Ich habe mal ein paar Links im Wiki ergänzt.
ZitatOriginal von Auge
.....Ob da nun allerdings jeder Modder seine Fahrzeuge und sonstigen Erweiterungen erklären sollte, weiß ich nicht so recht. Dazu gibt es ja die Supportthreads. Nicht, dass sich das auf verschiedene Stellen verteilt und schlussendlich verläuft. Ausnahme davon sollten meiner Meinung nach Tools und Sachen wie der Bauplatz und die Bahnhofserweiterungen sein, wo man dann ausführlich auf die Benutzung eingehen kann.
Ich denke, Erklärungen dazu, wie man neue Fahrzeuge in die Spiele einbindet, Fahrpläne auf weitere Fahrzeuge kopiert, eine pure Auflistungen der Fahrzeuge mit ihren Dateinamen (so wie es das im Forum für deutsche, schweizer, österreichische udn wohl auch französische Loks und das entsprechende Rollmaterial gibt) oder Anleitungen zur Erstellung neuer Fahrzeuge, Gebäude etc. pp. -also zum modden- wären erstmal wichtiger.
....
Ich halte es nicht für gut wenn jeder seine Fahrzeuge im Wiki erklärt. Wie du schon sagst ist dazu der Support-Thread da. Außerdem sollte so viel Informationsmaterial wie möglich über das jeweilige Fahrzeug im Download beigefügt sein. So mache, versuche, ich es zumindest.
Wichtig sind erst mal die Grundlagen. Eckdaten, Wie-mach-ich-was und Erläuterungen zu den Fahrzeuggruppen allgemein. Da ist schon eine Menge geschehen.
Vorteilhaft ist, daß Josef Drexler (Patchman) viele Artikel für das englische Wiki schrieb. Er hat nichts dagegen das seine Artikel ins deutsche übersetzt werden. Da sind sehr viel Grundlagen dabei. Ich werde einige übersetzen. Doch wenn sich jemand auch daran versuchen möchte bin ich garantiert nicht böse.