1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Projekte

Walter Gleis- und Fahrzeugbau KG, München

    • In Arbeit
  • Walter1940
  • August 29, 2007 at 4:06 PM
  • Sabrina
    Intermediate
    Posts
    195
    Filebase Entries
    5
    • January 15, 2011 at 9:41 AM
    • #541
    Quote from Walter1940

    Doch für's erste habe ich (extra für dich) einen Passagierwagen hochgeladen der bereits sehr früh verfügbar ist.


    Ach; das ist aber sehr nett von dir, Walter1940. ^^

    Vielen Dank. :thumbup:

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • January 16, 2011 at 5:12 AM
    • #542

    Scheinbar will man nicht das ich wieder, nach einem Jahr Pause, was veröffentlicht. Daher nutze ich mal vorübergehend nur meine Webseite zum veröffentlichen. Ihr könnt mich gerne besuchen.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • loCoMH
    Professional
    Posts
    1,386
    Filebase Entries
    4
    • January 16, 2011 at 10:45 AM
    • #543
    Quote from Walter1940

    Scheinbar will man nicht das ich wieder, nach einem Jahr Pause, was veröffentlicht. Daher nutze ich mal vorübergehend nur meine Webseite zum veröffentlichen. Ihr könnt mich gerne besuchen.


    Walter, niemand hat gesagt, dass man nicht will, dass du Fahrzeuge veröffentlichst. Verdrehe hier nicht die Tatsachen. Nur es wurde halt erneut etwas mit deinen Fahrzeugen festgestellt (wie im anderen Thread ausführlich besprochen). Also spiel hier nicht auf beleidigt, du kannst die Files genauso gut hier hochladen, niemand nimmt's dir übel.

    Voll da.

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • January 16, 2011 at 12:01 PM
    • Official Post
    • #544

    Das Thema ist vorerst geschlossen, bis mein Team und ich uns über weitere Schritte beraten haben.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • July 13, 2011 at 7:21 AM
    • #545

    Ich arbeite derzeit an einem ehrgeizigen Projet. Kleine Vorschau gefällig?

    Youtube

    Releasetermin wird wohl die erste oder zweite Augustwoche werden.

    Es handelt sich um Payware und ich arbeite mit dem Autor des Modells Hand in Hand.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    Edited once, last by MartinMundorf (July 13, 2011 at 9:03 AM).

    • Quote
  • Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Posts
    2,072
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • July 22, 2011 at 7:29 AM
    • Official Post
    • #546

    Thema wieder geöffnet.
    Ich hoffe das es ruhig und sachlich hier zugeht ;)

    Gruß Steffen

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • November 19, 2011 at 10:23 PM
    • #547

    Nach längerer "Abstinenz" habe ich im Spätsommer begonnen wieder Fahrzeuge zu bauen. Nun sollte man das alles natürlich auch mal veröffentlichen. Das ist nun heute mit einem ersten Update auch geschehen. Doch das ist nur die Spitze des Eisberges. Täglich kommen neu gebaute hinzu und daher werde ich ab sofort (notgedrungen) mindestens 2x wöchentlich eine "Auszeit" zum veröffentlichen nehmen.

    Ich hoffe ihr habt viel Spass mit den Sachen. :whistling:

    Elektrische Lokomotiven
    - Dänemark: DSB EA
    - USA: EMD AEM-7DC MARC

    Schnellverkehr
    - Niederlande: Grenslandexpress
    - Dänemark: DSB ET, DSB IC2, DSB IC3, DSB IR4 VIA & DSB MA Lyntog

    Lastwagen
    - Canada: Grumman LLV

    Personenwagen
    - Deutschland: Rheingoldwagen TEE

    Busse
    - UK: AEC Regent III RT - London Transport, AEC Routemaster - London Transport, Bedford OB, Dennis Domino - South Yorkshire Transport, Dennis Trident 2 - London Transport, Leyland National, Plaxton Beaver 2 - TM Travel, Plaxton Centro - Arriva Glasgow, Plaxton Pointer 2, Scania OmniCity - London Transport, Scania OmniTown - First South Yorkshire, Van Hool T917 Altano, Volvo B7TL - First Sheffield & Volvo B10BLE - First Sheffield
    - USA: Flxible New Look Bus & Silver Eagle Bus - Continental Trailways

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Posts
    1,354
    Filebase Entries
    15
    • November 19, 2011 at 11:05 PM
    • #548

    Gute Nachrichten! :thumbup:

    Meine Eisenbahnfotografie-Seite

    • Quote
  • dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    276
    • November 20, 2011 at 8:54 AM
    • #549

    Schön, dass nach der RKM auch die Walter-Gleis-und Fahrzeugbau wieder ihren Betrieb aufgenommen hat! - Damit sind fast alle Modder wieder am Start, was sehr wichtig für Locomotion ist. :thumbup:

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • November 29, 2011 at 7:29 AM
    • #550

    Sooo, folgende Sachen sind auf meiner Seite nun verfügbar ....
    (50 Pakete, ca. 94 MB)


    Updates !
    Elektrische Lokomotiven /Electric Locomotives
    - SNCF BB27000 v2.0
    Schnellverkehr / Express Trains
    - DSB IR4 v2.0


    Neuzugänge / New Stuff 
    Dieselloks / Diesel Locomotives
    - Deutschland: Klöckner-Humboldt-Deutz 1200, Klöckner-Humboldt-Deutz 1600, Klöckner-Humboldt-Deutz 2400
    - Kanada: CDN British Columbia Rail RS-18, CDN Canadian National RS-18

    E-Loks / Electric Locomotives
    - Deutschland: DB BR189
    - Frankreich: SNCF BB26000 'Sybic' (fiktionale Lackierungen / fictional Liveries), SNCF BB37000
    - Kroatien: HR Baureihe 1141, HR Baureihe 1142
    - Österreich: ÖBB 1163
    - Rumänien: Class 43 + 44 + 46 (LE3400), Class 478 (EA6600)

    Schnellverkehr / Express Trains
    - Deutschland: - DB BR401 ICE1, - DB BR406 ICE3M; - DRG BR SVT137 150 Frankfurt (VT04 501) Bauart Hamburg; - DRG BR SVT137 151 Montan Express (VT04 501) Bauart Hamburg; - DRG BR SVT137 224 Berlin (VT04 501) Bauart Hamburg; - DRG BR SVT137 277 Rheinblitz (VT06.1) Bauart Köln
    - UK: InterCity 125; InterCity 225
    - Spanien: Renfe 101 Euromed (AVE S-100.1)

    komplette Züge / complete Trains
    - Australien: The Ghan
    - Bosnien + Herzegowina: Bosnien + Herzegowina Trainset
    - Bulgarien: Bulgarian Trainset 2
    - Deutschland: Rheinbraun-Pack
    - Italien: Leonardo Express
    - Kanada: Pacific Starlight Diner Train, Okanagan Valley Wine Train
    - Spanien: Renfe 352 (2000T) + Talgo III
    - USA: US Caltrain 'Baby Bullet' Trainset, US Caltrain EMD F40PH + Bi-Level Serie 900, US Napa Valley Wine Train

    DMU
    - Kroatien: HR Baureihe 7121

    EMU
    - Australien: AU Comeng Melbourne suburban train, AU Tangara EMU NSW
    - Kroatien: HR Baureihe 6111
    - Slowenien: Slowenischer Desiro

    S-Bahn / U-Bahn / Metro
    - Deutschland: BVG A3 + A3E (U-Bahn Berlin), BVG A3L92 (U-Bahn Berlin), BVG D (U-Bahn Berlin)
    - Schweden: Subway Stockholm C13 + C14

    Güterwagen / Goods wagon
    - Kroatien: HR Kroatische Güterwagen

    Personenwagen / Coaches
    - Kroatien: HR Kroatische Passagierwagen
    - Mazedonien: Mazedonische Passagierwagen
    - Slowenien: Slowenische Passagierwagen

    Busse / Buses
    - UK: UK Dennis Enviro400

    Trambahn / Tram
    - Tschechoslowakei: Ringhoffer-Tatra

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Bahntroll
    Student
    Posts
    85
    • November 29, 2011 at 1:54 PM
    • #551

    Super, daß Du wieder aktiv geworden bist, Walter! :) Muß ich doch mal eine Frage stellen, besteht auch Chance auf ältere deutsche Busse und/oder Trams? Ich weiß ja nicht, wie das bei MSTS sortimentstechnisch ausschaut...? ;)

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • November 29, 2011 at 3:11 PM
    • #552

    Leider sieht es da ziemlich düster aus. Ich hab noch einen Setra von 1972 und einen alten französchen Reisebus, aber dann nur noch neuere Scania und Volvo- Busse. Ich findes es auch schade das es da nicht mehr gibt. Andererseits kann ich die Erbauer teilweise verstehen. Der Aufwand ist der selbe wie bei einem alten Waggon. Doch die Downloadzahlen und damit die Anerkennung ist im Freewarebereich sehr niedrig. Sollte sich was ändern und ein altes Model erscheinen werde ich natürlich sofort alle Hebel in Bewegung setzen das Modell auch umzusetzen.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Bahntroll
    Student
    Posts
    85
    • November 30, 2011 at 8:51 AM
    • #553

    Ich hatte da auch nicht sehr viel Hoffnung, gerade was die deutschen Sachen betrifft. Ist zwar schade, aber halt nicht zu ändern... Wenn Du irgendwann fündig wirst und dann da was umsetzen kannst würde ich mich sehr freuen! (Ich hab da ja mal vor längerer Zeit mal so 'nen Request losgelassen...) Aber auch die Ringhoffer Tram gefällt mir schon sehr gut, paßt auch m. E. in deutsche Städte...
    Ich hab' da übrigens vor ein paar Tagen bei einem großen deutschen Elektronikhandel (...ich bin ja nicht blöd...) etwas gesehen von Straßenbahnen in Köpenick und so weiter, ich weiß allerdings nicht, ob das für MSTS war... Aber die anderen Busse, von denen Du schreibst sind natürlich auch sehr willkommen!!! :)

    Edited 2 times, last by Bahntroll (November 30, 2011 at 9:03 AM).

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • December 1, 2011 at 7:01 AM
    • #554

    Kleines Update bei den US E-Loks
    Die AEM-7 ist jetzt in 5 Variationen verfügbar.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • December 13, 2011 at 3:42 AM
    • #555

    Es ist wieder neues auf meiner Homepage verfügbar. 8)

    Diesellokomotiven / Diesel
    - Kanada: CDN Canadian National 8500 hp Gas Turbine (Big Blows)
    - Irland: IE Class 201

    Elektrolokomotiven /Electric
    - Deutschland: DB BR114 (DR BR243); DB BR141 + DB BR143 (DR BR243)
    - Frankreich: SNCF BB9400 + BB9600 'Vespa'
    - Slowenien: SZ 342 & SZ 363
    - USA: US ABB ALP-44 NJT

    Schnellverkehr / Express Trains
    - Deutschland: ICE2 (BR402)
    - Italien: FS ETR 470 Cisalpino

    komplette Züge / complete Trains
    - Kanada: CDN Rocky Mountaineer

    DMU
    - Belgien: NMBS-SNCB AR41
    - Deutschland: DB BR643 Talent
    - Frankreich: SNCF Autorail X2700 RGP Rame Grand Parcours
    - Grossbritanien: UK GWR Railcar
    - Irland: IE Class 2600, IE Class 2700, IE Class 2800 + IE Class 29000
    - Spanien: Renfe 598

    EMU
    - Belgien: NMBS-SNCB AM62-79
    - Frankreich: SNCF Z600 'Train du Mont-Blanc'
    - Irland: IE Class 8100 DART + IE Class 8500 DART
    - Luxemburg: CFL Série 2000
    - Schweiz: SOB BDe 4;4 (BDe 576) + SOB RBDe 566

    Passagierwagen / Coaches
    - Belgien: NMBS-SNCB EC
    - Italien: FS EC TEE 'Trans Europ Express'
    - Österreich: ÖBB Cityshuttle, ÖBB Cityshuttle TirolTakt, ÖBB lange Schlieren + ÖBB Wiesel-Doppelstockwagen

    Lastwagen / Trucks
    - MAN Kipplaster

    Busse / Buses
    - Grossbritanien: UK Dennis Dominator, UK MCW Metrobus - South Yorkshire Transport, UK MCW Metrobus - WMPTE Tracline65, UK Northern Counties Palatine I - First, UK Optare Excel - TM Travel + UK Optare Solo - SPT

    Pkw / Cars
    - Mercedes Taxi

    Schiffe / Ships
    - Schiffe 1 + Schiffe 2

    Sonstiges / Misc
    - Europäische Signale

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Modellbahnzentrum Sinntal
    Intermediate
    Posts
    275
    Filebase Entries
    1
    • December 13, 2011 at 5:55 PM
    • #556

    Na dass ist doch mal ne schöne Liste.

    Irgendwann ist im Bahnhof Jossa wieder Modellbahnausstellung... Weitere Infos auf meiner Homepage

    • Quote
  • Jerommeke1
    Beginner
    Posts
    43
    • December 13, 2011 at 9:25 PM
    • #557

    Walter1940

    In dem NAM-Paket sind Tank-LKW's von deiner Signatur drinnen. Diese sehen wirklich grossartig aus. Leider gibts doch ein Problemchen. Ich fürchte dass du da besoffene Fahrer eingesetzt hast. Mit den breiteren Kurven geht es noch gut, aber mit den engeren Kurven gehts schief. Bitte schaue mal hier:

    Ich hoffe dass du etwas mit meiner Information machen kannst.

    Schöenen Gruss,

    Jerommeke

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • December 13, 2011 at 10:24 PM
    • #558

    Na, besoffene Fahrer wollen wir ja nicht. Vor allem nicht bei Tanklastern.
    Daher habe ich die Original-Datei (also ohne NAM-Mod) mal überholt und einige Werte ausgewechselt. Unter anderem ist nun der Abstand zwischen Laster und Anhänger geringfügig größer. Weiter auseinander kann ich das aber nicht machen.
    Dieses Probeexemplar habe ich dir eben per PM geschickt. Prüfe bitte ob das Fahrverhalten nun besser ist.

    Walter

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Jerommeke1
    Beginner
    Posts
    43
    • December 14, 2011 at 1:35 PM
    • #559

    OK, ich habe das Probeexemplar erhalten, und melde mich später mit den Ergebnissen.

    Jerommeke

    Die Aenderung machte nicht den grossen Unterschied.

    Im Vergleich der MB Actros, in der Hoffnung dass dieser Vergleich relevant ist:

    Hilft dies dir etwa?

    Scgönen Gruss,

    Jerommeke

    Edited once, last by Jerommeke1 (December 14, 2011 at 7:17 PM).

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • December 23, 2011 at 3:19 AM
    • #560

    Ich sende euch auf diesem Wege meine besten Weihnachtsgrüße.
    __________________________________________________

    Neues ist auf meiner Seite nun verfügbar.

    Diesellokomotiven / Diesel
    - Deutschland: Mak G1000 BB

    Elektrolokomotiven / Electric
    - Belgien: NMBS-SNCB HLE11 + HLE12 + HLE13
    - Grossbritanien: Class 76 (EM1) + Class 77 (EM2)

    Schnellverkehr / Fast Trains
    - Frankreich: SNCF TGV 001 + SNCF TGV Duplex (new)

    komplette Züge / complete Trains
    - Australien: AU BHP Billiton Iron Ore Dash-8 Locomotives + Gondolas
    - Deutschland: ALEX-Sets
    - Neuseeland: NZ MAXX Set, NZ NZR Northerner Set, NZ NZR Southerner Set

    EMU
    - Grossbritanien: Docklands Light Railway
    - Schweiz: SBB RABDe 12/12 + SBB RABDe 510

    Passagierwagen / Coaches
    - Deutschland: DB Autoreisezug; DB EC Garnitur Ep.4-5; DB IR Garnitur Ep.5-6: x-Wagen (S-Bahn & verkehrsrot)
    - Europa: WLABmh Pack
    - Italien: FS EC CIS 'Cisalpino' + FS ECI 'Eurocity Italia'

    Lastwagen / Trucks
    - Australian Roadtrains

    Schiffe / Ships
    - Schiffe 3 + 4 + 5 (Frachter, Fähren und Containerschiffe)

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™