Größere Bahnhöfe, Beta release!

  • Und meine neue Mod kann gleich wieder in neuer Beschleunigung weiter erstellt werden. Denn so war es bisher ganz schön Zeitaufwendig.
    Was wird das für eine Erleichterung. Ich freue mich schon riesig darauf. :zwinkern2:


    Das mit dem Speicherspielen ist wohl eh hinfällig, da es nicht möglich ist die neuen coolen Lok- Sounds in Savegames zu integrieren. :kopfschuettel:


    ----------------------


    Mal so nebenbei. Ist es möglich in die Zeitstruktur von Loko einzugreifen. Also das alles wie bisher läuft (Gewindigkeit der Grafikanzeigen, doch halt nicht in Tag pro Minute sondern halt länger. So wie im ersten TTY. Da war es genau richtig.


    Stunde pro Minute fänd ich gut. Was meint Ihr. Das Pausetool würde dann nicht mehr gebraucht und man kann die Epochen richtig nutzen. Wem es zu lange dauert spult dann halt vor.

  • Zitat

    Original von robinH
    Mal so nebenbei. Ist es möglich in die Zeitstruktur von Loko einzugreifen. Also das alles wie bisher läuft (Gewindigkeit der Grafikanzeigen, doch halt nicht in Tag pro Minute sondern halt länger. So wie im ersten TTY. Da war es genau richtig.


    Stunde pro Minute fänd ich gut. Was meint Ihr. Das Pausetool würde dann nicht mehr gebraucht und man kann die Epochen richtig nutzen. Wem es zu lange dauert spult dann halt vor.



    Was sicherlich auch interessant wäre: statt Tagen, Monaten und Jahren
    eben Minuten, Stunden und Tage zu haben... dann könnte man wenigstens halbrealistische Pseudo-Fahrpläne erstellen und die Züge würden in Echtzeit fahren... :zwinkern:

  • Es wäre wahrscheinlich schon möglich, aber wir wissen noch überhaupt nicht, wie Loco zeitstrukturmässig aufgebaut ist.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Bitte keine Diskussion mehr ob das jetzt legal ist oder nicht! Es wurde alles mit den Verantwortlichen des Forums abgesprochen!!!



    Wir entwickeln gerade einen Savegame Converter, damit alte savegames mit dem Patch laufen!



    Wenn Ihr folgende Fehlermedung bekommt:
    Error: Invalid file version of: Loco.exe
    Dann habt ich nicht die passende Spielversion. Denn auch wenn nichts an der Exe Datei geändert wird, muss die Version sehrwohl passen.
    Dann gibt es zwei möglichkeiten. Irgenwoher eine passende Version besorgen (zb NOCD.exe V1.76 ENG (3.117.056 Bytes)), oder mir eure Exe zuschicken und darauf hoffen, das ich die nerven hab eine neue passende patchdatei anzulegen.


    Gruß Crispy

  • Zitat

    Original von CrispyBitte keine Diskussion mehr ob das jetzt legal ist oder nicht! Es wurde alles mit den Verantwortlichen des Forums abgesprochen!!!


    Zitat

    Original von Crispy
    Irgenwoher eine passende Version besorgen (zb NOCD.exe V1.76 ENG (3.117.056 Bytes)),


    Gruß Crispy


    Oben schreibst du noch, das keine Diskussion mehr stattfinden soll, ob alles Legal ist und jetzt schreibst du, man soll sich ne NOCD.exe irgendwoher besorgen.


    Eine NOCD.EXE ist ein Crack und nicht erlaubt, ich glaube kaum das dies mit dem Verantwortlichen des Forums abgesprochen wurde.


    Um die EXE von Loco auf die neueste Version zu bringen, emphielt sich der Locopatch auf Version 1.76 ->Patch 1.76 EU Version ONLY für die Europäischen Versionen und -> Patch 1.76 US Version ONLY für die US Version.


    Mfg Sebastian

  • Sebastianeh ein Crack bedeuten nicht gleich eine NoCD Exe. Da gibts große Unterschiede. Die PC Games Version benutz z.B. eine NoCD Exe, diese ist aber KEIN Crack. Ein Crack ist in Deutschland illegal da diese den Kopierschutz umgeht.


    Also das heißt:


    Crack ist illegal!
    NoCD.exe ist legal solange dieser autorisiert ist, wenn nicht zählt dieser als Crack.


    Was ihr mit eurer Version von Loco macht ist jedem selbst überlassen. Wer es für nötig hält sich so ein Crack zu besorgen kann es ja tun, ich weise daraufhin das dies illegal ist und sowas wie ein NoCD-Crack wird es hier im Locoforum nicht geben auch nicht einen Link zu einem Download.

  • Auch wenn die Diskussion eigentlich abgeschlossen sein sollte, muss ich hier noch was fragen. Ist es nicht so, dasss NOCD's einzusetzen legal ist, solange man das betreffende Spiel auch wirklich gekauft hat?
    Bei mir verhält sich das so, dass ich hin und wieder NOCD's einsetze, weil ich nicht immer die CD von dem Spiel suchen und einlegen will.


    Banjo

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hallo zusammen,


    der Unterschied ist mir jetzt klar und ich entschuldige mich.
    Ich hatte aus Crispys Beitrag es so rausgelesen, das er andere auffordert sich einen Crack zu besorgen der den Kopierschutz aufhebt und zwar aus folgendem Satz von ihm.


    Zitat

    Original von Crispy
    Irgenwoher eine passende Version besorgen (zb NOCD.exe V1.76 ENG (3.117.056 Bytes)),


    Gruß Crispy


    Egal von woher bedeutet für mich, es auch illegal irgendwo runterzuladen, also eine Datei die nicht autorisiert ist.


    Ich möchte hiermit die Diskussion beenden.
    Wenn Stepke, als Forumverantwortlicher, keine rechtlichen Gründe sieht, das dies Illegal ist, ist es in Ordnung.


    Mfg Sebastian

  • Hab mir den thread eben nochmal druchgelesen und muss jetzt meine eigene bitte brechen und doch nochmal etwas dazu sagen:


    Zitat

    Original von Stepke
    Ein Crack ist in Deutschland illegal da diese den Kopierschutz umgeht.


    Genau das ist eben nicht der Fall!!!


    Das kann jeder nachlesen:
    http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html


    § 95a Schutz technischer Maßnahmen


    (1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.


    ABER JETZT KOMMTS:


    § 69a Gegenstand des Schutzes


    (1) Computerprogramme im Sinne dieses Gesetzes sind Programme in jeder Gestalt, einschließlich des Entwurfsmaterials.


    (2) 1Der gewährte Schutz gilt für alle Ausdrucksformen eines Computerprogramms. 2Ideen und Grundsätze, die einem Element eines Computerprogramms zugrunde liegen, einschließlich der den Schnittstellen zugrundeliegenden Ideen und Grundsätze, sind nicht geschützt.


    (3) 1Computerprogramme werden geschützt, wenn sie individuelle Werke in dem Sinne darstellen, daß sie das Ergebnis der eigenen geistigen Schöpfung ihres Urhebers sind. 2Zur Bestimmung ihrer Schutzfähigkeit sind keine anderen Kriterien, insbesondere nicht qualitative oder ästhetische, anzuwenden.


    (4) Auf Computergrogramme finden die für Sprachwerke geltenden Bestimmungen Anwendung, soweit in diesem Abschnitt nichts anderes bestimmt ist.


    (5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.



    FAZIT:
    In DEUTSCHLAND ist das Umgehen des Kopierschutzes von COMPUTERPROGRAMMEN erlaubt, solange es ich um eine private Kopie handelt. Bei Filmen und Musik ist es hingegen nicht erlaubt!


    Gruß Crispy

  • Hi all, es geht um den Kern der Aussage im kommentierten Gesetzestext. 'Fazit: In DEUTSCHLAND ist das Umgehen des Kopierschutzes von COMPUTERPROGRAMMEN erlaubt, solange es ich um eine private Kopie handelt.' Wenn aber eine(r) ändert, was dann viele private Kopien verändert?


    Im entsprechenden Thema hatt ich eben auch wie gewünscht beschrieben, daß der Heft-Patch bei mir funktioniert, ich aber wegen der Umständlichkeit bei meinen bescheidenen 16-20 Feldern bleibe (wie ich es unlängst im Thema 'Größere Bahnhöfe' erklärte (mit Bild). Außerdem bedankte ich mich ausdrücklich für die Mühe des Patch-Urhebers.


    Edit 23.55 Uhr: Leider wurde auch dieser Beitrag innerhalb von wenigen Minuten ohne Benachrichtigung und / oder entsprechende Anzeige im Forum gelöscht, wie auch mein vorvoriger Beitrag bereits wie auch sein Vorgänger gekürzt wurden! Abschwächen, relativieren, leugnen, vertuschen! Eben das volle Programm! Ich hasse Zensoren oder die, die sich Zensur anmaßen! Kurz: Alle Zensoren (oder die Möchtegern-Blockwarte, die sich dafür halten) sind ****! Hast Du mich verstanden, Zensor-****?


    Diesen Beitrag schickte ich per PN an den Seiten-Verantwortlichen, der mit Sicherheit keinen blassen Schimmer hat(te), was da vorgeht.


    Mehr ist nicht hinzuzufügen.


    LG LC


    Edit: Schaue dir bitte die Bordregeln an, hier wird niemand beleidigt!


    Ich selber fühle mich dadurch angegriffen, denn im Rahmen meiner Moderationstätigkeit bin ich berechtigt bestimmte Äusserungen kommentarlos zu ändern, bzw. zu löschen, diese Rechte hat jedes andere Teammitglied hier.


    Beim nächstenmal wird eine Verwarnung meinerseits ausgesprochen, oder ein anderes Teammitglied wird dies erledigen.


    Mfg Sebastian

    Träger des Verwarnungsordens 1. Klasse, ich rede und schreibe trotzdem so weiter, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    9 Mal editiert, zuletzt von Sebastianeh ()

  • Zitat

    Original von Lonsome Cowboy
    Leider wurde auch dieser Beitrag innerhalb von wenigen Minuten ohne Benachrichtigung und / oder entsprechende Anzeige im Forum gelöscht! Ich hasse Zensoren oder die, die sich Zensur anmaßen!


    Ich weiss nicht genau, wovon du jetzt sprichst. Ich hatte lediglich eine Zeile in deinem Beitrag gelöscht, bei der du ja ausdrücklich gesagt hast, sie könne gelöscht werden. Aber ich vermute mal, es hat was mit deiner Art zu tun, wie du deine letzten Beiträge geschrieben hast.


    Ich will jetzt aber in diesem Thread nichts mehr davon hören. Wenn du mit der Administration dieses Forums nicht zufrieden bist, dann mach doch einen eigenen Thread dazu auf.


    :offtopic


    Zitat

    Original von Lonsome Cowboy
    Hi all, es geht um den Kern der Aussage im kommentierten Gesetzestext. 'Fazit: In DEUTSCHLAND ist das Umgehen des Kopierschutzes von COMPUTERPROGRAMMEN erlaubt, solange es ich um eine private Kopie handelt.' Wenn aber eine(r) ändert, was dann viele private Kopien verändert?


    Es ändert die privaten Kopien nur im Arbeitsspeicher. Deshalb ist das spiel wieder im Ursprünglichen Zustand, sobald du es neu startest.
    Ausserdem haben wir ja die ausdrückliche Erlaubnis, solche Patches zu machen, sofern wir keine Gegenleistungen dafür verlangen.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • [offtopic]

    Zitat

    Original von viralvirus
    Ich mag Locomotion !!


    Und damit herzlich willkommen in unserem Forum!
    (Ich mag leute, die schon ihren ersten Post so schreiben, dass man ihn nicht zweimal lesen muss, um ihn zu verstehen)
    [/offtopic]

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zuerst mal dies: Sollte mein Deutsch irgendwie unverständlich sein, bitte meldet es mir.


    Da gibt's ein kleines Problem. Im DOS meldet der Rechner: Could not open Process Loco.exe.
    Und das während Locomotion schon läuft.


    Wie kann ich das beheben ?
    Wäre Euch Dankbar für ein bißchen Hilfe.

  • Wenn du Loco wirklich am laufen hast, achte darauf das deine exe auch wirklich Loco.exe heißt! Wenn du sie umbenannt hast, kannst du auch die Patchtatei (*.txt) welche du verwendest öffnen und statt Loco.exe den dateinamen angeben den du benutzt!


    Und Loco muss unbedingt zuerst gestartet werden!


    Sollte es nicht daran liegen, dann beschreib bitte mal genau was für ein Betriebssystem du benutzt! Ich habs bisher nur mit WinXP getestet, hab aber schon gehört das es mit Vista auch gehen soll...


    Gruß Crispy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!