Die Locomotion Fanpage wird zur WiSim Community



  • Lieber Mitglieder und Besucher,


    seit 2004 existiert unsere Webseite als die Nummer 1 Plattform im deutsprachigen Raum für das Spiel "Chris Sawyer's Locomotion". Damals unter der Leitung von Erazor und Larry, wurde die Fanpage immer beliebter und erreichte sogar noch Jahre später Ihren Höhepunkt. Inzwischen entwickelte sich im Laufe der Zeit immer mehr gute WiSim Spiele, unter anderem Cities in Motion oder A-Train. Mein Team und ich gründeten im vergangenen Jahr die Fanpage http://www.citiesinmotion.net und auch diese entwickelte sich zu der beliebtesten Spielewebseite für CiM. Die Locomotion Fanpage wurde immermehr zu unserem "kleinen" Sorgenkind da das Spiel seit 2004 existent ist und sich die allgemeine Forenbeteiligung verringerte. Ich bin sehr stolz darauf, das heute noch so viele neue Fahrzeuge, Gebäude, Maps, Savegames veröffentlicht werden die das Spiel am Leben erhalten daher auch meinen Dank an alle Entwickler unter anderem: MartinMundorf, robinH, Seelenquell, AZUWSK, Walter1940, digidampfmann, Larry, Erazor, Speedy, Sebastianeh, LocoMH, Merk, Robrail, IL2Tobias, Sexmuschi, Loewe13, Lochris, unser zu früh von uns gegangener Shonteng, NilsTV und vieeeeelen weiteren


    Speedy und ich sind aber zu dem Entschluss gekommen, die Fanpage zu erweitern mit neuen WiSim Spielen damit diese auch in vielen Jahren ein festes zu Hause auf unserer Webseite haben und nicht in der "Versenkung" verschwinden. Viele Communitys die sich für genau ein Spiel entschieden haben, sind heute nicht mehr existent, obwohl sich diese auch Jahre später noch erweitern lassen. Die Locomotion Fanpage wird ab heute in "WiSim Community" umbenannt und behält auch weiterhin ihr zu Hause hier mit der besagten Änderung für weitere Spiele.


    Wir wollen auf diesem Wege die Zukunft der WiSim Spiele sicherstellen und euch die Qualität (und natürlich noch mehr :P) liefern wie ihr dies auch gewohnt seit. Für diese Änderung suchen wir neue Teammitglieder die uns aktiv unterstützen wollen. Bewerbungen könnt ihr direkt per PN an mich senden und freue mich von euch zu lesen :)


    Das Team und ich wünschen euch weiterhin auf der "alten, neuen Webseite"
    WiSim Community
    http://www.wisim-community.net


    PS: Falls ihr Ideen oder Anregungen habt, immer her damit :P

  • Bleibt die Adresse locomotion-fanpage erhalten oder ist das nur für die Übergangszeit?
    €dit: Wie lautet der Name denn korrekt? WiSim-Community der WiSim Community? Auf der Startseite ist biedes zu finden.
    €dit2: Außerdem stimmt was mit der Darstellung des Logos nicht... es sei denn, es ist gewollt, dass es in die Reiterleiste reinhängt. Zoom hab ich auf normal gestellt.

  • Nochmal danke, aber das mit dem Cache leeren hat nicht geklappt. Wenn ich den Cache leere, Firefox (vielleicht liegt's ja an dem) zumache, wieder öffne und die Fanpage (so darf ich sie doch noch nennen, oder?) aufrufe, ist alles normal. Wenn ich mich dann anmelde (zweimal, dazu gleich noch was), besteht der Fehler wieder.


    Zum anmelden: Wenn ich mich auf der Fanpage anmelde, werde ich auf die WiSimCom weitergeleitet (meistens, manchmal nicht, aber spätestens, wenn ich versuche einen Beitrag zu verfassen oder zu editieren) und muss mich dort nochmal anmelden.


    €dit: Welche Spiele deckt die com jetzt eigentlich genau ab? Denn zu Wirtschafts- und Aufbauspielen gehört z.B. auch die Sim City-Reihe
    €dit2: Mir ist noch was aufgefallen: Links der Bereich "Spieleinfos": Der Link zu Locomotion und A-Train enthält noch Infos, worum es in den Spielen geht, OpenTTDund Verkehrsgigant verlinken auf das WiSimcom-Portal und Citis in Motionund TrainzSimulator 12 verlinken auf andere Seiten, wo aber nicht erklärt wird, worum es in den Spielen geht.
    €dit3a: Wurden jetzt mehrere Foren, die sich mit verschiedenen Spielen beschäftigten, zusammengelegt oder ist WiSimcom eine Art Fanpage 2.0?
    €dit3b:Ein paar Tippfehler (Ottonormaluser kann den Teil überspringen)



    http://www.wisim-community.net….php?page=Custom&pageID=2

    • "Quasi nebenbei geniessen" --> genießen
    • "Und sobald sich Ihre Laster, Züge und Container-Schiffe" --> Containerschiffe
    • "100 Jahre Spielspass" --> Spielspaß
    • "und 2000 angesiedelt wobei zu erwähnen ist dass nach Erreichen des Ziel'sbeliebig lang" --> und 2000 angesiedelt, wobei zu erwähnen ist, dass nach Erreichen des Ziels beliebig lange ("lang" ist ein Adjektiv, "lange" ein Adverb)
    • "gigantische Spielwelten in Nord Amerika, Grossbritannien" --> in Nordamerika, Großbritannien
    • "Dank Online- und LAN-Funktion" --> Loco hat doch nur eine Lan-funktion, oder?
    • "und kann beinahe überall wo es PC-Games zu kaufen gibt erworben werden" --> Nicht mehr (das Thema gab's ja schon ein paar mal im Forum)
    • "Der Preis liegt aktuell zwischen 5 - 20 €." (Ich weiß nicht, ob es ein Fehler ist, aber ich würde entweder "bei 5-20€" oder "zwischen 5 und 20€" schreiben

    http://www.wisim-community.net….php?page=Custom&pageID=3


    • "Städtebau- und Verkehrsmanagement Simulation" --> Sädtebau und Verkehrsmanagementsimulation
    • "vor alle meines schaffen:" --> vor allem eines schaffen:
    • "Aus "A-Train 9" wird "Der Bahngigant"!" --> In der Überschrift heißt es Bahn Gigant. Wie heißt es richtig?
    • "durchwachsenen 8. Teil" --> achten Teil (Numerale werden bis 13 ausgeschrieben)(bin mir da aber unsicher)
    • "baut man mehr Wohnböcke," --> Wohnblöcke
    • "Will ich mit Tourismus Geld scheffeln, brauche ich nicht nur Hotels, sondern auch Attraktionen..." --> Warum wird hier in die erste Person gewechselt?
    • "ohne brennender Innenstadt" --> ich verstehe den Dativ hier nicht.
    • "Dynamische Tag / Nachtwechsel und Klima / Wettersimulation" --> Dynamische Tag-/ Nachtwechsel und Klima-/ Wettersimulation"

    Portal

    • "In's Forum" --> Ins
  • Hallo bleistift2,


    €dit: Welche Spiele deckt die com jetzt eigentlich genau ab?


    Bis jetzt halt Loco, OTTD und Der Bahngigant, weitere Vorschläge können von den Usern kommen, wenn wir allerding zuviel aufnehmen wird die Übersicht gesprengt.


    Stepke,
    Zum Thema Anmeldung, dieses Problem besteht auch bei mir.


    Mfg Sebastian

  • Genau wie PKW ist LKW sowohl Singular als auch Plural, schließlich verändert sich das eigentliche Wort "Lastkraftwagen" auch nicht beim anderen Numerus.


    Auch mir stellt sich die Frage, welche Spiele denn noch explizit aufgenommen werden und welche vielleicht nur als "Sonstiges".
    Mir fallen spontan diese Wirtschaftssimulationen ein: IndustrieGigant 1+2, TransportGigant, Schiene und Straße, Railroad Pioneer. Im weiteren Sinne ist RollerCoaster tycoon allerdings auch eine WiSim, außerdem die Anno-Reihe, die SimCity-Reihe etc.

  • mal was anderes. Ist geplant die Loco-Page, die Cities-in-Motion-Page und die Trainzpage zusammenzulegen, denn mit dem Verlinken im Forum, finde ich zumindest muss man deswegen den Gesamtcontent nicht umbauen da würde mehr Werbung in den einzelnen Foren eher was bringen wie z.b. mit der Radiobox im Portal.

  • bleistift2 Die Texte stammen nicht von mir sondern sind die aktuellen Beschreibungstexte beider Spiele. Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse mal einen eigenen, schönen Text mit Bilder zu schreiben auch bei den anderen Spielen :) Über jede Hilfe wären wir seeehr dankbar :)


    Was die Zusammenlegung der Foren betrifft, habe ich auch schon dadrüber nachgedacht diese zusammenzulegen nur könnte ich dies nicht mit der "Trainz Multiplayer"-Webseite machen sondern nur mit "trsberlin.de" da ich dort der einzigste Admin bin. Angemerkt sei, eine Zusammenlegung im direkten Sinne wäre es nicht sondern einfach nur eine Benutzerregistrierung ;)


    Was halten die anderen von dieser Idee?

  • Stepke hast Du Dir da auch die Erlaubnis eingeholt? :P


    Das mir der Benutzerregistrierung verstehe ich nicht. Heißt das, dass einfach wer sich hier registriert auch überall sonst registriert wird? Man könnte es ja so machen, dass alles in einem Forum ist und es dann Subforen gibt, wo die Administratoren der zusammengelegten Seiten "Sub-Admins" wären. Dann allerding sähe ich keinen Sinn mehr im Zusammenlegen, da dann ja sowieso alles abgetrennt ist (wenn auch nicht ganz so stark)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!