1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Anregungen für Nebenbahn-Bahnsteig

• In Arbeit
  • Silence
  • May 11, 2008 at 4:53 PM
  • Silence
    Guest
    • May 11, 2008 at 4:53 PM

Hi,

ich möchte unbedingt ein Bahnsteig für die Nebenbahn machen. Nur leider schwanke ich noch zu sehr zwischen einen Sand-/Erde-/Teer- oder Beton-Bahnsteig mit Gras. Nur leider habe ich keine Ahnung was besser sein würde. Es soll nen bissl verschalfen wirken.

Was würdet ihr lieber wollen?

Grüße Andy

• Captain-Curry
    Professional
    • May 12, 2008 at 2:48 PM

ich bin für die variante Beton mit gras . Das kommt dem verschlafenen ziemlich nahe . Gras über die gleise das finde ich doch mal ne tolle idee ,das würde dem ganzen noch einen verlassenen pfiff geben

• Pizza-Hero
    Professional
    • May 12, 2008 at 3:20 PM

Dann könnte das so ein stillgelgeter Bahnhof sein, wie z.B. der S-Bahnhof Düppel in Berlin.
    Gute Idee!

Edited 2 times, last by Pizza-Hero (May 12, 2008 at 6:38 PM).

• Daywalker
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • May 12, 2008 at 3:55 PM

man könnte rein theoretisch ja daraus eine neue Gleisart machen wo man die bahngleise einfach nur altert, das problem ist, man müßte dazu alle züge die dort fahren sollen dazu in der dat umschreiben.
    Die Idee ist gut, aber ob die viele arbeit das rechtfertigen würde es umzusetzen ist die andere Frage.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

• Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • May 12, 2008 at 6:41 PM

Dieses überwachsene könnte ja auch eine Art stromschiene sein.

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • May 12, 2008 at 7:56 PM

Das wäre auch ne gute Idee, aber man kann auch einfach nur ausgewählte Fahrzeuge umschreiben. Ein TGV wird ja wohl kaum zum verschlefenen Dorfbahnhof fahren...

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • May 12, 2008 at 8:00 PM

Eigentlich nicht es sei denn der Dorfbahnhof liegt an einer High-Speed-Strecke! :biggrins :biggrins

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

• Captain-Curry
    Professional
    • May 12, 2008 at 9:39 PM

gealterte Gleise mit Gras Überwuchert ist mal ne tolle idee ,nicht nur für einen Nebenbahnhof auch ein Abstellbahnhof bzw. stillgelegtes Gleis würde sicherlich mit so ganz toll ausschauen . Also meinen zuspruch hasst auf jeden fall:zwinkern:

• tom_paris78
    Student
    • May 13, 2008 at 12:23 AM

Da kommt mir grad noch eine viel bessere Idee:

eine Gleisart so verändern, daß sie bei Nichtbenutzung von selber altert.

Aber das wird wahrscheinlich an der EXE scheitern, oder?
    Oder ließen sich verschiedene Eigenschaften verschiedener Objekt miteinander kombinieren? (z.B. Gebäude oder Pflanzen/Bäume die verändern sich) Ließen sich diese Eigenschaften irgendwie in die Gleisart integrieren?

tom_paris78

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • May 13, 2008 at 12:25 AM

nope, das geht wegen der exe nicht.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Silence
    Guest
    • May 13, 2008 at 10:09 AM

Moin Moin,

ich probier mal das Gras zwischen den Bahnsteigen einzufügen. Damit liegt das über den Gleis und sieht aber dann aus als ob es zwischen den Gleis liegt.
    Das mit der Stromschiene ist ein wenig schwierig weil man alles ändern müsste für jede Kurve Weiche und S-Kurven Brücken usw.

Aber ich wollt noch eure Meinung hören welche Beschaffenheit der Bahnsteig haben sollte. Terr, Beton, mit Gras, ohne Gras, usw. einfach mal schreiben.

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • May 13, 2008 at 10:18 AM

Original von Silence
    ich probier mal das Gras zwischen den Bahnsteigen einzufügen. Damit liegt das über den Gleis und sieht aber dann aus als ob es zwischen den Gleis liegt.

Das sollte technisch gehen, sieht aber vermutlich etwas komisch aus, wenn das Gras nur direkt bei den Bahnhöfen liegt und nicht auch auf der sonstigen Strecke. Deshalb würde ich da dem Ansatz mittels Trackmod nachgehen. So Schwierig ist das übrigens nicht. Ist nur für gerade Strecken sogar einfacher als mit Bahnhof.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • May 13, 2008 at 3:24 PM

Für die Bahnsteige: Ich könnte mir gut eine Variante in Beton vorstellen (Aber: Gibts sowas nicht schon ?). Reizvoll, gerade für die frühen Jahre, ist aber auch eine Variante als unbefestigte Erdaufschüttung mit Gras drauf, die zu den Gleisen hin mit Holz gesichert ist.

Unabhängig davon finde ich die Idee mit den rostenden ungenutzten Gleisen sehr gut.

Edited once, last by dk0704 (May 13, 2008 at 3:24 PM).

• Pizza-Hero
    Professional
    • May 14, 2008 at 12:01 AM

Ich wäre für einen Betonbahnhof und auch für Signale und Preblöcke. Ich würde es auch besser finden, wenn das Gras schon auf der Schiene ist und nicht noch drauf gelegt werden müsste.

• Silence
    Guest
    • May 14, 2008 at 4:03 PM

Original von Pizza-Hero
    Ich würde es auch besser finden, wenn das Gras schon auf der Schiene ist und nicht noch drauf gelegt werden müsste.

Mal schauen man könnte den Schotter anpassen evtl. auch die Schwellen. Aber erstmal mach ich den Bahnhof. Ich versuch morgen mal die ersten Screens hier rein zu stellen.

• Pizza-Hero
    Professional
    • May 16, 2008 at 12:29 PM

Dann wünsche ich gutes Gelingen.
    Bin schon gespannt^^

• Silence
    Guest
    • May 16, 2008 at 8:26 PM

Hi,

genau bei solchen Projekten kommt ein die Arbeit dazwischen und man macht 10h Schichten.

Naja hier mal eine sehr sehr sehr frühe ProbeVersion.

Files

001.jpg 89.53 kB – 519 Downloads
  • Pizza-Hero
    Professional
    • May 16, 2008 at 8:37 PM

Könnten da auch Bänke oder Schilder drauf sein?

• Silence
    Guest
    • May 17, 2008 at 10:22 AM

Original von Pizza-Hero
    Könnten da auch Bänke oder Schilder drauf sein?

Na klar. Ick denk mal nen Schild oder nen gelber Fahrplan lässt sich einbauen. Mal schauen ich mach aber erstmal die XML und die Grafik. Bau gerade noch nen Teer/Asphalt Bahnsteig der sehr alt wirken soll. mit Gras und so.

• Meluated
    Beginner
    • May 17, 2008 at 12:07 PM

Jupp --> Fahrplan find ich sehr geil.
    Da ich ja ausm Osten komme ;) kenn ich auch ne Menge verlassener Bahnsteige und die sind meistens aus Beton, aus dessen Ritzen das Gras hervorkriecht. Oder Bahnhofsgebäude, aus deren Dächern Birken wachsen :biggrins

Ai niffe gö aut wiffaut ma drägin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice