Ich habe mal verschiedene Auflsöungen ausprobiert: Bei 1280x1024 flackerte das Spiel am wenigsten schlimm, aber länger als 10 Sekunden hält man das nicht aus. Und Windows war damit auch nicht zu benutzen (zumindest bei mir).

Projekt: Transport-Genie
-
- In Arbeit
- annonymie
-
-
Ich hab es auch mal ausprobiert. Schon Wahnsinn, was du da allein fabriziert hast! Die Demo macht jetzt schon richtig Lust auf das fertige Spiel!
Einen Bug habe ich gefunden:
Ich habe zwei Bahnhöfe gebaut und verbunden. Dann habe ich ein Depot an das andere Ende des einen Bahnhofs gesetzt. Dann darauf geklickt und der Zug fuhr los. Allerdings nur wenige Meter bis in den Bahnhof. Danach knickten die Schienen leicht ab und die Lok hat das irgendwie nicht kapiert. Sie hat schnell geflackert, ist hin- und hergesprungen, als könne sie sich nicht entscheiden abzubiegen. Die Waggons blieben dahinter stehen und es ging nicht weiter. -
Hallo Lochris,
das klingt für mich fast so, als wenn du die bisher vorgeschriebene Baurichtung nicht eingehalten hastDamit alles funktioniert:
B <--- B
======DLegende:
B: Bahnhofsgebäude
D: Depot
=: SchieneDas Depot muss am rechten Schienenende eines Bahnhofs gebaut sein. (Sicht vom Gleis)
Die Strecke muss vom linken Ende des Bahnhofs zum rechten Anschluss vom nächsten Bahnhof gebaut werden.Dann läufts
-
Einiges ist mir auch noch aufgefallen:
- Manche Bahnhöfe werden rot eingefärbt dargestellt (ich habe herausgefunden, dass es nur die sind, die einer Straße den Weg versperren), wozu ist das?
- Wenn die Schienen durch (oder auch nur berühren) eine Straße führen, bleibt der Zug dort hängen.
- Wenn ein Zug hängen geblieben ist (zB in einer Kurve) und man auf schneller drückt, löst sich das Problem nach einer Weile und der Zug fährt weiter.
-
- Gebäude (nicht nur Bahnhöfe) werden bis jetzt rot dargestellt, wenn man versucht eine Strecke durch sie durch zu bauen... das ist eine Funktion, die eigentlich nicht mehr drin sein sollte, sondern nur mal testweise eingebaut wurde... wenn das nicht der Grund ist, ist es ein mir unbekannter Fehler
- Das erklärt sich mir einfach... Der Zug prüft durchgehend ob Schiene unter ihm ist... ist Straße unter ihm, geht's nicht weiter. Bahnübergänge funktionieren noch nicht.
- Auch in Kurven ist das Problem, dass der Zug meldet, dass keine Schiene mehr unter ihm ist. Deswegen bleibt er stecken... wenn man die Spielgeschwindigkeit erhöht, wird der "Sensor" versetzt, was das Problem beheben kann... es kann das ganze aber auch verschlimmern... ist alles noch nicht optimal :wacko:
- Gebäude (nicht nur Bahnhöfe) werden bis jetzt rot dargestellt, wenn man versucht eine Strecke durch sie durch zu bauen... das ist eine Funktion, die eigentlich nicht mehr drin sein sollte, sondern nur mal testweise eingebaut wurde... wenn das nicht der Grund ist, ist es ein mir unbekannter Fehler
-
@all
Hab gerade nochmal in das Foren-Thema nochmal geschaut von 3DGS (oder wie das heißt). Transport-Genie ist derzeit auf Platz 2 mit 14 Stimmen. Platz 1 hat 17 Stimmen; fehlt also nicht mehr viel.Ich hab mich auch registriert und gevotet. Also kommt Jungs, macht mal mit.
-
Platz 2 würde aber auch reichen
Nur leider hat das ganze halt auch seine Schattenseite... wenn ihr mal die Diskussion in dem Forum verfolgt, seht ihr auf den hinteren Seiten Betrugsvorwürfe gegen mich
Naja... abwarten und Tee trinken... zum Schluss entscheidet eh die Jury... da kann ich 10x auf dem 1. Platz der User-Abstimmung sein... wenn die der Meinung ist, meine Stimmen sind nicht rechtens, dann gewinnen trotz allem andere
-
Also ich muss zugeben, bei mir als Jury würden da schon auch die Warmlampen aufleuchten, wenn ein Spiel plötzlich dermassen aufholt in der Abstimmung...
Und das Dumme ist jetzt, dass die Jury nicht weiss, wieviele Stimmen reine Sympathiestimmen sind, und wie viele "echt", d.h. sie können den wahren "Wert" Deines Spiels im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsbeiträgen gar nicht einschätzen. Aber das Voting-System scheint ohnehin etwas problematisch zu sein, ich würde es gar nicht zulassen, dass Neuregistrierte abstimmen können... Naja, wie dem auch sei, unabhängig davon, wie der Wettbewerb ausgeht, weiter so mit dem Projekt!
-
Nur leider hat das ganze halt auch seine Schattenseite... wenn ihr mal die Diskussion in dem Forum verfolgt, seht ihr auf den hinteren Seiten Betrugsvorwürfe gegen mich
So viel les ich da nicht, weil das ja allen englsich ist.Aber mal davon abgesehen. Es ist Tatsache, dass, selbst wenn ich wollte, ich keinen 2. Account erstellen kann, da sich das System dort irgendwie die IP merkt.
Hab ich also nur 1 Stimme und die geb ich dem Spiel, von dem ich denke, dass es meine Interessen erfüllt. Und wenn da nichtmal 100 Leute abstimmen, wobei da immer über 90 User gerade on sind, dann kann ich auch nix dafür. Sollen doch mehr abstimmen und dann wird man sehen. Zumal die Jury eh das letzte Wort hat; und selbst wenn man auf Platz 2 ist, immer noch gewinnen kann.
Jeder User entscheidet subjektiv; das liegt in der Natur des Menschen.
-
Das Projekt wird fortgeführt, egal ob ich da nun gewinne oder eben nicht
Wär bestenfalls ein schöner Nebeneffekt
Mir macht die Entwicklung des Spiels Spaß, das ist was zählt
Da ich die nächste Version ja nun erst nach Abstimmungsende veröffentliche, habe ich übrigens eine kleine Überraschung (als Dankeschön) für euch geplant
(Für alle neugierigen Nasen: Das wird erst nach Release in der Changelog auftauchen)
-
O.K., jetzt hab ich es hinbekommen...
Ich kann mich nur wiederholen: Das Spiel hat Potenzial!
-
Ich würde ja wirklich gerne abstimmen, aber wie schon gesagt, ist ja nicht erwünscht, dass man sich nur registriert um abzustimmen... Und dann der Satz in den Forumsregeln "Um Mitglied zu werden, müssen sie legaler Besitzer von Gamestudio oder lite-c sein". Da ich das nicht bin kann ich mich nicht registrieren, da hält mein Gewissen voll dagegen...
Aber trotzdem weiter so! Das ganze wird bestimmt auch ein tolles Spiel wenn du disqualifizierst wird (nicht dass ich das wollen würde)!
Gruß, LocoTD
-
Mal für alle, die sich nicht registriert haben:
Der momentane Stand lautet:
1. The Gurb (18%)
2. Transport Genie (15%)
3. G.R.U.N.T.S (14%)
Die "Umfrage" endet in ca. 2 Tagen, wahrscheinlich wird sich nicht mehr viel ändern. -
So... der Wettbewerb ist gelaufen
Und Transport-Genius steht bei der Abstimmung nach wie vor auf Platz 2Nun wird die Jury entscheiden... die Abstimmung zählt nämlich nur zu 49%... Rest Jury... und mich trennt nur eine Stimme vom Drittplatzierten.
Sobald eine Entscheidung steht, lasse ich es euch wissen.Auf jeden Fall schonmal Danke für alle, die mich unterstützt haben
Übrigens hat sich herausgestellt, dass nicht mein Netzteil defekt war, sondern mein Notebook defekt ist! Das neue Netzteil musste nun auch schon dran glauben... im Notebook angeschmolzen -.- musste den Stecker mit einer Rohrzange rausziehen... worauf hin der nun natürlich auch inzwei ist... nunja... heute gibts ein neues Notebook für mich... die neue Version von TG am Sonntag für euch
(wenn auch vielleicht noch ohne Dankes-Überraschung... die folgt dann aber umgehend nach, mir fehlen nun leider zwei Entwicklungstage :wacko: )
Bis später und danke nochmal
-
Zwingt ihr mich wieder zum Doppelpost
Ich wollt auch nur kurz mitteilen, dass ich das versprochene Update gerade hochgeladen habe
Ich bitte wieder ausführlich zu testen, das nächste Update wird aber nicht so lange auf sich warten lassen wie dieses
Einige Fehler sind mir bekannt, nur konnte ich sie nun nicht mehr beheben und versprochen ist versprochen
Auch die Überraschung ist noch nicht drin, aber wird in der nächsten Version nachgereicht.
Viel Spaß und frohes kritisieren.
EDIT: Übrigens wurden vorhin die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben. Transport-Genie war leider nicht dabei. Vielleicht ja beim nächsten mal
-
Ich habe jetzt mal einige Minuten mit dem TG verbracht und fasse mal kurz zusammen:
Im Großen und Ganzen schon annähernd spielbar, ein paar Bugs sind mir natürlich hier und da untergekommen, vielleicht kennst du sie schon, vielleicht nicht - wenigstens handelt es sich um folgende:
- Bahnübergänge werden in der Gleisbauvorschau bereits gesetzt, gehen dann allerdings nicht mehr weg
- die Depots sollten automatisch so ausgerichtet werden, dass der Zug auf das Gleis fährt (an einem Gleisende ist es nicht immer gesagt, dass das Depot in die richtige Richtung gesetzt wird)Ansonsten fänd ich etwas kleinere Kurvenradien schon hilfreich. So groß wie die im Moment sind ist es fast unmöglich, einen Kreis zu bauen - irgendwann kommt der Kartenrand
Aber früher oder später ist es wohl sowieso dein Plan, sanfte Kurven einzubauen? Wenn nein braucht es ganz sicher engere Kurven - wenn nein warte ich
Edit: Und schade, dass es beim Wettbewerb nicht geklappt hat. Aber das Programm wird ja dennoch weiter entwickelt, dann kannst du ja zu späterem Zeitpunkt mit einer stark verbesserten Version nochmal teilnehmen!
-
Habe auch mal die neue Version getestet.
Sie ist spielbarer geworden und sieht viel besser aus als vorhin. Auch die Bahnsteige funktionieren wie gewünscht.
Mir ist aufgefallen, dass sobald ein Zug ins Depot hinein fährt wird er wieder im Depot neu eingesetzt. In meinen Beispielen hatte ich das Depot auf dem 1. Bahnsteig und das Gleis auf dem 2., doch die Züge sind immer nur am 1. gefahren.
Was mich noch stört sind die "Kurvenbugs" und die Kurvenradien.Durch die Kurvenbugs entstehen große Lücken zwischen den Waggons.Ein paar Bilder habe ich auch gemacht.
Screenshot2: Man sieht die auseinandergerissene Waggons und so komische braune Dinger in der Straße. Was is das?
Screenshot3: Nochmals die Waggons und den Knick vor dem Bahnhof (der stört aber nicht).
Screenshot5: Diesmal 2 Züge, die vorderen Waggons wurden zu "Geisterwaggons", da alle Züge durch diese durch fahren konnten.Alles in Allem macht die Demo riesen Spaß!
-
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das Spiel ist für mich nach wie vor untestbar/unspielbar. Es flackert und flimmert, die Maus reagiert so gut wie gar nicht. ich hab wirklich sämtliche Bildschirmeinstellungen durchprobiert, andere Anwendungen geschlossen: Aber Augenkrebs, Augenkrebs, Augenkrebs....
GraKa: NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a, Bildschirm: HannsG 16:10; PC: AMD Athlon Doppel-Kern 5050e-Prozessor, 2.60GHertz, 896 MB RAM, Windows XP, Version 2002, SP3.
-
Hallo ihr drei und danke für eure Tests
Viele der gefundenen Bugs sind mir natürlich beim Testen auch nicht entgangen... viele von denen möchte ich aber in der nächsten Version nicht mehr drin haben
Auch sollen dann engere Kurven möglich sein... ist nicht nur euer größter Wunsch, sondern auch meiner
Weiterhin werde ich wohl auch die Profilverwaltung frei geben, in der ihr euch eine Firma anlegen könnt - mittels festem Firmennamen und einer Spielfarbe... später noch mit einem Spielerbild und Firmenlogo
Also schön Changelog verfolgen, am Wochenende wird sich dort wieder eine Menge tun
@MartinMundorf: Vielleicht kannst du mit Hilfe des kommenden Einstellungsmenüs etwas bewirken. Ich denk auch noch drüber nach, beim ersten Spielstart eine Auto-Konfiguration einzubauen... wird sicher nicht schaden.
-
Entschuldige; hatte noch richtig keine Zeit zum Probieren.
Aber trotzdem habe ich natürlich versucht, die Demo zu spielen und muss schreiben, dass es auf jeden Fall ein Unterschie dzum Vorgänger gibt. Nicht einen einzigen Absturz.
Irgendwann war es so, dass ich einen Bahnhof bauen wollte; ging aber nicht. Dann wollte ich erstmal Gleise verlegen und hatte dann das da auf dem Bild.
Die Straße sieht dann wohl nicht mehr nach "Straße" aus.
Und der Zug ist auch hin. Der bewegt sich immer wieder kleine Stückchen vor und zurück; als ob er die Gleise bei mir nicht finden will.
Aber alles in allem wird das Spiel doch schon immer besser.
Also; bitte weitermachen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!