[wip] Ribnitz (fiktiv)

  • Ich muss leider zugeben sehr wenig gebaut zu haben, war mehr mit Spielen selber beschäftigt. Aber auch das macht momentan relativ wenig Spaß, da ich alle Karten totgespielt habe. Aber hier ein paar neue Eindrücke. :D

  • MK_143Sbahn.jpg


    Ja, wichtig ist nur, daß die Fußgängerbrücke auf einer grauen Betonfläche münden muss. Hier ist zwar eine Seite ans Straßennetz angeschlossen, es ginge aber auch mit beiden Seiten auf Beton. Zur Not halt diese Tanks oder ähnliches im Boden versenken.


    Also nach ausgiebigem Testen .. klappt das bei mir leider nicht. Was machst du anders?


    Meine CiMs rennen alle mörder Umwege zu den Wegen die an das Straßennetz angeschlossen sind, der direkte Weg, gebaut wie von dir beschrieben, wird schlicht ignoriert..

  • Ja, weil die Straße zum Restaurant und der Schwimmhalle führt, dfür gehen sie über die Brücke, weil es ein Stück näher ist als von der Großen Straße aus. Habe es bei mir auf der Karte Probiert - ebenso Fehlanzeige wie bei Sotrax.


    Nebenbei bemerkt: tolle Karte! (Auch wenn für meinen Rechner zu groß)

  • Also nach langem zaudern will ich mich nun mal kurz einklinken in das Thema "Brücken ohne Anschluss":
    Meiner Meinung nach werden die CiM niemals eine Straße verlassen, über normalen Boden laufen, und auf einer anderen Straße weitergehen.
    Alle Wege - vom Start bis zum Zielort - müssen durchgängig Straßen & Kreuzungen sein!
    Die einzigen Wege, die die CiM ohne Gehweg hinter sich bringen sind das Stück von der Straße zum Gebäude.


    Hier sieht man eine Brücke, die zu verschiedenen Gebäuden (u.a. ein Schwimmbad) fürhrt. Alle Leute, die diese Gebädue verlassen oder als Ziel haben werden die nächste Straße im Umkreis des Gebäudes suchen, welches nun ein mal die Brücke ist. Würde aber zum Beispiel eine Haltestelle direkt auf der Straße (nicht der Brücke) stehen, müssten die Leute erst komplett über die Brücke laufen, dann zurück kommen, die Straße überqueren und dann zur Haltestelle laufen... CiM2 Pathfinding at its best ;)

  • ??? Ist schon eine Version online? oder wie ist "zu gross" gemeint ;)?


    Nein, ich meinte das im Bezug auf das, was bereits zu sehen ist und weiß aus Erfahrung, dass bei meinem Rechner bei 60.000 EW Schluss ist (was Sotrax wahrscheinlich schon bald überschreiten wird). Ich habe niemanden gehackt ;) , das kann ich gar nicht ....

  • Hallo Sotrax,


    Ich wollte mich zu deiner Karte noch einmal kurz zu Wort melden. Was du auf dieser Map bisher gezaubert hast, sieht wirklich spitzenmässig aus! Kein Vergleich zu den vorherigen Rasterstädten:) Die Stadt hat richtiges "berliner" Großstadtflair, wirkt urban, authentisch - so wie ich es liebe!


    Momentan ist bei mir in Sachen CIM2 die Luft zwar erstmal raus, was nach 931 tollen Spielspassstunden sicherlich normal ist - aber sobald ich wieder etwas Abstand habe, CO vielleicht mal wieder mit einer neuen Überraschung um die Ecke kommt, und die Karte dann vielleicht auch bereits fertig gestellt ist - dann freue ich mich auf eine neue, unverbrauchte Map wie Ripnitz!


    Bis dahin wünsche ich euch noch weiterhin einen schönen Sommer, und natürlich ein spannendes WM Finale morgen. An dessem Ende wir natürlich Weltmeister sein werden :D

  • Ich komme nicht umhin zugeben zu müssen, dass deine Karten mich zum Umdenken gebracht haben. Insbesondere Eifelsburg habe ich in allen erdenklichen Szenarien gequält, ich kenne auf dieser Karte inzwischen jedes Haus, als hätte ich sie selber gesetzt. Auch das Konzept mit der Bustrasse habe ich dort bereits ausgiebig getestet. (Ich mach mir ja sonst keine Mühe ein Konzept zu entwickeln, von dem ich nicht weiß, dass es funktioniert. :P) Anbei mal ein paar Eindrücke aus meinem aktuellsten Spiel.


    Ich weiß nicht, wirklich groß Lust auf Karte bauen habe ich momentan auch nicht. In den nächsten Wochen werde ich auch nicht dazu kommen, für die nächsten zwei Wochen hat ein anderes neues Simulationsspiel oberste Priotität für mich. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!