Projekt: Transport-Genie

  • Wenn ich als Mod mal dazwischen funken darf:


    Wir beobachten hier, wie schon mehrfach erwähnt wurde, eine 1-Mann-Entwicklung, die Zeit braucht. Wir sollten froh sein, wenn uns jemand an dieser Entwicklung teilhaben läßt. Auch bei mir lief die Demo noch sub-optimal. flackernder Bildschrim, schwammige Maus... etc. Von etwas "vernünftigem " war definitv noch nicht die Rede. Ich bitte daher alle User diese Umstände auch zu berücksichtigen!

  • Wenn ich als Mod mal dazwischen funken darf:


    Wir beobachten hier, wie schon mehrfach erwähnt wurde, eine 1-Mann-Entwicklung, die Zeit braucht. ... Ich bitte daher alle User diese Umstände auch zu berücksichtigen!

    Ich denke, dass wissen auch alle bis auf einen hier in diesem Thread zu schätzen. Hauptsache annonymie lässt sich von solch einem Miesmacher nicht die Lust am Weiterarbeiten verderben. Andererseits ist es wirklich etwas früh, über den Preis des Spiels zu spekulieren.
    In dem Sinne allen ein schönes Karnevalswochenende. :thumbup:

  • Ich habe ein kleines Problem:
    Seit dem Update bringe ich keinen Zug mehr zum Fahren. Immer wenn ich auf das Depot klicke, stellt sich ein Zug daneben auf das Gras und fährt nicht los. Zu sehen auf Sabrinas Bild weiter oben.

  • Hallo,
    na hier laufen ja teilweise Diskussionen :D


    Zur Entwicklungszeit: Das Spiel wurde jetzt 4 Monate lang entwickelt... 2 Monate hatte ich Pause gemacht... von November bis Januar.


    Zur Preisumfrage: Natürlich ist es noch zu früh, einen endgültigen Preis zu bestimmen. Bei der Umfrage soll unter dem Gesichtspunkt abgestimmt werden, wenn Transport-Genie den Umfang und die Stabilität wie Transport Tycoon oder Locomotion erreicht hat. Es wird also lediglich eine Einschätzung gefragt, wie viel Potenzial ihr in dem Spiel seht, wenn alles so verläuft, wie es geplant ist. ;)
    Desweiteren wird das auch nicht die einzige Umfrage dieser Art gewesen sein.... die künftigen laufen jedoch mit einem eigenst geschriebenem Skript... ich hab das Gefühl einige Leute treiben eher Schabernak mit der jetzigen Umfrage, da man ja unbegrenzt oft abstimmen kann :S So war das ganze nicht gedacht.


    Zur neuen Homepage: Die Entwicklung läuft gut, Ende des Monats werd ich sie wohl in Betrieb nehmen :)


    Zum Release des TG-Updates: Wird nun definitiv verschoben :( Wie erwartet, habe ich das Kabel noch nicht erhaltenen. Sobald das geschehen ist, lasse ich es euch natürlich wissen ;)


    Zur Wettbewerbsumfrage: *hust* Kurz... es sieht garnicht gut aus, aber macht euch selbst ein Bild:
    Stand nach 2 Tagen Abstimmung:

    Wie zu sehen ist, liegt Transport-Genie weit hinter der Konkurrenz zurück... von mir aus könnt ihr nun also auch abstimmen, wenn ihr wollt... zu verlieren habe ich bezüglich des Wettbewerbs eh nichts mehr :D Für alle, die's machen wollen, hier der Link zum Forenthema.


    In diesem Sinne, frohes Abstimmen :)
    Ich melde mich wieder, wenn's was zu berichten gibt... oder eine dringende Frage beantwortet werden muss. Bis dann :)

  • Ist das richtig, dass man in der Demo 1.1 nur ein Haus setzen kann und sonst nichts? Wird es noch irgendwann was in deutscher Sprache geben? Nach dem Starten eines Spiels komme ich in eine grüne Landschaft, mit einem Haus am Zeiger. Setze ich das Haus kann ich sonst weiter nichts machen, nichts weiter bauen.

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

  • Hi, normaler Weise müsste sich nach dem Bau des Firmensitzes (das erste Haus nach Spielstart am Mauszeiger) sollte das Baumenü in der Ecke oben rechts angezeigt werden... Dort auf die Schiene klicken und die Bahnhöfe setzen, mit Schienen verbinden, Depot bauen, Zug fahren lassen ;)


    Wenn da kein Menü ist... bitte mal einen Screenshot zeigen.

  • So musste erst mal zwei Orte finden, habe dann mein Firmensitz gesetzt und zwei Bahnhöfe. Ich wollte dann die Bahnhöfe mit Schienen verlegen, bekomme aber keine Kurven, sondern nur gerade Strecken. Wie man Bahnhöfe dreht, habe ich auch noch nicht raus gefunden. Auf jeden Fall kann ich ohne richtige Kurven keine Bahnhöfe verbinden.


    Update:
    Gebäude kann man mit Komma und Punkt drehen, habe auch jetzt zwei Bahnhöfe verbinden können. Depot habe ich auf Schienen gesetzt und drauf geklickt, danach wurde eine Lok in die Grüne Landschaft gesetzt, die ich nicht auf die Schienen setzen konnte. Außerdem spielt meine Grafikkarte verrückt, wenn ich die Demo beende. Danach kann ich mein Desktop nicht mehr erkennen. Dies ist aber nicht immer. Zur Zeit ist die Demo für mich nicht spielbar, da ich nicht weis, wohin mit dem Depot und wie ich ne Lok auf die Schienen bekomme. Kann man die Map (Karte) irgendwie drehen?

    Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Ergänzung: Update

  • Ich empfehle, den Bahnhof, an dem man das Depot anbaut, nicht zu drehen... das Depot wird an das rechte Steckenende vom Bahnhof gesetzt (Ansicht von dem Gleis). Die Schiene wird vom linken Ende des ersten Bahnhofs zum rechten Ende des nächsten Bahnhofes gebaut - andernfalls kann der Zug die Strecke noch nicht fahren. Die Folgebahnhöfe können auch gedreht worden sein.
    Das Problem mit dem falsch platzierten Zug tritt immer dann auf, wenn das Depot (genauer: der Bahnhof, an dem es angebaut wird) gedreht wurde ;)


    Die Kamera dürfte mit Einfg, Entf gedreht werden können.

  • So... heute hat mein lieber Nachbar mein neues Netzkabel für mich angenommen :)
    Es geht also endlich weiter ;)


    Ich habe allerdings noch einige Erweiterungen vor dem nächsten Release vor. So werde ich V. 1.2 wohl erst am 20. März zum Download bereit stellen. Den Verlauf der Entwicklung könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen, ab nun wieder täglich aktualisiert.


    All denjenigen, die beim Wettbeweb bisher für mich abgestimmt haben, wollte ich auch mal herzlich danken :) Noch steht zwar nichts fest, aber ein Aufwärtstrend ist in jedem Fall zu verzeichnen. Vielen, vielen Dank. :thumbup:

  • Ich habe mal eine Frage zur Bildauflösung: Bei flimmert das Bild sehr stark, und der Mauszeiger ruckelt und reagiert äußerst schwammig. Kann ich da etwas mit meiner Auflösung machen? ich würde nämlich auch mal gerne dein Spiel testen...


    Vielleicht hilft ja die Info: Wenn ich die ESC Taste drücke (um aus dem Spiel wieder rauszukommen) ist für einen kurzen Moment das Bild klar und deutlich.

  • Hallo Martin,


    schon als du das damals das erste Mal erwähnt hattest, hab ich mir den Kopf zermartert, woran das liegen könnte.


    Da sind mir noch einige Fragen aufgekommen?
    Welche Auflösung nutzt du (in Windows)? (kann in der Tat damit zu tun haben)
    Läuft das Spiel bei dir im Vollbild- oder Fenstermodus?


    Bei einem Programmier-Kollegen funktioniert das Spiel nur im Fenstermodus... allerdings auch ohne flackern... da bist bisher nur du mir bekannt :(


    Ich hab für die nächste Version auf jeden Fall noch vor, dass man die Auflösung (im Spiel) seinen Bedürfnissen und Vorlieben anpassen kann. Vielleicht würde das das Problem schon beheben.


    EDIT: Wenn man ESC drückt, werden viele laufende Funktionen pausiert... die bleiben allerdings für die Dauer der Pause pausiert... somit dürfte das Flackern solange nicht mehr anfangen... hiilft mir also nicht weiter...leider :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!