Beiträge von Metrotram

    Hannover's neuer TW 3000 hat kein Mittelteil mehr als seine Vorgänger. (Tw 6000 und TW2000 / 2500)


    Auch die Vorgänger 6000 und 2000/2500 hatten keine Niederflur-Mittelteile, wie Hendl LP sie meint. Das Stadtbahn-System in Hannover basiert ja auf einem gänzlich anderen Konzept wie das Straßenbahn-System in CiM 2.
    Allerdings bin ich auch dafür, dass wenigstens einige alte Baureihen in CiM 2 Einzug finden. In München z.B. fahren noch einige Hochflur-Gelenkzüge im täglichen Linieneinsatz, einen wirklich reinen Niederflurbetrieb können bisher nur wenige Städte präsentieren.

    Stettin war bereits in CiM 1 eine meiner Lieblingskarten (auch wenn insbesondere in den Außenvierteln noch nicht allzuviel los war ;) ).
    Ich freue mich sehr, dass du Stettin nun auch in CiM 2 nachbilden möchtest.


    Anbei noch ein zwei Wochen altes Foto aus Szczecin-Golęcin:

    Das ist wirklich die genialste und schönste Karte, die ich bisher für CiM 2 gesehen habe. Ich sehe schon einige Stunden Spielspaß vor mir!


    Danke!


    Grüße,
    die Metrotram


    PS: Vielleicht kannst du ja in der Altstadt noch ein paar verwinkeltere Gassen hinzufügen und dafür die breite Durchgangsstraße opfern.
    Der Marktplatz könnte ja z.B reine Fußgängerzone sein?

    Wundervoll! Für diese tollen Fahrzeuge musste ich natürlich nach langer Zeit mal wieder CiM 1 anschmeißen.


    Die Münchner R2.2-Wagen haben jedoch Schwenktüren gehabt. Einzig die modernen Redesign-Wagen haben die von dir verwendeten Türen.

    Wobei in dieser Version bei mir folgende Fehlermeldung in der log_metro.txt kommt:


    Zitat

    Error: File "addons/s-bahn/objects/vehicles/stadtbahner/et165ka.object" not found!
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 136: Internal error!
    Error: Called from "userdata/addons/s-bahn/scripts/environment.script" at line 5
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!

    Jetzt habe ich mich auch mal an das Thema Mod-Manager heran gewagt. Ich benutze ein MacBook Air mit OS X 10.8. Wenn ich im installierten Mod-Manager eine neue Quelle hinzufügen will, den Link und den Namen eingegeben habe, minimiert sich das Spiel und es öffnet sich eine Fehlermeldung "Die Datei "modmanagerdownloader.command" konnte nicht ausgeführt werden, da Sie nicht über die notwendigen Zugriffsrechte verfügen."


    Im download-Ordner unter /Cities in Motion/modmanager/download erstellt sich eine "deleteme.lock"-Datei. Die Freigabe und Zugriffsrechte sind auf "Lesen & Schreiben" gestellt.


    Habe ich da irgendwo vergessen, etwas freizuschalten?


    Grüße und fröhliche Weihnachten,
    die Metrotram


    Edit: Im Spiel selbst kommt eine Meldung "Bitte auf externe Anwendung warten... (/Users/xxxx/Libary/Application Support/Cities in Motion/modmanager/download/deleteme.lock).

    Hui, hättest du evtl. auch Interesse an einer Münchner Version der GT6N-Wagen? Also Altlack beziehungsweise die neuen Redesign-Wagen. Bildvorlagen kann ich dir liefern. ;)


    Vielleicht wäre das ja sogar mal ein Anreiz für mich, an der angefangenen München-Karte weiter zu basteln.

    Ich bin vollkommen begeistert.
    Könntest du uns ein Screenshot aus der "normalen" Spielansicht zeigen, vielleicht sogar im Vergleich mit den Standard-Fahrzeugen?


    Was schweben dir denn nach Veröffentlichung dieser Trambahnen noch für weitere Wagen vor?


    Grüße,
    die Metrotram

    Gefällt mir gut, die Idee.
    Noch besser fände ich allerdings ein Screen vs. Screen-Thema, wie bspw. im Simforum.
    Dann bekommen wir deutlich mehr Abwechslung und es gibt m.E einen größeren Spaß, für den Screenshot einen Bereich in der Karte "perfekt" zu gestalten.


    Außerdem hat man dann weniger Druck, wirklich jeden Monat etwas tolles zu finden, wenn es nichts gibt, gibt's halt nichts.