Goyas Fahrzeuge - BR423 V1.2 // Mercedes Benz Citaro V2.0

  • Hier präsentiere ich euch meine für Cities in Motion fertiggestellten Fahrzeuge. Fehler sollten keine unterlaufen - Wenn doch, diese bitte hier posten, ich werde mich derer dann im Rahmen meiner Möglichkeiten annehmen.


    Straßenbahnen
    Adtranz
    Adtranz Bombardier GT6S - Version 1.1 (13.06.2011)
    Ich hoffe, das Modell gefällt und enthält möglichst keine Fehler. - Bild
    Downloadlink


    Alstom
    Alstom LHB NGT8D (2007) - Version 2.0 (30.01.2013)
    Ich hoffe, das Modell gefällt und enthält möglichst keine Fehler.
    Downloadlink


    RNV
    RNV6/8 (2003) - Version 1.0 (22.10.2011)
    Enthaltene Varianten: RNV6ER, RNV8ER, RNV8ZR
    Ich hoffe, das Modell gefällt und enthält möglichst keine Fehler. - Bild
    Downloadlink


    Siemens-Duewag
    Siemens-Duewag Combino ( 1998 ) - Version 1.0 (27.07.2011)
    Downloadlink


    Siemens-Duewag Combino Typ Freiburg (Erweiterter Fahrtzielanzeiger) ( 1998 ) - Version 1.0 (27.07.2011)
    Downloadlink


    Siemens-Duewag Combino Advanced (2004) - Version 1.1 (27.07.2011)
    Downloadlink
    Ich hoffe die Modelle gefallen und enthalten wenn möglich keine Fehler.
    Zudem ist auch ein Komplettpaket, welche alle hier angebotenen Varianten der Siemens-Duewag Combino enthält in der Filebase downloadbar.


    Solaris
    Solaris Tramino Braunschweig (2014) - Version 1.1 (29.09.2012)
    Ich hoffe das Modell gefällt und enthält möglichst keine Fehler. - Bild; Mesh
    Downloadlink


    Solaris Tramino Jena (2013) - Version 1.0 (30.09.2012)
    Ich hoffe das Modell gefällt und enthält möglichst keine Fehler.
    Downloadlink


    Busse
    MAN
    MAN Lion's City (2004/05) - Version 1.0 (16.02.2013)
    Enthaltene Varianten: LE Midi (9m), LE Norm (12m), LE GL (18,75m), LE GXL (20m)
    Ich hoffe, das Modell gefällt und enthält möglichst keine Fehler. - Bild
    Downloadlink


    Mercedes-Benz
    Mercedes-Benz Citaro (1997/2006) - Version 3.0 (25.08.2013)
    Enthaltene Varianten: Normal (12m), G (18m), Normal Facelift (12m), G Facelift (18m)
    Vielen Dank an mediziner für das Animieren der Türen, Erstellung einer Beleuchtung, Ausbessern meiner Faulheiten und Erstellen einer GS-Datei.
    Bild
    Downloadlink


    Mercedes-Benz Citaro C2 (2011) - Version 2.0 (06.03.2013)
    Enthaltene Variante: 628.031 (12m/Zweitürer), C2G(18m/Dreitürer)
    Bild
    Downloadlink



    S-/U-Bahnen
    DBAG
    DBAG Baureihe 423 - Version 1.1 (16.02.2013)
    Ich hoffe, das Modell gefällt und enthält möglichst keine Fehler.
    Vielen Dank an mediziner für das Beheben des Problems des Stauchens.
    Downloadlink


    BVG
    Berliner U-Bahn Typ H - Version 1.0 (16.02.2013)
    Enthaltene Variante: Typ H (98m/Sechs Wagen)
    Bild
    Downloadlink



    Umbauen und Bearbeiten meiner Kreationen
    Mit meinen Downloads dürft ihr machen was ihr wollt, ihr dürft sie umpinseln, -bauen, -wasauchimmern. Meine einzige Bedingung dabei ist, dass ihr euch nicht als alleinigen Autoren ausgeben solltet. Dann flutscht die Butter zwischen uns.



    Mein ewiger Dank gilt wohl SimComNet, ohne den ich nicht den Hauch einer Ahnung von der Materie CiMs hätte. Danke Simi. :)
    Achja, und Read the fucking Manual! :D


    Bei Fragen oder Problemen kann man sich gerne melden. ;)


    Feel free to post in English.

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    41 Mal editiert, zuletzt von Goya ()

  • FREU ... gleich ma testen.


    Grützi


    EDIT: Erster und danke fürs PDFchen. Hast evtl nen HerstelelrLink oder sowas schickes?


    EDIT EDIT: Hach da geht mir nen Herzchen auf. allet schick beschrieben und sogar die de.strings ordentlichst. Dickes Lob

  • EDIT: Erster und danke fürs PDFchen. Hast evtl nen HerstelelrLink oder sowas schickes?

    Zur Tram? Adtranz wurde mittlerweile von Bombardier aufgekauft, von daher hab ich auf der Website nichts gefunden. Oder versteh ich jetzt was falsch? :D

  • Nene ist schon korrekt... Der kronisch faule hat sich selber mal zu google bemüht. Soweit wie ich das versteh wird diese Bahntyp nur in Braunschweig eingesetzt. Die Fahrgastzahlen sind natürlich übel.


    Gleich mal einbauen in den KBF Mod.


    Ich bedanke mich vielmals.


    Gruß

  • Hi Goya,


    tolles Fahrzeug. Hab's gleich mal ausprobiert. Noch schöner wäre Sie nur mit zusätzlich Animationen für die Türen aber vielleicht bekommt das noch jemand hin.


    @KB gute Idee diese Bahn auch in deine Mod zu integrieren.


    Goya
    Würdest du auch weitere Modelle machen? Ich warte sehnsüchtig auf jemanden der sich dem TW 6000 und TW 2000 aus Hannover widmet. Gerade bei dem TW 2000 gibt es super Variationen von der "kurz", "mittel" und "lang" Version. Also genau das Richtige für KB's Fahrzeugmod.


    Da ich selbst sowas von Ahnungslos beim Modden bin und höchstens Werte im Editor ändern kann, würde ich mich wirklich über jemanden freuen der sich diesen Fahrzeugen annimmt.


    Da ich in Hannover lebe, würde ich selbstverständlich auch Bilder zu den Fahrzeugen liefern. Man braucht mir nur zu sagen was benötigt wird und ich mache dann die entsprechenden Fotos.


    Grüße, Morrigen

  • Grüß dich, jetzt kann man wirklich anfangen Braunschweig nachzubauen :)


    Das schöne ist ja das auf dem Fahrzeug die M1 richtung Wenden über Stadion steht also hab ich da mal kurz gebastelt :rolleyes:


    Das Bild ist vom Stadion auf die Shell-Tankstelle und Hamburger Straße, a bissl sieht man noch den Schatten von dem Hochhaus dahinter

  • Kenthurst, du bist geil! :D


    Und Morrigen, kann ich sicher irgendwann mal machen, auf meiner Liste stehen jetzt allerdings erstmal die Braunschweiger Bahnen und Busse. *g*
    Mal sehen, vielleicht frag ich irgendwann mal rum, was die Leute so haben wollen. ^^


    Danke nochmal für das Lob :)

  • Ich bin jetzt gerade erstmal am Verzweifeln bezüglich der NGT8D, da meint das Script nämlich Fehler zu finden, die in leeren Zeilen stecken. Naja, wird schon. :D


    Ich werde mich aber bemühen, erstmal möglichst viele Braunschweiger Fahrzeuge nachzubauen, entsprechend kommen nach den reinen NGT8D erstmal die mit zusätzlichen Anhängern, die zwei LHB GT6-Arten werden auch noch kommen, sowie die ganzen Busse. Muss man mal schauen, inwiefern man das alles unter einem Dach vereinen könnte, vor allem, da die Braunschweiger Lackierungen auch schon durchaus vorhanden sind. Natürlich rein zufällig. Egoismus muss schließlich auch mal sein. :D
    Hilfe könnte man aber immer gebrauchen. :whistling:


    Und Gebäude gibt es ja auch noch. *huuuuuuuuust*

  • Moinsen!


    Hey Goya da du dich ja mit den Straßenbahnen so auskennst. Wie heißt die die bereits im Spiel ist? Also der komplette techn. Name?


    Achja hier habe ich ein kleines Geschenk im Dateianhang welches ich dir / Community schenken will. Ich habe das Icon neu gebastelt. Nun erkennt man auch die Türen und die Fensteranzahl und den fetten Stromabnehmer :)


    PS: Der Hintergrund wird von CIM grau dargestellt. Somit sieht man auch die schwarzen Farben. Nur falls einer meckert^^


    Gruß


    KB

  • Das ist eine Adtranz Bombardier GT6S von 1992 (Bauauftrag)/ 1995 (Auslieferung), basiert auf der NGTx-Serie.


    Und danke für das Icon, ich hatte da nicht so wirklich Lust drauf, bis in die kleinsten Details zu gehen. :D
    Ich denke, das wird demnächst mit einem kleineren Update kommen, schließlich habe ich auch die Spiegel vergessen. >.>

  • hello congratulations for good work but also I have a problem I do not appear in the game as Histalean in "program arcivos (x86) \ cities in motion \ addons" ... . but do not appear nor GT6S models NGT8D please help I know I can not do wrong and I echo what you say as you step.



    hallo Glückwünsche für gute Arbeit, aber auch ich habe ein Problem, das ich nicht im Spiel auftauchen als Histalean in "Programm arcivos (x86) \ Städte in Bewegung \ addons" ... . scheinen aber nicht noch GT6S Modelle NGT8D bitte helfen, ich weiß, ich kann nicht falsch machen und ich wiederhole, was Sie, wie Sie Schritt zu sagen.

  • Yep - problem found and problem solved. Just download it again and copy it to your addons-folder.
    If you were interested about the problem - I just forgot to create more than the German strings (de.string) but each language needs it own string-data to load the new models up to the game. Forgive me about this. ;)

  • Guten Morgen,


    Wie fahren die beiden denn in Braunschweig? Gibt es dort auch Doppeltraktion?


    Wenn ja, machst du noch welche mit zwei Wagen?


    Grüße, Morrigen

  • Nein, in Braunschweig fahren die Bahnen alle einzeln, einige NGT8D ziehen höchstens noch umgebaute B4-Anhänger hinter sich her. Ich kann aber mal schauen, wenn ich mal Lust dazu haben sollte, kann ich das gerne machen, auch, wenn die GT6S dazu eigentlich garnicht in der Lage sind. :D
    Es wird aber auf jeden Fall noch eine NGT8D mit B54-Beiwagen folgen, ebenso wie die zugehörigen Triebwagen. ;)

    “If this song was a sandwich....it would be an amazing sandwich.” - FuZeDreaMz101

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Schön, das ihr euch den Braunschweiger Straßenbahnen widmet. Es hat doch schon irgendwie mehr Reiz Städte in CiM zu haben, die man auch gut kennt.


    Ich wohn zwar nicht direkt in Braunschweig, aber auch ganz in der Nähe. Bin alle paar Wochen dort.

  • Nach dem Goya den NGT8D online gestellt hat, haben sich ja viele von euch gefreut das es endlich ein Fahrzeug(e) für Braunschweig gibt.
    Nur hat irgendwie bis her noch eine kleinigkeit gefehlt, die ich heute geändert habe.
    Es gibt absofort den NGT8D-BS in der Orginal Lackierung.
    Demnächst folgt auch noch der GT6S in der Orginal Lackierung, nur habe ich das heut nicht mehr geschafft.
    Im Anhang gibt es auch noch ein Bild davon.


    Zur Datei geht es hier...
    Alle Details stehen in der Readme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!