1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Cities in Motion 2
  5. Allgemeines

Fragen zum Bau von U-Bahnen

  • DePAelzerBu
  • April 2, 2013 at 10:36 PM
  • 89dream
    Beginner
    Posts
    1
    Filebase Entries
    1
    • April 29, 2013 at 12:21 AM
    • #81

    Nein du stehst nicht alleine da...mich stört das irgendwie auch. Vorallem weil man nie weis wo der Eingang des U-Bahn"teleporters" hinplaziert wird! Unnötigerweise geschieht das häufig auf den Autobahnen. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden um diese Eingänge irgendwie zu versetzen war da echt schon am verzweifeln.

    Da fehlen mir die Rolltreppen aus CIM1 und die tolle Untergrundansicht von CIM1... ansonsten is CIM2 ja echt top:thumbup: ausgenommen der U-Bahnbau!!!

    Edited once, last by Sebastianeh: Vollzitat entfernt, siehe Punkt 20 der Nutzungsbestimmungen. (April 29, 2013 at 12:57 AM).

    • Quote
  • galippo
    Student
    Posts
    70
    • May 12, 2013 at 11:17 PM
    • #82

    Ich habe Ein Problem. Wenn man von der Schnellbahn eine Abzweigung baut, macht die KI was sie will. Führe ich ein Einspuriges Gleis zu einer mehrspurigen Strecke hinzu, erstellt mir der PC eine Weiche auf beide Geleise, soweit so gut.

    Zweige ich jedoch eine Strecke ab, kann ich nur vom äussersten Gleis weg. Das selbe Problem wenn ich eine Doppelspur in eine Richtung baue, kann ich nur vom äusseren gleis weg.

    Habt ihr eine Möglichkeit gefunden? dieses Problem zu beheben? Weil man ja nur in Fahrtrichtung bauen kann, kriege ich keine Lösung zusammen.

    • Quote
  • karlchen
    Student
    Posts
    59
    • June 25, 2013 at 1:10 AM
    • #83

    Hallo miteinander,

    ich hätte eine Frage zu den Hochbahnen. Wenn ich sie über Straßen baue, erscheinen keine Stützpfeiler mehr. Die Hochbahngleise hängen quasi frei in der Luft. Ist das ein Grafikfehler von Cities in motion 2 oder mache ich etwas falsch?


    ?(

    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • June 25, 2013 at 1:23 AM
    • #84

    Ist richtig so und kann man auch nichts gegen machen.
    Pfeiler erscheinen nur, wenn kein Objekt unter der erhöhten Fahrbahn ist.

    Xanos Let's Play

    • Quote
  • Laroban
    Beginner
    Posts
    28
    Filebase Entries
    1
    • August 17, 2013 at 6:23 AM
    • #85

    Hallo Community!

    Mich stört an meinen zentralem Bahnhof, dass dort viele Ausgänge der Ubahn direkt nebeneinander rennen und die Passagiere quasi von Dixi-Klo 1 zu dem anderen rennen um dann zu ihrer Ubahn zu gelangen. Find ich schon recht nervig. Nach mehrmaligen ausprobieren hatte ich versucht die Ausgänge unterirdisch verlegt zu bekommen. Allerdings bisher ohne Erfolg.

    Gibt es denn keine Möglichkeit einen größeren Bahnhof für die Ubahnen unterirdisch zu errichten, ohne dass die Passigiere erst an die Oberfläche kraxeln müssen?

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 17, 2013 at 6:33 AM
    • Official Post
    • #86

    Leider nein.

    Moderationshinweis: Thema hierher verschoben

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Unkown
    Intermediate
    Posts
    259
    • August 17, 2013 at 10:01 AM
    • #87

    naja vieleicht hilft eine Fußgängerzone unter/über dem U-Bahnhof. Screenshot folgt. Wenn gewünscht.

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 17, 2013 at 10:06 AM
    • Official Post
    • #88

    Da sich die CiMs beamen, macht das eigentlich zeitlich keinen Unterschied, wie weit der Abstand zu Straße ist oder ob Fußgängerzone oder normale Straße. Zumal man dann noch Anschlußstellen zu der unterirdischen Fußgängerzone legen müsste ?(

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Unkown
    Intermediate
    Posts
    259
    • August 17, 2013 at 10:20 AM
    • #89

    ja schon. aber es würde so aussehen, als wenn se unter der Erde bleiben würden. Problem weg retuschiert. Is halt nur ne Deko lösung.
    Muss man man aber nicht.

    • Quote
  • galippo
    Student
    Posts
    70
    • August 25, 2013 at 6:57 PM
    • #90

    Hallo zusammen. Ich habe heute ein Problem festgestellt. wenn ich ein Unterirdisches U-Bahndepot updaten will auf das grössere, erkennen die Linien das neue Depot nicht mehr an. Manuell kann ich dann die Strecke nicht zu Bahnhof 1 führen, da die Engine keine Streckenverbindung erkennt. Es hilft dann nur abreisen und neu bauen, doch da gibt es ein neues Problem. Mann muss zuerst alle Züge verschieben. Bei 10 riesigen U-Bahnen muss ich schon 90 Klicks machen um das Depot zu lehren. Altes Depot abreissen, neues Hinstellen und nachher wieder 90 Klicks um alles zurückzuschieben. Das nervt, habt ihr ähnliche Probleme mit dem Depot vergrössern?

    Oder gibt es einen Trick, den gesamten Zug zu verschieben anstatt STRW/TRW/BEIW einzeln?

    Danke für eure Hilfe.

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 25, 2013 at 7:07 PM
    • Official Post
    • #91

    Soweit ich weiß, ist das ein bekannter Bug...
    Auch am Handling der U-Bahnen soll noch etwas gewerkelt werden. Im Moment ist mir allerdings keine Lösung für dein Problem bekannt. Am besten, du baust nur das groß unterirdische Depot, dann muss erst mal nicht ausgebaut werden.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • CIMotion
    Intermediate
    Posts
    478
    Filebase Entries
    7
    • August 25, 2013 at 7:11 PM
    • #92

    Da gibt's so weit ich weiss momentan noch keine andere Möglichkeit - den Bug mit der Linienerkennung beim U-Depot aufwerten kenne ich auch bereits. Und mit den zig Steuer-, Trieb- und Beiwagen ist das schon echt nervig, wenn man diese in andere Depots verlegen muss...

    Es würde ja schon helfen, wenn man mit gedrückter ALT-Taste mehrere Zugteile markieren und gleichzeitig verschieben könnte.

    Ich würde einfach immer das große Depot bauen. So viel teurer ist es ja auch nicht, und man erspart sich den Ärger den du beschreibst..

    Edit: Da war Mediziner wohl schneller :)

    Edited once, last by CIMotion (August 25, 2013 at 7:17 PM).

    • Quote
  • galippo
    Student
    Posts
    70
    • August 25, 2013 at 7:42 PM
    • #93

    Danke für die schnelle Hilfe, ich war jetzt sechs Wochen weg und hab das spiel nicht mehr gespielt, und auch von der Community nicht wirklich viel mitbekommen. Und desshalb wusste ich nichts von dem Bug.

    8)

    • Quote
  • mediziner
    Administrator
    Reactions Received
    2
    Posts
    1,924
    Filebase Entries
    10
    Einträge
    4
    • August 25, 2013 at 8:35 PM
    • Official Post
    • #94

    Mir würde es ja wahnsinnig helfen, wenn ich anhand der Icons erkennen könnte, welches Fahrzeug ich da gerade löschen/verschieben will...

    • Previous Official Post
    • Quote
  • Unkown
    Intermediate
    Posts
    259
    • August 25, 2013 at 9:11 PM
    • #95
    Quote from mediziner


    Mir würde es ja wahnsinnig helfen, wenn ich anhand der Icons erkennen könnte, welches Fahrzeug ich da gerade löschen/verschieben will...


    Das problem ist haben wir ja bei allen Fahrzeugen. Ich würde auch lieber wissen/sehen welcher Typ das ist.

    [und nicht nur "Straßenbahn 43" "Bus 56" "U-Bahn 7" "Triebwagen 26" ]

    Muss man echt genau wissen was man wann gekauft hat in welcher reihen folge.

    • Quote
  • Bob l´éponge
    Beginner
    Posts
    24
    Filebase Entries
    1
    • December 8, 2013 at 6:44 PM
    • #96

    Man sagt der Engine einfach, dass das Terrain ander Stelle tiefer als daneben ist und das Depot hat oben so eine, ich sag mal "Erd-Atrrape". Wie sit die Idee?
    LG Bob :D

    • Quote
  • Xanos
    wcf.user.rank.superModerator
    Reactions Received
    3
    Posts
    1,018
    Filebase Entries
    5
    • December 8, 2013 at 7:16 PM
    • #97
    Quote from Bob l´éponge

    Man sagt der Engine einfach, dass das Terrain ander Stelle tiefer als daneben ist und das Depot hat oben so eine, ich sag mal "Erd-Atrrape". Wie sit die Idee?
    LG Bob :D


    Es gibt doch schon unterirdische Depots.

    Xanos Let's Play

    • Quote
  • Bob l´éponge
    Beginner
    Posts
    24
    Filebase Entries
    1
    • December 8, 2013 at 7:36 PM
    • #98

    Seit wann? Ich hab das Spiel zwar nicht, ich lese aber schon lange das Forum und ich gucke mir auch Let's Plays an, und so wie ich dass verstanden gibbt es KEINE U-Depot und das stört viele. Oder habe ich was verpasst? LG Bob

    • Quote
  • TheGagaPrestige
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    Posts
    394
    • December 8, 2013 at 7:52 PM
    • #99

    Die unterirdischen U-Bahn-Depots gibt es tatsächlich schon seit einer ganzen Weile ... einfach mal die Patch-Notes durchlesen ... :rolleyes:

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

  • U-Bahnbau
  • U-Bahn Ausgänge
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™