Lange Güterzüge Modi

  • Erste Impressionen von der kommenden Güter Modifikation.


    Vorher. ( Original Fassung)
    Es kam darauf an möglichst schnell die Güter zu transportieren. Dabei störten lange Wartezeiten, und lange Güterzüge, da das Beladen zu lange dauerte. Standen Wagen außerhalb des Bahnhofs, dauerte der Beladevorgang noch länger. Alles das führte dazu das man weniger Einnahmen machte. Also transportierte man halt mit wenigen Wagen und hatte mehrere Züge für die selbe Strecke im Einsatz.


    Neu. ( Modifizierte Fassung)
    Es kommt nicht mehr auf Schnelligkeit an. Jetzt gehts um Effektivität.
    Möglichst viel Ware mit einem Zug transportieren- das ist die Devise. Hier kommen Doppeltraktionen und lange Güterzüge zum Einsatz. Es reichen bereits 3 Züge aus um die Bewertung oben zu halten.
    Auch der LKW Transport spielt jetzt eine Rolle. Diese eignen sich gut, um mit weniger Investitionen als bei den Zügen zu Einnahmen zukommen.


    Hier durch ergibt sich ein völlig neuer und abwechslungsreicher Spielverlauf.


    Änderungen?
    Damit das Ausgabe und Einnahmenverhältnis im realistischen Rahmen bleibt wurden die Preisgruppen entsprechend angepasst. Deren Ausballancierung und deren verschiedenen Eigenschaften sorgten und sorgen immer noch für sehr sehr viel Testarbeit
    Ohne die neue Anpassung führt obere Modi zu noch mehr Einnahmen als vorher.
    Das soll jedoch vermieden werden um den Spielspass und den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.


    Auch die Eigenschaften spielen eine große Rolle. Transporte, die viel Aufwand mit sich bringen werden entsprechend höher honoriert als weniger Aufwendige.

    Bsp: Erzförderung aus den Bergen


    Die Screens zeigen Auszüge aus dem ÖL-transport zur Raffenerie. Dort wartet der Treibstoff für das E-Werk.


    Für die Umsetzung der neuen Modi wird eine neue Denke erforderlich. Es sind auf Güterstrecken mindestens einige Punkte mit möglichst 35 Feldern zwischen 2 Signalen als Nutzstrecke erforderlich . Damit in Epoche 4-5 18 Waggons mit 2 Loks bzw, 28 Mittlere Waggons mit 2 Locks auf der Strecke fahren können. In den anderen Epochen reichen 25-30 Achsen.


    Weitere Impressionen werden folgen.

  • No , die bleiben alle so wie sie sind. Ach nee die LKWs habe ich anpassen müssen. Und bei einigen Güterwaggons die Ladekapazität.


    Weitere Impressionen

  • Weitere Impressionen und ein Streckenabbild in der Karte.

  • Finde ich gut!


    Dabei geht allerdings der schöööne Wuseleffekt verloren. :verwirrt:

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • lange züge mit kurzen bahnhöfen, jepp.


    aber ich find die loco-grafik schon niedlich, hat für mich persönlich schon nen wuselfaktor.

  • Na und, der Modi ist das Egal. Es geht nicht um Schnelligkeit. Und wärend der Eine Zug die 100 Tage lädt, ist der andere schon auf dem Weg zurück, der Ideal Zustand, so lädt immer ein Zug und du hast die volle Bewertung. Meist geht das Laden aber schneller als man denkt, wenn die Bewertung sehr hoch ist.


    Wieso lange Züge mit Kurzen Bahnhöfen. 20er sind doch kein Ding. Und bei weniger dauert halt nur das Laden etwas länger. Mit meinem Haltegleis und dem Einstieg sind es trotzdem lange Bahnhöfe. Siehe Screens.


    Es funzt prima und ab einer gewissen Transportvielfalt gibt es auch richtig viele Züge, womit richtig Leben auf die Karte kommt. Nur das die Züge dann halt verschiedene Strecken fahren und nicht von einem zum anderen, um die Bewertung oben zu halten..


    39 Waggons ist nicht drin,
    die Modi ist auf 18 + 2 Loks bei Wagons aus Epoche 4+5 beschränkt. Das ist das Maximum, mehr lässt Loko auf gerader Strecke nicht zu. Auf dieses Maximum ist die Ausballancierung auch erfolgt.


    Bei den ganz kleinen aus der E2 können es mal bis zu 30 sein, die auf den 35 Feldern Nutzlänge fahren können. Jedoch mehr als 30 Achsen sind nicht zu empfehlen, da die Karten für mehr einfach zu klein sind, um entsprechende Strecken bauen zu können.


    Weitere Impressionen. Gut ist jetzt auch der reale Wirtschaftskurs zu erkennen.
    Was für ein Aktienkurs. Huah
    Weiter kann man nun sehr gut die Berechtigung der LKWs erkennnen. Hier ist sogar zur Zeit das Ausgabe-Einnahmeverhältnis besser als bei den Zügen. Noch, der Kohlezug fährt noch nicht mit 30 Achsen. Er fährt zwar im Plus, doch das Verhältnis hat er nun verschlechtert. :biggrins

  • ja die größeren karten ... das wärs ....


    grundsätzöich find ich di idee genial :)


    und da ich das usset drauf habe, würden sich natürlich einige interessante züge ergeben .... aber da wäre ja dann wieder das problem mit den 224 objekten :traenen:

  • Weitere Impressionen:
    Man kann gut die neue Modi und deren Auswirkungern sehen.Bis der Stahl aufgeladen ist, vergeht schon eine gewisse Zeit, doch der Modi stört das nicht. Zur Abwechslung fahren hier mal Erz-Waggons aus dem spanischem Paket mit. Die passen einfach gut in die E2. Die kostenintensive Bergstrecke für die Erzabholung ist fertig. Der Unternehmenswert wächst, Strom fließt und der erste Stahl wird transportiert.
    Man sollte natürlich einen Lokunfall, wo mal eben ca. 100000€ für die Neuanschaffung gebraucht werden möglichst vermeiden. Ist mir passiert zwischen 1937 und 1938.

  • Das sieht bis jetzt schon ganz schön aus!


    Dank deiner (kommenden) Modifikation, bei der ja die Transportdauer beinahe unrelevant wird, könnte man nun auch Güterwagen nutzen, die weniger als 100 km/h schnell fahren dürfen. Deshalb könnten nun endlich auch Viehtransporte verstärkt gefahren werden, die man ja sonst eher gemieden hat. Außerdem fährt der typische Güterzug bei der Bahn ja auch nicht 120, sondern eher 85 bis maximal 105 km/h schnell.


    Insofern: hoffentlich dauert's bis zum Release nicht mehr lange :biggrins!

  • Du sagst es. Naja es dauert noch. Bin erst bei 1940 im Test. Und das dauert bis man alles durch hat. Das muß ja alles mit einander harmonieren. Sonst gibt es Frust. Als nächstes werde ich mich mal um die Lebensmittel kümmern. Die Stadt ruft schon.


    Weitere Impressionen von der Stahlerzeugung und den Gütergleisen.

  • Weitere Impressionen.


    Da Trauben sich ja nicht ewig halten habe ich nur 41 Tage für den Transport zugelassen. Ab da gibt es deutlich weniger Vergütung. Ist nicht so einfach mit der Ausballancierung, scheint aber sinnvoll umgesetzt zu sein. Der Zug konnte eine Strecke für die er ca. 65 Tage brauchte zurücklegen und fuhr Gewinn ein. Wenn auch deutlich weniger wie bei Kohle und Erz, dafür gibt es aber dann erstmal Traubensaft und Wein (Lebensmittel). Und der Streckenbau, sowie die Betriebskosten sind dafür ja auch geringer. Allerdings waren 20 Waggons nötig, um Gewinne einzufahren.

  • Bei der Zuglänge wird das Bahnhofsmaß 16 auf keinen Fall mehr ausreichen! Scheint so, als müsse man für die Beladung schon ein paar Tage mehr einplanen. Was mich aber nicht stört. schließlich sind mir lange Güterzüge deutlich lieber.
    Das wird wirklich gute Arbeit!


    Noch ein Nachtrag:
    Chemikalien, Öl, Stahl, Elektrizität und Treibstoffe sind ja gewissermaßen schon modifiziert. Dennoch machen alle Züge Gewinn, selbst Öl- und Chemikalien-Züge (Trans.Kap.:480 -590t). Aber Stahl sollte eventuell noch ein bisschen besser bewertet werden, da der erforderliche Aufwand zur Produktion doch recht groß ist.

  • Hi all, lange Güterzüge (besonders mit Kesselwagen aus der 'Lillasimbapuh-Schmiede') find' ich geil! Dank RobinH's Halte- und Ladegleis klappt es ja auch wirklich realistisch.


    Bin auf die neue Modi schon sehr gespannt und transportiere derweil weiter Güter in meinem Ringverkehr zwischen 'Rürup Bahnhof', 'Stadlau' und 'Raffelhüschen Hgbf'....


    LG LC

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

  • Zitat

    Original von transrapid 09


    Noch ein Nachtrag:
    Chemikalien, Öl, Stahl, Elektrizität und Treibstoffe sind ja gewissermaßen schon modifiziert. Dennoch machen alle Züge Gewinn, selbst Öl- und Chemikalien-Züge (Trans.Kap.:480 -590t). Aber Stahl sollte eventuell noch ein bisschen besser bewertet werden, da der erforderliche Aufwand zur Produktion doch recht groß ist.


    Hm, also Öl läuft in Barrel und somit findet deutlich mehr Transport statt als 590t


    Bis jetzt bringt der Stahlzug eine Menge Geld ein. Das dauert zwar bis der voll beladen ankommt, doch wenn dann klingelt es kräftig. Ich weiß nicht, was du da für eine Modi nutzt, ich habe doch noch keine der neuen Dateien veröffentlicht.


    Zur Elektrizität allgemein. Wollt Ihr das die etwas kostet oder würdet Ihr Einnahmen duch Strom bevorzugen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!