Wird Google+ das neue Facebook?

  • Hallo!
    Google´s Google+ (Google Plus) ist Google´s neues soziales Netzwerk. Eigentlich eine Mischung aus Twitter und Facebook.
    Auch wenn noch lange nicht jeder Zugriff auf Google+ hat möchte ich euch Fragen:
    Kann Google+ Facebook als DAS Netzwerk ablösen? Bitte mit Begründung als Antwort!


    Weitere Fragen:
    - Wer ist schon drin? (Ich schon ;) )
    - Wer würdest du sagen, schützt deine Daten besser? Facebook oder Google? Bzw. wem vertraust du eher persönliche Daten an?


    Die Diskussion ist eröffnet!


    (Info´s gibt es unter Das Google+ Projekt: Teilen wie im richtigen Leben, neu erfunden für das Web.)

  • Hab Google+ noch nicht probiert aber denke das FB als der top-netz bleiben wird.


    Ales andere wirk ein wenig wie eine kopie von FB.
    Z.b. hier in Lettland haben wir draugiem.lv (anhlich wie lokalisten.de). In den Jahren die es schon arbeitet es hat viele formem angenomen aber schon sein ein oder zwei Jahren wird alles von FB kopiert - sogar die Spiele werden einfach ins lettische ubersetz.


    Also was ich sagen will - FB ist und bleibt das beste.

  • Weitere Fragen:
    - Wer ist schon drin? (Ich schon ;) )

    Ich NICHT, weder - noch.


    - Wer würdest du sagen, schützt deine Daten besser? Facebook oder Google? Bzw. wem vertraust du eher persönliche Daten an?

    Ich sage es mal so: erstere verkaufen deine Daten unter Garantie, zweitere wissen sowieso schon alles über dich.



    So, jetzt dürft ihr mit Steinen nach mir werfen. :P

  • Hoffentlich wird Google+ Erfolg haben. Ich hasse Facebook und habe dort auch nur einen Account, weil es die einzige Kontaktmöglichkeit zu einigen meiner Freunde ist!
    Und ich hab eine gute Formulierung gefunden, warum Google+ mit Daten sicherer umgehen wird, als Facebook.

    Zitat

    Sogar beim größten Facebook-Kritikpunkt, nämlich dem Umgang mit persönlichen Daten, kann der Suchmaschinen-Konzern minimal punkten: Google verdient sein Geld seit jeher mit dem Verkauf von Werbung und nicht dem Verkauf von Daten. Genau genommen sind diese Daten sogar das wertvollste Gut, das Google besitzt. Wer sich daher bei Plus oder irgendeinem anderen Google-Dienst anmeldet, braucht nicht zu befürchten, dass seine persönlichen Daten weitergegeben werden, sondern muss sich "nur" damit arrangieren, dass er mit im höchsten Maße personalisierter Werbung konfrontiert wird.


    http://www.chip.de/news/Google…Praxis-Test_50075321.html


    Aber solange sich keiner meiner Freunde dort anmelden wird, werde ich es auch nicht tun.

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Ich mag facebook auch nicht. Dachte bin damit so ziemlich allein, aber wohl doch nicht.


    facebook ist aber eindeutig zu übermächtig. Alle rden nur noch von facebook, als gäbe es keine anderen Websites mehr.
    Überall das facebook symbol. In einigen Zeitschriften, auf sehr vielen Websites, sogar bei Cities in Motion im Spiel. Das ist alles viel zu übertrieben. Soll sich anmelden wer will, aber dass Informationen von diversen Firmen immer zuerst bei facebook zu finden sind nervt schon extrem. facebook wird zu etwas hochgejubelt was eigentlich keine Website sein kann. Wenn google da nun mitmischt kann es eingentlich nur positiv sein.


    Ansonsten frage ich mich wozu man soziale Netzwerke braucht. Ich habs mal ausprobiert und wüsste nicht warum ich dort dauernd rumhängen sollte.

  • Mir fehlt da auch nocht ne 3. Wahlmöglichkeit "Weiß ich nicht". Dánn hätt ich das genommen. :whistling: So hab ich mit "Nein" gestimmt.


    Facebook ist schon zu groß und zu viele User nutzen es; als das es Konkurrenz bekommen könnte. Ich bin weder bei Facebook, noch werde ich bei Google+ sein. Ich halte von solchen Netzwerken auch nicht viel. Reicht schon, wenn ich in etlichen Foren bin. ;)

  • Ich bin zwar weder Facebook noch Google+ jedoch denke ich rein Objektiv gesehen, dass es unmöglich ist Facebook noch zu stoppen. Dafür hat es einfach schon zu viele Mitglieder. Glaubt ihr ernsthaft, dass sich !! 750 MIO. !! User ummelden werden. Ihre Fotos erneut hochladen, Freunde erneut finden, Bilder neu verlinken.... dazu ist einfach der aufwand zu groß und die Leute haben es sich auf Facebook schon zu "gemütlich" gemacht.


    mfg

  • Man muss ja uach bedenken, dass sich viele mal vor Jahren registriert haben und schon ewig nichtmehr dort sind.


    Wenn ich jemanden zutraue an ähnlich viele Registrierungen zu kommen, dann ist es google. Die könnte sogar das neue "soziale" Netzwerk mit jetzigen Youtube Accounts verknüpfen. Da youtube immernoch die größte Videoplattform ist halte ich es locker für möglich dass google facebook überflügeln kann, denn google und youtube sind wohl mindestens so bekannt wie facebook. Man müsste nur etwas bieten was es woanders nicht gibt.

  • Das was du da umständlich formuliert hast, macht Google bereits. Vor langem musste man seine You-Tube-Accounts mit Google-Accounts verknüpfen, und wer einen Google-Account hat braucht nur noch seinen Namen einzugeben. ;)

    Gruß aus Köln :D Erreichbar unter der ICQ-Nummer 574260720 - bin offen für Kontaktanfragen ;)


    [CiM1] Meine neue Map: Dorfstadt - ((Karten-)Größe: Mittel; ~7500 Einwohner; fiktiv, Schwierigkeit: mittel-schwer)
    [CiM2] Nun fertig: Minton - ((Stadt-)Größe: Groß; ~29000 Einwohner; fiktiv; Schwierigkeit: mittel-schwer)

  • Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch wieder ein. google hat soviele Möglichkeiten. facebook zu überflügeln ist da nun kein Kunststück mehr wenn da ne ordentliche Summe Geld für in die Hand genommen wird.

  • Also ich denke schon das Google+ das potenzial hat Facebook zu überholen! Vor allem weil bei Google meiner Meinung nach das Innovativere Unternehmen dahinter steht.


    Google lässt sich immer wieder etwas neues Einfallen und erfindet sich Tag für Tag neu. Alleine deswegen denke ich das es bald eine Wachablöse für Facebook gibt und man muss auch bedenke das ganze ist immer noch in einer Betaphase.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!