Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

  • Hallo,


    ja auch erst mal die S-Bahn ist Super schon lange darauf gewartet.


    Aber 2 Sachen könntest du noch besser machen.


    Bei dem Gelenk überschlagen sich glaube ich 2 Texturen, weil es flackert zwischen Weiß und Schwarz.


    Und
    vielleicht drehst du noch denn Speed runter, weil 140 ist, viel zu viel
    bei einer Strecke, wo 6-8 Haltestellen sind, kleben die nur
    hintereinander.

  • Eyho ^^


    Also erstmal wie alle meine Vorkommentatoren: Super Zug, ehrlich !!! ^^


    Dann allerdings eine Frage/Bitte: Die CiMs steigen bei dem Zug nicht in die vordersten beiden und auch nicht in die hintersten beiden Türen ein. Das bremst den gesamten Linienverkehr aus, da die Rentner z.B. echt lange brauchen um vom Bahnsteigende bis zur dritten Tür zu laufen. Könntest du da noch was scripten/ändern, sodass wirklich alle Türen zum Ein- und Aussteigen genutzt werden ???


    Ansonsten Hut ab für deine gesamte Arbeit, die du bisher für CiM geleistet hast ^^

  • 1. Kann man die S Bahn auch als U-Bahn einsetzen? Oder ist sie gar nur als U Bahn / Metro einsetzbar?

    Ich weiß nicht, was du meinst. Einfach auf die U-Bahnstrecke setzen, und ab geht die Post. :D


    2. Kann man im Spiel eine S Bahn Linie bauen, anhand der vorgegebenen Eisenbahnstrecken?

    Auf den Eisenbahnschienen selbst fahren die nicht, am ähnlichsten wird es mit einem Bahnhofspaket.


    Bei dem Gelenk überschlagen sich glaube ich 2 Texturen, weil es flackert zwischen Weiß und Schwarz.

    Das sind die zwei Gelenke, durch die berechneten Schattierungen überschneiden, so flackert es. Ansonsten sind alle Texturen korrekt aufgelegt.


    vielleicht drehst du noch denn Speed runter, weil 140 ist, viel zu viel
    bei einer Strecke, wo 6-8 Haltestellen sind, kleben die nur
    hintereinander.

    Ich habe die Geschwindigkeit auf 140 gesetzt, was auch die echte Höchstgeschwindigkeit ist. Sollte dir das nicht gefallen, kannst du die Werte ändern.


    Dann allerdings eine Frage/Bitte: Die CiMs steigen bei dem Zug nicht in die vordersten beiden und auch nicht in die hintersten beiden Türen ein. Das bremst den gesamten Linienverkehr aus, da die Rentner z.B. echt lange brauchen um vom Bahnsteigende bis zur dritten Tür zu laufen. Könntest du da noch was scripten/ändern, sodass wirklich alle Türen zum Ein- und Aussteigen genutzt werden ???

    Ich habe die Türen vergessen. Ich habe echt die Türen vergessen. ._.
    Ich werde mal schauen, dass das gefixt wird.


    Das Problem mit dem Stauchen tritt im Übrigen aufgrund unterschiedlicher Wagenlängen auf, der erste und letzte Wagen müssen gleich lang sein. Das ganze werde ich versuchen zu umgehen, indem ich die Jakobsdrehgestelle von den Wagen löse. Wann dieser Fix released wird, kann ich nicht sagen.

  • Moin,


    kann man denn den GT6S auch noch in anderen Farbvarianten anbieten? So wie der NGT8D auch.



    P.S.: Ich habe diesen Beitrag jetzt Stundenlang gesucht, nur weil die Überschrift nicht passend ist. Besser würde es zum Beispiel mit "Fahrzeugsatz Goya" oder ähnlich klingen.


    Tante Edit: Habe gerade den DB-Zug probiert, es kommt genauso wie beim Hamburger DT4 von Herrn Kunz zu verkürzungen.




    Liebe grüße aus der Tramstadt Leipzig.

  • Hallo


    Ich habe den 423er von Goya (DBAG-Baureihe 423 V1.0 - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage) heruntergeladen und ich bin einfach zu dämlich, ihn zu installieren.
    Was ich gemacht habe:
    -Readme durchgelesen
    -423-Ordner nach Geräte/OS_Install/Programme (x86)/Steam/SteamApps/common/cities in motion kopiert (Addon-Ordner war nicht vorhanden)
    -
    dort den kopierten Ordner (423) wieder gelöscht
    -dann einen addon-Ordner erstellt
    -423-Ordner nach Geräte/OS_Install/Programme (x86)/Steam/SteamApps/common/cities in motion/addons kopiert
    -Rechtschreibung des addon-Ordners geändert (addon, Addon, Add-On, add-on...)


    Und es funktioniert IMMER NOCH nicht! Was soll ich tun?


    LG
    http://www.citiesinmotion.net/index.php?page=User&userID=769

  • Code
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Cities In Motion\addons\BR423

    So sollte der Pfad bei dir Aussehen. Sicher, dass der Ordner addons und nicht addon heißt?

  • Aus der Erfahrung, die ich während des "Bau" der Doppelstockzüge gemacht habe, kann ich folgendes sagen:
    Das liegt (wahrscheinlich) daran, dass das erste und letzte Fahrzeug, genau gleich lang sein müssen. Wenn das nicht der Fall ist, kommt es zu merkwürdigen Problemen. Auf dem folgenden Bild sieht man das noch besser:

    Da die S-Bahn von Goya, original getreue Drehgestelle besitzt, also Jakobsdrehgestelle, die immer vom ersten unter das zweite Fahrzeug überlappen, also immer unter dem Gelenk sind.
    Kann man hier ganz gut sehen:

    Als "Sofort Lösung" bzw. "Hotfix" kann man folgendes machen. Wie gesagt, es müssen nur der erste und der letzte Wagen gleich lang sein. Das bedeutet, man muss nur den ersten Wagen (gedreht) auch als letzten Wagen einsetzen. Problem ist aber, dann fehlt der S-Bahn ein Drehgestell.
    Dazu öffnet man die br423_a.script und schaut sie die Hänger an.

    Code
    $trailers = [  ["br423_b", false],  ["br423_c", false],  ["br423_d", false]];


    Das ändert man nun entsprechend auf:

    Code
    $trailers = [  ["br423_b", false],  ["br423_c", false],  ["br423_a", true]];


    und die Welt ist wieder in Ordnung. Natürlich passt dann der "Kuppelpunkt" nicht mehr ideal, so dass der Abstand zwischen Wagen3 und 4 zu gering ist. Dafür verschieben sich die Fahrzeuge aber nicht mehr.

    Muss natürlich jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.


    Hab das so etwa 20 Minuten mit 27 verkehrenden Fahrzeugen getestet. Dabei sind keine Probleme aufgetreten. Daher denke ich, ERSTMAL kann man das so machen. Aber sicher kann man sich da nie sein.
    Anderenfalls würde das bedeuten, dass ALLE Fahrzeuge gleich lang sein müssen. Dann wäre mit den S-Bahnen so erstmal keine Lösung erziehbar. Wir hätten aber zumindest wieder etwas gelernt :)

    "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)
    "Comic Sans MS ist der Kevin unter den Schriftarten." Julius von Heyl.

  • Anderenfalls würde das bedeuten, dass ALLE Fahrzeuge gleich lang sein müssen. Dann wäre mit den S-Bahnen so erstmal keine Lösung erziehbar. Wir hätten aber zumindest wieder etwas gelernt :)


    Das kann ich schon klären, meine Stadtbahnen bestehen pro Einheit aus drei Teilen, wobei der mittlere Teil nur aus dem Drehgestell und Gelenk besteht, also wesentlich kürzer ist als die anderen beiden. Bis jetzt habe ich selbst noch keinen Fehler mit den Abständen festgestellt und mir wurde auch keiner gemeldet.
    Es müssen also nicht alle Fahrzeuge gleich lang sein, sondern wirklich nur das Erste und das Letzte.

  • SimComNets Hotfix hat bei mir leider nicht gefunzt :o

    Etwas mehr informationen wären ganz gut. Hat sich einfach nichts geändert? Fehlt jetzt irgendwas? Oder gibt es jetzt andere Fehler?


    Bei mir hats auch nicht funktioniert. Jetzt sieht es aus, als ob ein ganzer Wagen fehlen würde...

    Das kann eigentlich nicht an dem Hotfix liegen, sicher das du alles richtig gemacht hast (fehlt vielleicht irgendwo ein Komma oder Semikolon)? Gibt es Fehlermeldungen in der log_metro?


    Ansonsten hätte ich noch die Theorie, dass der Zug, was die Längen der Fahrzeuge angeht, symmetrisch sein muss, man könnte es also mal testweise mit

    Code
    $trailers = [  ["br423_b", false],  ["br423_b", true],  ["br423_a", true]];

    versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!