Änderungswünsche für CIM 2

  • CIMotion:
    Nö, den entäuschten spiel ich nicht, ich sag nur trocken wie es ist. Schon beim Blick auf die Versionsnummer habe ich nicht viel erwartet, mich nur gewundert da man beim letzten Patch in ähnlicher Zeit wesentlich mehr verbessert, verschlimmbessert und gefixt hat. Die Erklärung was denn dann nun so lange gedauert hat haben wir ja;-) Ich persönlich begrüße sogar dass uns nun eine reichhaltige Auswahl an Fahrzeugen erwartet, auch wenn das alles zusammen angangs einen Euronen pro Fahrzeug kosten dürfte. Investiere ich aber gerne, das Spiel war meiner Meinung nach spottbillig. Wenn dadurch dann eben finanzieller Spielraum zum Ausbau des Spiels entsteht, noch besser. Ich fürchte nur dass viele Leute von DLCs Abstand nehmen werden, wenn die in ihren Augen größten Macken nicht ausgemerzt sind. Für die Gelegenheitsspieler ist das Spiel ja an sich "bugfrei", die meisten Sachen bemerken sie ja nicht. Diese holen sich aber auch seltenst Zusatzinhalte.

  • Ich spiele CIM² ziemlich ausführlich und frage jetzt mal ganz ehrlich in der Runde welchen Bug gibt es denn jetzt noch dass das Spiel unertragbar macht dass man es nur selten spielen möchte?
    Ich finde natürlich kleinere Fehler wo ich mir irgendwann wünsche die müssen ausgemerzt werden aber bisher keinen der mein Spielerlebnis beeinträchtigt.

  • Ich spiele CIM² ziemlich ausführlich und frage jetzt mal ganz ehrlich in der Runde welchen Bug gibt es denn jetzt noch dass das Spiel unertragbar macht dass man es nur selten spielen möchte?

    Hi,


    die Wegefindung / Routing der Personen ist noch eine Katastophe. Je nach Layout der Linien sind die Personen mehr auf Umwegen, als auf dem direkten Weg unterwegs. Das schlimmste ist, dass die Leute unnötigerweise die U-Bahnen verlassen und Busse und Straßenbahnen verstopfen.


    Natürlich kann man zur Lösung alle Straßenbahnen zu U-Bahnen umbauen und für Busse nur Mini-Linien einrichten. Aber so macht mir das Spiel wenig Spaß.

  • Also ich baue gerne lange Linien bei Bussen und auch auf unterschiedlichen karten und dieses Problem was du hier schilderst trifft nicht auf alles zu. Die Paxe fahren (so stelle ich das fest) lieber U-Bahn als Straßenbahn und Bus und nehmen daher meist einen kleinen Umweg in kauf. Das wahrlose Umsteigen ist mir ebenfalls schon aufgefallen Das scheint aber wohl daran zu liegen dass der Pax (Fahrgast) wohl nicht den Fußweg ermittelt die er fürs wechseln benötigt. Aber das ist jetzt kein BUG und die anderen auch nicht wieso das Spiel unertragbar wäre. (Meine Meinung)

  • Stimmt, aber das wäre ja jetzt nicht direkt ein GRUNDLEGENDES Problem .


    Natürlich sollten die Fahrgäste aber auch mit den anderen V.-Mitteln fahren


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • das ist die positive Sicht ;)



    Wenn eine ganze Horde Cims aus Bus A aussteigt, 5 minuten läuft um Bus B, der wesentlich kleiner ist zu nehmen, um 2 Stationen später in Bus C umzusteigen und mit dem zur Endstation zu fahren, die Bus A bereits 10 minuten vorher erreicht hat, ist das schon blöd.


    Denn so muss man auch für Linie B große fahrzeuge nehmen, obwohl eingetnlich unnötig. Sonst meckern Sieglinde B und Horst-Helmuth F "Fahrzeug war überfüllt".

  • Wenn eine ganze Horde Cims aus Bus A aussteigt, 5 minuten läuft um Bus B, der wesentlich kleiner ist zu nehmen, um 2 Stationen später in Bus C umzusteigen und mit dem zur Endstation zu fahren, die Bus A bereits 10 minuten vorher erreicht hat, ist das schon blöd.

    Hi,


    das ist sehr blöd. Ich musste wegen dem Querverkehr zwischen den U-Bahnen fast alle Straßenbahnlinien durch überirdische U-Bahnen ersetzen.

  • Naja, bei mir stehen an einer (Straßenbahn-) Haltestelle 500 Leute, obwohl daneben eine U-Bahn an den gnau gleichen Ort fährt :D


    ▬|█████████|▬

    This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your kitchen to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopf of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher...


    Mit freundlichen Grüßen: Euer Tobinator ;)

    :happy:
    Fand das einfach nur so genial xD

  • So sehr ich die Entscheidungen unserer Entwickler respektiere .. aber sie scheinen noch keine Stadt mit vielen vielen kreuzenden Linien aufgebaut zu haben. Es ist verdammt schwierig hier noch durchzusehen und oft bau ich Haltestellen nurnoch auf blauen Dunst, nach dem Motto - da müsste sie passen, weil ich schlichtweg nicht mehr durchsehe.


    [gallery]3332[/gallery]

  • Sotrax: Aber gesund sieht das bei dir auch nicht mehr aus. :D


    Also ich mein klar, es ist echt blöd gelöst und sehr unübersichtlich. Aber so in Chaos habe ich unabsichtlich bisher noch nicht fabriziert.

  • Jeder plant anders, und um ein möglichst breites Spektrum und vor allem 100% der Stadt abzudecken führt an bündelungen oder parrallel laufenden Linien nichts vorbei. Die Stelle ist schon ein Extrem, wenn ich in die Linienführungen vieler Großstädte gucke aber absolut keine Seltenheit.


    Das ist die selbe Stelle, in anderer Ansicht.
    [gallery]3333[/gallery]

  • Also ich hätte auch speziell ein paar Wünsche was ich haben möchte.


    1: Wurde schon von vielen gefordert und zwar das man bei Haltestelle die Abfahrtszeit selbst für jede Linie bestimmen kann.
    2: Ich würde gern wenn man in der Untergrundansicht ist das alles ausgeschaltet wird auch die Straßen
    3: Wird wahrscheinlich unmöglich sein aber ich würde gern meinen Kontrolleuren mehr befehle geben können beispielsweise das sie verstärkt in dieser und dann in dieser Linie kontrollieren sollen.
    4: Würde ich mir ein Fahrplan mässig wünschen das beispielsweise bei einer Linie gewisse Busse auch nur bis zu gewissen Haltestellen fahrt und dort endet und wieder zurückfährt als normale Linie.
    5: EInen Punkt in dem man abschalten kann das sie Leute die Station nicht verlassen und nicht nörgeln.
    6: Haben auch schon einige gesagt aber das man bei der U-Bahn auch vorne mitfahren kann wie bei den Bussen jetzt sieht man ja leider nur den Tunnel.


    Hm vielleicht einige komische Punkte aber wer weis vielleicht kann ja was umgesetzt werden.

  • Hallo,


    also ich finde die Aufgabenstellungen, z. B. "Bauen Sie eine Linie von Wolkenkratzer nach Wolkenkratzer." in CIM2 einfach nur nervend und funktioniert auch nicht so gut wie in CIM1. Mit CIM1 hatte ich keinerlei Probleme die Aufgaben zu meistern, in CIM2 jedoch schon. Wenn man schon teilweise eine Linie in diese Richtung errichtet hat und möchte sie lt. dieser Aufgabenstellung erweitern geht es nicht. Man muss eine Neue bauen und selbst dann ist es nicht sicher, ob sie funktioniert und auch abgeschlossen wird. Das kann doch nicht sein? Von mir aus können Sie die Aufgabenstellung auch gleich abschaffen, zumal man in CIM2 auch schön erkennen kann wo die Einzugsgebiete liegen.


    LG
    Marwin2401

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!