Ich habe den Tutorialteil bereits angefangen, aber noch nicht beendet. Wenn du dich noch etwas geduldigst kannst du hier bald das ganze Tutorial bis auf den fortgeschrittenen Teil finden. Der wird etwas komplexer ausfallen und deshalb noch etwas dauern.
AZUWSKs Locoprojekte
-
- In Arbeit
- AZUWSK
-
-
Supi danke dir!
-
-
Ich weiß wo es Sounds für fast alle Fahrzeug Arten gibt....
-
Nach etwas Pause habe ich eine Lok fertiggestellt. Sie sollte gute Flächen bieten und ich habe mindestens 5 Varianten schon in Planung. Diese Version ist in Firmenfarbe und soll mit dem Schriftzug nur die möglichkeiten zeigen. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass je niedriger die Auflösung in Loco ist, desto mehr Details erkennt man, wirklich praktisch, um Tests durchzuführen.
-
-
Schick; richtig schick.
Haste gut gemacht. Sieht super aus.
-
Das ist aber eine gute "kleine" Dampflok
-
Sensationell!!
-
Hier mal ein Bild einer etwas anderen Gütertram:
Die Idee ist mir gekommen, als ich gesehen habe, dass man Trams solang machen kann wie man will. Das löst die Probleme, die ich mit den LKWs hatte. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich werd noch versuchen den LKW auf die Straße zu kriegen, bisher hats nicht funktioniert, aber man kann ja immernoch 'ne Straße unter den Schienen bauen. -
-
Das Problem wäre, dass man auf etwas Unsichtbares kein Fahrzeug setzen kann. Außerdem müsste man für eine neue Tramartige Straße alle anderen Straßen umschreiben, deshalb würde es viel Aufwand bedeuten. Es wird ja keine Oberleitung benutzt, deshalb kann man mMn bei den normalen Gleisen bleiben.
-
Hi AZUWSK,
die Idee ist super, ich dachte schon, es gebe nichts mehr, was man im Loco austricksen kann
bau dir unsichtbare Gleise müsste dann funktionierenDie gibt's schon,
in irgend einem der gefühlten 1000 loko Foren
habsch die schon gesehen.Finsternis
-
-
Hi nochmal,
Ich habe bisschen rumprobiert...
schau mal das Bild an, glaub das ist das, was du wolltest:)Ein Lkwzug^^
Lg
-
Hallo,
ich glaub ja eher, dass es auf die Länge jedes einzelnen Teils von dem LKW und Anhänger ankommt. Der Roadtrain, was das ja anscheinend darstellen soll, ist zwar lang, hat aber nur kurze Hänger.
-
Das sieht gut aus, nur muss man bei der Verwendung doch in den Straßen.dats die kompatiblität ändern, wenn es eine neue Schiene ist.
-
Ne, brauchst du nicht.
Ich habe es jetzt so gelöst:
anstatt Tramgleise zu benutzen, hab ich die Trolley way in xml eingetragen.
Funktioniert ohne Probleme, und hat ja Optik wie eine Straße.
Gewünschte Straße kannst ja immer noch draufbauen.Lg
-
Ich meld mich mal wieder mit was neuem, die Idee mit den LKWs werd ich aber noch weiterverfolgen.
Mein momentaner Stand:
Im Dach sieht man einige lila Pixel und die Grundfarben sind auch noch nicht so, wie ich sie wollte, eigentlich sollte das Schwarz ein Blau/Lila werden, aber die Farbe ist mir zu dunkel geraten. Ein paar xml-Einstellungen muss ich auch noch machen, allerdings finde ich die Fenster recht gut gelungen, was meint ihr? -
Nach ausgiebigem Testen kann ich nur bestätigen, dass die Trolleystraße in Verbindung mit den LKWs gut funktioniert. Nochmal danke z001wttk für den Tipp. Das einzige was mir an der Straße missfällt sind die niedrigen Kurvengeschwindigkeiten. Ich werde aber demnächst eine LKW Version für die Trolleystraße zur Verfügung stellen.
Nochmal was anderes: Ich habe vor kurzem eine Dat erstellt, jedoch stürzt Loco bei mir immer beim ObjDaten prüfen ab, wenn ich sie im ObjData Ordner habe. Ich hänge sie mal an, vielleicht findet einer von euch einen Fehler, oder sie funktioniert sogar tadellos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!