Fragen zum Bau von U-Bahnen

  • Nein du stehst nicht alleine da...mich stört das irgendwie auch. Vorallem weil man nie weis wo der Eingang des U-Bahn"teleporters" hinplaziert wird! Unnötigerweise geschieht das häufig auf den Autobahnen. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden um diese Eingänge irgendwie zu versetzen war da echt schon am verzweifeln.


    Da fehlen mir die Rolltreppen aus CIM1 und die tolle Untergrundansicht von CIM1... ansonsten is CIM2 ja echt top:thumbup: ausgenommen der U-Bahnbau!!!

  • Ich habe Ein Problem. Wenn man von der Schnellbahn eine Abzweigung baut, macht die KI was sie will. Führe ich ein Einspuriges Gleis zu einer mehrspurigen Strecke hinzu, erstellt mir der PC eine Weiche auf beide Geleise, soweit so gut.


    Zweige ich jedoch eine Strecke ab, kann ich nur vom äussersten Gleis weg. Das selbe Problem wenn ich eine Doppelspur in eine Richtung baue, kann ich nur vom äusseren gleis weg.


    Habt ihr eine Möglichkeit gefunden? dieses Problem zu beheben? Weil man ja nur in Fahrtrichtung bauen kann, kriege ich keine Lösung zusammen.

  • Hallo miteinander,


    ich hätte eine Frage zu den Hochbahnen. Wenn ich sie über Straßen baue, erscheinen keine Stützpfeiler mehr. Die Hochbahngleise hängen quasi frei in der Luft. Ist das ein Grafikfehler von Cities in motion 2 oder mache ich etwas falsch?



    ?(

  • Hallo Community!


    Mich stört an meinen zentralem Bahnhof, dass dort viele Ausgänge der Ubahn direkt nebeneinander rennen und die Passagiere quasi von Dixi-Klo 1 zu dem anderen rennen um dann zu ihrer Ubahn zu gelangen. Find ich schon recht nervig. Nach mehrmaligen ausprobieren hatte ich versucht die Ausgänge unterirdisch verlegt zu bekommen. Allerdings bisher ohne Erfolg.


    Gibt es denn keine Möglichkeit einen größeren Bahnhof für die Ubahnen unterirdisch zu errichten, ohne dass die Passigiere erst an die Oberfläche kraxeln müssen?

  • Hallo zusammen. Ich habe heute ein Problem festgestellt. wenn ich ein Unterirdisches U-Bahndepot updaten will auf das grössere, erkennen die Linien das neue Depot nicht mehr an. Manuell kann ich dann die Strecke nicht zu Bahnhof 1 führen, da die Engine keine Streckenverbindung erkennt. Es hilft dann nur abreisen und neu bauen, doch da gibt es ein neues Problem. Mann muss zuerst alle Züge verschieben. Bei 10 riesigen U-Bahnen muss ich schon 90 Klicks machen um das Depot zu lehren. Altes Depot abreissen, neues Hinstellen und nachher wieder 90 Klicks um alles zurückzuschieben. Das nervt, habt ihr ähnliche Probleme mit dem Depot vergrössern?


    Oder gibt es einen Trick, den gesamten Zug zu verschieben anstatt STRW/TRW/BEIW einzeln?


    Danke für eure Hilfe.

  • Da gibt's so weit ich weiss momentan noch keine andere Möglichkeit - den Bug mit der Linienerkennung beim U-Depot aufwerten kenne ich auch bereits. Und mit den zig Steuer-, Trieb- und Beiwagen ist das schon echt nervig, wenn man diese in andere Depots verlegen muss...


    Es würde ja schon helfen, wenn man mit gedrückter ALT-Taste mehrere Zugteile markieren und gleichzeitig verschieben könnte.


    Ich würde einfach immer das große Depot bauen. So viel teurer ist es ja auch nicht, und man erspart sich den Ärger den du beschreibst..


    Edit: Da war Mediziner wohl schneller :)


  • Mir würde es ja wahnsinnig helfen, wenn ich anhand der Icons erkennen könnte, welches Fahrzeug ich da gerade löschen/verschieben will...


    Das problem ist haben wir ja bei allen Fahrzeugen. Ich würde auch lieber wissen/sehen welcher Typ das ist.


    [und nicht nur "Straßenbahn 43" "Bus 56" "U-Bahn 7" "Triebwagen 26" ]


    Muss man echt genau wissen was man wann gekauft hat in welcher reihen folge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!