Die Fahrzeuge erinnern an die Maglevs aus dem NL-Pack. Wird es sie auch für die Transrapid-Strecke geben ?
AZUWSKs Locoprojekte
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- In Arbeit
- AZUWSK
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Es wird nicht viel Arbeit machen, sie auf die (NL-)Maglev Schiene zu bringen. Es müssen nur die Bogeys entfernt werden, was kein Problem ist.
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Also sie sehen echt klasse aus.
Könntest du eine in dunkelgrün-mit gelb machen?
Und wie funktioniert das? hast du eine dat für die Lok und dann die wagen oder haste komplette mit wagen?
Ich glaube das du Lok und wagen als .dat hast und noch einmal wagen wagen als dat.
Den man sieht leider den abstand zwischen dem ersten und zweiten wagen. -
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So die Fahrzeuge sind jetzt in der Erprobungsphase, deshalb habe ich ein neues Projekt.
In der kommenden Zeit werd ich ein Tutorial für den Weg von Cinema 4d nach Locomotion aufstellen.
Es wird enthalten sein: Eine kurze Einführung in das Programm und eine Erläuterung der wichtigsten Funktionen. Dann das Rendern an sich und der Weg des gerenderten Bildes nach Locomotion. -
Das hört sich ja mal ganz ausserordentlich gut an. Vielleicht kann ich von dir ja noch einige Tricks und Kniffe bzgl. rendering lernen. Vor allem kenn ich mich mit Cinema 4d noch nicht aus. Ich würde mir jetzt nicht zutrauen schon ein Tutorial für den TrainSim Moddeler zu schreiben. Doch du arbeitest auch schon länger mit deinem Programm. Bin schon sehr gespannt.
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Ich hab den ersten Teil des Tutotials fertig. Ich stelle ihn hier zum "Betatest" zur Verfügung. Die Endgültige Version wird die Bilder im Text enthalten und dann hier einen eigenständigen Thread erhalten. Ich hoffe, ich habe das Bauen anschaulich erklärt. Es stellt etwa den Wissensstand dar, den ich bei der V36 hatte, was für Anfänger völlig ausreicht. Die Tiefergreifenden Funktionen erhalten ihr eigenes Tutorial.
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Ich habe mir mal dein Tutorial angetan und finde es, ohne das Programm richtig zu kennen, sehr gut. nein, zu wenig.
Damit kann man, wenn man wirklich interessiert ist, was anfangen. Machst du das als pdf oder nur im Word-Format? (Eigentlich nebensächlich, interessiert ich nur)
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Ich wollte ich hierr einen Thread im Bereich Tipps & Tricks aufmachen und jeder Abschnitt wäre dann ein Post. Mit pdfs habe ich gar keine Erfahrung.
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hab ihn auch heute durchgelesen, sehr präzise
mag ich, dafür ein Lob von mir.
mal wieder was dazugelernt
zum tutorial:
sehr gut verfasst , die Idee als thread zu machen find ich besser als ein Document.
Was man so wünschen kann, sind die Werte die fett markieren und für jeden Abschnitt eine Überschrift.
Sonst alles top. -
Nun folgt ein etwas kürzerer Tutorialabschnitt, der sich mit dem Rendern befasst, was mit den Bildern gemacht wird kommt später.
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ist ja der hammer
eine fokker dr 1 in der Richthofen lackierung.
Wenn du die für Loco rausbrinngst ,kannst du sie auch in einer anderen Farbe machen?
So gut wie das aussieht,könntest du das model nicht nur für Loco verwenden sondern aucvh für andere Spiele. -
Irgendwie krieg ich das Flugzeug nicht nach Loco. Immer kommt bei ersten Ladebalken "Locomotion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden". Ich hab jetzt zuletzt eine Funktionierende dat genommen und nur die ID, Bildpfade und interne Namen verändert und schon hat Loco sie nicht mehr genommen.
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Hi,
Irgendwie krieg ich das Flugzeug nicht nach Loco. Immer kommt bei ersten Ladebalken "Locomotion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden".
Ähm ... ja
Was ist mit Costfact? Bei 140 funzt es prima mit Loco; kann man auch wieder starten.
ABER: Es ist nicht sichtbar im Editor.Bei der DH16 hat man übrigens Schatten. Ist ja ein ähnliches Modell. Vielleicht solltest du dir noch mal die XMLs genauer anschauen.
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Sieht wirklich super aus! Würde es auch gerne probieren, awa das Programm ist mit 1800 € nicht günstig xD
Ansonsten, weiter so! Will genau wissen wie's funzt.
LG
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Kleines Update bezüglich der Fokker. Ich habe jetzt den Fehler gefunden, aber ich weis nicht, ob ich ihn beheben kann. Sobald ich den BILDPFAD auf die Flugzeugbilder ändere und dann ne dat mache, nimmt Loco die dat nicht mehr. Ehrlich gesagt bin ich da momentan noch überfragt, weil die Bilder an sich nichts besonderes sind, außer, dass sie statt der 160x160 Pixel der Ursprungsdat nur noch 50x50 Pixel messen. Das Offset zu ändern brachte keine Verbesserung.
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Hi,
AZUWSK
Dann werden dich ja die beiden Bilder überraschen, die ich mal anhänge. Ich weiß, dass das Offset noch nicht stimmt, ist ja auch noch das der DH16 (der Schatten übrigens auch). Aber ansonsten seh ich da keine Probleme.Aber lediglich der Preis ist Hammer. Da musst ich extra den Trainer anmachen, damit ich mir den Flieger leisten konnte.
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So, jetzt läuft die dat, auch dank einiger Hinweise von Speedy. Wichtig ist, die Schatten nicht zu löschen, sondern zu deaktivieren. Ich denke, jetzt sollte ich keine weiteren Probleme kriegen und könnte so noch einige Varianten machen, eine wird in Firmenfarben, ansonsten bin ich für Vorschläge offen.
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Also vielen Dank an AZUWSK für die tollen Beschreibungen zum Cinema 4D, ich wollte nachfragen was man macht wenn man mit dem Rendern fertig ist?
LG
wishmaster
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