Größere Bahnhöfe, Beta release!

  • Zitat

    Original von viralvirus
    Version Loco.exe ist 4.2.170.0 UK, Größe 3.117.056 Bytes). Könnt Ihr damit etwas anfangen ?


    Du musst auf die Version 1.76 patchen.


    Weiß nicht welcher Patch der richtige ist, aber hier die Links.


    Patch 1.76 US Version ONLY
    Patch 1.76 EU Version ONLY


    Ich glaub du brauchst den EU Patch, wenn das erledigt ist musst du die Datei Loco_v176_EN_NOCD.txt benutzen.


    Mfg Sebastian

  • auch wenn es unwahrscheinlich ist:
    Schiebe den kompletten Inhalt des rar archives in ein beliebiges verzeichnis, also nicht ins Loco verzeichnis...
    Und wie schon mehrfach gesagt: Loco muss laufen bevor du du die batch datei startest...


    Und die Loco.exe muss auch Loco.exe heißen, wie ich vorher schon geschrieben hab! Der Patch sucht nämlich nicht die Datei selbst auf der Festplatte, sondern greift auf den laufenden Prozess zu!


    Eine andere theoretische Möglichkeit ist, das dein Windows Benutzeraccount zu wenig rechte hat um auf laufende Prozesse zuzugreifen. Also im zweifelsfall einfach mal ein Account mit Administratorrechten erstellen, falls du keins hast.


    Gruß Crispy

  • Hallo Freunde,


    Bin leider Krank geworden und vergangenes Wochenende im Krankenhaus gelandet. Bin Gottseidank wieder zuhause und nur beschränkt in der Lage ein neuer Versuch zu starten. Hatte bisher noch keinen Erfolg. Mache in den nächsten Tage weitere Versuche, aber versuche erst einmal wieder auf die Beine zu kommen. Eine Entzündung hat ernsthaft zugegriffen und das war äußerst schmerzvoll.
    Hab mich nochmal die Installations-CD angeschaut. Die ist original. Also mußte es doch zu schaffen sein. Vielleicht nochmal Locomotion erneut installieren ?

  • Crispy sagte:
    http://www.locomotion-fanpage.…/report.php?postid=134777 auch wenn es unwahrscheinlich ist:
    Schiebe den kompletten Inhalt des rar archives in ein beliebiges verzeichnis, also nicht ins Loco verzeichnis...
    Und wie schon mehrfach gesagt: Loco muss laufen bevor du du die batch datei startest...


    Und die Loco.exe muss auch Loco.exe heißen, wie ich vorher schon geschrieben hab! Der Patch sucht nämlich nicht die Datei selbst auf der Festplatte, sondern greift auf den laufenden Prozess zu!


    Eine andere theoretische Möglichkeit ist, das dein Windows Benutzeraccount zu wenig rechte hat um auf laufende Prozesse zuzugreifen. Also im zweifelsfall einfach mal ein Account mit Administratorrechten erstellen, falls du keins hast.


    Gruß Crispy


    Ende Zitat.



    Hallo Freunde,


    Es geht mir besser, doch bin noch nicht mobil. Wird erst nächste Woche (nach Dienstag) besser gehen. Also ne Menge freie Zeit um wieder ein paar Versuche zu machen. Habe Crispy's Rat noch nicht befolgt, doch werde das Heute tun. Hoffentlich hilft das mcih weiter. Irgendwann muß das doch gelingen, nicht oder ?


    Danke für eure Besserungswünsche. Sowas tut Gut !



    Euer Viralvirus

  • Als erstes mal ein Riesen großen Dank an alle die sich an diesem Patch beteiligen bzw. beteiligt haben, der Spiele-Spaß wird um ein X-faches erhöht und ich warte auch gerne sehnsüchtig auf eine erweiterung, wenn z.B. die größere Karte oder evtl. größere Fahrzeug-/Industrie-Auswahl ermöglicht wird.


    Dennoch möchte ich hier einen kleinen erfahrungsbericht machen, seitdem bei mir (und auch bei meinem Vater) der Patch arbeitet, ist immer wieder ein Fehler aufgetreten. sobald ich unter verwendung der geänderten title.dat versucht habe Flughäfen zu bauen ist das Spiel, spätestens nach der Startfreigabe des ersten Flugzeuges, das Spiel mit der meldung, "Loco.exe hat ein Problem festgestellt", abgestürtzt.
    Ich weiß jetzt nicht ob das Problem ebenfalls bei anderen ebenfalls aufgetreten ist und ich kann leider auch nicht mit einem Fehlercode aushelfen, dennoch habe ich es mal versucht indem ich das Spiel abgespeichert habe und danach mit der Original title.dat wieder geöffnet habe und danach hat alles wieder funktioniert.
    Wenn dieser Fehler evtl. doch schon bekannt sein sollte oder mir jemand sagen könnte was ich sonst noch falsch gemacht haben könnte, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
    Dennoch spiele ich immer mit Patch, da mir große Bahnhöfe für große Züge doch lieber sind, als Flugzeuge die mehr im Kreis als geradeaus fliegen :biggrins

  • Das mit den Flugzeugen wissen wir schon.


    Moment mal. Du weisst aber schon, dass der Patch nicht die title.dat ist, oder? Du musst ja den Patch jedesmal ausfüren. Oder willst du sagen, dass das Flugzeugeproblem nicht auftritt, wenn du den Patch laufen lässt, aber die Title.dat nicht änderst?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von Daywalker
    Als erstes mal ein Riesen großen Dank an alle die sich an diesem Patch beteiligen bzw. beteiligt haben, der Spiele-Spaß wird um ein X-faches erhöht und ich warte auch gerne sehnsüchtig auf eine erweiterung, wenn z.B. die größere Karte oder evtl. größere Fahrzeug-/Industrie-Auswahl ermöglicht wird.


    Möchte mich anschließen. Geht mir genauso.


    Zitat

    Original von Daywalker
    Dennoch spiele ich immer mit Patch, da mir große Bahnhöfe für große Züge doch lieber sind, als Flugzeuge die mehr im Kreis als geradeaus fliegen :biggrins


    Wenn ich z.B. den "LT TGV Duplex" benutze, bekomme ich auf einem Bahnhof mit 30 Feldern Länge 14 Waggons (je 255 Passagiere = gesamt 3.570) und 2 Triebköpfe unter (eigentlich 15, aber bei ungerader Waggon-Zahl zeigt der hintere Triebkopf in die gleiche Richtung wie der vordere, anstatt entgegengesetzt, wie es richtig wäre).
    Wenn ich einen voll besetzten Zug von einer Ecke der Karte zur diagonal gegenüberliegenden Ecke schicke, erreicht der Zug ein Durchschnittstempo von ca. 220 km/h bei max. 299, wenn ich die Trackst.dat aus Banjobeni´s "Processing Island"-Szenario (zu finden in der Filebase) benutze, da er dort nicht abbremst, egal wie eng die Kurven sind.
    Ein Flugzeug erreicht zwar eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 700 km/h, kann aber nur max. 500 Passagiere (weiß nicht mehr, welches das war) transportieren.
    Da ist mir der TGV allemale lieber, der bringt mir mehr Kohle.

  • Zitat

    Original von Banjobeni
    .......... wenn du den Patch laufen lässt, aber die Title.dat nicht änderst?


    Wofür ist denn die Änderung der Title.dat überhaupt. Dort sind Bahnhöfe nach altem Konzept gebaut und werden wohl nicht funktonieren, schätze ich mal. Oder wofür war die Änderung gut. Ob aber dann die Flugzeuge oder der Patch überhaupt geht, weiß ich nciht, hat das mal jemand probiert?

  • Das stimmt, robinH. Die title.dat enthält die Informationen darüber, was beim Titelbildschirm angezeigt wird. Da dort die Bahnhöfe nach altem Prinzip gespeichert sind, stürzt das Spiel dann beim Anzeigen derselben ab.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • So, es hat etwas gedauert aber Heute hab'ich Locomotion aufs neue installiert. Komplett clean.
    Da passierte beim patchen folgendes: die Version stimmte nicht beim öffnen.
    Hab mir das mal näher angesehen. Ich habe eine US-version (eine 1.70 Version auf 1.76 EU 'raufgepatched).
    Vielleicht mag das die Ursache sein ?


    Naja, der Kauf eine EU-version wird wohl nicht schwierig sein aber da ich im Augenblick leider nicht allzu mobil bin, wird das etwas 14 Tage dauern.


    In der Zwischenzeit "spiele" ich mit der jetzige Version schön weiter.


    Sind die Holländische Züge übrigens identisch met den von Christrains veröffentlichten Züge ?
    Macht mich neugierig.


    Euer (noch n'n paar Tage am Bett gefesselter) Viralvirus :lachen:





    Wer übrigens in der Lage ist 'mal richtig Erntedankfest zu feiern, kan bis kommenden Sonntagabend das Stöppelhaenefest in Raalte (NL) besuchen. Es sind auch viele Menschen aus Mettingen (Brudergemeinde aus dem schönen Münsterland) hier um mit zu feiern.

  • Zitat

    Original von Banjobeni
    Moment mal. Du weisst aber schon, dass der Patch nicht die title.dat ist, oder? Du musst ja den Patch jedesmal ausfüren. Oder willst du sagen, dass das Flugzeugeproblem nicht auftritt, wenn du den Patch laufen lässt, aber die Title.dat nicht änderst?


    Ich versteh grad nicht, aber was ich meinte war, das ich, wenn ich einen Flughafen bauen will, das Spiel abspeichere, beende, dann ändere ich die title.dat wieder in das Original und starte das Spiel erneut ohne Patch, sobald der Flughafen etc. steht, kann ich wieder abspeichern und das ganze wieder von vorne die neue title.dat, patchen, laden, weiterspielen. Etwas umständlich, aber wie gesagt, das ganze kann ich auch verhindern, indem ich die flugzeuge komplett weg lasse, hat auch den Vorteil das mehr Platz in der Fahrzeugauswahl bleibt.
    Aber jetzt wo du es ansprichst, was meinst du mit Patch ohne die neue title.dat laufen lassen geht das auch, wenn ja wofür ist dann die neue, ich war der Meinung die ist vorraussetzung für den Patch :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

  • Zitat

    Original von Banjobeni
    Das stimmt, robinH. Die title.dat enthält die Informationen darüber, was beim Titelbildschirm angezeigt wird. Da dort die Bahnhöfe nach altem Prinzip gespeichert sind, stürzt das Spiel dann beim Anzeigen derselben ab.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!