ZitatHm, also Öl läuft in Barrel und somit findet deutlich mehr Transport statt als 590t [...]
Wieso denn? Da "Barrel" und "Tonnen" ja nur Maßeinheiten sind, spielen diese doch keine Rolle.
Zudem ist ein Barrel nur ein Bruchteil einer Tonne. Aber mehr als 590 Einheiten Öl bekomme ich halt in keinen Zug mit 9 großen Wagen zu je 65 Einh. Öl Ladevolumen (Zug ist allerdings auch nur 16 Felder lang).
ZitatOriginal von robinH
[...] Ich weiß nicht, was du da für eine Modi nutzt, ich habe doch noch keine der neuen Dateien veröffentlicht. [...]
Die neuen Preis-Modifikationen sind zum Beispiel in den Chemiekalien und Treibstoff-Dats aus den neuen Raffinerie- und Treibstoff-Packs untergebracht. Ich war auch überrascht, doch die Frachttabelle gibt eindeutige Auskunft: Chemiekalien und Treibstoff (und Anderes) werden deutlich schlechter bezahlt als alles andere, dennoch können sie sehr lange ohne Wertverlust transportiert werden.
Das entspricht doch so ziemlich genau deinen Angaben über die zukünftige Modifikation oder?
Zur Elektrizität:
Da sie ja im Prinzip nur ein Transportmedium darstellt (Vom Kraftwerk zum Stahlwerk und zur Fabrik), sollte sie jetzt nicht unbedingt viel Geld einbringen (Was im Übrigen ab einer gewissen Länge der Strecke sowiso schon geschieht).
Bau- und Betriebskosten solten sich also ungefähr decken, damit das Hauptaugenmerk beim Gewinne erzielen auf die Bahn gerichtet wird.