1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Support Bereich
  6. Gebäude
  7. Sonstige Gebäude / Zäune

Support -> Stadion - Tor, Tor, Tooor ...

• digidampfman
  • March 12, 2008 at 1:06 AM
  • digidampfman
    Professional
    Filebase Entries
    70
    • March 12, 2008 at 1:06 AM

Tor, Tor, Tooor ...

Es ist fertig. Das Stadion für Locomotion.
    Im angehängten Zip-File findet ihr zwei Versionen:

STADIUM1.DAT - kommt ohne sonstige Erweiterungen aus
    STADIUMB.DAT - Akzeptiert auch Bier, daher benötigt ihr auch noch die Bier-Linie

Außerdem Stadion.chm: Die allseits beliebte Doku in Deutsch und Englisch

Zur Installation einfach nur in den ObjData-Ordner kopieren es werden keine Originaldateien überschrieben.

Zur Anwendung bitte vorher erst die Doku lesen. Da steht alles Wichtige drin.

Viel Spass damit,
    digidampfman

8-) Love me Tenderlok

Edited once, last by Banjobeni (April 1, 2008 at 6:33 PM).

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 12, 2008 at 1:13 AM

Geil. Passt auch vom Licht usw viel besser als die Beta Version!

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 12, 2008 at 2:31 AM

Das ist völlig genial. Es ist mir eine Ehre es als 1. oder 2. (2. Download) nach dir selbstverständlich auszuprobieren. Das wird nämlich genau jetzt geschehen. Unfassbare Arbeit, digidampfman, ich bin hocherfreut =)

Voll da.

• locomotiongamer
    Student
    • March 12, 2008 at 7:34 AM

Das ist ein super teil!!!

• ChriZ
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • March 12, 2008 at 8:39 AM

Super geil Digi! Vor allem mit dem Bier! Tolle Arbeit!

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 12, 2008 at 9:05 AM

hm.... Bier?

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Daywalker
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • March 12, 2008 at 11:27 AM

Super arbeit, danke dir dafür, das ist erstklassig und auch vielen Dank an wahnfried, für das indirekte beisteuern zur verwirklichung, dieses Meisterwerkes.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

Edited once, last by Daywalker (March 12, 2008 at 1:05 PM).

• Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • March 12, 2008 at 11:50 AM

Ist doch super toll geworden.

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

• low16478
    Professional
    Filebase Entries
    18
    • March 12, 2008 at 12:21 PM

Original von digidampfman
    Tor, Tor, Tooor ...

... digi ist Fußballweltmeister!!! :kopfnicken:

• lovemylomo
    Student
    • March 12, 2008 at 12:49 PM

Fantastic STADIUM

Here is picture of SCHUEE leading locomotion live race !!!!

gibbo

Files

Schuee_in_front_LIVE_RACE.zip 163.96 kB – 59 Downloads
  • dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • March 12, 2008 at 12:55 PM

Tolles Stadion!!! :kopfnicken:

Baut das die Stadt selbst, wie jedes Stadtgebäude, oder kann man das wie Leuchttürme oder Burgruinen nur im Editor setzen?

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • March 12, 2008 at 1:10 PM

Probieren geht über Studieren also finds selbst heraus ;)
    Schließlich will keiner verraten wie es nun eigentlich funktioniert :D

Voll da.

• Daywalker
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • March 12, 2008 at 1:20 PM

wenn du den ausführlichen Baueditor mal lesen würdest, wüßtest du es, denn es ist ohnehin zwingend notwendig diesen zu lesen.

@digi: ich denke du hast mit deinem Stadion noch zu einem ganz anderem Wunder beigetragen, denn wie du das gemacht hast, das es nur im Editor gebaut werden kann, aber inGame nie wieder abgerissen werden kann und mit der ganz großen besonderheit, das auch die KI das nirgens alleine baut, bringt mich auf eine neue Idee, denn so wäre es dann auch realisierbar gewisse Industrien durch diese Weise zu bauen, man könnte z.B. Kohlebergwerke etc. auf diese Weise bauen, somit wäre die funktion der Industrien mehr oder weniger gleichbleibend aber es würde dabei rauskommen, das die knappheit von Indusi-Plätzen umgangen werden könnte. Da zeigt sich einfach du bist ein Gott der Locowelt und hast dir deine Pause an der Würstchenbude redlich verdient.

komischer Zufall, immer wenn ich online bin ist der Daywalker auch grad angemeldet!?! :zunge2:

• JulianMcCloud
    Intermediate
    Filebase Entries
    1
    • March 12, 2008 at 2:30 PM

Also das war einfach geniale Arbeit. Ich bin jetzt immer noch so baff, das ich kaum was schreiben kann.

:wiegeil

Man, dat waren Zeiten.

Fast Train ---> Julian McCloud :lol

• Talisman
    wcf.user.rank.superModerator
    • March 12, 2008 at 2:57 PM

Einfach sensationell!Klasse Arbeit!Sehr gut!

Vielen Dank digi für dieses Meisterwekr von Stadion!

Da könnte man doch eigentlich auch noch
    die Buisenes- und Urlaubspassagiere mitzunehmen, oder?

Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

• robo
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • March 12, 2008 at 3:34 PM

Original von Daywalker
    @digi: ich denke du hast mit deinem Stadion noch zu einem ganz anderem Wunder beigetragen, denn wie du das gemacht hast, das es nur im Editor gebaut werden kann, aber inGame nie wieder abgerissen werden kann und mit der ganz großen besonderheit, das auch die KI das nirgens alleine baut, bringt mich auf eine neue Idee, denn so wäre es dann auch realisierbar gewisse Industrien durch diese Weise zu bauen, man könnte z.B. Kohlebergwerke etc. auf diese Weise bauen, somit wäre die funktion der Industrien mehr oder weniger gleichbleibend aber es würde dabei rauskommen, das die knappheit von Indusi-Plätzen umgangen werden könnte. Da zeigt sich einfach du bist ein Gott der Locowelt und hast dir deine Pause an der Würstchenbude redlich verdient.

Ich habe mir dazu mal kurz Fultrons Industrien heruntergeladen http://koti.mbnet.fi/peksoft/lomo/buildings/index.html
    die auf Stadtgebäuden basieren und Digidampfmans Code eingesetzt:

<bitmask name="flags" size="1">
    <bit name="bit_0">1</bit>
    <bit name="bit_2">1</bit>
    <bit name="ishq">0</bit>
    </bitmask>

Dann noch die erste Position in PASS umgeändert statt z.B. IRONORE
    <useobject desc="cargo[0]" class="8">PASS </useobject>
    <useobject desc="cargo[1]" class="8">IRONORE </useobject>
    und den Wert für die Menge der produzierten Passagiere verringert.
    Nach meiner Erfahrung sollte die erste Position immer PASS bleiben, nur die zweite, die normalerweise für Post steht, kann man beliebig ersetzen.

Scheint zu funktionieren, der entscheidende Vorteil ist, daß man sich das umständliche hin und her mit build und play dateien erspart, welches Fultrons Methode noch erforderte.

Theoretisch könnte man jetzt noch viele andere Sachen basteln, z.B. ein Fischerdorf bestehend aus mehreren Gebäuden in einem object als Variation zusammengefasst bzw. Fischindustriekomplex, natürlich unzerstörbar...

Ansonsten, sehr kreative Leistung, die Digidampfman da vollbracht hat.

• Daywalker
    Intermediate
    Filebase Entries
    3
    • March 12, 2008 at 3:59 PM

Das wäre absolute Spitze wenn es in dieser Richtung bald etwas geben würde, da ich in Gebäuse-Sachen absolut keine Ahnung habe und alle meine bisherigen Versuche im Gebäudebau schon bei Kleinigkeiten versagte, ist es mir nicht möglich dies selbst umzusetzen und ich bastel lieber weiter an Dingen rum von denen ich mehr Ahnung habe, aber ich würde mich freuen wenn jemand anders dies in die Hand nehmen könnte, dann wäre unser allbekanntes Problem, der Indusi-Plätze bald so gut wie aus dem Weg geschafft und man hätte dann die Möglichkeit viel mehr unterschiedliche Güter zu transportieren.

PS: wie gesagt, da ich von Gebäudebau wenig Ahnung habe, will ich nichts falsches erzählen, aber warum kann man die erste Zeile nicht auch ersetzen? Wäre doch schon komisch, wenn beispielsweise eine Mine plötzlich Pass produziert, obwohl es andersrum dadurch möglich wäre das eine Mine auf diesem wege Pass annimt, wie ribinH es bereits einmal vorgemacht hat, das eine Industrie auch Arbeiter benötigt, die diese Arbeit verrichten.

• Pizza-Hero
    Professional
    • March 12, 2008 at 4:30 PM

YEAH!
    Ist das geil oder was?
    Ein Weltwunder ist das.
    Veilen Dank!

• Cloud Nine
    Professional
    Filebase Entries
    3
    • March 12, 2008 at 5:13 PM

Die Idee für die Bier-Linie ist auch cool.

Wer LOCOMOTION noch nie gespielt hat, ist selber schuld.

• robo
    Intermediate
    Filebase Entries
    6
    • March 12, 2008 at 5:54 PM

Original von Daywalker
    PS: wie gesagt, da ich von Gebäudebau wenig Ahnung habe, will ich nichts falsches erzählen, aber warum kann man die erste Zeile nicht auch ersetzen? Wäre doch schon komisch, wenn beispielsweise eine Mine plötzlich Pass produziert, obwohl es andersrum dadurch möglich wäre das eine Mine auf diesem wege Pass annimt, wie ribinH es bereits einmal vorgemacht hat, das eine Industrie auch Arbeiter benötigt, die diese Arbeit verrichten.

Also nach meiner Erfahrung ist da ein Korrekturautomatismus eingebaut, der manchmal alle anderen Frachten wieder in PASS umwandelt. Vielleicht funktioniert es aber trotzdem.
    Man kann aber auch PASS auf null setzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice