Wünsche für ein CiM2 Addon (DLC)

  • Es wird in dieser Auskopplung von CIM2 aller Voraussicht nach keine historischen Fahrzeuge geben. Das Spiel heisst ja nicht ohne Grund Cities in Motion 2 - Modern Times. Man hat sich hier also auf ein klares Konzept fokussiert - und das heisst: Gegenwart.

  • Hallo,


    ich sehe hinter dieser selbstgewählten Einschränkung alles - nur kein "Konzept"! Man schneidet sich hiermit definitiv ins eigene Fleisch wenn ein wesentlicher Baustein für einen Titels dieses Segmentes bewusst fehlt! Deswegen löst diese Entscheidung eher Unverständnis in mir aus. Entschuldigt, aber diese Begründung für ein Fehlen von historischen Fahrzeugen klingt doch unglaublich vorgeschoben! Da war wohl eher beim Entwicklerteam keine Zeit mehr für, weil man das Spiel vorschnell "marktfertig" kriegen wollte!


    Mfg

  • Das würde ich garnicht so sehen. Spiele und Entwickler versuchen sich weiter zu entwicklen, und indem man bestimmte Dinge einschränkt kann man sich dafür in anderen Dingen deutlich detailreicher entfalten. So wären in einem "Historie" Modus nie diese Tag und Nachtwechsel oder dieses Feinmanagement im Fahrplan möglich. Natürlich mag es für den ein oder anderen ärgerlich sein, weil das Historische bei manchen gerade den Reiz ausgelöst hat. Mir zum Beispiel ist das aber vollkommen egal. Mir ist es lieber minutengenaues Feintuning vorzunehmen, statt die 'Jahre' im Minutentakt verfliegen zu lassen.
    Außerdem wissen wir noch nicht wo die Reise hinführt. Wenn ich aber mal an GTA denke, was an dieser Stelle durchaus ein schlechtes Vergleichsbeispiel ist, momentan aber in aller Munde ist, dann hätte man niemals den Sprung zwischen GTA 2 und GTA 3 erwartet. Das hat Konzeptionell auch ziemlich alles über den Haufen geworfen, wenn ich mir aber anschaue was daraus geworden ist - alter Schwede.
    Wir können nicht in die Zukunft gucken und vielleicht kommt noch großartiges in CiM, Geduld ist eine Tugend.

  • Immerhin sind vorgestern der Buckingham Palace und das Münchner Rathaus als Sehenswürdigkeiten veröffentlicht worden. Diese sind kostenlos im Ingame-Shop verfügbar. Allerdings gab es auch das für mich etwas ernüchternde Statement von Marijna, dass weitere offizielle Maps vorerst nicht in Planung sind. Was immer das auch für die Einführung neuer Gebäudestile heissen wird...


    Leider hat mein vorheriger Optimismus dadurch einen ziemlichen Dämpfer erhalten.

  • Im offiziellen Forum tut sich gerade ein bißchen was zum Thema:


    New buildings DLC


    Das Problem ist offenbar, dass Paradox erst noch Geld locker machen muss, damit der Entwicklungsaufwand für neue Gebäude-Sets finanziert werden kann.


    Aber es steht gerade der Vorschlag von kleinen "DLC Häppchen" im Raum.



    Zitat

    Ehrlich gesagt sehen die europäischen Sehenswürdigkeiten in den großen Städten noch mehr verloren aus als ich befürchtet hatte

    Finde ich auch.


    Leute, nervt mit: Ich glaube CO checken das langsam, dass wir europäische Gebäude haben wollen:)

  • Ich kann immer noch nicht im Paradox-Forum antworten (und der Forum-Support ignoriert meine Emails -_- ) aber an diejenwigen die dort schreiben können:
    Europ. Gebäude müssen einfach kommen. Und es gibt genug Gebäude aus CiM1 die konvertiert werden können, sie sollen uns mal keinen Bären aufbinden ;)
    Aber wenn die jetzt wie vorgeschlagen 5er Sets (wahrscheinlich als Bezahl-DLC) herausbringen fände ich das sehr ***. :/
    Ein DLC (~ 10€) für einen ansehlichen europäischen Gebäudesatz (wie gesagt meinetwegen aus CiM1 kopiert) und gut ist.

  • Aber wenn die jetzt wie vorgeschlagen 5er Sets (wahrscheinlich als Bezahl-DLC) herausbringen fände ich das sehr ***. :/


    Wäre aber immer noch besser als gar kein europäischer Content;)


    Medizinäääärrrr!! :D :D Tretet doch mal den Schnarchnasen da oben in den Allerwertesten! X( Denken die etwa wir würden denen neue Gebäudesets nicht abkaufen? Das kann doch nicht wahr sein x.x


    Wie wärs mit ner Unterschriftensammlung? :P

  • Wenn diese dann für je 5Gebäude | 1-2€ kosten ist das noch akzeptabel. Meine Frage ist , wie sieht dass dann aus wenn ich die Gebäude verwende für den Kartenbau? Kann man dann die Gebäude auch sehen wenn ich diese Karte zum download anbiete?


    Trotzalledem fände ich ein Gesamtpacket besser wofür ich dann auch bereit wäre , 10-15€ zu Zahlen wenn dies wirklich etwas vernünftiges wird. Vielleicht auch als Add-On wie damals beim Verkehrsgiganten z.B. "European-Times" oder so.

  • Wenn CO das ernst meint mit 5 Gebäude als DLC, muss ich schon sagen ist das sehr dreist wenn diese mehr als 0,50 Euro kosten sollten. Überdenkt mal was ihr in CiM1 an Content mitgeliefert bekommen habt als St. Petersburg, Paris, London, Tokio und US-Citys für je 5 Euro erhältlich waren.
    Und alleine mit Gebäude ist es ja nicht getan, es wird auch das europäische Straßensystem mit Straßenobjekte gebraucht.
    Falls CO diese Schiene fahren will, dann ist sicherlich bei vielen die Geduld aufgebraucht und werden wohl kaum noch neue DLC´s kaufen.
    Ich kann CO nur raten ein großes europäisches bzw. asiatisches DLC-Paket-Addon anzubieten, als hier mit Klein-Klein-Kram anzufangen, schließlich sollte man bedenken das die fehlende Moddingfähigkeit sein übriges dazu beiträgt.

  • Immer wierder höre/lese ich Citaro da... Citaro hier...


    Es gibt doch auch noch andere schöne´Busse wie den: MAN Lion City -> ist zwar auch schön.
    Aber, Ich hab mich mal ein wenig informiert und hab festgestellt das ich gar nicht den MAN Lion City meinte... (mein fehler)
    Sondern den: Setra S 315 NF, auch sehr schönes Modell!


    Diesen würde ich mir echt für CIM 1 und 2 wünschen! [WIKI] :!:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hm.... ja Drei DLC / sachen wurden aus der UMFRAGE bereits umgesetzt.
    Europäische Gebäude, Monorail, unterirdische U-Bahn-Depots... vielleicht sollte man diese jetzt raus nehmen, wenn das geht?


    Was mir immer noch wünschen würde: wären richtige U-Bahn Stationen wie man se aus CIM 1 kennt aber das Platzieren dem Prinzip wie Depots aus CIM 2.
    Sollte doch umsetzbar sein? Wenn es sein muss auch mit Teleporter. :pinch: :D

  • Mir würde fast ein B-Ebenen Genarator reichen.
    Man klickt in einem Bau Modus alle Bahnsteige im näheren Umfeld an und es erscheint ein Gang zwischen den Haltestellenmitten.
    Die Teleporter auf den Bahnsteigen führen dann auf die B-Ebene.
    Somit müssen die Fahrgäste der Bahn nicht immer über die zufälligen Teleporter auf die Straße und über drei Zebrastreifen oder Ampeln wackeln.
    Denn dadurch gab es schon zig Blockaden von Straßenbahnen vorallem, wenn sie auf dem Mittelstreifen fuhren.
    Ausgänge von der B-Ebene müsste man dann ähnlich wie normale Bushaltestellen platzieren.
    Wenn man dann für das Ganze den Platzierungsradius nicht zu groß, aber auch nicht zu klein macht, sollte es passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!