Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

  • Das kann gerne jemand machen, von mir wird es das wohl aber eher nicht geben, wäre mir zu viel Einarbeitung.


    Ich habe jedenfalls die RNV6 und RNV8 mal hochgeladen. Viel Spaß damit.

  • Kleine Frage:
    Beim Download von den RNV´s in der Filebase steht, dass RNV8 ER, RNV6 ER und RNV8 ZR enthalten sind.
    Allerdings ist die ZR Variante gar nicht dabei. Und es ist in der Readme ein kleiner Fehler. Aber sonst sind die Fahrzeuge richtig gut geworden.


    Loco-Tobi

  • hallo ich habe einen problem... die Lion city funktionert nicht... log metro sage :



    Loading main menu...
    [done]
    Start scenario "metro/scenarios/sandbox.scenario"
    Loading game...
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_a.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_b.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_c.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_d.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_e.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_f.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_g.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_a2.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_b.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_b
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_c.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_c
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_f.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_f
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_g.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_g
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_a3.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_c2.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Combino/Model/cmbno_g.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Warning: Dublicate object ID: cmbno_g
    Warning: Dublicate object ID: bus-46
    Error: Runtime error in "addons/Lions_City/Model/LEMidi/LEMidi.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Lions_City/Model/LENorm/LENorm.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Lions_City/Model/LEGL/LEGL.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Lions_City/Model/LEGL/LEGL_h.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Lions_City/Model/LEGXL/LEGXL.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/Lions_City/Model/LEGXL/LEGXL_h.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Runtime error in "addons/solaris_urbino_12h/12/sol12.script" at line 6: Cannot read valueless variant!
    Error: Unknown object: deko-tug-01-a
    Error: Unknown object: deko-tug-01-c
    Error: Unknown object: deko-tug-01-ab
    [done]
    Loading main menu...
    [done]
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    können sie mich hilfen? 8)



  • In which language you are playing? The error you receive is one which occurres if there is an fault in the appropriate *.strings-file. As long as I can test there is no fault in any of the string-files of my models, so maybe you are playing with an version of the game which contains any different language than the ones which are included in my version.


    Und zugleich auch noch einmal eine Info: Die diversen Fehler, beziehungsweise Ungenauigkeiten bei den RNVs sind mir zugetragen und auch meinerseits registriert worden, die Fehlerausbesserung, und generell größere Neuigkeiten, werden allerdings noch ein wenig auf sich warten lassen, derzeit ist Klausurphase und Unterkurse machen sich nicht ganz so gut. Wer kein Verständnis dafür hat kann sich melden, der bekommt dann einen Einlauf. :)


    Soweit allerdings erst noch einmal einen Überblick über die aktuellen Arbeitsstände:

    • Die Fehleraus- und generelle Verbesserung der RNVs stagniert derzeit, da insbesondere die RNV8ZR-Variante noch einige kleinere Umbauten benötigt. - Mitte/Ende November 2011
    • Die Bombardier Flexity Swift K4500 ist vom Modell her seit gut zwei Monaten fertig, es fehlt allerdings noch die Textur, und für diese fehlt mir derzeit einfach die Zeit. Eine Fertigstellung sollte um Anfang Dezember möglich sein, ich möchte mich allerdings nicht festlegen. - Dezember 2011
    • Bombardier Flexity Berlin und Siemens-DUEWAG GT6-70D/N sind noch nicht begonnen, ebenso die Citaroflotte. Winterferien sollten eine Chance der Fertigstellung bieten. - Unklar, höchstwahrscheinlich Beginn 2012.
    • Als eventuelle Bauten liebäugele ich derzeit mit der Bombardier Cityrunner CF8. - Absolut offen, je nach Lust und Laune zwischen Dezember 2011 und Frühjahr 2012, eventuell nie.
    • Da es keiner schafft eine Map zu bauen, die meine Bedürfnisse befriedigt arbeite ich ab und zu mal wieder an einer eigenen Variante, dafür werde ich wohl auch diverse Gebäude und Objekte erstellen. Sollte dem so sein, werden diese im Laufe der Arbeiten mit Sicherheit zur Verfügung gestellt werden. - Großer Zeitraum, Objekte/Häuser zwischen Ende 2011 und Sommer 2012, Map spätestens mit den letzten Häusern.
    • Eventuell werden irgendwann einmal Reworks und -skins meiner GT6S und NGT8D kommen, im Rahmen dessen werden alle bisher veröffentlichten Fahrzeuge eine (optionale) einheitliche Lackierung bekommen. - Reworks frühestens Ende 2011, Lackierungen um den Jahreswechsel 2011/2012


    Ich hoffe, der Überblick ist soweit zufriedenstellend, bei Fragen und Problemen werde ich natürlich versuchen zu helfen.


    Grüße
    Goya

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Also ich habe mir hier Die Alstom LHB NGT8D runtergeladen und den Ordner NGT8D, in den addons Ordenr gepackt, so wie es auch in der beiliegenden PDF-Datei stand. Wenn ich das Spiel starte und ein neues spiel beginnen oder eins laden will, stürtzt das Spiel immer ab?!
    kann mir einer Dabei Helfen 8|



    log_metro.txt:


    Code
    Opened log in "userdata/log_metro.txt".initializing FMOD...[done]initializing OpenGL-window...[done]Loaded language "de"Engine initialization finishedLoading ui...[done]Loading addon "userdata/addons/NGT8D"...[done]Loading achievements...[done]Loading main menu...[done]Start scenario "userdata/saves/Julian/level.scenario"Loading game...Error: File "addons/NGT8D/Model/ngt8d.object" not found!Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 136: Internal error!Error: Called from "userdata/addons/NGT8D/scripts/environment.script" at line 2Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!Closed log in "userdata/log_metro.txt".




    Entschuldigt für irgendwelche Fehler, das ist mein erster Beitrag :rolleyes:


    Edit Goya: Themen zusammengefügt.

  • Also lösch alles vom NGT8D. Dann gehst du unter


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\cities in motion


    dort erstellst du den Ordner Addons. Beachte: "Addons" muss im ganzen Wort klein geschrieben werden.


    Danach speicherst du den Ordner vom NGT8D in diesem Ordner und startest das Spiel. Beim Entpacken lass die dds-Formate und alle dazugehörigen Dateien so wie sie im Ordner sind drinn und speicher ihn dann wie schon gesagt in den Ordner "addons".


    Nun sollte alles gehen. Falls nein, check auch mal die Updates von Cities in Motion


    Beste Grüße


    Kohaku007 :D

  • hi goya,


    erstmal ein kompliment, die modelle sind echt klasse gemacht und fuegen sich wunderbar in meine staedte ein!


    ich hab jedoch noch 2 problem entdeckt wenn man nicht auf deutsch spielt, eines beim combino, das andere hat sich vermutlich ueberall eingeschlichen. beide fehler fuehren zum error Cannot read valueless variant! und auch dazu, dass die fahrzeuge im baumenue nicht erscheinen. das problem ist ja bei rachhamer auch schon aufgetaucht.


    nun zum bugreport:


    1) im strings ordner heisst die datei fuer die englische sprache enUS.strings, dies sollte aber vermutlich en_US.string sein, damit verschwinden zumindest bei mir die fehler. beim combino und bei den RNV-fahrzeugen hab ich den bug endteckt, die anderen files habe ich noch nicht rungergeladen.


    2) beim combino fehlen in den nicht-deutschen files jeweils die variablen $vehicle_cmbnoadv2, $vehicle_cmbnoadv2_info, $vehicle_cmbnoadv3 und $vehicle_cmbnoadv3_info.


    ich spiele selber aus angewohnheit alle spiele auf englisch, hatte also das "glueck" ueber beide fehler zu stolpern ;) .


    beste gruesse

  • So.
    Zu den Bugs und Fehlern und alle dem;
    gut, dass ich die Rückmeldung bekomme. Fixen werde ich das ganze aber kaum, einerseits habe ich keine Lust dazu, andererseits kaum Zeit, wodurch ich noch weniger Lust habe.


    Dann habe ich zu etwas Lust gehabt, der Baureihe 423 der Deutschen Bahn. Das Ding ist nun fertig und im ersten Post zu finden. Ein paar Worte zu den Jakobsdrehgestellen: Diese sind nicht separat, das hätte zusätzliche Arbeit bedeutet, und so sieht es auch ganz ordentlich aus.

  • Keine Ahnung, was du damit gemacht hast; die Dateien im RAR-Archiv sind eins zu eins die, die ich erstellt uns so kalibriert habe, dass es wie auf den Screenshots aussieht. Du könntest höchstens mal deine Log posten.

  • Habe gerade nicht die Möglichkeit die Log_Metro zu posten.
    Naja am Anfang fährt der Zug ganz normal, aber dann beim umkehren in einer Station staucht er sich zusammen, bis nur noch ein "gestauchter" Waggon da ist :| Danach sieht er wieder normal aus und das ganze geht von vorne los :whistling:

  • Hallo zusammen,


    Danke an Goya für die S Bahn. sieht super aus.
    Ich habe jedoch zwei Fragen, allgemein, dazu:


    1. Kann man die S Bahn auch als U-Bahn einsetzen? Oder ist sie gar nur als U Bahn / Metro einsetzbar?
    2. Kann man im Spiel eine S Bahn Linie bauen, anhand der vorgegebenen Eisenbahnstrecken?


    Danke für Euer Feedback,


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!