Update der Niddertalbahn

• Hallo liebe Community,

das Warten ,für die Beitzer der deutschen Version von Trainz 12,hat nun endlich ein Ende.
    Nachdem uns das Missgeschick mit der Niddertalbahn passiert ist, kann ich euch nun heute mitteilen:

Die Niddertalbahn ist nun endlich auf beiden Versionen wieder spielbar!

Für beide Versionen von Tarinz gilt: Die neuste Version der Niddertalbahn von der DLS laden und ins Spiel einbinden, dann funktioniert es.
    Zu diesem Anlass möchte ich dann auch wieder einen ofiziellen Fahrtag veranstalten, der Ende September stattfinden wird. Genaueres in einem gesonderten Thema.
    Ich hoffe das ihr wieder viel Spaß mit der Karte haben werdet.
    Sollten euch Fehler auf der Strecke auffallen, dann bitte ich euch diese hier zu posten.

Viel Spaß und liebe Grüße

Max

!!!Edit: zur besseren Orientierung: Hier die Seite ab welcher aktuell die Diskussion weiter geführt wird >>>Hier<<<!!!

Projektleiter "Schwäninger Land"

Edited 3 times, last by Max (February 27, 2014 at 2:25 AM).

• Sodele Guten Tag erst einmal.
    Habe die neue Version gestern gleich heruntergeladen.Positiver Aspekt,Sie funktioniert in der deutschen als auch internationalen Version.Bei mir allerdings läuft die neue Version in der deutschen Version besser und flüssiger.Zu den Sessions kann ich sagen das es schon übersichtlicher geworden ist,bis auf die Session Niddertalbahn TS 12 Heute mit Oberleitung. Da stehen viel mehr e-Loks herum und es wirkt in Bad Vilbel allgemein etwas unaufgeräumt.Ansonsten Hut ab vor der Leistung.Werde mir die Strecke nochmal vornehmen und sie ausgiebig testen.
    Gruss
    Bernd

• Soooooooo,

also erstmal vielen Dank für das Update! Grad dass es jetzt auf der Deutschen läuft scheint ja hier massivst Anklang zu finden.

Einen Fehler gibt es in Heldenbergen, die Gleissperre zum Zementwerk ist verkehrt herum eingebaut und MUSS STETS GESCHLOSSEN BLEIBEN! Geschlossen kann sie problemlos befahren werden, auch wenn es die Signale falsch anzeigen.

Darüber hinaus ist beim Gronauer Getreidesilo die Produktion reduziert, man kann dort jetzt bestenfalls alle 124 Minuten ca 1,8 Tagds Wagen beladen.

Schwäninger Land-Team

• Nun hbe ich erst mal die Session "Damals" befahren...
    Ihr habt ja tolles geleistet - ich kenne diese Strecke noch von früher - da habt Ihr echt alles verschönert, das sieht sehr natürlich aus jetzt.
    Ich wußte gar nicht, daß es so schöne "Nicht-Pofig-Bäume" gibt.
    Ein kleiner Wermutstropfen bleibt: Kein Straßenverkehr - aber alles kann man halt nicht haben...
    Eine Frage hätte ich noch:
    Kann man die EBuLa- und Multiplayer-Regel einfach so aus den Aufgabenregeln löschen, ohne daß die Session unbespielbar wird?
    Ich möchte nämlich einfach alleine und ohne EBuLa fahren...
    Ach so - und was bezweckt die Regel "ATP Speed Limiter"?
    Gruß
    Dampfloker

EDIT: Und warum bleiben die Züge (wenn man manuell fährt) immer wieder von selbst stehen?

Edited once, last by dampfloker (September 5, 2013 at 3:58 AM).

• Hallöchen,

ob die session unspielbar wird, weiß ich nicht.
    Allerdings kannst du es ja ausprobieren.
    (Einfach Regeln löschen und Aufgabe unter neuem Namen speichern.)
    Wenn das nicht geht, kannst du ja immernoch eine Session aufmachen, wo nur einer rein darf: du.
    (Ebula musst du ja nicht benutzen.)

Die Regel ATP Speed Limiter bewirkt, dass beim überschreiten der
    maximal erlaubten Geschwindigkeit eine Zwangsbremsung eintritt.
    Genau das ist dir warscheinlich auch "immer wieder" geschehen.

Viel Spaß!,
    Daniel

• Hallo an alle,

ich möchte euch bitten diese Diskusionen über das Verändern der Strecke in einem seperaten Beitrag weiterzuführen. Da dieser Beitrag sonst zu unübersichtlich wird. Er dient vorallem dazu, Fehler auf der Niddertalbahn zu finden und zu posten, nicht dafür, über eigene Änderungen zu diskutieren.

Danke

Gruß

Max

• Der Beitrag von dampfloker wurde verschoben und ist nun hier zu finden: <<<Link>>>

Ich möchte alle bitten, Diskusionen rund um das Thema "Eigene Änderungen an der Niddertalbahn" dort zu besprechen.

• Der Server ist aber überlastet beim laden. Die Basis Datei wird im Schnitt mit 3,5Kbs geladen.
    Aber ich freu mich drauf gleich ne runde zu drehen.
    Und zum Fahrtag bin ich auch dabei. :thumbup:

• Ich bin gerade auf der International - Heute o.O. von Eichen kommend durch Heldenbergen über Gleis 6 gefahren ( das wos geradeaus über die DKW ins zementwerk geht ), Weichenstellung für Ausfahrt nach Windecken, da hat das Ausfahrsignal Rot+Rangierfahrt gezeigt und ich habe beim überfahren 25 km/h Speed Limit aufgebrummt bekommen - An den Schaltkästen hatte ich nichts gefummelt.

Da steht also anscheinend etwas verkehrt, vielleicht hängt das auch unmittelbar mit der verkorksten Gleissperre zusammen.

Der Zug ist aber wie durch die Weichenstellungen angezeigt gefahren, sprich Ausfahrt He. Die Weichenhebel passen also alle.

Schwäninger Land-Team

• Ja, einer der schaltkästen wurde irrtümlich mit Stellung Sh1 AN abgespeichert.
    Was die Gleissperre zum Zementwerk betrifft, so muss ich mir das heute Mittag zuhause ansehen.

• mir ist gerade aufgefallen dass es auf der Damals Session keine wagen gibt die die Holzschnitzel vom Sägewerk laden können/dürfen ... zumindest laut Commodity Picker!

auf den heute sesseions sind die an den seiten geschlossenen baumstämme-wagen dafür geeignet, auf damals gibt es nur rungenwagen (die mir aber sehr gut gefallen!). evtl sollten die sand/kies Eas/Eaos oder so dafür eingestellt werden, die können immerhin schon die standard schnitzel aufnehmen aber das ntb sägewerk liefert halt andere.

P.S.: Weiteren Fehler gefunden, diesmal beim untersuchen der Industrien in der Heute o.O. (ich nehme an die sind Session übergreifend gleich):
    Stockheim Baustoffe (das gleis neben der Brauerei) nimmt an Sand, Ziegel, Kies und Holzschnitzel. Letztere sind beim Multiple Industry Config in den Queues und Tracks Tabs eingetragen aber fehlen in Processes.

P.P.S.: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Produktionswerte und Lagerkapazitäten zu katalogisieren und auf "Wagons pro Stunde" runterzurechnen, das gibt wirklich kuriose ergebnisse über die ich mich gerne mal unterhalten würde. Die gesammelten Daten (.xls sheets) gebe ich selbstverständlich gerne weiter.

Schwäninger Land-Team

Edited 2 times, last by oberstkraut (September 8, 2013 at 5:35 PM).

• sers Trainzfreak,

An Fahrtagen(, wenn nicht anders angekündigt,) wahrscheinlich schon.
    Allerdings kannst du ja ein spiel auf der Internationalen hosten und andere Spieler einladen,
    oder selbst zu einem Fahrtag (auf dieser) aufrufen.

Das gilt übrigens für alle aktiven Benutzer!

grüße,
    Daniel

• Da ja nun im heiß ersehnten Niddertalbahn-Update für die dt. Version doch ein paar fehlerchen enthalten sind, hier ein ChangeLog, von dem was in der Versammlung alles angesprochen wurde und schon geändert wurde.

Update #8
    Stand 11.09.13

Änderungen an der Route:

- Gleissperre in Heldenbergen am Zementwerk funktioniert wieder richtig
    - Signalsteuerung in Heldenbergen Richtung Bad Vilbel wieder auf Grundstellung 'Fahrtbegriff'
    - Produktion in Gronau Gerstesilo erhöht
    - Höchstgeschwindigkeit in der Raffinerie auf 15km/h erhöht
    - Sägewerk Niederdorfelden neu platziert, produziert nun die neuen Sägespäne
    - Signalisierung von Altenstadt Richtung Stockheim überarbeitet
    - Altenstadt bietet nun über Gleis 1 eine Durchfahrt von 60km/h (statt bisher 40km/h)
    - Geschwindigkeitsbegrenzung im anschließenden Weichenbereich Altenstadt Richtung Stockheim wird nur für Zugfahrten mit Zs10 aufgehoben
    - Neuer Sessionlayer für die Fahrzeuge, welche zuvor auf dem Routelayer waren
    - Stockheim Gleis 1 begradigt
    - Altenstadt Gleis 1 begradigt
    - Geschwindigkeitsbeschränkung in den BW's in Bad Vilbel und Stockheim
    - Sperrsignale für die Drehscheibe
    - Neue Drehscheibe in Bad Vilbel zum wenden einer Dampflok

Änderungen an den Sessions:

- Kesselwagen in der Raffinerie Gleis 1 entfernt
    - Falns-Wagen in Heldenbergen entfernt
    - Habbins-Wagen in Heldenbergen umplatziert
    - Gbs-Wagen in Stockheim entfernt
    - Om-Wagen in Stockheim umplatziert
    - Einige ER20-Lokomotiven entfernt
    - DR BR 120 Taiga in Stockheim platziert
    - Rotlinge in Bad Vilbel reduziert und in beiden "Heute"-Sessions aktiviert
    - 628.2 in der "Damals"-Session entfernt
    - Silberlinge in Bad Vilbel bereit gestellt
    - Neue DR-Personenwagen in Heldenbergen platziert
    - Rotlinge in Heldenbergen mit Dosto ausgetauscht
    - Personenwagen und Ferkeltaxen in Stockheim (Damals) umplatziert
    - OHE-Loks (Heute) in Niederdorfelden an die Rampe gestellt
    - V60-Rangierloks in den Anschlüssen in Niederdorfelden bereitgestellt
    - Anzahl der BR189 reduziert
    - E-Lokomotiven in Bad Vilbel umplatziert
    - EBuLa-Regel entfernt

Weitere Änderungen für die Niddertalbahn:

- Meine Habbins-Wagen haben neue Kapazitäten erhalten

MfG - Christopher

• das klingt doch schon sehr gut

eine sache noch bezüglich industrie, du hast ja meinen xls rechner bekommen - das getreidesilo sollte nach meinem dafürhalten mindestens 5-6 wagen lagerkapazität haben und die getreidemühle in büdesheim muss bitte auch erhöhte lagerkapazität für mindestens 4 wagen getreide und 3 (besser 5-6) wagen mehl bekommen, aktuell nimmt die nämlich maximal 1,5 wagen auf einmal an.
    ich fände es auf jeden fall wichtig dass das silo mehr wagen bereitstellen kann als die mühle in einer ladung akzeptiert damit man dannach die restlichen getreidewagen zur brauerei schaffen muss wenn man sich dazu hinreißen lässt das silo "leerzuziehen".

Schwäninger Land-Team

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!