Locomotion Screenshot-Thread

  • stoepsi222, willkommen in dem Screenshot Thread. Koentest du deine Screenshots in groesserer Aufloesung hochladen? Ich moechte gerne sehen was du uns zeigst, aber fuer meine alte Augen sind die zu klein.


    Als Beispiel ein Satz Screenshots vom The Serpent Scenario, das von Zimmlock als Nachfolger des Peninsular World Scenarios erstellt wurde.


    Das Scenario basiert auf der amerikanischen Pennsylvania Railroad, die, ungewoehnlich fuer eine amerikanische Eisenbahn, elektrische Lokomotiven wie die beruehmte GG-1 einsetzte.


    Hier ein fruehes Bild vom Orange Chemiewerk, mit zwei L-1 Mikados in Doppeltraktion.




    In dem Westfield Gewerbegebiet weren Papier, Stahl und Rohoel geliefert, und Waren geladen. Die GG-1 ladet hier Waren.




    Nochmal Westfield Industrial, die zwei Pacifics mit dem leeren Erzzug sehen zwar aus wie standard Pacifics, sind aber von Krakr mit modifiziertem Sound versehen. Ich benutze jede Gelegenheit, diese Lokomotive mitfahren zu lassen und den Sound anzuhoeren.




    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Mal ein paar Screens von mir, sie entstanden kurz nach einer riesigen Überraschung: In einem Unter-Unter-Unter-Unter-Verzeichnis der Sicherung meines alten PCs habe ich eine verloren geglaubte Version des Abfall-Pakets gefunden. Es sollte die Version 3.0 werden, ist aber nicht komplett ausgereift. Also ein paar Modifikationen und Bugfixing und siehe da, es läuft!!


    Bild 1:
    Eine Fabrik mit einem Bahnhof mit 5 Gleisen. Auf dem ersten Gleis kommen Chemikalien rein, auf dem zweiten Gleis Stahl von einem Stahlwerk. Auf dem dritten Gleis werden die Waren abgeholt, auf dem vierten Gleis der feste Abfall. Auf dem fünften Gleis kommt der Stahl rein, der in der Recyclinganlage aus dem Müll gewonnen wurde. Soviel zum Thema Warenkreislauf ;) .


    Bild 2:
    Die Recyclinganlage für festen Abfall. Man erkennt gut das Verhältnis des Recycling: §:2 (Aus 3 Einheiten Müll werden 1 Einheit Stahl und 1 Einheit Papier). Das Papier kann in die nächste Druckerei gebracht werden, die wieder Abfall abwirft. Noch mehr Kreislauf ;) .


    Bild 3:
    Die Recyclinganlage für flüssigen Abfall (entsteht in der Raffinerie). Man erkennt wieder das 3:2-Verhältnis und ein Problem, das aus der alten XML stammt: Da das Chemiewerk als Vorlage genommen wurde, ist der Bit für Produktion ohne Anlieferung noch gesetzt und es produziert auch von sich aus Chemikalien.


    Bild 4:
    Um das Thema Kreislauf nochmal aufzugreifen, hier eine von transrapid erstellte Übersicht, wie das ganze Paket mal aussehen könnte ;) .

  • Viele Jahre sind vergangen, die EW IV wagen wurden durch ICN-Triebzüge ersetzt, die DPZ wurden durch Modernere Doppelstockwagen ersetzt. Im S-Bahn Osnaover Netz sogar mit DTZ. Die alten Wagen der Dieselzüge wurden verschrottet und durch neue ersetzt.
    BILD 1: Am wichtigsten Bahnhof, Osnaover HB hat sich wenig verändert, nur die Ausfahrt wird früher gesplittet. Züge: Ein Alta-Triebzug (ETR500), 3 ICN Triebzüge, 3 RegioExpress Pendel.
    BILD 2: Der Gigantus-Knoten. Hier verzweigen sich viele Routen mit Tunnels und Brücken. -KARTE FALSCH ANGESCHRIEBEN- Züge: 1 RE-Pemdel richtung Osnaover HB, 2x ICN
    BILD 3: Der Rangierbahnhof. Da stehen 2 ICN, 3 Dosto-Wagen, Der Staatsexpress, 2 RE-Pendel (4-Teilig). Oben die Linie nach Frankfort, darauf ein RE-Pendel (5-Teilig)
    BILD 4: Düsselhausen HBf. Kopfbahnhof, unten ein S-Bahn Triebwagen.
    BILD 5: In Pfungheim haben die Pfungheimer Verkehrsbetriebe (PVB) das Sagen. Ein Kreis führt um die Stadt herum, darauf sind 4 Züge im einsatz. Unter der Kreislinienstation "HB" befindet sich ein Kopfbahnhof, welcher (noch) nicht in betrieb ist.

  • Hallo,


    ich hatte heut ein Szenario gespielt, dass ich auf tt-forums gefunden hab. Der Name ist: Wester Ohio Fun. Das ist viel Stoff von Ami-Trains drin.


    Jedoch kann sich meine Bauweise mit der jeromehome nicht messen. Ich baue eher gleich aufs Ziel hinaus und habe daher immer einzelne Strecken.


    Den Namen der Fabrik weiß ich gerade nicht :( , aber die stellt Autos her. Viel Betrieb dort. ^^


    Hier werden plastic pellets angeliefert und zu Autoteilen verarbeitet. Auch eine wichtige Station in diesem Kreislauf.



    Was ich aber an dem Auto-Mod von Ami-Trains nicht mag ist, dass da alles auf englsich ist. Z. B. hatte ich an der Chemiewerk 2 x Chemikalien; davon habe ich dann zur Autoteile-Produktion geliefert, die dort aber nicht angenommen wurden. Das Gleiche war bei den Waren auch. Nun musste ich erstmal die Fracht-Dats raussuchen und die deutschen Bezeichnungen ändern. Und danach wars eigentlich ganz einfach.
    Werd wohl daran noch etwas mehr ändern müssen, bis alles richtig passt.

  • Ich hab ein neues Szenario mit NL's-Pack erstellt. Eine kleine Insel mit vier Städten, einen Berg am linken Ende der Karte und eine kleine Insel mit einer Stadt in der rechten Ecke der Karte.


    Auf der mittleren Insel habe ich begonnen die ersten Linien zu bauen:


    Hier eine Übersicht über die Linien auf der kleinen Insel:


    Eine kleine Tramlinie in der größten Stadt der Insel:


    Übersicht aller Linien auf der kleinen Insel (etwas später):


    Derzeitiger Stand der Linien auf der kleinen Insel, ohne Tramlinien jetzt, da diese sich als unwirschaftlich erwiesen hatten:


    Sollte euch die Karte gefallen, kann ich sie hier in die Filebase hochladen.


    LG
    Wishmaster

  • Hier folgt der zweite und letzte Satz Screenshots von dem Scenario The Serpent.


    Die Hauptlinien sind nun vollstaendig bis ins aeusserste Westen. Dabei habe ich brav die Vorgaben von Zimmlock gefolgt. obwohl ich die Boundary Markers entfernt hatte. Hier ist die Karte:




    So koennen groessere Mischzuege vom Westen ins Osten abgefertigt werden. Ich habe zwei Arten von Mischzuege eingesetzt: Paper+Chemikalienzuege von North Glenworth nach Westfield Industrial, und Erz+Kohlezuege nach der Stahlfabrik bei Orange. Leider liegt North Glenworth im Westen, und Westfield im Osten auf der Karte. Naechste Mal besser.


    Hier ist die Papierfabrik bei North Glenwood. Standard Zugzusammenstellung ist 675 Tonnen Chemikalien + 700 Tonnen Papier.




    Der Erz+Kohle Mischzug wird bei den North Glenworther Erzminen mit Erz geladen.




    Hier hat unser Zug bei Twinsburg Kohle geladen, und macht sich auf dem langen langen Weg nach Westfield, begleitet von einem Papier+ Chemikalienmischzug.




    Einfahrt der Kohle+Erzzug in das Stahlwerkgelaende.




    Einfahrt der Papier+Chemikalienzug in das Westfield Industrial Area:




    Somit habe ich viele Waren zur Verfuegung, und lassen sich mehrere Warenzuege von Westfield Industrial nach den wartenden Kunden ueberall auf der Karte abfertigen.


    West von Westfield, auf dem Weg nach North Glenworth.




    Derselbe Zug durchfaehrt die U-Kurve bei Twinsburg.




    Hier noch so ein neumodischer Containerzug, und ein richtig moderner Luzuspersonenzug, bei Twinsburg.


    Die Dampflokomotive ist eine Norfolk & Western Class J.




    Zum Schluss ein Stimmungsbild, ein beladener Kohle+Erzzug wird von einem leeren Gueterzug ueberholt. Ort: irgendwo zwischen den Felsen und das Wasser, Richtung Ostwaerts.




    Ich hoffe dass meine Bilder euch gefallen haben.


    Vorlaeufig werde ich dieses Serpent Scenario nicht mehr spielen. Mir gefaellt die elegante Linienfuehrung wie in Robo's Scenarios besser als die rigide vorgegebenen Trassen in dem Serpent.


    Na ja, jeder sein Geschmack.


    Schoenen Gruss aus Holland.


    Jerommeke

  • Hi
    ich stelle hier ein paar Screenshot's von Zimmlock in Zimmlock's Scenario The Serpent rein.
    Erlaubnis habe ich natürlich auch ^^
    Wenn ihr wollt ,mache ich noch mehr :D

  • Sabrina. Zu deinem Problem mit dem Auto-Mod:


    Was ich aber an dem Auto-Mod von Ami-Trains nicht mag ist, dass da alles auf englsich ist. Z. B. hatte ich an der Chemiewerk 2 x Chemikalien; davon habe ich dann zur Autoteile-Produktion geliefert, die dort aber nicht angenommen wurden. Das Gleiche war bei den Waren auch. Nun musste ich erstmal die Fracht-Dats raussuchen und die deutschen Bezeichnungen ändern. Und danach wars eigentlich ganz einfach.
    Werd wohl daran noch etwas mehr ändern müssen, bis alles richtig passt.


    Da ich das englische Locomotion spiele, kann ich das Problem mit den uebersetzen ins deutsche nicht reproduzieren. Mich wunderte aber, dass dein Problem nur mit dem Chemiewerk und dem Factory passiert war. Daher meine Frage. Hattest du Chemical Plant USCC und Factory USCC in dem Scenario Editor angewaehlt?


    Dann erlaube ich mich noch einen Hinweis: du solltest dich um die Verarbeitung des Schrotts kummern. Denn daraus bekommst du eine Riesenmenge Stahl. Probier es mal.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Okay, now read this, as you can see my name is Zimmlock and i am the real one, i can read and understand german but i dont write it verry well so here you go in english.


    Its bigboy-1997 who has made me enter here again, and i see some more activety than on tt-forums its funny because lots of people think i never answer but thats not true, ask bigboy.


    Look at the difference of screenshot 2 and the first of bigboy, i made a few houses :) screens from my Serpent game

  • Zimmlock, welcome to this forum, we trust that your stay will be pleasant and longlasting.




    Ich stelle hier meinen ersten Satz Screenshots vor aus dem Scenario Alpines Desaster 2. Dieses Scenario wurde von Walter 1940 erstellt, basierend auf Kinbasket Lake in dem kanadischen Bundesland British Columbia. Walter hat dieses Scenario landschaftlich wunderschoen gestaltet. Ich fand es Schade dass noch nie zu diesem Scenario berichtet wurde. Kein Wunder, dieses Scenario ist HART! Walter war so lieb um ganze zwei Siedlungen einzupflegen, und zwar eine Stadt Golden, und ein Dorf Mica Creek. Industrien sind Viehzucht und Fortswirtschaft, mit Food plants und Saegewerke, also nicht gerade moneymakers. Genug geredet.


    Ich bin im 1930 angefangen, mit amerikanischen Zuege. Hier ist die Karte Stand 1949:




    Zuerst habe ich ein Viehtransport zu dem Lebensmittelfabrik bei Golden errichtet:




    Da die Stadt Golden schon etwa 2000 Einwohner hatte, konnte ich Geld verdienen mit Lebensmitteltransport. Die Lokomotive ist eine ATSF Northern Type, auf dem Rueckweg ist sie schon schnell.




    Mit dem kargen Geld konnte ich ein Wald an das Saegewerk anschliessen:




    Und konnte ich Waren in die Stadt liefern. In diesem Scenario sollte man nicht mit PS geizen, eine Big Boy Lokomotive war benoetigt.




    Die brave Buerger von Golden hassen mich, mein Rating ist auf null prozent festgenagelt, scheinbar. Daher musste ich die Bahnhoefe auf Bruecken setzen. Nur gegen den Passagierbashnhof im Hintergrund konnten sich die Buerger nicht wehren.




    Als naechster Schritt wurde eine Gleisanschluss fuer Passagierzuege von Golden nach Mica Creek gelegt. Diese wurde als Einzelspur mit Passiergleise auf der westliche Seite des Kinbasket Lake verlegt. Hier ist ein Passagierzug mit einer N&W Typ J Lokomotive von Golden nach Mica Creek unterwegs. Aehm, was hat eine Typ J aus dem sued-osten der USA in British Columbia zu suchen? Sie war die beste 4-8-4 die je gebaut wurde, sie ist Plastikman's bestes Stueck IMHO, und ausserdem meine persoenliche Favorite.




    Noch ein Bild, hier mit einem Union Pacific Streamliner:




    Dieses Bild zeigt Mica Creek mit Passagier- und Gueterbahnhof. Der Einwohnerzahl ist 478, daher ist der Gueterbahnhof noch nicht im Betrieb. Die Passagierzuege sind wirtschaftlich, alle Buerger nehmen den Zug. Kein Wunder, wenn die Alternative paddeln mit einem Kanoe ueber dem Kinbasket Lake ist.




    So weit, so gut. Aber jetzt habe ich ein Problem, und zwar die Eisenbahnanschluss fuer die Gueterzuege. Der einfache Weg westlich von Kinbasket Lake ist schon fuer die Personenzuege verwendet, daher bleibt fuer die Gueterzuege nur der ostliche Ufer des Kinbasket Lake. Wie ich das Problem loese, werde ich in einem naechsten Beitrag zeigen.




    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Icvh war beschaeftigt mit dem Alpines Desaster 2 Scenario. Leider ist die Auslegung der Guetereisenbahn nicht gut gelungen, optisch meine ich, spaeter noch mal probieren.


    Erst mal den NAM probieren. Dazu habe ich Robo's Scenario Variations on Lost Worlds angepasst.


    Ich fange im Jahr 1945 an, und habe die hohe cost factors eingesetzt.


    Hier ist die Karte, in der die bis jetzt angebundene Industrien angedeutet sind:




    Hier ist die Liste der Industrien. Ich habe hier 16 NAM-Industrien angewaehlt. Leider kann ich dann keine Lebensmittelversorgung unternehmen, aber erst mal probieren wie dieser NAM funktioniert.




    Ich bin angefangen mit der Entwicklung des Latex-Transports zum Rubber Factory, im Bereich Pebblehattan:



    Ich habe hier die 28 kubik meter default Latex Tankwaggons eingesetzt. Martin's Latex Waggons sind zwar schoener, 35 kubik meter Kapazitaet war aber zu gering.



    Hier ist der Rubber Factory zusammen mit einem Junk Yard angeordnet. Der Rubber Factory liefert Rubber an dem Reifen-Fabrik, der Junk Yard benoetigt Reifen.




    Mit dem verdienten Geld wird zunaechst ein Oelfeld entwickelt. Letztendlich soll Benzin an den Kohle- und Eisenerzminen geliefert werden, damit die Produktion der Minen los geht.




    Rohoel wird an dem Chemiewerk geliefert, der Zug ladet jetzt Chemikalien fuer das Stahlwerk.




    Chemikalien fuer das Stahlwerk, und Money in the bank.




    Durch Lieferung von Rohoel zur Raffinerie kann ich jetzt Benzin an den Kohle- und Eisenerzminen liefern. Der Tankerzug liefert Benzin und ladet Rohoel. Im Drumworth Mines Bahnhof steht ein Mischzug der Kohle, Erz und Chemikalien zum Stahlwerk foerdern wird. Die Mengen werden balanziert.




    Hier werden Chemikalien geladen.




    Und so wird Rolled Steel und Aluminium produziert.




    Dieses Prinzip der balanzierter Beladung ist der rote Faden fuer die NAM.


    Weitere Screenshots folgen, bis die Autos aus dem Autofabrik rollen.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Quote Jerommeke: Hier ist die Liste der Industrien. Ich habe hier 16 NAM-Industrien
    angewaehlt. Leider kann ich dann keine Lebensmittelversorgung
    unternehmen, aber erst mal probieren wie dieser NAM funktioniert.


    Das sieht sehr gut aus Jerommeke. Aber vielleicht lesen Sie auch die
    Readme-Datei, die Sie nicht alle 16 Branchen in NAM benötigen hat...
    NAM Kohle und Eisenerz Minen sind optional, eine der
    Recycling-Anlage und eine Scrap-oder Junk Yard sind
    genug, um das Spiel zu spielen.


    Sie haben noch viel Platz für andere (zB Lebensmittel) Industrie zu verwenden ...


    btw...


    Nur spiele ich auf die Yellewhead Pass Karte mit die Valuebles Mod und NAM in ein. Ich benutzte die Gebäude der Stadt mit Eisenerzminen und Kohleminen von Digidampfman über 16 Branchen zu erreichen erwarten eingesetzt...


    Grusse,


    Erik

  • Emperor Darth Sidious,


    Danke fuer den Hinweis zu dem Readme. Jawohl, ich habe lesen gelernt, aber dennoch....


    Jedenfalls werde ich einen Neu-Start machen, wenn ich das NAM besser im Griff habe. Uebrigens mag ich die NAM Kohle- und Erzminen, da doe Kapazitaet abhaengig davon ist, wie gut man Benzin liefern kann.



    Noch mal ein Screenshot vom Rubber Factory. Fuer die Herstellung von Rubber ist es nicht noetig, Mischzuege mit Chemikalien und Latex einzusetzen. Die Latex-Farms produzieren jede Menge Latex, und sind nah an dem Rubber Factory. Ein Zug ladet Rubber fuer Lieferung an den Reifen-Fabrik, dadurch werden keine Reifen produziert aber nur Geld verdient. Spaeter muss ich hier einen Mischzug mit balanzierter Ladung von Oel, Rolled Steel und Rubber einsetzen. Der Misch-Zug ladet Rubber, und wird weiter Aluminium und Plastic pellets laden, fuer den Autoteilefabrik.




    Bei dem Stahlfabrik wird Rolled Steel und Plastic Pellets fuer das Autoteilewerk geladen. Der Kohle-Erz-Chemikalienmischzug liefert 275 ton Kohle, 275 ton Erz, und 280 ton Chemikalien.




    Hier werden die Rohstoffe fuer den Reifenfabrik angeliefert. Der Misch-Zug foerdert 300 ton Rolled Steel, 320 ton Rohoel, und 320 ton Rubber.




    Wie vorher schon geschrieben, sind die Misch-Zuege mit balanzierter Beladung der rote Faden fuer diesen Mod. Hier eine Sammlung am Stahlfabrik.




    Jetzt muss ich Elektroteile herstellen, damit der Autofabrik mit allen Rohstoffe beliefert wird. Das kannst du in meinem naechsten Beitrag lesen.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Hier ist mein dritter Beitrag zu dem Thema NAM, basierend auf Robo's Scenario Variations on Lost Worlds.


    Zum Anfang ein nostalgisches Bild. Dieser Zug bringt Autoteile und Reifen in dem autofabrik. Die Autoteilewaggons sind Martin Mundorfs "aeltere" Autoteilewaggons. Hiermit werden keine Autos produziert; der Zug verdient aber Geld, und so kann ich auch pruefen dass der Weg richtig ist.




    Am Chemiewerk werden Plastic pellets und Chemikalien geladen. Dieser Zug trnasportiert Rohstoffe fuer den Factory in Cherrybridge, damit endlich mal Elektroteile produziert werden.




    Dieser Misch-Zug ladet Autoteile an dem Autoteilewerk, wird weiterfahren zum Factory fuer Reifen und Elektroteile, und dann zum Automobilfabrik. Hier sind Mrtin Mundorf's neue Autoteilewaggons im Einsatz. Die Waggons sehen gut aus, ich mag den Faller-Waggons ins besondere, aber es sieht so aus als ob die Waggons nicht richtig hinten den anderen Waggons stehen; sie sind versetzt.




    Hier werden Reifen und Elektroteile in Cherrybridge geladen. Alles mit Misch-Zuege mit balanzierter Ladung. Der vorderne Zug bringt Oel, Rolled Steel und Rubber fuer den Reifenfabrik, der mittlere ladet hier Reifen und Elektroteile, und der hintere Zug bringt plastic pellets, Chemikalien und Aluminium fuer das Elektroteilewerk.




    Endlich trifft der erste Mischzug ans Autowerk ein. Nach 37 Jahre koennen die Autofabrikleute endlich an die Arbeit.




    Hier ein Screenshot von der erweiterten Stahlwerk-Anlage. Hier haette ich nicht ein Scrapheap einsetzen sollen, die fertigt nur Rolled Steel, sondern ein Scrap Yard, die Rolled Steel und Aluminium fertigt.




    Noch ein Fehler: wenn die Produktion von diesem Oelfeld sinkt, blockiert die Lieferung von Benzin an den Minen. Und damit die Lieferung von Kohle und Eisenerz an das Stahlwerk, usw. Naechtes Mal muss hier ein zweites Oelfeld dabei.




    Ich werde neu anfangen damit ich die Lessons Learned in der Praxis bringe.


    Bis dann.


    Schoenen Gruss aus Holland,


    Jerommeke

  • Jerommeke1


    1.) meine Latexwagen haben für ihre Größe ein passendes Fassungsvermögen! Die ganze Wagengattung "Gmuk..." hat eine Kapazität von 35 (Stahl, Waren oder in diesem Fall Latex). Die Kapazität ist NICHT zu gering. X(


    2.) Die Autoteile Waggons sind auch nicht "versetzt" oder ähnliches. Die stehen ordnungsgemäß auf ihren Drehgestellen auf den Schienen. Die Originalfahrzeuge sind im Verhältnis zur Schiene unmaßstäblich zu klein und die amerikanischen Güterwagen sind zu groß - ein normaler Wagen fällt da halt auf.

  • Ein Schelm ist wer was böses denkt ...... Kannst du keine Kritik vertragen?


    Deine Argumentation und das Smilie sprechen für sich. Genauso bei Punkt 2. Der Masstab ist das Spiel und nicht andersrum. Bei dir klingt das so als ob alle verkehrte Waggongrößen haben (einschließlich der Originalfahrzeuge), nur du nicht. :rolleyes:

  • KW1


    Bitte sachlich bleiben.



    Aus spielerischem Sicht ist das Problem wie folgt:


    Ich fange an mit einem Latex-Zug mit 16 Latex-Waggons, je mit Kapazitaet von 28 kubikmeter. Diese sind Originaltankerwaggons von 20 tonnen je, Emperor Darth Sidious hat diese auf 28 kubikmeter Latex geaendert. Der Zug hat eine Gesamtkapazitaet von 448 kubikmeter. Wenn Martin's Gmuk verfuegbar wird, habe ich mit dieselbe Zuglaenge 12 Gmuk's, also sinkt die Kapazitaet des Zueges auf 420 kubikmeter. Da der Latex-Farm an Anfang der Produktionskette des NAM ist, brauche ich jede Menge Latex um mal eine Automobil zu fertigen.


    Mal nachgeschaut. Latex hat ein spezifisch Gewicht von 0,9 kg pro liter. Also, die von EDS vorgenommene Aenderung nach 28 kubik meter ist nicht realistisch fuer das kleine Waegelchen, haette 22 kubik meter sein sollen. Ein Gmuk mit 35 tonnen Kapazitaet sollte also 38 kubik meter Latex transportieren. So, alle waren daneben, ich inklusive.


    Zum zweiten Punkt. Zweifelsohne hat Martin dieses grundlich durchforscht, ich nehme seine Antwort zur Kenntnis.


    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!