Kulturbanause's Fahrzeug Mod - KBFMOD Version 6.11 05.05.2012

  • Klasse funktioniert bei mir mit den Fahrzeugen einwandfrei, auch finde ich es verdammt praktisch, dass es jetzt zwei "Entfernen"-Buttons gibt, damit man nicht aus Versehen die ganze Straße wegreißt! Leider schiebt sich der Button so hin, dass man das eigene Geld nicht mehr komplett sieht, dürfte aber nicht so sehr stören, weil es doch recht wenig interessiert wie viel Kleingeld man ganz rechts des Geldbetrags besitzt.
    Die Bahnhöfe habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn sie auch so einwandfrei funktionieren baue ich sie gleich bei meiner Japanmap ein!
    Chapeau, muss auch diesmal wieder viel Arbeit gemacht haben, für KBF-Mod 8.0 fehlt nur noch der US-DLC!
    Wenn ich die Wahl zwischen Tokio DLC mit US DLC und vermutlich noch fast allen anderen DLCs zusammen und dem KBF-Mod, würde ich sofort den KBF-Mod auswählen, die Bahnhöfe und damit die Möglichkeiten des Errichtens einer S-Bahn sind viel wesentlicher als O-Busse und Monorails, geschweige denn Cabel-Cars, die nichts anderes als Straßenbahnen sind. Klasse!

  • Die Japanbahnhöfe haben insgesamt nur 4 Plattformen wohingegen die normalen nichtjapanbahnhöfe pro Gleis 2 haben. Leider bin ich nicht so versiert wie einige CIM Model cracks das besser hinzubekommen.
    Eventuell hat das Stationsmodell auch diesen Flaschenhals.


    Das führt leider dazu das man weniger Züge anbinden kann als in den nicht japanischen. Macht aber nichts. Lieber 2-3 Züge + Passagiere als keine!


    Danke für deine Rückmeldung das es geklappt hat!


    Ich überlege gerade ob ich noch ne Option zum lichtausschalten der Fahrzeuge integrieren sollte.

  • Eine Bitte an Dich habe ich....


    Ich hab den nun deinstalliert und nun funktioniert alles einwandfrei, ohne den KBF Mod.


    Du hast in der Readme wegen der deinstallation geschrieben,


    Deinstallation:




    - Den Ordner "addons" und "metro" in eurem Cities in Motion Hauptspielverzeichnis löschen. Wenn Ihr andere Mods installiert habt, löscht im "addons" Verzeichnis alle Ordner mit "KBF..." und "vehiclepack0x".


    Im Metro Ordner sind noch andere Dateien für andere Mods die nicht zum KBF Mod gehören. Die würden demnach nach deiner deinstallations readme mitgelöscht werden.




    Wäre gut wenn Du dies abändern könntest in der Readme.

  • Hallo,


    also erstmal n fettes DANKÖÖÖ!!! für die Mühe! Der Mod ist meiner Meinung nach der einzige (oder sagen wir einer der wenigen), der auf deiner CiM-Installation fehlen darf! Die neuen Citaros sind ja mal der Oberhammer :D das update hat auch geklappt, ohne alle mods neu draufspielen zu müssen :)
    Einen Kritikpunkt hab ich: ich finde es etwas unrealistisch, dass die Variotram und die etwa gleichlange Skoda irgendwas... sich bei der Kapazität um fast 100% unterscheiden (Vario: 110, Skoda: 218). Kenne mich jetzt nicht aus, und ich weiß nicht genau welche Daten du als Quelle nimmst, aber es scheint mir etwas komisch...
    ansonsten ist der Mod einfach perfekt! :thumbsup: das einzige, was man noch an v7.0 machen könnte, wären mehr fahrzeuge, gibt ja viele schöne usermade mit dessen Erstellern man kooperieren könnte; sonst find ich alles klasse!
    noch mal danke :P


    gruß aus Kölle

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • @ phillip96: Ja, muss ich dir Recht geben. (Es ist in deinem Text fast falsch zu verstehen, aber du meinst: Variobahn-110 und Skoda-Tram-216 Fahrgäste ... ;) )


    @ Kulturbanause: Deswegen hier mal meine Bitte an dich: Kannst du die Daten für die Variobahn mal aktualisieren ??? Hab hier auch eine Quelle für dich: Variobahn. Kannst ja daraus ein Update machen, 6.1 oder so ... ^^


    So, und dann mal: VIELEN VIELEN DANK FÜR DEINEN MOD !!! Das ist der mit Abstand wichtigste Mod, den ein CiM-Player in jedem Fall benutzen MUSS !!!
    Ich hab mir mal einige weitere Mods ins Spiel integriert NACHDEM ich deinen Mod zuerst eingefügt hab und bisher funktioniert alles einwandfrei. Ich schreib dir mal eine Liste mit meinen Mods hier hin, vllt bringt es dir ja was:


    Automatische Gehälter und/oder Ticketpreise by Trevor
    Data View: Stop Catchment Area 1.0 by Kugu
    Mod Manager Alpha 0.38 by eis_os
    Straßenbahngleise ohne Schwellen by Bennhardt
    Mehr Textzeichen 1.0 by klischee
    Ultimate Camera Control 2.8 by Kugu
    Raster Mod by klischee
    Und schlussendlich noch einige Fahrzeuge verschiedener Sites und Modder.


    Wie gesagt, mit diesen Mods läuft mein KBF-CiM immer noch einwandfrei. :thumbsup:


    Vielen Dank, Kulturbanause !!! :love:


    p.s.: Auch vielen Dank an alle Modder, deren Mods ich hier angegeben habe. ^^

  • TheGagaPrestige: Ja genau... blödes 8)-Smiley xD
    was die Modliste angeht: es funktionieren alle Mods, die keine Fahrzeuge, insbesondere deren Daten, beeinflussen.

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Zuallererst mal ein herzliches Dankeschön Kulturbanause für diese Mod und deren kontinuierliche Weiterentwicklung


    Habe aber nun zur v6.0 eine Frage: Wo kann ich die Monorail komplett deaktivieren (auch im UI), dass diese überall baubar ist bzw. in welchem File befindet sich diese Änderung ?
    Blicke da langsam nicht mehr durch ?(


    Es ist nicht so, dass ich das TokyoDLC nicht hätte (habe alle), aber ich möchte einfach auf diese Option von Grund auf verzichten können eine Monorail in egal welcher Map bauen zu können.


    Danke für weitere Info's,
    Pelion

  • Zitat

    @ Kulturbanause: Deswegen hier mal meine Bitte an dich: Kannst du die Daten für die Variobahn mal aktualisieren ??? Hab hier auch eine Quelle für dich: Variobahn. Kannst ja daraus ein Update machen, 6.1 oder so ... ^^


    Die ist schon im Spiel. Im Vehicle Pack 05 befindet sich eine Stadler Variobahn. 2007 kommt diese mit 157 Plätzen insgesamt.


    Ich habe das jetzt schonmal angepasst. Nun hat diese 174 Kapaziät. Aus Balancing gründen siehe Post 1 Metro Excelblatt unterliegen die Stehplätze ein Stehplatzmodifikation bei 60% in der Epoche.


    Also Danke schonmal für den Link. Der entsprechende Downloadlink folgt noch.


    Nun muss ich mir mal gedanken machen was für ne Bahn sich da 1992 hinter verbirgt!


    PS: gefunden! Es ist wohl die Bahn die nach Helsinki oder Chemnitz im Jahr 1998 ausgeliefert wurde.
    Siehe diesen Link: http://strassenbahn-online.de/…chnische_Daten/index.html
    Und auch hier. Link1und Link2 Helsinki


    Was ist den der Unterschied zwischen den TYP ER und ZR??


    Oh man da muss ich ziemlich viele daten anpassen .....

  • Ich habe die entsprechenden Änderungen bei den TRAMS durchgeführt.


    Ein kleiner Patch steht zur Verfügung. --> LINK


    Hier das Excelsheet für die Straßenbahnen.



    Vielen Dank für das Feedback! Sowas brauche ich, damit ich eventuele Fehler ausmerzen kann. Ich sehe leider auch nciht immer alles. Der MOD ist schon sehr groß geworden und mit Tokyo Unterstützung wurde alles ein wenig komplizierter.


    In der Filebase ist das Update zu finden.


    Gruss


    Kulti


    @ Pelion
    Ich schau mal was ich machen kann damit ich dich von der Monorailversuchung "befreien" kann.

  • Und ich danke für den Support! Das Problem von den verfrühten Bahn"releases" hat sich bei mir übrigens mit dem neuinstallieren des KBF MODs erübrigt :)
    Noch eine Frage: kannst du mir sagen welche einzelnen Dateien/Ordner ich rüberkopieren muss um ohne 6.0 deinstallieren zu müssen auf 6.1 komme?
    Gracias! :)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • gute Idee. :)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Da stimme ich doch glatt einfach mal dagegen:

    • Durch eine GS-Datei wird zwar die Installation vielleicht etwas einfacher, aber damit geht auch die Möglichkeit
      der Individualität verloren ! Etwas präzisere Angaben zur Anwendung wären sicher angebracht
  • Das mit dem gs file ist mir einfach zu umständlich. Für kleine Mods mit wenig Anpassungsbedarf ist das sicherlich gut aber nicht beim KBF Mod.


    Zitat

    Noch eine Frage: kannst du mir sagen welche einzelnen Dateien/Ordner ich rüberkopieren muss um ohne 6.0 deinstallieren zu müssen auf 6.1 komme?
    Gracias!


    Lad den Patch runter. Öffne das Archiv und dann siehst du schon was du brauchst. Hat man dann Tokyo oder Design Dreams hat man optional noch die Möglichkeit weitere Aktualisierungen zu kopieren.
    Ich habe es auf die einfachste Art und Weise runtergebrochen. Es sind nur die veränderten Dateien im Patch drinne. Das sorgt für eine kleine Größe des Updates.


    Ich lade Heute oder Morgen die komplette v6.1 hoch mit angepassten README's (ich bin ja betriebsblind :( ).


    Version 6.1 mit verbesserter Anleitung wurde hochgeladen!


    KLICK MICH


    Bekannte gameplaytechnische Bugs, vorwiegend durch Tokyo-dlc support:
    - Der Tokyobahnhof hat 4 Plattformen für max. 3 Gleise. Das führt leider dazu das man nicht alle Gleisseiten nutzen kann :(
    - Die Monorailgleise kann man an Metrogleisen anschließen.
    - Es können alle Straßenbahnen auf die Monorailgleise gesetzt werden. Dabei können aber Bugs mit den TRAMS auftreten. Testets mal mit der ADTRANZ GTS6 :P
    - Fast alle Fahrzeuge sind beleuchtet. Auch bei Tag


    Gruss


    Kulti

  • Zitat

    Es sind nur die veränderten Dateien im Patch drinne.


    Achso... hab natürlich nicht vorher nachgeguckt :rolleyes: Danke! :thumbup:

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!