Posts by phillip96

    Die Map schaut echt einladend aus! Hab sie noch nicht gespielt, nur ingame angeschaut... aber gleich auf den ersten Blick fällt auf, dass der Verkehr viel zu hoch eingestellt ist... das macht deine Map im Innnenstadt bereich leider unspielbar, ohne eigene Veränderungen... wäre schön, wenn das geändert werden könnte ^^

    Düsselfan: du meintest hoffentlich geile Map, nicht Stadt ;) :p


    Die Map schaut echt sehr gut aus, da wird sehr detailliert mit viel Herzblut gearbeitet... :thumbup: finde es sehr Schade, dass du nicht Köln nachbaust :p

    Map kann jetzt heruntergeladen werden! (Downloadlink und Infos: siehe 1. Post)
    Würde mich auch über Feedback freuen :)


    Freischaltung des Downloads durch die Moderatoren kann evtl. bis Samstag nachmittag dauern.

    Viel ist da noch nicht zu sehen, aber sieht schon mal nicht schlecht aus ;)
    ich würde dir zu mehr Abstand zwischen den Straßen raten. So passen dann auch zwei Häuserreihen rein ;)

    lade dir den aktuellsten Patch runter. Dann kann man bei der Schwierigkeitseinstellung "benutzerdefiniert" den Privatwagenanteil ändern.

    Hallo,


    siehe Notiz 1. Post:

    Quote

    Notiz: die grünen Zylinder sind Markierungen für Bereiche, die beim generieren der Gebäude nicht bebaut werden sollen, hier verwendet bei Parks und bei den Flächen für die Terminals. Sie sind ingame nicht zu sehen.


    Vorgebaut sind nur S-Bahn/Regionalbahngleise. Es gibt allerdings auch reichlich Stadtteile, die nicht mit den vorgebauten Gleisen erschlossen sind. Vorbestimmt ist außerdem an wenigen (ich glaube drei) Stellen Platz für selbst zu errichtende Bus-/Tramterminals bzw. Umstiegsbahnhöfe. Haltestellen, Straßenbahngleise oder O-Bus-Leitungen sind nicht vorgebaut. Ich hoffe das ist okay so ;)

    An ATI liegt es nicht. Mit meiner 7770 klappt das vorherragend und ich habe auch sonst keine Probleme. An Windows 7 64bit liegt es auch nicht. ;)
    Mein Vorschlag wäre mal davon auszugehen, dass es nicht am Spiel liegt, und allgemeingültige Lösungen bei Google zu suchen. "Spiel verlässt Vollbildmodus nicht" oder so :D Mir fällt da leider auch nichts zu ein. Wobei... beim Mapeditor krieg ich meistens kleine Grafikfehler im Menü, wenn ich zurückswitsche, aber ich glaube nicht dass das zusammenhängt.(Sorry, das betrifft CiM 2 :D)

    Es gibt ein Update (siehe erster Post).


    Nun, die Map ist fast fertig. Ich würde gerne bald eine kleine closed beta starten. Wer die Map gerne vorab testen möchte, kann sich gerne bei mir melden ("angemeldet" sind bereits vanos und anton95). Ich würde euch dann um ein kleines Feedback bitten. :)
    Worauf ihr z.B. achten sollt:
    - verschiedene Privatwagenanteile testen (bitte selber umstellen)
    - fehlerhafte Stellen (vergessene Autobahnausfahrten, aus Versehen platzierte Einbahnstraßen, bestimmte Bahnstrecken lassen sich nicht verbinden, etc.)
    - Stellen, die euch in den Augen wehtun und überarbeitet werden sollten
    - allgemeines Feedback
    - individuelle Verbesserungsvorschläge
    - etc.


    Ich denke, dass ich die Map dann bald in die freie Wildbahn lassen kann :D
    über Feedback aus den Bildern freue ich mich natürlich auch :)

    aber bitte auch eine Version mit ;) Nach ner Umfrage in einem anderen Forum sind doch die meisten für ein vorgebautes Schienennetz :) Und ich auch :D


    Zur Karte: interessantes Projekt, würde mich sehr freuen wenn es was wird. :)

    Danke fürs Feedback, scheint ja gut anzukommen, meine Map :)
    vanos: werde mich dann bei dir melden.


    Seb: ich stimme dir zu, die unumbenennbaren Straßen sind ein Hindernis, insbesondere wenn es um den Nachbau echter Städte geht... aber ich weiß nicht, ob es dahingehend überhaupt noch ein Update geben wird... halt dich nicht dran auf, wir brauchen gute Maps ;) :)

    Hiermit präsentiere ich euch meine erste Map: Minton
    English description: please use downloadlink.


    Download*: Link
    Vielen Dank an die Betatester:
    anton95
    vanos
    Sotrax


    *) sobald freigeschaltet

    Eigenschaften:

    • fiktiv
    • groß, ~29.000 Einwohner
    • nach Möglichkeit realistische Bauweise
    • amerikanischer Baustil: Downtown, Suburbs, Subzentren, breite Verkehrsachsen, z.T. rechtwinklige Straßenanordnung, etc.
    • dennoch der Versuch, das ganze nicht ganz so monoton zu gestalten: abwechslungsreiche(s) Terrain, Bebauung, Straßenführung, etc.
    • ein vorgebautes (S-Bahn-/Regionalbahn-) Schienennetz - oft mehrspurig, eine Trennung zwischen S-Bahn und Regionalexpress wäre somit möglich
    • an ein paar Stellen (auch im Zentrum) reservierter Platz für Terminals/Umsteigebahnhöfe (nicht komplett vorgebaute Terminals, nur Platz dafür)
    • Busspuren und Alleen (für Straßenbahn in der Mitte) an sinnvollen Stellen
    • aber auch einige Knackpunkte, z.B. die Brücke von der Spitze der Halbinsel über die Bucht; nicht überall ausreichend breite Straßen, der See "stört"
    • bei einigen zentralen Stellen (z.B. Downtown) sind die Gebäude von Hand platziert worden.
    • Rest: Einige Gebäude sind u.a. zur Lenkung des Gebäudegenerators und an bedeutenden Stellen vorgebaut worden, ganz darauf zu verzichten würde leider viel zu lange dauern. Allerdings wurde der Gebäudegenerator genau im Blick behalten, und unrealistisch generierte Stellen korrigiert ;)
    • Privatwagenanteil: nach reichlich testen einstimmig unter den Betatestern festgelegt: 100%


    Bilder 04.05.2013:


    Bilder 11.05.2013:[/color]


    Bilder finale Version:
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    Minimap:
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    Notiz: die grünen Zylinder sind Markierungen für Bereiche, die beim generieren der Gebäude nicht bebaut werden sollen, hier verwendet bei Parks und bei den Flächen für die Terminals. Sie sind ingame nicht zu sehen.


    Ich würde mich sehr über Feedback, Anregungen, Kritik, etc. freuen. Diese könnte ich dann evtl. für den Bau einer weiteren Map verwenden :) Viel Spaß mit der Map :)

    So, mich gibts auch noch :D


    Die Stadt, die ich derzeit spiele, hat ein großes Industriegebiet, welches bei mir von zur Zeit 4 Buslinien bedient wird, die dort enden. Nun liegt der Gedanke nahe, dass man die 4 Linien (3|4|5|6) am Wochenende und Nachts überhaupt nicht braucht. Die Teile in den Wohngebieten habe ich dann mit einem seperaten Busnetz (7|8), quasi Nachtbusse (+Wochenende), zusätzlich erschlossen. Kann man ja jetzt mit den Fahrplänen ganz einfach machen. Nun musste ich feststellen, dass das bei mir wenig optimal gelaufen ist. Tagsüber wird gerne mal auf die 7 gewartet, umgekehrt nach Abfahrt des letzten "Tagbusses" genau auf diesen. Muss ich mich nun damit begnügen, dass die CiMs zu "doof" sind zu begreifen, dass sie nachts in die 7/8 einsteigen müssen, oder gibt es dafür eine Lösung (aka mach ich irgendwas falsch)? Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem.


    PS: es betrifft natürlich auch Abschnitte, die im weiteren Verlauf komplett durch beide Linien abgedeckt werden.

    Finde das vorgeschlagene Runden-System von TheGagaPrestige ganz gut :)
    Oder es werden wirklich konstruktive Vorschläge gemacht, wo Argumente genannt werden, weshalb der vorgeschlagene Zielort attraktiv wäre. Daraus könnte man dann eine Auswahl erstellen, statt wahrlos ausgesuchter Städtenamen. Begründung "liegt bei mir in der Nähe" zählt nicht :P


    Sollte die Auswahl auf Köln fallen, helfe ich gerne bei der Organisation mit. Bin allerdings noch nicht 18 (bin 17).

    man hast du mich grade erschrocken... mit "Eingestellt" dachte ich, das Projekt wäre eingestellt, also nicht mehr fortgeführt :D
    werd die Karte ausprobieren ^^

    Bzgl. Wünsche was drauf soll: Was ich an der existierenden Usermap schade finde ist, dass wenig Vororte drin sind. Ich fänds schön, wenn alles vlt ein wenig kleiner skaliert wäre (noch besser XXL-Map), dafür mit allen Randbezirken (z.B. Chorweiler, Porz) und vielleicht auch Vororten (z.B. Bergisch Gladbach, Troisdorf). Aber Porz auf jeden Fall, da wohn ich :D