Locomotion Screenshot-Thread

  • So jetzt will ich auch mal ein Bild reinsetzen. Ein wenig zum Bild. ich bin dabei, mir eine Map selber zu bauen, und eine Stadt davon wird Berlin sein. Da in Berlin die S- Bahn und stellenweise die U-bahn oberhalb der Straße fährt, muß ich die Stadt nach meinen wünschen bauen. es ist noch lang nicht fertig, aber hier mal ein kleiner Einblick. Ihr könnt gern eure Meinung sagen, für Vorschläge bin ich immer offen.


    Mfg




    Uploaded with ImageShack.us

  • Hier stelle ich meine Bilder von dem Kicking Horse Scenario mit dem Wertsachenmod von Emperor Darth Sidious. Erst mal die Karte. Calgary ist im Kursbuch-Osten, Vancouver im Westen. Die Industrien befinden sich nah an diesen Städten, nur die Silber-, Gold- und Diamantminen sind in den Bergen plaziert.



    Im Bahnhof Calgary Transfer werden die angelieferten Güter (Papier, Waren) auf Lokalzüge umgeladen, und nach Calgary transportiert. Für die Silber- und Goldstäbe ist ein umladebahnhof mit Schmuckfabrik vorgesehen, aus dem Schmuckzüge nach Calgary Stadt abgefertigt werden. Im Bahnhof Calgary Despatch werden Waren, Lebensmittel und Rohöl abgefertigt.



    In der Stadt gibt es zwar Banken, die Silber- und Goldstaebe akzeptieren. Die Banken koennen von der Stadt abgerissen werden, und tendieren danach, sich am Stadtrand zu plazieren. Also verschwinden sie aus dem Bereich der Bahnhoefe.



    Man koennte die Silber- und Goldstaebe in die Stadt anliefern, und diese dann mit armored trucks zu den Banken bringen. Leider braucht man dann ca. 15 armored trucks, die dank der KI wie Idioten durch die Stadt rumrasen. Meine Loesung war es, ein Bahnhof mit Schmuckfabrik einzurichten. Selbe Lage in Breich Vancouver. Vancouver Receiving mit Schmuckfabrik:



    Vancouver Despatch ist in dem Gewerbebereich integriert:



    Hier ist der Silbermine mit Silbermuehle, im Bereich Banff. Leider muss man sehen, dass das als Silbermuehle benannte Stahlwerk optisch nicht passt. Hier haette ein Stamp Mill viel besser ausgesehen, wie schwierig es auch sein mag diesen zu gestalten. Die Silberstaebe werden nach Calgary geliefert.



    Die Goldmine beladet Zuege ostwaerts und westwaerts. Ein Big Boy reicht aus fuer den Zug nach Calgary, aber wegen einer gemeinen Anstieg nach dem Spiraltunnel benoetigen die Zuge nach dem westen zwei DDA40x Lokomotiven.



    Die Diamantmine liefert nach dem westen (Vancouver). Die Auslegung des Bahnhofes ist vom einfachsten, mehr ist nicht benoetigt.



    Zuege in der westlichen Richtung begegnen diese gemeine Steigung, bevor sie die Spiraltunnel einfahren:



    Der obere Spiraltunnel:



    Und natuerlich auch der untere Spiraltunnel:



    Weitere Bemerkungen zu dem Wertsachenmod.


    Der Wertsachenmod ist gut mit Waggons ausgestattet. Die gepanzerte Waggons, in den Goldstäbe, Silberstäbe und Diamanten transportiert werden, sind gelungene Conversions aus MSTS. Für die Beladung hat sich Emperor Darth Sidious etwas besonderes einfallen lassen. Die kleinere Panzerwaggons behalten 144 tonnen, der grössere behält 244 tonnen, und besonders letzterer ist SCHWER! Anfangs meinte ich, die grössere Panzerwaggons können mit kurzen Bahnsteige zusammengehen, das passt mir schon. Ganz schnell wurde klar, dass ich für die Wertsachenzüge nach Vancouver 2 DDA40X benoetigte fuer 6 Waggons, mit 1464 tonnen Diamanten. Bei jeder Steigung senkte die Geschwindigkeit des Zuges um 13 mph. Also, fuer das Gesamtgewicht des Zueges von 2168 tonnen benoetigte ich 13200 PS. Schau mal hier.




    Optisch sieht ein Zug mit zwei DDA40x Lokomotiven fuer 6 Waggons nicht gut aus, meiner Meinung nach. Daher wurden die grössere Waggons mit kleineren getauscht. Auch wurden kleinere Lokomotiven eingesetzt. Dieser Zug hat 8600 PS und 9 Waggons fuer ein Gesamtgewicht von 1844 tonnen, und auch dieser Zug erreichte eine Minimalgeschwindigkeit von 62 mph.



    Hier die weitere Optimierung mit zwei SD90MAC-H Lokomotiven und 10 Waggons, 12500 PS fuer ein Gesamtgewicht von 2052 tonnen, und die Minimalgeschwindigkeit war 67 mph.



    Hier gibt´s noch Optimierungsbedarf.


    Weiteres folgt morgen



    Schoenen Gruss,


    Jerommeke

  • Hi,
    ich wollte mal wissen, wie ihr diesen Kopfbahnhof findet?
    Ich habe extra jeden zweiten Abschnitt erst gebaut, damit komplexere Schaltungen möglich sind, sodass mehrere Fahrzeuge gleichzeitig den Bahnhof anfahren/verlassen können, obwohl die Gleise gekreuzt sind.
    Sowohl positive als auch negative Bewertung ist erwünscht :D


    MfG




    homie4ever

  • Ich habe mich mal intensiv beschäftigt mit Bluebeetle's Scenario Cajon Pass Beta. Es handelt sich um ein aussergewöhnliches Scenario, da Bluebeetle hier zwei berühmte amerikanische Eisenbahnstrecken in einem Scenario kombiniert hat, und zwar Cajon Pass und Tehachapi Loop. Hier ist ein Schema der beiden Strecken:



    Cajon Pass ist der Zutritt zum Los Angeles Bereich. Diese Strecke wurde von der ATSF gebaut, und die UP hat ein Nutzrecht für die Strecke. Wegen der hohen Verkehrsdichte hat die BNSF das ursprungliche zweispurige System mit einem dritten Spur ausgebreitet, und hat die UP einen eigenen vierten Spur dazu gebaut. Hier ist die Karte von Los angeles über Cajon nach Barstow:



    Die Strecke über Tehachapi wurde von der ATSF gebaut, und verbindet Barstow mit Bakersfield. Bakersfield liegt am Eingang des San Joaquin Valley, ein fruchtbares Tal das als Kaliforniens Brotkorb dient. Die UP hat kein Nutzrecht für diese Strecke, hat eine eigene Verbindung von Cajon nach Bakersfield, die nicht in diesem Scenario dargestellt wurde. Hier ist die Karte von Barstow über dem Tehachapi Loop nach Bakersfield:



    Der Betrieb fokussiert sich um Barstow. Barstow liefert Rohöl nach Bakersfield, und Chemikalien nach Los angeles. Bakersfield und Los Angeles liefern Lebensmittel und Waren nach Barstow Yard, von hier aus werden diese nach Barstow und Mojave geliefert. In meinem Spiel habe ich die Cajon Strecke an der UP zugewiesen, und die Tehachapi Strecke an der ATSF und deren Nachfolger BNSF. Erstmals mehr zu der Cajon Strecke. Spur 1 und 2 werden für beladene Güterzüge bergauf verwendet. Spur 3 wird für beladene Güterzüge bergab, und für leere Güterzüge bergauf verwendet, und Spur 4 ist ausschliesslich für UP Passagierzüge gesehen. In diesem Bild schwingt sich ein beladener Mischzug aus Los Angeles auf Spur 2 bergauf. Spur 4 ist am linken Seite, und Spur 3 trennt sich von Spur 1 und 2 nach rechts.



    Da ich zum ersten Mal meine Bilder mit bilder-hochladen.net hochlade, anstelle von Imageshack, erst mal sehen wie es aussieht, dann mache ich weiter. Info an den Moderatoren: Imageshack, wenn's überhaupt funktioniert, wird (jedenfalls hier in Holland) mit dreckigen Werbungen verseucht. Ich empfehle, dass Ihr den Imageshack mit einem vernünftigeren Host ersetzt.


    Bis später,


    Jerommeke


    Na ja, es funzt schon. Wenn einer mich sagen kann, wie ich die Bilder grösser zeigen könnte, h:ore ich das gerne.


    Weiter mit der Geschichte. Hier ist Cajon Summit. Hier fährt ein beladener Chemikalienzug aus Barstow auf Spur 1 bergab nach Los Angeles, ein bisschen weiter wird dieser auf Spur 3 abbiegen. Da es eine kurze aber gemeine Steigung zwischen Barstow und Summit gibt, musste ich hier zwei Big Boys einsetzen. Auf Spur 4 ein UP Streamliner.



    Hier fährt der Chemikalienzug leer zurück nach Barstow. Mit zwei Big Boys am Kopf fährt der Zug problemlos über dem steileren Spur 3 hoch.



    Hier fährt ein Chemikalienzug im Industriebereich Los Angeles Hafen ein. Die hier produzierte Waren werden nach Los Angeles Stadtmitte und nach dem nächsten Hafenbecken transportiert.



    Hier werden die Mischzüge mit Waren und Lebensmittel von Los Angeles nach Barstow abgefertigt. Im Vordergrund ein Getreidezug mit einem D&RG Mountain 4-8-2 Lokomotive.



    Im Barstow Receiving & Transfer Yard werden Waren und Lebensmittel für Barstow Stadt (auf Gleis 1) und für Mojave (auf Gleis 4) verladen.



    Auf Gleis 10 fährt ein Lokalzug mit Chemikalien ein. Auf Gleis 9 wartet der Chemikalienzug nach Los Angeles auf Ladung.



    Die Kapazität der Strecke zwischen Barstow und Los Angeles habe ich bei langem noch nicht ausgenutzt. Anders ist die Lage mit der Strecke von Barstow über Tehachapi nach Bakersfield. Diese Strecke ist nur zweispurig ausgelegt, und der ostliche Anstieg nach Tehachapi Loop ist eine grosse Behinderung für die beladene Ölzüge aus Barstow. Die Mischzüge, mit Lebensmittel und Waren aus Bakersfield, wurden bis auf maximale verlängert. Hier macht ein Big Boy volldampf nach Tehachapi. Der Zug ist 60 Felder lang, länger geht nicht.



    Ein atmosphärisches Bild bergab durch Tunnel 9 nach Barstow.



    Bakersfield Refinery Yard, ein älteres Bild mit Erie-built Lokomotiven am Kopf des Ölzuges, und Alco DL107/108 Diesels für die Warenzüge. Diese sehen wirklich gut aus.



    Ein späters Bild, die Erie-builts wurden mit GP30's ersetzt. Hier ist Fortschritt keine Verbesserung, und wenn die SD45's verfügbar werden, gehen die GP30's gnadenlos zum Schrotthaufen.



    Bakersfield Despatch im Vollbetrieb. Hier werden Waren und Lebensmittel angeliefert, und die Mischzüge nach Barstow abgefertigt.



    So, das war es für heute, ich hoffe dass meine Geschichte euch gefallen hat.


    Schönen Gruss,


    Jerommeke


  • Imageshack, wenn's überhaupt funktioniert, wird (jedenfalls hier in Holland) mit dreckigen Werbungen verseucht. Ich empfehle, dass Ihr den Imageshack mit einem vernünftigeren Host ersetzt.


    Das ist nicht nur in Holland so. Außerdem sind die Ladezeiten zum vergrößern eine Frechheit.


    Na ja, es funzt schon. Wenn einer mich sagen kann, wie ich die Bilder grösser zeigen könnte, h:ore ich das gerne.


    Warum größer machen? Wenn einen das Bild interessiert, dann klickt er es schon an. ;)


    Ansonsten ist das mal wieder ein sehr schöner Bericht.

  • Ein kleines Spielchen gegen die Schiff-K.I.
    Da die K.I. nicht die hellste ist, habe ich zum Ausgleich die Verbindungstrecken zwischen den Städten nur eingleisig gebaut. ^^
    Auf der Anlage können so 8 Züge operieren ohne Deadlocks.

    8| 8o
    Das, sieht ja mal richtig Geil aus,
    ne schnuckelige Kleine Modeleisenbahn,
    Wirklich gute Arbeit die zeigt das auch wenig
    wirklich viel sein kann.


    Finsternis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!