Neu: Kombipack Teil5 (Update1,2,3,4)

  • Bei den Straßen lasse ich immer die amerikanischen weg, also die mit den gelben Linien, dann geht der Rest auf
    und bei den Signalen nimmst du am besten ein einfaches Flügelsignal und ein oder 2 Lichtsignale das müßte sich dann ebenfalls ergänzen,
    dann sollte dir auch noch genügend Platz bleiben um dir mit den restlichen Signalplätzen eine hübsche Landschaft zu gestallten.

  • An einem Patch zur Aufhebung bzw. Erhöhung des Fahrzeug-Limits (bei mir übrigens 224) arbeiten Crispy und "Komplizen" gerade, AFAIK. Ich weiß zwar nicht, wie weit die Fortschritte sind, freue mich aber schon tierisch aufs Ergebnis. :kopfnicken:


    EDIT: Hab meinen Kommentar zu Straßen und Signalen wieder gelöscht, weil Daywalker schneller war :zwinkern:, und ich auch nix anderes geschrieben hatte, sinngemäß zumindest.

  • Tut mir leid, das nächste mal lasse ich dir den Vortritt!


    Aber Crispy&co. arbeiten am Fahrzeuglimit???
    bist du dir sicher das du auch nichts verwechselst, es war ja im Gespräch, nachdem der Bahnhofspatch fertig war, was denn lieber sei, wo man abstimmen konnte zwischen größeren Karten mehr Fahrzeugen oder mehr industrien und meines Wissens arbeiten die nun an der Kartengröße, obwohl ich natürlich auch für einen Fahrzeug Patch wäre, jetzt wo immer mehr und mehr Fahrzeuge kommen, wird es immer mehr zum bösen Kompromiss, wenn ich 90% der Fahrzeuge aus der Liste kicken muß und einen großteil davon schweren Herzens!

  • Vielen Dank, teste ich einfach mal heute Abend.


    Es gibt da auch noch das NL Bahnpack, das ÖBB Pack, die Schweizer Loks, das Europa Paket usw. und das sind alles so schöne Züge; ich weiß gar nicht, was ich nehmen und was ich weglassen soll.


    Und das waren ja bisher nur die Züge. Da gibt es auch so geile Sattelschlepper, Heavytrucks usw.


    Also die Entscheidung fällt einem wirklich nicht leicht. :kopfschuettel:


    Wäre natürlich eine prima Sache, wenn es tatsächlich jemandem gelingt, das Fahrzeuglimit aufzuheben :biggrins


    Noch eine Frage zu den Industrien: Kann ich eigentlich jede Industrie in jeder Zone verwenden? Wird bsp. ein Skigebiet in einer gemäßigten Zone überhaupt angezeigt?

  • Klar kann man jede Industrie in jeder Zone verwenden. Je nach ausgewählter Weltregion werden einige Industrien als Vorschlagswerte ausgewählt, die man selbstverständlich auch ändern kann. :kopfnicken:


    Ich hab noch nicht ausprobiert, ob man n Skigebiet auch im Flachland bauen kann, IMHO machts Sinn, diese an/auf n Berg zu setzen :zwinkern: :biggrins
    Natürlich kannst du keine Ölbohrinsel bauen, wenn du keine Wasserflächen hast, die groß genug sind... :zwinkern2:

  • low16478: Na bitte diesmal warst du schneller!!!


    aber ganz :meinemeinung, Ölbohrinseln müssen ins Wasser, aber ansonsten sei es dir freigestellt, obwohl ich denke das eine Ölfeld aufm Berg sicher genauso blöd aussieht wie ein Skigebiet in der Wüste :-D.
    Als anregung (wems gefällt), ich baue gerne Kohle- und Erz- Bergwerke auf kleinere Berge und lasse die Züge dann in den Berg einfahren wo das Erz abgebaut wird, da ich die Bergwerke an sich gern in Wäldern verstecke und somit verhindere das der Wald ringsherum abgeholzt wird weil da plötzlich tausende Schienen liegen!

  • Ihr baut also die Industrien manuell auf die Karte? Ich lasse das immer automatisch machen :cool


    Ich habe auch gesehen, dass es einige (viele) bereits vorgefertigte Szenarien zum Download gibt.


    Gibt es denn vielleicht ein Szenario in der Filebase, welches Ihr mir empfehlen könnt? (Ich bin TTD Profi, aber Locomotion Anfänger - Amateur :biggrins)


    Oder habt Ihr eventuell ein tolles Szenario, welches Ihr nicht in der Filebase hochgeladen habt?


    Sorry, ist wohl ein ganz klein wenig Off Topic oder? :'(

  • Zitat

    Original von bolandi73
    Aber für einen Tip in Bezug auf Strassen und Signale wäre ich wirklich sehr dankbar.
    Was soll ich nehmen?


    Ich will ja später nach einigen Jahren nicht plötzlich ohne Signanlagen oder Bahnhöfe dastehen


    Jenachdem, wann du anfängst, brauchst du einen Satz Flügel- und einen Satz Lichtsignale. Letztere sind ab ihrer Einführung dauerhaft vorhanden. Alles andere sind Gebäude und Bauelemente aus den Packs und von dir nach Lust und Laune aktivierbar.


    Dazu noch einen Hinweis, da eines deiner Bilder eine Fehlermeldung wegen zuvieler Straßen enthält. In der Fußzeile steht jeweils das Limit der aktivierbaren Elemente drin (X ausgewählt (maximal Y)).


    Zitat

    Original von bolandi73
    Gibt es evtl. eine Möglich, bei den Fahrzeugen die Objektanzahl von 228 aufzuheben bzw. zu erweitern?


    Solange ein weiteres Patches dazu nicht da ist, nein.


    Tschö, Auge

  • Zitat

    Original von bolandi73
    Ihr baut also die Industrien manuell auf die Karte? Ich lasse das immer automatisch machen :cool


    Wenn man Industrien manuell setzt, hat das den Vorteil, daß man die Standorte selber bestimmen kann. Z.B. setze ich Chemiewerke in die Nordwest-Ecke der Karte und die zugehörigen Fabriken in die Südost-Ecke, so daß ich n Maximum an Fahrstrecke hab und somit die maximale Kohle abgreifen kann :zwinkern:

  • Hi hab mir mal die 5 packs runtergeladen und bevor ich alles installiere möchte ich foglendes Klären:


    6.Bauplatz und Haltegleis Update (Bauplatzquerladung.zip) 02.2007
    Voherige Packs 1-4 und Update 5 ist von Nöten!


    Was ist mit Update 5 gemeint ?


    für das Pack 5 ist das Update 5 erforderlich, also scheint mir das Update 5 nicht das Pack 5 zu sein, wo bekommt man das her ?

  • Hallo!


    Ich habe mal heute nach langer Zeit Locomotion wieder installiert und komme mit dem Kombipack nicht klar.
    Ich habe jetzt alle 4 Teile des Packs inkl. des Updates eingespielt und schaffe es nicht, dass ich den Seiteneinstieg im Spiel habe.
    In meiner Erinnerung war er früher unter dem Menü mit der Oberleitung zu finden?!
    Wenn ich im Leveleditor alles einstelle, erscheint der Seitenbahnsteig nur unter Signale - das nützt mir aber wenig.
    Wer weiß Rat?


    Grüße
    Chris

  • Ich hätte da auch ein kleines Problem. Wenn ich jetzt einen Bahnhof baue fehlt da der Bahnsteig. Man kann zwar einen aus den Signalen bauen aber da halten die Züge nicht (igwie klar). Wenn ich haltegleise baue fehlen da dann die Bahnsteige.


    Vllt hat ja jemand einen Tipp für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!