Hm... Kommt das Game überhaupt noch dieses Jahr? Weis man wahrscheinlich auch keine vermutete zeit noch oder?
Cities in Motion 2
-
-
Es gibt keinen genauen Termin, nur das CiM2 im 2. Quartal erscheinen soll. Da sich CiM2 momentan im Alpha-Stadium befindet wird so schnell noch kein fester Termin vorgegeben.
-
Gemäß den letzten (bekannten) Stellungnahmen der Verantwortlichen von CO (und die liegen meines Wissens schon ein wenig zurück) soll CIM2 im 2. Quartal 2013 erscheinen.
Edit: Da war Synthtronic ein wenig schneller mit seiner Antwort
-
also ich vermute mal, das es frühstens Ende Q2/13 released wird. Dafür freut es mich immer mehr, das jetzt auch endlich Sinnvolle Änderungen vorgenommen werden, wie z.B. die Fähren. Die waren ja auf den meisten Maps unbrauchbar, da ständig andere Schiffe im weg waren.
-
Um nochmal konkret auf Alex1991s Frage "Und kann man eventuell bei den Beta Tests auch mithelfen? " zu antworten:
Prinzipiell ja - es gab für die Alpha eine öffentliche Ausschreibung, bei der sich jeder "bewerben" durfte, aber nicht jeder genommen wurde. Die Alpha hast du jetzt allerdings verpasst. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt eine neue Ausschreibung für eine Beta, wenn es eine gibt, oder es gibt eine Open Beta, dann darf jeder zocken.tal13s1n: "Wenn es eine Beta wäre, würden wir wahrscheinlich was davon mitbekommen, denn es ist nicht üblich bei Betas, ein NDA zu verhängen."
Die Bezeichnung Alpha/Beta ist im Prinzip nur eine interne Bezeichnung, wie weit die Entwicklung des Programms ist. Das hat keine Auswirkungen darauf, wie der Test der Version durchgeführt wird. Es ist jetzt eine Closed Alpha, wenn CO es so haben wollen würde hätten sie es auch Closes Beta nennen können. Bei Closed Betas gibt es sehr wohl NDAs, bei Open Betas macht es keinen Sinn, da eh jeder spielen kann
-
Mmh, ok, das stimmt

Allerdings habe ich auch schon Closed Betas gesehen, die kein NDA hatten, wodurch man auch als Nichtteilnehmer Material zu Gesicht bekam, zuletzt bei Caste Story (ok, das ist allerdings auch schon wieder ein Spezialfall ;))
Alpha klingt meiner Meinung nach aber auch mehr als Test, denn meistens ist es zwar stable, aber es sind nicht unbedingt alle Features vorhanden. Bei Betas wird meistens nur noch Feedback für die letzten Bugs, die man nur durch Langzeittest findet, benötigt, um dem Spiel den letzten Feinschliff zu geben. Daher bestehe ich weiterhin darauf, das es eine Alpha ist, denn ich kann mir gerade nicht vorstellen, das nun der letzte Feinschliff getätigt wird, hört sich in den Forumsposts der Mitarbeiter nämlich noch nicht so an
Nichtsdestotrotz, ich freue mich auf einen baldigen Release und hoffe doch sehr, das es eine Beta geben wird, da ich es unbedingt spielen will!
-
Ich kann mir eher noch nicht vorstellen wie man die Tarifzonen erstellt? Hat dazu kemand eine Idee wie das aussehen könnte.
-
Na wie wohl?
Genau wie im echten leben - ziehe einfach grenzen auf einer Karte wo die Zone A, Zone B oder Zone Z ist. Bei den Preisen der fahrt zeigt man an wie viel man zahlt fur eine fahrt in einer Zone wie viel in zwei Zonen, wie viel in zehn Zohnen.
-
Wie und das erstellt man auf der gesamten Karte? Oder eher im Spiel selbst in dem ich bsp sage ab dieser Haltestelle Zone 2. Versteht ihr was ich meine?
Hybrid87: Danke für die Antwort. Ich versteh was du meinst aber ich kann mir es nicht so vorstellen wie das man das im Game macht ich bin hier etwas ratlos
Gebt mir doch mal mehrere Möglichkeiten wie ihr das euch vorstellen könnt wie der Tarifzonenplan aussieht! Freu mich über jeden Vorschlag! -
- Official Post
Hallo,
Das kann dir hier keiner sagen. Die Alphatester dürfen nichts sagen (NDA). Alle anderen haben genau so wenig Ahnung wie du.
-
-
Cities in Motion 2- Making the levels - developer diary #5
Hm... kann mir einer sagen wo ich das übersetzt in Deutsch finde? Das hat doch mal ein moderator auf deutsch übersetzt wenn ich mich recht erinnere. -
Die gezeigten Bilder zielen bisher alle sehr auf amerikanische Städte ab, ich hoffe die Gebäude aus dem Grundspiel (Blockhäuser) haben den Weg auch in CiM2 gefunden, denn für die meisten US-Städte hätte das 45Grad Straßensystem aus CiM 1 ja gereicht. Europäische Städte kann man aber JETZT in CiM2 endlich viel realistischer nachbauen, auch wenn die sich dann "dank" des Spielers auf komische Weise fortentwickeln.
-
Hm... kann mir einer sagen wo ich das übersetzt in Deutsch finde?
Die Entwicklertagebücher findest du übersetzt im Wiki.
-
Hab ich richtig gesehen, es gibt Einbahnstraßen.

-
Ja, das in der Tat so

-
Das ganze wirkt alles sehr amerikanisch auf mich, was die Städte angeht. Aber die Grafik beeindruckt doch sehr. Ob mein Türmchen das hinkriegt ...
@AJ: Und die Busspuren sehen auch sehr gut aus.

-
Die Entwicklertagebücher findest du übersetzt im Wiki.
Danke für die nette Antwort

-
Im offiziellen Forum wurde sich zu den Depots geäußert.
QuoteVehicles don't have to stop by the Depot (this was fixed recently) but will immediately continue on the route if the next departure is within a few minutes of game time.
Ich glaube das dürfte einige beruhigen

-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!