Projekt: Transport-Genie

  • Punkt 13 der Boardregel wird hier nicht beachtet.

    Wär nett, wenn sich ein Admin/Moderator mal dazu äußern würde...


    Servus zusammen,


    mit dem angehängten Zitat von Stepke und bei der Menge von Beiträgen hier, würde ich sagen das der Segen (die Erlaubnis) schon lange vorhanden ist.


    Ich sehe keinen Grund eines Verstoßes und damit keinen Grund zur Themaschließung, oder einer Beitragsänderung.


    Es ist auffällig das die meisten Beiträge von annonymie diesem Thema hier gewidmet sind, aber wie schon erwähnt wurde sind seine ersten Beiträge zu Locomotion verfasst worden.



    Der Allgemeinheit möchte ich hier nur noch einmal nahelegen die Meldefunktion zu nutzen.


    Mfg Sebastian

  • Hallo Leute,


    nicht nur die Anschläge auf das World Trade Center "feiern" heute ihr Jubiläum. Auch Transport-Genie hat heute seinen 1. Geburtstag - genau heute vor einem Jahr habe ich die ersten Zeilen Code geschrieben. Leider kann ich euch zu diesem Anlass keine neue Demo bescheren, da TG momentan Komplett-Baustelle ist :D Ich versuch allerdings noch bis heute Abend einige nette neue Sceenshots zu knipsen, die wenn dann auch einige Neuerung zeigen ;)


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für eure "Mitarbeit" in Form von Kritik und Anregungen bedanken. Die waren häufig sehr hilfreich :)


    Nun dann, ich schreib jetzt mal noch keinen Roman... ich meld mich ja heute eh nochmal :D Bis dann.

  • Hallo an alle,


    nochmal kurz zum Beitrag von robinH. Ich kann ihn gut verstehen worauf er hinaus will und sehe das mit dem Spenden auch sehr zweigespalten, zumal die Fanpage auch kostenlos genutzt werden kann und ich ständig die finanzielle Last alleine trage ;) Ich würde darum bitten, das hinweisen auf Spenden für das Projekt zu unterlassen da es ja augenscheinlich als Payware-Projekt angekündigt ist.


    Gruß Stepke

  • Hallo Stepke und ihr anderen Unternehmer,


    ja, viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Posting. Viele Screenshots wollte ich zeigen, hatte dann aber keine schönen Motive machen können. Nun spring ich mal über meinen Schatten und zeige euch einen Screenshot des aktuellen Stands. Zu sehen sind auf den ersten Blick die neuen Fenster für Städte, Bahnhöfe und Depots (alle nicht final). Auf dem zweiten Blick entdeckt man noch einen Globus oben links im Menü. Über diesen gelangt man zur Landkarte. Diese zeigt gegenwärtig nur die Oberflächenform der Karte, ohne Städte, Strecken oder ähnliches. Auch das Sichtfeld wird noch nicht angezeigt und ein Klicken bewirkt auch kein Positionswechsel an den angeklickten Ort. Leute, die ganz genau hinsehen erkennen auch, dass die Schiene nicht mit dem alten Bausystem gebaut wurden ist, da die zu sehenden Kurven recht rund sind ;)



    Leider nahm zusammen mit der Anzahl der neuen Features auch die Anzahl der Bugs zu. Morgen werde ich ausschließlich Bugfixes vornehmen und (wie üblich) gegen Mitternacht die letzte Tech-Demo vor Alpha-Status veröffentlichen. Sie wird zum letzten Mal nicht spielbar sein und ausschließlich der Präsentation der Neuerungen dienen. Wichtig wird mir wie immer euer Feedback sein, damit in der Alpha 1.0 alles so ist, wies sein soll :)


    Also bis morgen bzw. heute Abend :D


  • Hey,


    habe heute von deinem Projekt mitbekommen und finde es toll, dass du so etwas machst.
    Jetzt hab ich eine Frage: Wirst du das mit dem Züge-bauen Feld so machen wie in locomotion, weil dort fand ich es sehr übersichtlich


    Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Die Züge werden jedenfalls wie bei Transport Tycoon in einem Depot gekauft und von dort aus auf die Strecke geschickt. Übersichtlich solls natürlich trotzdem sein...


    Was die Demo angeht. Ich hab's nicht vergessen :D Ich hab den ganzen Tag dran gearbeitet, ich könnte sie veröffentlichen jedoch nach wie vor mit schwerwiegenden Bugs die teilweise sehr früh zu einem Spielabsturz führen können ;( Ich hab überlegt ob ichs in Form einer Prerelease rausbringen sollte, damit ihr heute nicht leer ausgeht, jedoch bringt das auch keinem was, wenn das Spiel nach ner Minute abschmiert. Daher möchte ich gerne erst alle (mir bekannten) Absturzfehler beheben, bevor ich sowas wie eine Demo zum Download anbiete. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, aber ich werd mich ranhalten. Hab heute schon viel geschafft, aber halt leider nicht alles :( So dann, bis später. (Zeitrahmen sollte nicht über ne Woche hinaus gehen... eigentlich bei weitem nicht ^^ )


    EDIT: Da ich Locofan im Thema sehe: Wer unbedingt die gegenwärtige Version testen will, kann mir jederzeit eine PN schreiben. Nach Möglichkeit werde ich binnen eines Tages denjenigen den jeweils aktuellen Stand zukommen lassen. :) VERSPROCHEN :!:

  • Ja mich gibts noch und Transport-Genie ist auch noch nicht eingestampft (und wirds auch nicht).


    Momentan erlebt das Spiel nur einen Technik-Wandel. Der alte Code ist mit der Zeit sehr unsauber geworden. Das erschwerte das Bugfixing zu sehr, wodurch ich den Code nun neu strukturiere. Das wird wohl auch noch eine Weile dauern, da ich momentan auch meine Homepage erneuere. Zudem ist als nächste Version bereits die erste Alpha angedacht. Das heißt Transport-Genie soll endlich vernünftig spielbar sein. Ich denke, vor Ende des Jahres wird es mit der neuen Version noch nichts werden. Neue Screens kann ich demnächst wieder vorzeigen (wenn das Grundgerüst wieder steht).


    Ich hab noch viele schöne Ideen für das Spiel, bei denen ich schon gespannt bin, wie sie bei euch ankommen werden. Ich habe mir auch malwieder ähnliche Spiele angeschaut, z.B. Der Bahngigant, Cities XL 2012, Mobility, Simutrans, usw. Spezielles Augenmerk hab ich jeweils auf die Linien-/Fahrplanerstellung gelegt. Ich denke, mit dem, welches ich nun bei Transport-Genie verwende, hab ich das optimale System gefunden.


    Ihr dürft also weiter gespannt sein.
    Grüße, annonymie.

  • Hey Leute,


    ich hab mir heute mal alles durchgelesen und es hat glaube ich 3 stunden oder sogar mehr gebraucht :D
    Ich finde jetzt schon die unspielbare version (die wirklich unspielbar ist, weil ich irgendwie keine Schienen bauen kann :D) sieht wirklich gelungen aus und ich freue mich schon auf die Alpha Version :) Aber wirklich großes Lob was du in 1 Jahr und ein bisschen alles alleine aufgebaut hast ^^
    Sonst noch viel glück für den weiteren Verlauf des Projekts:)


    mfg, Lukas_G


    P.S.: Ich würde mich wohl bereit erklären, ein paar Grafiken zu entwerfen :)

  • Läuft das Projekt noch? Wenn ja, dann hätt ich noch ein paar Ideen:
    1. Wäre es schön, wenn mehrgleisige BÜs keine Schranken mehr zwischen den Gleisen haben, A-Train machts vor, es ist möghlich.
    2. Wäre es diesbezüglich auch schön, wenn man die Streckenhöchstgeschwindigkeit einstellen könnte und dementsprechend die Gleise weniger kosten.
    3. Wäre es eine starke bereicherung, wenn alle Limits, sowohl Fahrzeuge alsauch Bahnsteiglängen abgeschafft werden...
    4. Straßenverkehr, etwas, was ich in Loco immer wieder vermisse und schön fänd, es vorzufinden.
    5. Was aber wohl alle am meisten stört sind Züge, die von ihrer eigentlichen Route flüchten und irgendwo anders lang fahren.
    6. Was auch noch nett wäre, wenn man richtige Fahrpläne erstellen könnte, mit Uhrzeiten...
    7. Nicht unbedingt erforderlich, aber ein schönes feature wäre es, wenn man auch große Rbf's und BWs anlegen kann, wo Loks und Wagen abgestellt und neu zusammengestellt werden und gewartet werden...Eine liegengebliebene Lok sollte man diesbezüglich dann abschleppen können...
    8. Wäre es auch eine bereicherung, wenn man Auch Gleise der Konkurrenz nutzen könnte, bzw anfragen müsste um dann für einen eigenen Anschluss dort eine Weiche bauen zu dürfen. Folglich sollte man in Gbf's dann auch von eigenen auf Konkurrenz-Züge verladen können...
    9. Das ganze sollte auch mit LKWs auf Zug funktionieren...die Konkurrenz muss für diese Zubringerdienste natürlich Zahlen...


    Sind erstmal nur ein paar Ideen...

  • Hallo ihr Lieben,


    schön zu sehen, dass trotz der Totenstille um mein Projekt dennoch ungebrochenes Interesse seitens der Community besteht.


    Transport-Genie lebt bis ich hier was anderes sage. Hier wurde Transport-Genie geboren, hier würde es auch begraben werden, sollte es mal widererwartens dazu kommen.


    Jedoch in der Tat weiß ich nicht so recht, wie es mit dem Projekt weitergehen soll. Dies hat verschiedene Gründe, welche ihr ab Anfang November in der Einleitung einer Umfrage genauer nachlesen könnt. In der Umfrage wird es um die Zukunft von Transport-Genie gehen - genauer worauf ihr - die künfitgen Spieler - besonders Wert legt, was euch wichtig ist. Der Thread hier hat mit seinen 15 Seiten etwas an Übersichtlichkeit verloren und ich möchte dadurch eine zentrale Sammelstelle für mich schaffen, um eure Wünsche auszuwerten und eine möglicht optimale Kombination herauszukobeln.


    Auch mit der Homepage wirds dann weitergehen, dann werden auch die alt-bekannten Links wieder funktionieren. Die Umfrage hat allerdings erstmal Priorität und während die läuft und die Daten sammelt, die ich später für TG wieder brauchen werde, wird die Seite fertiggestellt (Momentaner Stand: etwa 60%)


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme an der Umfrage und werde mich wieder melden, sobald diese startet.
    Bis dahin, lasst den Kopf nicht hängen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!