Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

  • Moin @mediziner,


    Das ist ja super klasse Danke Dir :thumbsup:


    In meiner Gegend fahren diese auf sehr vielen Strecken


    (fast auf allen Strecken) „natürlich nicht nur in NRW“



    Wäre es, bzw. ist es noch möglich die Animation
    der Türen
    auch mit einfließen zu lassen? Das wäre super…
    aber auch ohne ist dieser Mod klasse.


    Gruß

  • Also lieber Kinder,
    das Update von mediziner habe ich nun mit eingebaut, der Zug funktioniert und ist ansonsten genauso wie vorher. Er funktioniert halt einfach nur. Dafür ein dickes Dankeschön an mediziner.
    Ob ich nun noch eine aktualisierte Version mit einzelnen Jakobsdrehgestellen veröffentlichen werde, weiß ich nicht, Unlust, fehlende Zeit und aktuell auch Krankheit lassen eher daran zweifeln. Wie auch immer, mediziner. Feiert ihn!


    Bahia
    Animationen? Klar, wenn du für uns herausfindest, wie das geht, mache ich das. Bisher weiß es nämlich keiner. :D

  • Also ich habe schon wieder Probleme mit der 423 :(


    Bei mir sieht das so aus wenn ich die Bahn auf eine Linie tue, kommt es manchmal vor dass zwei Bahnen dieselbe Nummer haben also U-Bahn 24 gibt es dann 2 oder 3 mal, hört sich jetzt nicht schlimm an aber es ist dann nicht mehr möglich die Züge von der Linie zu nehmen geschweige denn die Linie zu löschen, ich vermute das das ganze mit dem ReperaturMod zsm hängt.

  • Es gibt ein neues Fahrzeug, den Solaris Tramino Braunschweig.


    Da die Bahn erst im Mai 2014 geliefert wird muss das Design noch nicht hundertprozentig stimmen. Beispielsweise weichen die seitens der Braunschweiger Verkehrs-Ag veröffentlichten Bilder von den Bildern und Konstruktionszeichnungen, die ich von Solaris erhalten habe, ab. Um nicht allzu großes Chaos anzurichten, habe ich mich jetzt nach den Konstruktionszeichnungen gerichtet, das ist hoffentlich zufriedenstellend.

  • Grandios, danke für mein aktuelles Lieblingsfahrzeug auf dem Trambahnmarkt.
    Könntest du evtl. auch die Posener Version bzw. die Prototypen Version nachbilden? Ich baue neben Sinnenfeld aktuell auch diese Stadt für Cities in Motion.


    Bilder von der Posener Variante kann ich dir liefern.


    Gruß aus München,
    die Metrotram

  • An die Posener Variante hatte ich mich auch ursprünglich gesetzt, die ist allerdings... kreativ geworden. :D Wenn es nicht all zu viel Arbeit ist werde ich sie mir vielleicht nochmal angucken, ich verspreche aber nichts.


    Desweiteren hat die Tramino ein Update ohne Versionsänderung bekommen, bei dem die nicht deutschsprachigen Strings durch englischen Text ersetzt wurden.

  • Hallo,


    ich habe Probleme mir dem MOD Solaris Tramino BR hier das der Datenbank.


    • Verzeichnis ist richtig gewählt
      ich nutzte MAC OSX Mountain LION
      Spiel stürzt nach laden von Missionen ab (egal welche) und auch bei Savegame


    Ordner MAC OSX

    Code
    Users/USER/Library/Application Support/Cities In Motion/addons


    USER = Benutzername wurde geändert



    In Windows 7 gleicher Fehler


    Was mache ich falsch ?


    Pfad in Windows \

    Code
    \psf\Home\Documents\Cities In Motion\addons



    Danke für die Hilfe


    MFG Thomas

  • Zuerst einmal moderativ: Themen zusammengefügt.


    Und nun: Zumindest im Windows 7 ist die etwas ganz klar falsch eingefügt, da er einen eigentlich vorhandenen Pfad nicht finden kann. Wie Merk schon sagte, die erste Vermutung ist der falsche Addons-Ordner, der richtige befindet sich im root-Verzeichnis des Spieles, also im Programme-Ordner. Wie das unter Mac ist, keine Ahnung, aber da wird es an ähnlichem liegen. Sollte der Pfad korrekt sein, muss es ein verzeichnisinterner Fehler sein, also zum Beispiel eine Ordnerinstanz zu viel kopiert.

  • Hallo,


    wie muss das denn z.B. bei windows aussehen. Sorry wenn ich das nicht so einfach verstehe.


    Code
    C:\Program Files\Cities in Motion Collection

    dann /addons oder gleich der MOD rein z.B.


    Code
    C:\Program Files\Cities in Motion Collection\addons\TraminoBS


    Danke für die Hilfe


    In MAC OSX habe ich das Verzeichnis gefunden:


    Code
    /Applications/Cities In Motion Complete 2012.app/Contents/MacOS/addons

    man kommt da hin in dem man auf "Programme" klickt im Finder öffnen dann sucht man "CiM" Rechtsklick Packetinhalt zeigen und unter MACOS den Ordner "addons" erstellen


    Vielleicht könnte man das in der WIKI ergänzen *Danke*

  • Danke Fehler in MAC OSX & Windows gefunden


    falscher Ordner


  • Grandios!!!


    Ich würde in deinem Einvernehmen gerne die Jenaer Version (3-teilig) draus machen.
    Für die Posener Version bin ich erst recht nicht abgeneigt, wenn die kommt. Geil finde ich an denen das Linienschild an der Front auf dem Dach.


    Geil!!! Weiter so. ;) ;)


    edit: Bald auch Olystin.
    Feedback: Ein sehr tolles Fahrzeug ist es geworden!!! Was ist bissl gewöhnungsbedürftig finde, ist der Bügel ganz hinten, schauen wir mal, wie es dann beim Original aussieht. Ich weiß auch gar nicht so recht wo sich der Bügel auf der DDS befindet um ihn bei Bedarf zu "verschieben". Sonst nochmal, ein sehr tolles Fahrzeug, gleitet Super durch die Straßen, und man erkennt es auf jeden Fall wieder.


    Nochmal..., weiter so!!!

  • Der Solaris Tramino Jena ist fertig, zusätzlich zur farbwechselnden Lackierung liegt auch die original Jenaer Lackierung bei. Zum Nutzen dieser einfach die beiden Dateien aus Alternate Paint in den Model-Ordner kopieren.


    Der Solaris Tramino Braunschweig ist in der Version 1.1 verfügbar, einzige Änderung ist das Erzeugen und Einfügen von MipMaps in die Texturen.


    An die Olsztyner Variante werde ich mich demnächst wahrscheinlich auch setzen, die Posener und die Prototypvariante ist innerhalb meines Motivationshorizontes nicht zu entdecken, zu viel Umbauarbeit für zu wenig Nutzen.

  • Wie geil..., nun wird es in meinem Mod immer vielfältiger.^^


    Nur ein Problem ist mir allerdings aufgefallen, wenn 2 Bahnen hintereinander fahren, dann fährt die 2te Bahn immer auf die erste auf. Und die Kurvenfahrten sind auch sehr rasant. Wenn dies noch geändert wird bin ich voll einverstanden, und gebe dann 10 Punkte.


    Wenn der erste Wagen raus ist, würde ich den gern abändern und Ihn auf die Realen gegebenheiten anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!