1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Multiplayer
  8. Niddertalbahn

Update der Niddertalbahn

• Max
  • September 4, 2013 at 12:32 PM
  • Closed
  • CJ187
    Guest
    • October 2, 2013 at 1:49 PM

Erneut haben sich ein paar biestige fehlerchen eingeschlichen, welche dank des umfangreichen Umbaus in Bad Vilbel übersehen wurden bzw. durch einen fehlplatzierten Mausklick im BW Stockheim die Drehscheibe unbrauchbar gemacht haben.

Update #9
    Stand 02.10.13

Änderungen an der Route:

- Drehscheibe in Stockheim darf wieder befahren werden
    - Bedingungen für die Zustimmung von Altenstadt-Kieswerk zum Bahnhof überarbeitet
    - Einfahrt Altenstadt aus Stockheim hatte irrtümlich 80km/h
    - Bedingungen für die Zustimmung von Kilianstädten zur Mehlfabrik überarbeitet
    - Bedingungen für die Zustimmung von Niederdorfelden zur Raffinerie überarbeitet
    - Raffinerie Weichen-Trigger-Radius auf 0 m gesetzt
    - Signalstellungen ESig Bad Vilbel aus Dorteweil überarbeitet (hatte irrtümlich Einfahrt mit 100km/h)
    - Oberleitungsquertragwerk in Bad Vilbel korrigiert
    - Prellbock im BW Bad Vilbel wieder zurück in den Route-Layer platziert
    - Geklauten Radlenker in Bad Vilbel ersetzt

Änderungen an den Sessions:

- BR 232 ersetzt (dank an 'Br234304' )

MfG - Christopher

• CJ187
    Guest
    • November 16, 2013 at 6:11 PM

So, lange hat es gedauert,
    aber die Version 9, welche die Fehler wie zB

- einzelne Oberleitungen
    - fehlende Signal-Konfigurationen
    - defekte Drehscheibe
    - fehlende Weichenhebel

behebt, ist nun erhältlich.

Zwar wird die neue Version noch nicht auf der DLS gelistet, und der Content-Manager zeigt noch kein Update an, das wird erst im laufe des morgigen Tages (17.11.13) sein.

Aber ihr könnt dennoch schon die Version 9 herunterladen.
    Einfach auf die aktuelle Version <Kuid2:xxxxx:yyyyyy:8> rechtsklicken und herunterladen anklicken.
    Der CM wird nun die neue Version von der DLS beziehen.

Zusätzlich wurden einige Lokomotiven ausgetauscht.
    zB sind nun die 232er-Repaints in altrot bzw orientrot von unserem User Br234304 in den Sessions vorhanden.

Viel Spaß, wir sehen uns auf der Strecke

Christopher

Files

trainz 2013-11-09 15-33-59-48.jpg 112.21 kB – 29 Downloads trainz 2013-11-09 15-39-27-37.jpg 91.69 kB – 35 Downloads trainz 2013-11-09 15-41-48-54.jpg 118.27 kB – 29 Downloads trainz 2013-11-09 15-43-38-77.jpg 73.26 kB – 28 Downloads
  • Catweasel58
    Student
    Reactions Received
    1
    • November 16, 2013 at 11:52 PM

Danke Christopher

Hab es gleich runtergeladen incl. Aufgaben. Nur der MP wird erst funktionieren wenn die Sachen gelistet werden. Das wurde schon von mir, Lars und Bernd getestet.

Gruß
    Günther

• muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    • November 17, 2013 at 10:19 PM

Ich fände es gut, dem Regionalverkehr, wenn mit Oberleitung gespielt wird, einen moderneren Anstrich zu verpassen, am besten durch deinen 423 CJ187 ;)
    Ist mein absolutes Lieblingsfahrzeug :)

Grüße aus München! :)

Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

• CJ187
    Guest
    • November 21, 2013 at 3:19 AM

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Br234304
    Student
    Reactions Received
    4
    • November 21, 2013 at 1:35 PM

Schönes Video :)

[color=#990000]Manchmal ist Denken so, als wuerde man Wissen auskotzen![/color]

• muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    • November 21, 2013 at 3:39 PM

Einfach nur genial! :)

Grüße aus München! :)

Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • November 21, 2013 at 4:09 PM

Von mir auch ein dickes Lob an dich, CJ. Gerade die Szene in Heldenbergen gefiel mir ausgesprochen gut. ;)

Schön Grüße

• ulipascha
    Student
    • November 21, 2013 at 5:15 PM

Christopher, das ist einfach - Spitze -. Ein Klasse Video stimmig mit Musik und die Fahrt. Ich bin einfach beeindruckt. Wunderbar welche Möglichkeiten sich mit Trainz umsetzen lassen. Absoluter Quantensprung in Bezug auf Signaltechnik und Oberleitungsbau. Hier ist die Liebe zum Detail und die Umsetzung der Wirklichkeit ins virtuelle einfach nur faszinierend. :) :) :) .. mache mal bei 3Smilys Schluß, gebe aber in Gänze - 10 Punkte -

• CJ187
    Guest
    • November 21, 2013 at 6:29 PM

Danke, es freut mich, dass euch dieses Video gefallen hat.
    Es war eine ganze menge Arbeit, erstmal die Strecke so zu manipulieren, dass die KI auch das macht, was ich möchte (hat leider nicht so ganz geklappt) und dass die Fahrt ohne Probleme stattfindet.

Dazu musste ich natürlich meinen Fahrweg komplett durch schalten, die KI-Routen fesrtlegen sowie Trigger-Ereignisse erstellen.
    zB der IC, welcher in Heldenbergen zu sehen ist.

Dieser fährt erst dann, wenn ich mich kurz vor Heldenbergen befinde.
    Zwar sollte dieser am Bahnsteig halten und für 2 min stehen bleiben, aber naja ^^

Außerdem sollte in Stockheim rangiert werden mit Rangierbegleiter auf dem ersten Wagen, hat aber auch nicht geklappt.

Und in Bad Vilbel fährt ein ICE zwischen den Schleifen hin und her.
    Der war in dem Moment wie ich in BAd Vilbel ankam leider nicht da.

Außerdem ist Trainz kurz nach dem Ausblenden abgestürzt, denn sonst wäre das Video etwas länger gewesen und evtl auch der ICE vorbei gefahren.

Die Fahrt hat dabei eine knappe Stunde gedauert.
    Dies war an Filmdateien eine Menge von 129 GB

Angefangen hatte ich mit dieser Arbeit um 15:00 Uhr, um 3:00 Uhr war dann das Video auf YouTube :pinch:

Danke, ich werde versuchen evtl weitere ähnliche Videos zu erstellen...

• Wimm
    Student
    Reactions Received
    32
    • November 23, 2013 at 9:10 AM

RESPEKT! !" Saubere arbeit"! und " Das böse wort " ..Mucke!
    Da kann man garnicht genug von bekommen. :thumbup: 8o

• SteveParusel
    Beginner
    • November 24, 2013 at 1:32 PM

Echt ein schönes Video.
    Und die Strecke ist auch Klasse.

• Max
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    61
    • February 25, 2014 at 3:10 PM

Hallo Community,

ich möchte euch einmal kurz informieren, was aktuell auf der NTB geschieht.

Wir sind dabei das Update #10 zu erarbeiten. Das Update sollte eigentlich schon längst veröffentlicht sein,leider wurden Fehler an den einzelnen Layern festgestellt, welches nun eine längere Umbauphase nach sich zieht. Es wird fleißig an der Strecke gearbeitet, um euch die neue Version so schön wie möglich zu gestalten.

Bitte entschuldigt die Verzögerungen!

Der nächste Fahrtag wird stattfinden, sobald Version #10 fertig ist und auf die DLS geladen wurde.

Liebe Grüße

Max

P.S.: In Kürze werde ich euch hier einen Changelog zur neuen Version der NTB vorstellen

Projektleiter "Schwäninger Land"

• CJ187
    Guest
    • February 25, 2014 at 11:08 PM

Wie wäre es denn, wenn die Epochen raus genommen werden?

Der Anbau ist doch auch festgelegt. Dort stehen überall moderne PKW und Objekte herum, die in der Damals-Session nicht vorhanden sind.
    Das macht die Perfektion, die angestrebt wird kaputt.
    Warum also nicht nur noch eine Epoche.

Das würde die Layer nicht mehr sodurcheinander bringen.
    Außerdem wurde die damals so selten gespielt...

Und mal ehrlich, wie sieht das denn aus, wenn man von Bad Vilbel nach Wöllstadt fährt...
    In BV stehel alte W50 Pritschen-Lkw's und in Wöllstadt Smart und moderne 40t Sattelschlepper.

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • February 26, 2014 at 9:02 AM
    • Official Post

Die Epochen herauszunehmen, halte ich für falsch, denn es soll ja für Abwechslung gesorgt werden. Mmh ich finde schon das die "damals"-Session häufig gespielt wird, sie ist bei den Nutzern sehr beliebt trotz des "Ost"-Charmes der eigentlich nicht wirklich zur Niddertalbahn passt aber trotzdem den Eindruck einer vergangene Zeit vermittelt.

Solange die Strecke im Update nicht mehr wirkt wie eine russische Hinterlandbahn, haben wir die angesprochene Perfektion erreicht.

• Next Official Post
  • CJ187
    Guest
    • February 26, 2014 at 4:24 PM

Also, wenn du es perfekte findest, dass ein Reichsbahn-Zug an einem modern ausgestatteten Bahnsteig hällt, mit heutigen DBAG Automaten und auf den parkplätzen stehen Autos aus der jetzigen Zeit, dann... naja.

Ok, ist eure Entscheidung, war ja nur ein Vorschlag zur Vereinfachung des Layer-Problems

• ShadowRock
    Intermediate
    Reactions Received
    17
    • February 26, 2014 at 4:33 PM

Hi @ all,

Quote from CJ187

Also, wenn du es perfekte findest, dass ein Reichsbahn-Zug an einem modern ausgestatteten Bahnsteig hällt, mit heutigen DBAG Automaten und auf den parkplätzen stehen Autos aus der jetzigen Zeit, dann... naja.

Ich sehe das ähnlich. Eine Damals Session unter diesen Gegebenheiten kann wohl kaum als Perfekt angesehen werden. Auch bin ich der Meinung dass die Damals Session so gut wie nie gespielt wurde.

Grüße

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    99
    Articles
    29
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • February 26, 2014 at 7:47 PM
    • Official Post

Auch hier wieder: ERST meinen Beitrag RICHTIG lesen, dann ANTWORTEN! Ich habe nirgendwo geschrieben das es "perfekt" oder "optimal" wäre, eine Damals-Session unter den Gegebenheit zu veröffentlichen, nur gesagt das dass weglassen einer historischen Session nicht gut ankommen wird da diese SEHR beliebt ist. Dann muss die Layergestaltung eben so stattfinden, das pro Session eben die passenden Objekte dastehen.

Es ist nur meine Meinung dazu, von mir aus lasst die Session weg, ich würde es sehr bedauern aber man kann es dann nunmal nicht ändern wenn die Layer eben so "blöd" zu verwalten sind.

PS: CJ wenn du stänkern willst, biste bei mir fehl am Platz...Punkt!

• Previous Official Post
  • CJ187
    Guest
    • February 26, 2014 at 9:03 PM

Ich stänkere nicht, ich stelle fest... Punkt!

• Max
    Trainz Multiplayer Team
    Reactions Received
    61
    • February 27, 2014 at 12:10 AM

Soll die NTB weiterhin eine "Damals"-Session enthalten? 24

1. Nein, eine Mischung aus beidem würde mir sehr gefallen (11) 46%
    2. Ja, das ist mir sehr wichtig (10) 42%
    3. Egal (3) 13%

Hi @ all,

jetzt möchte ich mich hier auch mal zum Thema äußern.

Erstens: Ich finde es ABSOLUT Scheiße, dass man sich hier gegeneinander aufschaukelt. Jeder hat seine Meinung, die derjenige hier präsentieren und äußern kann und soll!!!!
    Bitte hört mit diesen Anfeindungen auf, das hält ja keiner aus!

Zweitens: Ich gebe CJ187 Recht. Die Erweiterung hat mit der "Damals" Session nicht mehr viel zu tun. Diese Diskusion ist allerdings hier in diesem Thema total unangebracht, da nur eingeweihte User die Strecke schon kennen, also bitte lasst diese Diskussion bleiben!

Drittens: Ich eröffne nun eine Umfrage zum Thema.
    Die Frage lautet: Möchtet ihr weiterhin eine Session"Damals"?

Hintergrundinformationen: Die Session "Damals" enthält (u.a) Rollmaterial aus vergangenen Zeiten(Ferkeltaxe, E44, usw.).
    Wird es nicht mehr gewünscht die Session "Damals" zu behalten, würde das komplette Rollmaterial nicht verschwinden, sondern in die anderen Sessions verschoben. Somit würde es innerhalb der Session eine größere Auswahl an Fahrzeugen verschiedener Epochen geben. Ich betone noch einmal: Das "ältere" Rollmaterial verschwindet nicht!!!!
    Sollte entschieden werden die Session beizubehalten, würde der Umbau, das Verschieben des Rollmaterials, das Erstellen neuer Bahnhöfe und weitere Details, noch eine ganze Weile dauern. Das Update #10 würde damit voraussichtlich nicht vor April/Mai zur Verfügung stehen. Da ich bis zum neuen Update keinen Fahrtag veranstalten werde, würde sich dieser Termin ebenfalls nach hinten verlagern.

Nun seid ihr gefragt liebe User der NTB! Wollte ihr eine "Damals" Session oder würdet ihr euch eher über eine "Mischsession" freuen?

Die Umfrage läuft bis Mittwoch, 05.03.2014, 16:00 Uhr.

Bitte stimmt ab!!!

Weiteren Ideen stehe ich offen gegenüber. Also haut in die Tasten und lasst eurer Phantasie freien lauf.

Liebe Grüße

Max

P.s.: entschuldigt bitte meine Wortwahl

Projektleiter "Schwäninger Land"

Edited once, last by Max (February 27, 2014 at 2:30 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice