Limburg an der Lahn (eine Fotodokumentation)

  • Ich will mal versuchen die Stadt Limburg an der Lahn in Hessen nachzubauen =)


    dachte ihr mich auf diesen Weg begleiten könnt... allerdings wird dies etwas dauern da ich diese Woche meinen praktische Exemansprüfung habe ;) daher ist auch noch nicht so waghalsig viel gebaut =)


    Fangen wir mit der Autobahn A3, der B8 durch die Stadt und den Ausfahrten an...

  • Offtopic: Schade das Runkel-Ennerich (etwas östlich von Limburg) nicht mit auf deiner Karte passt, denn dort gibt eine einmalig urige Kneipe "Second Home". Liebe Grüße an Anja und Team ;)


    Limburg ist eine schöne Stadt, komme immer einmal im Jahr dort hin. Freu mich schon auf deine Karte.

  • Du solltest vllt etwas mehr auch Originalität achten wenn du, wie wir anderen auch, malen nach Zahlen machst . Immer stück für stück die Straßen positionieren.


    Ich fahre fast täglich die A3 und kann mich nicht erinnern durch einen Tunnel bei Limburg zu fahren.
    :sleeping:

  • Du solltest vllt etwas mehr auch Originalität achten wenn du, wie wir anderen auch, malen nach Zahlen machst . Immer stück für stück die Straßen positionieren.


    Ich fahre fast täglich die A3 und kann mich nicht erinnern durch einen Tunnel bei Limburg zu fahren.
    :sleeping:

    Sorry der Tunnel ist mir garnicht aufgefallen ;)


    Habe heute erstmal die !!ICE!!-Strecke gebaut und einige Überlandstraßen.
    Leider aufgrund der sehr geringen Gebäudeauswahl und der überhaupt nicht vorhanden Alt-Deutsch-Bauten (sprich Fachwerkhäuser) wird Limburg dann doch sehr hässlich :D Aber wir wollen ja positiv bleiben =)

  • Also ich finds ja klasse, dass ihr schon jetzt so zahlreich mit deutschen Städten anfangt :)


    Ich denke nur immer: Wenn ich jetzt in mühsamer, liebevoller Detailarbeit, die sich womöglich über Wochen erstreckt, anfangen würde, ernsthaft eine europäische Stadt nachzubauen - dann wird es garantiert so kommen, dass genau dann, wenn ich nach 4 Wochen Arbeit nur noch 3 Strassen und 8 Bäume setzen müsste, die Europa Gebäude erscheinen :D


    Und wenn dann noch europäische Strassen mit den den hiesigen Ampeln, Schildern und Strassenmarkierungen mitgeliefert werden, und ich dann sogar das ganze Strassennetz neu aufziehen müsste.... dann würde ich mich ganz schön ärgern :D


    Ich würd ja auch so gern mit Hannover anfangen, aber ich weeeeeeiiiisss ja nicht;)


    Andererseits: Ach sch*** drauf, lasst euch von mir nicht die Motivation rauben;) Ich find's ja super, dass ihr für Kartennachschub sorgt :thumbup:

  • Ich denke nur immer: Wenn ich jetzt in mühsamer, liebevoller Detailarbeit, die sich womöglich über Wochen erstreckt, anfangen würde, ernsthaft eine europäische Stadt nachzubauen - dann wird es garantiert so kommen, dass genau dann, wenn ich nach 4 Wochen Arbeit nur noch 3 Strassen und 8 Bäume setzen müsste, die Europa Gebäude erscheinen...

    Was aber lustig sein kann, ist, nur das Straßen- und Schienennetz seiner Heimatstadt nachzubauen (also ohne Gebäude), das als vorläufige Karte zu speichern und damit ein Sandbox-Spiel mit dynamischer Stadtentwicklung zu starten. Gerade wenn man weiß, wie es in Wirklichkeit aussieht, ist es um so skurriler, zuzusehen, wie das System Einfamilienhäuschen in Innenstadtbezirke baut und Wolkenkratzer in eigentlich eher dörflich strukturierte Stadtteile. Noch lustiger ist es, wenn das System per Zufall einen Bankenturm, Supermarkt oder ein Krankenhaus dahin setzt, wo auch in echt eins steht. Oder wenn sich der Autoverkehr an den selben Stellen staut wie in Wirklichkeit. :D


    Den örtlichen Nahverkehr nachzubauen, macht trotzdem Spaß. Und wenn die DLCs erst mal da sind, kann man dann ja das mühsame manuelle Setzen der Gebäude an den richtigen Stellen gehen.

  • Info.


    Leider ist alles weg =( mein PC ist abgestürzt und hat alles mal eben gelöscht, das Projekt Limburg wird abgebrochen.


    Thread kann daher geschlossen oder gelöscht werden ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!