Stepke, du weißt, wie mein Plan für morgen aussieht. Vor 19 Uhr werd ich kaum dort sein können.

Jahrestreffen in Berlin am 11.-13. Sept. 2009
-
-
Gut, also werde ich versuchen am Samstag zu um 11:30 auf dem Washingtonplatz zu sein. Aber Freitag wird es bei mir dann wohl nix mehr, weil ich bis abends zu tun hab.
Nur der Neugierde halber: wer bzw. wieviele haben denn für Freitag bzw. Samstag zugeagt. (Ich hab nämlich irgendwie die übersicht verloren.)
:verwirrt:tom_paris78
-
Ich bin am Samstag und Sonntag 100% dabei. ich lass mir den treff nicht entgehen. Würde aber Vorschlagen Trotzdem zur Woltersdorfer oder Schöneicher Strassenbahn zu fahren. Die Fahrpläne der S3 kenne ich, auch der Re Züge.
-
Wir, meine Freundin und ich, bedanken uns herzlich für das tolle WE in Berlin. Für die fachkundigen Führungen, Erläuterungen, die Organisation und die Zeit.
Es war eine tolle Sache, das Treffen. Und für uns beide ist klar das dies nicht der letzt Besuch in der Hauptstadt war.
PS
Wir sind nach 7:30 Stunden Fahrt auch zu Hause angekommen. -
Hallo Walter. Mir war es eine große Freude euch kennen zu Lernen, Hat sehr viel Spaß gemacht bei Usertreffen. War leider Schade, dass ihr beide die Zour durch die Berliner Unterwelten nicht mit machen konntet wegen der weiten fahrt, Das war die Krönung auf dem Ganzen und war echt sehr Lustig und man konnte viel Albernheiten machen.
Schöne Grüße nach München und freu mich schon auf den nächten Usertreff mit euch, hoffe ohne S-Bahnchaos. :biggrins
-
Auch ich möchte mich euch beiden anschließen. Auch ich fand das UT super. :kopfnicken: Top-Organisation, Super-nette Leute, was will man mehr?
Dieses UT war zwar doppelt so teuer wie das letztjährige, was aber in 1. Linie an den Fahrkosten von Hamburg nach Berlin und zurück lag (102,- €), da ich aufgrund diverser Unklarheiten bzgl. meiner Anreise (wann muß mein Cousin arbeiten, wann kann ich fahren, etc.) flexibel sein und somit auf Sonderangebote der Bahn, die Zugbindung voraussetzen, verzichten mußte. Bereut habe ich nicht einen Cent, werd ich auch nicht.
Bin übrigens erst seit 2h wieder in heimatlichen Gefilden, mein Visum für Berlin is erst (heute is ja schon Dienstag...^^) gestern abend abgelaufen...^^ War zuvor noch aufm Telespargel, wo ich eine Runde rum gegangen bin und die Aussicht gefilmt hab. Nach Grunewald Gleis 17 hab ichs nich mehr geschafft. N andermal...
Ich stelle in den nächsten Tagen meine gesamten Aufnahmen vom UT hier on. Das Vid vom Telespargel will ich vorher noch nachbearbeiten, es sind wegen schwacher Batterie und vollem SD-Chip mehrere Dateien, die ich zu einer zusammenfassen will.CU nächstes Jahr in München, hoffentlich schaffen wir es dann mal, das komplette Team dort am Start zu haben, bei beiden bisherigen UT´s war jeweils nur das halbe Team anwesend...
(@Banjo, Sebastian: Kein Vorwurf an euch beide.)
-
Hallo zusammen,
so, jetzt geb ich auch mal meinen Senf zum UT ab. Ich fands gelinde gesagt GROßARTIG! !!! Danke Stepke für die
Führung und die kompetente Moderation insbesondere während der Rundfahrt. Natürlich will ich auch Mirkos Anteil
nicht vernachlässigen. Dank euch hab ich wieder ein bischen was über Berlin gelernt. Ich freu mich, dass ich dabei
gewesen bin. Dass die ein oder andere Sache während der Rundfahrt nicht so geklappt hat, wie ihr euch das vorgestellt
habt, hat mich nicht weiter gestört. Am interessantesten fand ich den Halt in Düppel. Solche vergessenen
Orte wie der ehemalige Bahnhof in Düppel faszinieren mich total.
Ich freu mich schon auf das nächste Usertreffen!!!Wenn ich meine Bilder gesichtet und bearbeitet hab, stell ich sie natürlich gerne ein, wenn daran Interesse besteht.
Bis dann
tom_paris78
-
Mich würde von Walters Freundin das Gruppenfoto Interessieren vom Technikmuseum, wo wir alle Drauf sind, auch andere Fotos würden mich sehr Interessieren.
War echt schön mit euch Unterwegs zu sein. hat auch echt viel Spaß gemacht. Auf jedenfall müssen wa das UT nochmal machen.Hat Stepke sehr Super Organiesiert. Vielen Dank an alle und schöne Grüße von mir an alle UT Teilnehmer.
-
Ich fand das Usertreffen auch mit dem Verkehrschaos super und freute mich, das beide Communitys sogut zusammen gefunden haben.
tom_paris78 ja das mit Düppel kam bei jeden sehr gut an. Das absolut mein Lieblingsthema und vielleicht könnte man auch ein Treffen machen, wo es nur um solche Themen geht. Da könnte man dann auch die anderen in Vergessenheit geratenen S-Bahnstrecken aufsuchen. Dazu fallen mir spontan die Friedhofsbahn, Siemensbahn und Stammbahn ein sowie diverse stillgelegte Straßenbahnstrecken.
Walter1940 freue mich schon auf eure Bilder vom UT
-
-
Moin alle zusammen.
Nachdem ich mich hier zuhause wieder eingesammelt hab, will ich mich auch noch mal zu Wort melden.
Das UT war wirklich Spitze. Wir werden immer besser. Man kommt sich fast schon so vor wie in einer großen Familie. Auch von mir ein dickes Lob an Stepke und Mirko für die Durchführung und sicherlich aufwändige Recherche vorher. Das Programm hätte sicherlich auch vier Tage ausfüllen können. Nur zu schade, daß Wochenenden im Allgemeinen zu kurz sind :). Und die Pannen, die durch höhere Gewalt von außen entstanden sind, wurden so genial umschifft, daß man sie gar nicht bemerkt hat.
Wenn ich mein Bildmaterial gesichtet hab und meine eigene HP demnächst online geht, werd ich dort einen Bericht einstellen.
Auf alle Fälle freu ich mich jetzt schon auf nächstes Jahr in München.
Bis denn,
digidampfman -
Auf meiner anderen Webseite können auch Bilder zum Usertreffen hochgeladen werden. Leider nur nach einer kostenlosen Registrierung: http://www.trsberlin.de/wbb/index.php?page=RGallery
-
-
So ich habe gestern die Bilder von Walter's Freundin bekommen. Das ganze Paket war mehr als 400 MB groß und ich habe alles nochmal verkleinert. Die Bilder haben nun eine Auflösung von 1280x853 Pixel und das Paket ist nur noch 17,9 MB groß. Wer von irgendeinen Bild eine noch größere Auflösung brauch, kann mir bescheid geben.
Nochmal großes Dank an Karin für die Bereitstellung dieser Bilder:
Download: http://www.locomotion-fanpage.net/BilderUT2009.zip
-
Original von Stepke
tom_paris78 ja das mit Düppel kam bei jeden sehr gut an. Das absolut mein Lieblingsthema und vielleicht könnte man auch ein Treffen machen, wo es nur um solche Themen geht. Da könnte man dann auch die anderen in Vergessenheit geratenen S-Bahnstrecken aufsuchen. Dazu fallen mir spontan die Friedhofsbahn, Siemensbahn und Stammbahn ein sowie diverse stillgelegte Straßenbahnstrecken.[OFFTOPIC]
Wenn Du/Ihr mal so ein Event veranstaltet, bin ich sofort dabei. Hatte auch schon öfter mal darüber nachgedacht mal so eine Tour entlang der Siemensbahn oder der Friedhofsbahn zu unternehmen. Gescheitert ist es nur daran, dass ich mich nicht dazu aufraffen kann, so etwas allein zu machen. Zumal es in der Gruppe bestummt mehr Spass macht.
[/OFFTOPIC]Bin leider noch nicht dazu gekommen, meine Bilder zu bearbeiten. Immerhin hab ich sie aber schon gesichtet. Aber ich komme "nur" auf ca. 200 Bilder
Mal sehen, vielleicht komm ich morgen mal dazu.tom_paris78
-
@tom, wenn du Speicherplatz brauchst für deine Bilder, dann sag einfach bescheid. Freue mich schon auf die Bilder.
Die Handzettel der Sonderfahrt als komplette PDF:
http://www.nahverkehrberlin.de…fen/Sonderfahrt-Texte.pdfDas "historische-moderne" Luftbild vom Bahnhof Ostkreuz:
http://www.nahverkehrberlin.de…stkreuz/Luftbildklein.jpg -
-
Die Bilder können auch hier hochgeladen werden:
http://www.imagehost.plauderarium.com/index.phpUm den Missbrauch des Service einzudämmen ist der Bereich passwortgeschützt.
Name: Fanpage
Passwort: Locomotion -
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!