischer Preisgestaltung muss man solche langen Züge einsetzen.

Bis denn, denn
    Martin

Das der patch viel verändert fandf ich okay, allerdings neigte bei mir das Spiel dann zu überraschenden Abstürzen. Und das machte dann keinen Spass...

Gruss
    Thomas

• Lyronix
    Student
    Filebase Entries
    1
    • November 3, 2009 at 5:31 PM

Flugzeuge draussen gelassen? Seit ich für Szenarios alles was mit Flugzeugen zu tun hat, also die Flugzeuge selber und Flughäfen, abgeschaltet habe läuft Loco ohne Probleme (auch mal 8 Std.+ am Stück) mit dem Community-Patch.

Edited once, last by Lyronix (November 3, 2009 at 5:31 PM).

• Thomas I
    Professional
    Filebase Entries
    25
    • November 29, 2009 at 9:14 PM

Ich habe eigentlich nie mit Flugzeugen gespielt....

• Ulf1
    Student
    Reactions Received
    1
    • January 25, 2011 at 11:52 AM
    Quote from Chreasher

Hi
    ich hab einen neuen Trick herausgefunden, wie man lange Züge (30 Felder) in einen Bahnhof reinkriegt und somit schneller beladen werden.
    Man baut ganz normal einen Bahnhof, dann zwei enge Kurven (2x2 Felder; 180°) und dann wieder den selben Bahnhof. Locomotion will dabei immer einen neuen Bahnhof bauen, kann man aber verhindern indem man dazwischen zwei Gleise mit Bahnhof bestückt. Und dann drüben weiter baut.
    Dann hat man schon mal einen langen zusammenhängenden Bahnhof.
    Nun einen langen Zug mit den Befehlen wie im Bild zusehen bestücken und fertig. Express ist wichtig, da er sonst beim Ende des ersten Bahnhofstücks stehen bleibt.

Bei Fragen fragt mich

Bis denn, denn
    Martin

Display More

Wie werden dann die Wagons beladen, die sich in der Kurve befinden? Der Bahnhof ist dann doch unterbrochen, da die Kurven keine Bahnsteige sind. Vielleicht bin ich etwas doof, aber ich verstehe das nicht so ganz. ?(

Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

• Speedy
    Master
    Filebase Entries
    21
    • January 25, 2011 at 12:00 PM
    Quote from Ulf1

Wie werden dann die Wagons beladen, die sich in der Kurve befinden? Der Bahnhof ist dann doch unterbrochen, da die Kurven keine Bahnsteige sind. Vielleicht bin ich etwas doof, aber ich verstehe das nicht so ganz.

Wenn du schon den ersten Beitrag zitierst, häätest du wenigstens auch Beitrag 2 + 3 lesen können. ;) Da findest du deine Antwort. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice