1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Members
  3. Catweasel58

Posts by Catweasel58

  • Niddertalbahn mit Erweiterung

    • Catweasel58
    • March 3, 2017 at 8:14 PM
    Quote from Jason86

    wie bekomme ich denn die map?`brauche ja die daten

    KUID der Strecke auf der DLS: <KUID:620415:100007>

    KUID der Session auf der DLS: <KUID:620415:100008>

    damit kann ich die strecke net runterladen....

    Diese KUID's sind für CM Version 4.3. TS12 geht nur bis CM-Version 3.7. Also entweder Du lädst Dir die älteren Versionen oder du kaufst Dir T:ANE. Trainz ist abwärtskompatibel. Man kann in einer Trainzversion nur Content verwenden der für eine ältere oder bis zu dieser Version entwickelt wurde. Aber auch da kann es zu Problemen kommen wenn die Inhalte nicht regelkonform erstellt wurden. Ein Objekt, welches für eine höhere Trainzversion entwickelt wurde, wird nie laufen und es lässt sich auch nicht installieren (wird dann im Downloadbereich rot dargestellt).

    Die Buildnummer des Contentmanagers kannst Du in der Titelzeile des Fensters sehen. Die Version des Objektes kann man auch anzeigen in dem man einen Rechtsklick auf die oberste Zeile macht und dann die Spalte hinzu fügt.

    Gruß
    Günther

  • Niddertalbahn als Singleplayer

    • Catweasel58
    • September 3, 2016 at 10:06 PM

    Klone Dir die Aufgabe, welche Du nutzen willst, und schmeiß die Multiplayerregel raus. Dann speicherst Du dir die Aufgabe unter einem anderen Namen.

    Gruß
    Günther

  • MP-Session für NTB9 TANE Edition

    • Catweasel58
    • July 3, 2016 at 9:06 AM

    Habe die Strecke mal angetestet. Aber mir ist schon einige Fehler begegnet. So habe ich festgestellt dass die DKW St W19 nicht konfiguriert ist (man kann alle Weichen einzeln klicken und die Laterne wechselt dann logischer Weise nicht den Zustand). Auch konnte ich einige TF nicht dazu bewegen den Zug zu fahren (z.B. Tasha). Da musst Du wohl noch mal Hand anlegen.

    Gruß
    Günther

  • T:ANE SP1 Build 80201 ist online

    • Catweasel58
    • December 23, 2015 at 7:07 PM

    Hallo
    Pünktlich zu Heiligabend in Australien, also am 23.12.2015 um 16:00 Uhr MEZ, wurde das offizielle SP1 zu Trainz a new era freigegeben. Es wird jedoch eine neue Installation angelegt - also nicht gepatcht.

    Gruß
    Günther

  • KT4D MSTS ?

    • Catweasel58
    • June 30, 2015 at 3:21 PM

    Ich brauche es zwar nicht, da ich kein MSTS mehr nutze aber bei mir startet der Download (ist eine RAR-Datei) problemlos (jedenfalls bei der ersten angezeigten Datei) sowohl über den DL-Button als auch über die Detailseite. Es wird wohl an Deinen Browsereinstellungen liegen. Versuche es mal über das Pulldownmenü wenn Du die rechte Maustaste klickst.

    Ich nutze den Google-Chrome-Browser.

    Gruß
    Günther

  • Überarbeitete Strecken Ohmtalbahn und Multentalbahn als MP Strecken

    • Catweasel58
    • February 6, 2015 at 7:56 PM

    Versuche die Ersteller der Strecken zu kontaktieren und bitte diese um Erlaubnis die Strecken zu updaten und für den Multiplayereinsatz auszustatten. Eventuell stehen die E-Mail-Adressen in der Config.txt.

    Gruß
    Günther

  • TANE Systemvoraussetzungen

    • Catweasel58
    • January 20, 2015 at 9:25 AM

    Die Kickstarter-County ist ja auch nicht soooo neu. Die hieß früher mal Highland Valley Industry und wurde schon in meiner ersten Trainzversion (PTP) eingebaut. Es sind nur noch ein paar Platten hinzu gekommen und der Hochofen wurde rausgenommen

    Am neuen Gleis für die procedural Junctions stört mich auch so Einiges. So ist die Splinelänge, wenn ich das mal so nennen darf, sehr hoch (ca. 10 Meter - bei anderen Gleisen sind es 2 Meter)) was in Kurven zu einer nicht übersehbaren Kantigkeit führt. Auch der Verfahrweg der Weichenzungen ist sehr hoch. Ich habe in der Realität noch keine Weiche gesehen, wo die Zungen über einen halben Meter verfahren wurden. Da sind 10 cm an der Zungenspitze schon sehr viel und in der Realität auch zu sehen. Der Weg wie das Gleis und damit die Weichen aufgebaut werden ist schon richtig, nur sollten schon mal die Regeln für die Content Creation veröffentlicht werden. Die Meshes für die Gleise kann man ja nicht im Meshviewer öffnen, da es sich um Payware-DLC handelt. Ich denke mal das, wenn man davon lernen könnte, es schon einige CC gäbe, die Gleise für PJ entwickeln würden und diese vielleicht sogar besser.

    Gruß
    Günther

  • Niddertalbahn in T:ANE

    • Catweasel58
    • December 27, 2014 at 9:08 PM

    Eigentlich ist die Antwort einfach und außerdem noch logisch. Neu von DLS laden, damit es multiplayerfähig bleibt.

    Du kannst den Content auch als CDP speichern und dann in TANE die CDP wieder einbinden. Nur dann ist dieser Content nicht mehr von DLS aus installiert.

    Unter dem Link http://www.trainzdepot.net/index.php/thre…aktivieren-u-a/ Beitrag 41 hat Dampfloker eine kleine Anleitung gebracht.

    Gruß
    Günther

  • Frohe Weihnacht

    • Catweasel58
    • December 24, 2014 at 1:15 PM

    Allen Mitgliedern der Community und ihren Familien eine Frohe Weihnacht.

    Und diejenigen, die an diesen Tagen arbeiten müssen auch einen ruhigen Arbeitstag (Es können ja nicht Alle frei haben).

    Gruß
    Günther

  • TANE Systemvoraussetzungen

    • Catweasel58
    • December 23, 2014 at 10:05 PM

    Es ist nicht nur das DirectX 11 was gefordert ist. Es läuft nur unter einem 64bit-Betriebssystem und mit einem Mehrkernprozessor (min. 2 GHz) sowie min. 4GB RAM. Nachlesen kannst Du das auch nochmal unter
    http://forums.auran.com/trainz/showthr…ware-Discussion .

    Gruß
    Günther

  • T:ANE Release Termin bekannt gegeben

    • Catweasel58
    • December 21, 2014 at 4:54 PM

    Ich hab gerade mal nach gelesen. Auch Steam-Preorderer bekommen die CE.

    http://www.trainzportal.com/news/view/view…rrives-on-steam

    Gruß
    Günther

  • Progammabsturz

    • Catweasel58
    • December 17, 2014 at 2:37 PM

    Hast Du dir schon die Patches von Halycon geholt?

    Ansonsten versuche es mal in einem PTP-Forum. Und stelle mal dar was Du alles verbaut hast. Mit einigen Objekten, besonders PTP-spezifische, hast Du bei Selbstbaustrecken Probleme.

    Und suche mal im Web nach "Aufgabenerstellung für PTP2". Da müssen auch vorher schon Regeln definiert sein.

    Gruß
    Günther

  • Neuer Server und TeamSpeak

    • Catweasel58
    • November 18, 2014 at 8:37 PM

    Danke Stepke. Jetzt ist es prima.

    Gruß
    Günther

  • Neuer Server und TeamSpeak

    • Catweasel58
    • November 18, 2014 at 2:24 PM

    Hallo Stepke

    Du solltest aber auch den TS-Viewer hier im Portal noch anpassen. Der arbeitet immer noch auf Port 9987.

    Gruß
    Günther

  • Brauche Hilfe!!!

    • Catweasel58
    • November 5, 2014 at 9:30 PM

    Bricht es mit einer Meldung ab oder hast Du nur das Gefühl das es abbricht. Es dauert schon mal eine Weile bis es weiter geht. Manche User sprechen da von Stunden.

    Lass es einfach mal über Nacht laufen. So habe ich das gemacht.

    Gruß
    Günther

  • -erledigt- Streitfrage zur PZB90

    • Catweasel58
    • October 20, 2014 at 12:33 AM

    Danke. Aber wie gesagt hat sich die Frage schon geklärt. Es ging nur darum ob die GÜ sich nach 1250 Metern selbsttätig deaktiviert. Das heißt wenn ich nicht die Freitaste betätige geht der blaue Leuchtmelder von Blink- in Dauerlicht über.

    Gruß
    Günther

  • -erledigt- Streitfrage zur PZB90

    • Catweasel58
    • October 18, 2014 at 2:02 PM

    Danke. Das war es eigentlich was ich wissen wollte.

    Gut das es doch noch reale TF hier gibt.

    Gruß
    Günther

  • -erledigt- Streitfrage zur PZB90

    • Catweasel58
    • October 18, 2014 at 1:49 PM

    Eigentlich geht es bei meiner Frage nur darum ob die Überwachung nach 1250 Metern automatisch endet oder nicht (wenn keine weitere Beeinflussung vorhanden ist wie z.B. bei einer Geschwindigkeitsreduzierung). Das heißt der blaue Leuchtmelder hört auf mit Blinken und zeigt wieder Dauerlicht.

    Beispiel: Ich fahre 120km/h mit Zugart O. Am Lf6 bekomme ich angezeigt das ich auf 70km/h reduzieren soll und betätige die Wachsamkeitstaste und reduziere meine Geschwindigkeit so das ich nach 23 Sekunden unter 85 km/h bin und dann weiter bis auf 70 km/h.. Der blaue 85-LM blinkt jetzt und der gelbe LM zeigt Dauerlicht. Nach 700 Metern geht der gelbe LM aus und der blaue 85-LM blinkt weiter. Wenn ich jetzt nichts mehr betätige müsste der blaue 85-LM 1250 Meter nach dem 1000Hz-GM wieder selbsttätig Dauerlicht zeigen. Ich hätte mich aber auch nach 700 Metern befreien können.

    Gruß
    Günther

  • -erledigt- Streitfrage zur PZB90

    • Catweasel58
    • October 18, 2014 at 1:20 PM

    Der Meinung bin ich ja auch dass sich nach 1250 Metern hinter dem 1000Hz-GM die PZB von alleine in den Bereitschaftsmodus schaltet. Man kann sich schon vorher nach 700 Metern mittels der FT befreien aber man muß es nicht und sollte es nicht falls innerhalb der 1250 Meter nochmals eine Beeinflussung zu erwarten ist und stattfindet. Sollte ich mich dann doch vorher befreien bekomme ich eine ZB. Und jede 1000Hz-Beeinflussung startet die 1250 Meter neu.

    Gruß
    Günther

  • -erledigt- Streitfrage zur PZB90

    • Catweasel58
    • October 18, 2014 at 2:20 AM

    Hallo

    Ich streite mich gerade darum ob bei der PZB90 nach einer 1000Hz-Beeinflussung die Befreiung nach 1250 Metern selbsttätig erfolgt oder der Tf die Freitaste betätigen muss damit der blaue Leuchtmelder von Blink- in Dauerlicht übergeht.
    Es heißt ja "nach 700 Metern darf ich mich befreien" - ich muss es nicht. Nur was kommt danach.

    Gruß
    Günther

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™