Beiträge von Chreasher

    Hi
    vielleicht wäre es da auch möglich immer halbjährlich oder so eine Zusammenstellung in jedem Filebaseorder zumachen. Praktisch immer so 50MB oder die, wenn mal so ein Problem wie Pizze-Hero hat, sich einfach runterladen braucht und nicht 4000 einzelne Downloads anzuklicken (bei 30s pro Downloadseite*4000 Seiten=verdammt viel Zeit+Download selber=noch viel mehr Zeit).
    Ich weis jetzt nicht, ob das den Server sprengen würde oder das Rechtlich vertretbar ist, aber ich glaub das wäre ne gute Idee.
    Ich muss nämlich auch in den Nächsten Tagen alles Neusaugen, wenn mein neuer Rechner da ist.


    Bis denn, denn

    Hi
    das ist wahr allerdings finde ich den Community-Patch nich so toll, da er ziehmlich viel verändert und mein Loco nich mehr richtig lief. Aber das ist was anderes.
    Ein richtiger Zug hat nun mal 50 Wagen und bei Robins Realistischer Preisgestaltung muss man solche langen Züge einsetzen.


    Bis denn, denn
    Martin

    Hi
    ich hab einen neuen Trick herausgefunden, wie man lange Züge (30 Felder) in einen Bahnhof reinkriegt und somit schneller beladen werden.
    Man baut ganz normal einen Bahnhof, dann zwei enge Kurven (2x2 Felder; 180°) und dann wieder den selben Bahnhof. Locomotion will dabei immer einen neuen Bahnhof bauen, kann man aber verhindern indem man dazwischen zwei Gleise mit Bahnhof bestückt. Und dann drüben weiter baut.
    Dann hat man schon mal einen langen zusammenhängenden Bahnhof.
    Nun einen langen Zug mit den Befehlen wie im Bild zusehen bestücken und fertig. Express ist wichtig, da er sonst beim Ende des ersten Bahnhofstücks stehen bleibt.


    Bei Fragen fragt mich


    Bis denn, denn
    Martin

    Hi
    ne also Alkohol is nich so mein Ding, jetzt ist erst mal der LKW-Führerschein dran und da besoffen......


    Und danke für Gratulation und :D
    Im Wiki wird noch mehr kommen, muss nur mal sehen wie ich das formuliere..


    Bis denn, denn

    Hi
    also dein Auge möcht ich haben, wenn dir solche Kleinigkeiten auffallen.
    Na jedenfalls sehr gute Arbeit. Wär mir zwar nie aufgefallen, aber jetzt wo ich es weiß stört es auch.
    Aber was ich mich schon seit geraumer Zeit frage ist, woher stammen die Lokomotiven und die alten Wagen in den Bildern bei dir und bei MartinMundorf. Hab ich da irgendwas verpasst??
    Bis denn, denn
    Martin

    Hi
    danke Walter für den Taurus, wenn auch keine Neuerung für Loco, aber trotzdem 1a Arbeit.


    Also irgendwie benehmt ihr euch langsam wie im Kindergarten. Alle schreien rum und streiten sich um die Schaufel (in diesem Fall das Release eines neuen Fahrzeugs). Könnt ihr nicht einfach Fahrzeuge erstellen wie es euch gefällt und wenn es manche mehrfach gibt, dann ist es halt so. Sind doch sowieso alle verschieden. Mal mit dem Design mal in dem, mal mit der SQ-Formung, mal mit der vom MSTS-Modell. Ich würde mir da keine so großen Gedanken drüber machen was es schon gibt und wer einem das Erst-Release wegnimmt.
    Und neidisch müsst ihr auf einander auch nicht sein, da ihr beide Arbeiten auf höchstem Niveau abliefert. Und beide Lob und Dank erhalten.
    Als wen stört's, wenn Walter die von SQ macht und SQ die von Walter??
    Mich auf jeden Fall stört nur die wiederkehrende Nörgelei.


    Bis denn, denn
    Martin


    Und jetzt Ende mit dem Streit!!

    Hi
    ich glaube das kann man nicht lösen, da der Zug immer "Warten bis ..." einem Bahnhof zuordnen muss. D.h. heisst er kann nicht nirgends warten bis voll (So steht es praktisch für den Zug in dem Fahrplan drin). Du kannst nur den Zug einmal über Bahnhof 1 und einmal über Bahnhof 2 schicken.
    Aber warum eigentlich verirren sich die Züge wenn du ihnen keinen Fahrplan erstellst?? Wenn du nur Richtungsverkehr hast, gibt es eig. keine Frage wohin der Zug fahren sollte.
    Bis denn, denn
    Martin

    Hi
    also Programmierkenntnisse hab ich zwar schon, aber bei weitem nicht so weitreichende als das ich die loco.exe ändern könnte. War auch nur als Spass gemeint^^.
    Also ich versuche ja nur ein bisschen nach der Realität zu bauen, nicht so exakt wie Robin der eine realistische Preisgestaltung usw. einbaut, aber doch so... Und daher ist deine Idee einfach für mich nicht ausführbar.
    Aber an sich gute Idee.
    Bis denn, denn
    Martin

    Hi
    geht leider auch nicht, da ich grob mit dem H-W-Z Nord und S verbinde und mit dem Getreidezug O und W. Wie am besten einfach mal schnell 'ne neue EXE schreiben mit Weichenstrassen und Vorrängen (ist das der richtige Plural?).


    Man könnte in das Tutorial eigentlich noch die Streckenform des komplett Ringes, also einer eingleisigen Richtungsstrecke die alle Bahnhöfe mit einem Kreis verbindet. Ich baue meine Personenstrecken immer so.


    Bis denn, denn
    Martin

    Hi
    also nun hab ich mal `nen Screen dazu:

    Der Henschel-Wegmann-Zug hat ja nun mal nich so viel Leistung und wenn der dann noch anhält schafft der es ja nie auf 175 km/h, daher möchte ich diesem Zug immer Vorrang vor dem Getreidezug gewähren. Nur wie kann ich das anstellen. Ich hab schon die Signale hin und her geschoben, aber keine Lösung gefunden bei der der H-W-Z immer durch fährt.
    Hoffe jetzt versteht ihr mein Problem.


    Das Bild ist noch etwas groß, ich ändere das noch
    Bis denn, denn
    Martin

    Hi
    ich hatte festgestellt, dass es teilweise auch nach Masse geht. D. h. das ein beladener Zug Vorrang hat. Aber ich will ja dass meine Personenzüge immer Vorrang haben, da diese immer sehr lang brauchen um aus dem Stand auf Höchstgeschwindigkeit zukommen(1000kw; 175km/h; Henschel-Wegmann). Die andere Zugverbindung kann ich aber nicht auf eine Brücke stellen, da diese sehr hohe Gewichte hat(raufkommen...). Und mit Aufträgen hat da keine Funktion, da es ja eine X-Kreuzung ist und keine Überlappung der Strecken.
    Hoffe jemand hat ne Idee :fragezeichen:
    Bis denn, denn
    Martin