Lange Bahnhöfe für lange Züge

  • Hi
    ich hab einen neuen Trick herausgefunden, wie man lange Züge (30 Felder) in einen Bahnhof reinkriegt und somit schneller beladen werden.
    Man baut ganz normal einen Bahnhof, dann zwei enge Kurven (2x2 Felder; 180°) und dann wieder den selben Bahnhof. Locomotion will dabei immer einen neuen Bahnhof bauen, kann man aber verhindern indem man dazwischen zwei Gleise mit Bahnhof bestückt. Und dann drüben weiter baut.
    Dann hat man schon mal einen langen zusammenhängenden Bahnhof.
    Nun einen langen Zug mit den Befehlen wie im Bild zusehen bestücken und fertig. Express ist wichtig, da er sonst beim Ende des ersten Bahnhofstücks stehen bleibt.


    Bei Fragen fragt mich


    Bis denn, denn
    Martin

  • Und das Beladen geht dann wirklich deutlich schneller, als wenn du nur eines der beiden Bahnhofsstücke hast?

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Man könnte sogar die kurve als Bahnhofsteil ermöhlichen, indem man die entsprechende Bahnhofs-xml anpasst und kurven zulässt. Dann hat man keine Stellen mehr, an denen es nur langsam lädt.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Zitat

    Original von MartinMundorf
    Wozu setzt ihr denn alle so überlange Züge ein?


    Einfach weil es Spass macht. Man doch kurze Züge mit nur 2 Anhängern oder lange Züge mit eben 30 oder mehr Anhängern einsetzen.



    EDIT: Ist doch in der Realität auch so. Oder siehst du kurze Züge rumfahren?

  • Hi
    das ist wahr allerdings finde ich den Community-Patch nich so toll, da er ziehmlich viel verändert und mein Loco nich mehr richtig lief. Aber das ist was anderes.
    Ein richtiger Zug hat nun mal 50 Wagen und bei Robins Realistischer Preisgestaltung muss man solche langen Züge einsetzen.


    Bis denn, denn
    Martin

  • Ich glaube, die Variable in der Bahnhofs-dat heisst curvepieces oder so. da hat es mehrere 0/1 Einträge, wobei 1 bedeutet, dass dieser Bahnhof auf dem enstprechenden Stück gebaut werden kann.


    Aber Achtung: Es gibt keine Grafiken für diese neuen Bahnhofsteile. Das heisst, du siehst den Bahnhof nicht, und kannst ihn nur abreissen, wenn du das darunter liegende Gleisstück löschst.

    Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?


    AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

  • Hi
    Danke für die Erklärung nur hab ich eigentlich nicht vor da irgendetwas zu ändern. Da mach ich lieber WIKI-Beiträge :zunge:


    PS: Und wie schon von dir gesagt: Back To Topic


    Bis denn, denn
    Martin

  • Zitat

    Original von Chreasher
    Hi
    das ist wahr allerdings finde ich den Community-Patch nich so toll, da er ziehmlich viel verändert und mein Loco nich mehr richtig lief. Aber das ist was anderes.
    Ein richtiger Zug hat nun mal 50 Wagen und bei Robins Realistischer Preisgestaltung muss man solche langen Züge einsetzen.


    Bis denn, denn
    Martin


    Das der patch viel verändert fandf ich okay, allerdings neigte bei mir das Spiel dann zu überraschenden Abstürzen. Und das machte dann keinen Spass...


    Gruss
    Thomas

  • Wie werden dann die Wagons beladen, die sich in der Kurve befinden? Der Bahnhof ist dann doch unterbrochen, da die Kurven keine Bahnsteige sind. Vielleicht bin ich etwas doof, aber ich verstehe das nicht so ganz. ?(

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!