Locomotion Screenshot-Thread

  • In meinem letzten Beitrag war ich auf eine jährliche Produktion von 1050 Autos gekommen, ziemlich wenig für den Aufwand. Ich berichte hier über die Beseitigung von Engpässe, mit dem Ergebnis dass sich die Produktion von Autos mehr als verdoppeln liess. Erstmals wurde der Bereich Thistle Manufacturing nachgebessert. Hier wurden zusätzliche längere Bahnsteige eingerichtet, damit 2 Mischzüge mit Autoteile + Reifen + Elektroteile gleichzeitig beladen werden konnten.



    Thistle Junction wurde leicht geändert, damit längere Züge vor Plastics & Chemicals Receiving warten konnten. Die Züge aus der Autoteilefabrik wurden bis auf 24 Waggons verlängert.



    Die Staus im Bereich Price Junction wurden beseitigt, dadurch dass die doppelspurige Passagierzug Strecke auf Einzelspur geändert wurde, damit ein Spur für die schnelle Güterzüge schon vor Helper verfügbar war.



    Price Junction wurde geändert, damit die Kohlezüge, die Ölzüge und die schelle Güterzüge getrennt wurden. Eine einfache Kreuzung war ausreichend. Hier ist die Strecke für die Kohlezüge:



    Und die schnelle GÜterzüge biegen sofort auf ihre eigenem Spur:



    Hier sind die Jahresstatistiken, mit der Bemerkung dass die Ölproduktion aus Price Oilfield bis auf dem Minimum gesunken war:


    Stahlfabrik: angeliefert wurden 10 Mischzüge aus Soldier Loadout, mit insgesamt je 3600 tonnen Erz, Kohle und Chemikalien; produziert wurde 3097 tonnen Aluminium und 3097 tonnen Rolled Steel.


    Scrapyard: produktion 5457 tonnen Aluminium und 5457 tonnen Rolled Steel. Totalproduktion aus Stahlfabrik und Scrap Yard zusammen war 8554 tonnen Aluminium und 8554 tonnen Rolled Steel.


    Rubberfabrik: angeliefert wurden plenty Latex und 7740 tonnen Chemikalien; produziert wurde 7561 tonnen Rubber.


    Autoteilefabrik: angeliefert wurden 9 Mischzüge mit je 360 tonnen Aluminium, Plastic Pellets und Rubber, mit insgesamt je 3240 tonnen Aluminium, Plastic Pellets und Rubber; produziert wurde 2741 tonnen Autoteile.


    Reifenfabrik: angeliefert wurden 12 Mischzüge mit je 360 tonnen Rohöl, Rubber und Rolled Steel, produziert wurde 3640 tonnen Reifen.


    Elektroteilefabrik: angeliefert wurden 15 Mischzüge mit je 290 tonnen Plastic Pellets, 300 tonnen Aluminium, und 300 tonnen Chemikalien; produziert wurde 4164 tonnen Elektroteile.


    Autofabrik: angeliefert wurden 12 Mischzüge mit je 240 tonnen Autoteile, Reifen und Elektroteile, mit insgesamt je 2880 tonnen Autoteile, Reifen und Elektroteile; produziert wurde 2526 Autos.


    Aus dem Zahlenspiel ist ersichtlich, dass die Beschränkung jetzt in der Autoteilefabrik liegt: alle produzierte Autoteile sind an der Autofabrik angeliefert worden. Daneben wird Aluminium um mehr als 90% verwendet. Wenn ich mehr Autoteile produzieren möchte, muss ich mehr Mischzüge mit Aluminium, Plastic Pellets und Rubber abfertigen. Auch muss dann die Stahlfabrik mehr produzieren, wenn mal die Produktion aus den Price Oilfields sich endlich mal steigern liess. Dann greifen die Grenze des Scenarios, und stauen sich die Züge im Bereich Soldier. Hier ist keine weitere Optimierung mehr möglich. Hier zeige ich den Bereich Soldier an der West- und Ostseite:




    FAZIT


    Der Neue Auto Mod ist doch gut spielbar, es sei denn dass man sich wirklich Mühe geben soll um eine vernünftige Gleisführung zu erreichen. Dieser Mod ist viel komplizierter als der alte Auto Mod, was ich für interessant halten.


    Dass Zimmlock's Soldier Summit ein Meisterstück ist, ist halt nichts neues, muss hier aber doch erwähnt werden.


    So, das war es nun wirklich mit Soldier Summit with NAM. Danke fürs Mitschauen.


    Schönen Gruss,


    Jerommeke

  • Danke für die Antworten bzgl. der Industrien! Hatte diese Frage wg. Rumbasteln mit neuen Fahrzeugen usw.; Änderung von Dateien (Umgang mit Locotool) und und und vergessen...
    Frage mal einfach weiter:
    - Funktionieren die Industrielinien von den englisch sprachigen Seiten OHNE Übersetzungsarbeit im deutschsprachigem Spiel????


    -???? Wo gibt es die Signalbrücken ????


    Danke für Antworten!

  • Noch was von der technischen Seite:
    In der Datei eines Loco-Objekts gibt es immer eine Art Tabelle mit den Bezeichnungen in allen Sprachen, in denen Loco erhältlich ist. Das Spiel ruft dann je nach Einstellung eine davon ab. Idealerweise trägt ein Modder alle Sprachen (außer den beiden letzten, deren vermutlich asiatische Zeichen nicht dekodiert werden) ein, damit es nicht zu den beschriebenen Verwirrungen kommt.

  • Ok, werde bei Zeiten also einfach mal den Auto-Mod von der englisch-sprachigen Seite laden und durchsehen.... - habe irgendwo hier gelesen, dass es Probleme geben soll mit den Frachtarten, da diese nicht für die deutsche Version eingetragen wären.....


    Zu den Signalbrücken: WO gibt es die??????

  • Wishmaster, so ist es..... oder, so war es, leider, da Speedy sich offensichtlich als Co-Admin zurückgezogen hat. Tut mich Leid, ich hoffe dass er auf seiner Entscheidung zurück kommt.


    Zum Thema Neue Auto Mod, mal sehen wer es sich zutraut, diesen Mod in einem schwierigen Scenario einzusetzen. Ich werde später noch mal Soldier Summit mit dem NAM spielen, ich habe noch een paar Ideeen wie es noch besser gemacht worden kann. Aber nun mal eine andere Geschichte. Hoch in dem Kanadischen Rocky Mountains Gebirge ein Ehepaar angesiedelt. Nennen wir sie Herr und Frau Jones. Nahe an einem Teich haben sie einen Bed & Breakfast geöffnet, und erwarten sich ein reges Geschäft von langsziehenden Wanderern. Die genädige Frau Jones hat entschieden, dass es zum Frühstück Fish geben soll. Am Morgen nimmt Herr Jones seinen Angel, und setzt sich voller Hoffnung an dem Teich. Leider können Fische nicht fliegen, und wenn sie fliegen könnten, wäre es fraglich ob sie in diesem Teich landen würden.



    Nach einer Zeit sieht die genädige Frau ein, dass Fische anglen nicht zum Erfolg führt. Sie schimpft auf dem armen Herrn Jones: Fische angeln kannst du nicht. Gehe doch lieber Gold suchen. Sagt der Arme: Jawohl Liebling, Gold suchen Liebling. Alles klar Liebling. Und am nächsten Morgen nimmt er seinen Pickel, geht in die Bergen, hack hack hack hack, und am Ende seines Arbeitstages kommt er mit einer Tüte Gold nach Hause. Und so geht es weiter, aus dem Loch im Boden wird eine Goldgrube.



    Dies ist der Anfang des Scenarios Kicking Horse Pass von Bluebeetle, mit dem Valuables Mod (Wertsachen Mod) von Emperor Darth Sidious. In diesem Mod hat EDS sich etwas gutes einfallen lassen: Waggons mit Einzelbeladung für Gold, Silber und Diamanten, sehr clever. Dasselbe sollte er noch für den NAM erledigen, wenn er Zeit hat.


    Hier noch zwei Spass-Bilder. Hier ist der GE 44 Tonner von Plastikman. Schönes kleines Lokomotivchen mit hervoragendem Sound. Wenn der Zug vollgeladen ist, brüllt das Ding bis zum Himmel....und setzt sich in Bewegung. Big fun.



    Und hier ist der gepanzerte LKW, ich glaube dass EDS hier ein default-Fahrzeug verwendet hat. Wenn es losfährt, hustet es zuerst eine schwarze Russwolke.....und setzt sich dann in Bewegung. Für die sehr alten unter uns, es sieht aus wie der Slapstick Comedy Capers. Auch hier, big fun.



    Zur Zeit lege ich Gleise von Calgary in den Bergen. Ich melde mich wieder.


    Schönen Gruss aus Holland,


    Jerommeke

  • Ich habe mal versucht, eine Map so zu gestalten, daß sie genau auf einen Screenshot paßt auf der zweiten Zoomstufe und nebenbei alle wesentlichen Industrien wie Automod und Enhanced Paper Cycle enthält, um alle Fahrzeuge des Western Pacific Feather River Set zu beschäftigen, was in eine schöne Tüftelei ausarten kann ;-)
    Da die Map so klein ist, fahren alle Züge für jedes Fahrtziel gegen den Uhrzeigersinn einmal ganz um sie herum. Die diagonalen Stationen machen sich auch ganz gut meiner Meinung nach.
    http://www.ld-host.de/uploads/…7c2e09ec716691ff167c5.png

  • Im Jahre 1900 ist Oberwald ein kleines und eher verschlafenes Städtchen im Nordosten des Landes. Reichlich 3.700 Menschen leben hier und für so eine kleine Stadt hat der Ort doch einiges zu bieten: das gotische Rathaus zum Beispiel oder auch das erst 1890 eingeweihte Theater- und Konzerthaus. Auch die evangelische Matthäuskirche ist mit dem Weihedatum 1895 erst wenige Jahre alt und dabei von recht interessanter Architektur. Lohn und Brot für die Menschen von Oberwald geben neben der Verwaltung auch eine Kohlegrube, die etwa 2 Kilometer entfernt liegt sowie eine Getreidefarm mit ausgedehnten Weizenfeldern....


    Vom Oberbürgermeister der Stadt, Herrn Dr. Rudolf Steinert, bekam ich, Sir Phileas Fogg aus London, nun den Auftrag, die Stadt mit einem öffentlichen Verkehrsnetz zu erschließen. Das Geld für den Bau des Firmensitzes der "Städtischen Werke Oberwald" bekomme ich von der Stadtverwaltung ausgezahlt. Mit 20.000 Reichsmark Grundkapital und vielen Ideen im Kopf werde ich mich dieser Herausforderung stellen und mit der Arbeit beginnen....


    Schon im April des Jahres sind die erforderlichen Straßenbauarbeiten abgeschlossen und für das neue Verkehrsmittel, den Autobus, sind auch schon die Haltestellen eingerichtet worden - befahren werden soll zunächst eine Ringlinie mit folgendem Fahrtweg: Kaiser-Wilhelm-Straße-Hohenzollernring-Nicolaistraße-Drei Linden-Schützenhausstraße. Auch die ersten beiden Motor-Omnibusse der englischen Marke WMC (Wolverhampton Motor Company) sind bereits bestellt worden....


    Zwei Monate später, im Juni, ist es dann endlich soweit: die Königliche Polizei-Direktion und der "Technische Prüfungsausschuss für Motorwagen-Betrieb" haben nach erfolgreichen Probe- und Abnahmefahrten die Betriebsfreigabe für die neue Autobuslinie der Städtischen Werke Oberwald erteilt. Schon strömen die Fahrgäste zu den Haltestellen, um das neue Verkehrsmittel ausgiebig zu probieren. Jeweils 12 Fahrgäste finden in einem Bus Platz, es sind also nicht allzu viele, die mit einem Mal mitfahren können. Weitere Autobusse der Marke WMC sind jedoch schon bestellt....


    Ein halbes Jahr später, kurz vor den Weihnachtstagen, ist es Zeit, eine erste kleine Bilanz zu ziehen. Es hat sich definitiv für mich gelohnt, nach Oberwald zu kommen und die mir angetragene Arbeit zu erfüllen. Mit großer Freude haben die Bewohner der Stadt das neue Verkehrsmittel angenommen und nutzen es auch ausgiebig. Lediglich die Schadanfälligkeit der kleinen Autobusse trübt die Freude etwas....aber ansonsten ist das Jahr gut verlaufen !! Auch in der Stadt selbst hat sich einiges getan: so zum Beispiel hat der Oberwalder Tages-Anzeiger, unsere örtliche Zeitung, seinen Sitz in ein neues Hochhaus mit gläserner Kuppel verlegt.....weitere neue Häuser an den Hauptstraßen der Stadt sind bereits in der Planung, im nächsten Jahr wird Baubeginn sein....



  • Hallo liebe Community,


    nach einiger Zeit Absteninz zu Loco habe ich ein neues Scenario erstellt und dabei die ÖBB-Packs, den ICE 1 sowie den Shinkansen J5000 (alles aus der hiesigen Filebase) verwendet. Nach knapp zwei Tagen Spielzeit und 46 Spieljahre später möchte ich euch das Ergebnis präsentieren. Alles läuft wie immer unter der ÖBB PV AG, 100% Tochter der ÖBB Holding AG.


    Bild 1:

    Ansicht meiner Ausgangsstadt. Gut zu erkennen, die bereits zahlreich vorhanden Bahnhöfe. Abgesehen vom Nahverkehr (1 S-Bahn Linie sowie 1 U-Bahn Linie), gibt es für jede Himmelsrichtung einen Kopfbahnhof. Die derzeit ab stärksten ausgebauten Strecken sind West und Ost.


    Bild 2:

    Nach dem Ostbahnhof in Schweinsmünster ist der nächste Bahnhof Oberheim. R-Züge vom Ostbahnhof kommen hier an, sowie der ICE der von West nach Ost fährt. Damit der ICE Kreuzungsfrei queren kann, wurde die R-Station tiefer gelegt.


    Bild 3:

    Der westlichste Bahnhof der ICE-Strecke die über Schweinsmünster Mitte führt. Der REX von Schweinsmünster Westbahnhof endet hier auch.


    Bild 4:

    Freudengen HBF wurde erst vor zwei Monaten viergleisig, damit die insgesamt 10 Züge die von Schweinsmüster West hier ankommen kürzere Abfertigungszeiten haben. Der REX nach Wildesmünster biegt hier auf eine Nebenstrecke ab. Zu sehen ist ein REX mit den Doppelstockwaggons die im Wiener S-Bahn Nahverkehr verwendet werden, gezogen von einer 1822. Rechts ein 4024 Talent bei der Ein- sowie Ausfahrt aus dem Bahnhof.


    Bild 5:

    Cloppenwald HBF war zuvor dreigleisig, vier ICE-Züge, vier R-Züge und zwei weitere R-Züge Richtung Westen gingen davon weg. Da die Kapazität sehr überschritten war, wurde der Bahnhof ca. 500m versetzt, damit er mehr im Ortsbild ist, und sechsgleisig. Nun enden sechs ICE-Züge an den zwei äußersten linken Gleisen, vier R-Züge nach Schweinsmünster Ost sowie zwei R-Züge Richtung Westen. (Jeweils zwei Gleise)


    Bild 6:

    Der Streckenverlauf der längsten ICE-Strecke derzeit, abgehend von Cloppenwald HBF, sowie der Streckenverlauf der R-Züge von Cloppenwald HBF nach Schweinsmünster Ostbahnhof.


    Bild 7:

    Der Streckenverlauf der längsten ICE-Strecke mit ICE 1, bestehnd aus Triebkopf, einem Boardrestaurant, einem 1. Klasse-Wagen, einem 2. Klasse-Wagen und einem 2. Klasse Servicewagen. Um die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke weiter heben zu können, beschloss die ÖBB PV AG, die Strecke schnurrgerade zu bauen, und früher schon abbiegen zu lasen (wie auf dem Bild zu sehen ist).


    Bild 8:

    Endbahnhof der ICE-Strecke, Werthausen. Links im Bild ein R-Zug von Schweinsmünster Ostbahnhof. Bespannt mit einer 1822, sowie den verkehrsroten Nahverkehrsschlierenwagen.


    Bild 9:

    ICE auf der Strecke von Werthausen nach Cloppenwald mit Tempo 280.


    Bild 10:

    Shinkansen J5000 auf den Weg nach Schweinsmünster Südbahnhof mit Tempo 321.


    Bild 11:

    Die Finanzen der ÖBB PV AG. Jährliche Steigerung von 50. - 100. Millionen möglich.


    Bild 12:

    Die Beförderungsstatistik der ÖBB PV AG. Links unten der neue Westbahnhof mit fünf Gleisen. Das fünfte Gleis steht derzeit dem TGV zur Verfügung für Testfahrten von Schweinsmünster Westbahnhof nach Wildesmünster.


    Bild 13:

    Übersichtskarte


    Bild 14:

    Abschließend die Gesamtansicht von Schweinsmünster.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Wer gerne weiter Unterrichtet werden möchte, braucht nur Bescheid geben. Wenn ich halbwegs zufrieden bin mit dem Streckennetz, werde ich es vllt als Savegame hochladen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!