erneuter Abschied von Seelenquell

• Tja...

Auch ich habe die Grabenkämpfe der letzten Monate mitgelesen und -erlebt, und musste interessante Parallelen zu diplomatischen Krisen der Vergangenheit ziehen. Es gibt nämlich tatsächlich ein Wort, das dies alles hier ziemlich genau beschreibt: Missverständnis.

Es kann keine Lösung sein, zu behaupten, Seelenquell hätte uns verraten. Es kann auch keine Lösung sein, zu behaupten, diese Community ist "hasserfüllt". Warum können wir nicht endlich - konsequent - einmal einen Schlussstrich unter die Angelegenheit "Missverständnis" ziehen?

Alle, die versucht haben, den Aggressor der Sache zu nennen, sind an dieser "einfachen" Aufgabe gescheitert. Doch um den eigenen Kopf nicht zu verlieren, haben viele dann einfach die "böse" Seite bestimmt. Was einmal eine kleine moralische Auseinandersetzung war, ist zum aktuellen Grabenkampf mutiert. Das Aufschaukeln wird kein Ende nehmen, wenn nicht endlich eine Lösung gefunden wird. "Gras über der Sache" wird nichts bringen.

Kann mir nun jemand also einmal die Frage beantworten, warum dies geschehen ist? Meint ihr, dass SQ oder Walter "böse Menschen" sind? Um diesen handfesten Konflikt zu bereinigen, muss die Angelegenheit geklärt werden. Und Tatsache ist, dass die Angelegenheit schon längst geklärt ist... Was nutzt es uns denn, wenn wir auf SQ dreschen, er hätte nicht "eingeschnappt" sein sollen? Und warum sollten wir Walter keine weitere Chance geben?

Ich kann SQ's Argumentation sehr genau nachvollziehen. Jemand, der einfach viel Arbeit in ein Werk steckt, verdient die Anerkennung dafür. Und tut mir Leid, aber @ robinH: deine "Forderung" ist einfach nur anmaßend. SQ macht das freiwillig. Er kann auch freiwillig aufhören. Seine Aktionen waren vielleicht überzogen. Aber das ist kein Grund, SQ zum "Täter" zu stigmatisieren. Alles hat eine Vorgeschichte. Doch wenn wir nicht hinhören, passiert sowas natürlich "ganz plötzlich".

Aber genauso sehe ich, dass Walter ebenfalls gute Arbeit gemacht hat. An alle Streithammel - Walter hat sein Gesicht und seine Ehre verloren. All die Arbeit - und nun ist sein Image hinüber. Die Tatsache, dass er fremde Arbeit für eigene ausgegeben hat, hat auch mich schockiert. Aber eine solche Demontage eines einst hoch angesehenen Mitglieds sieht man nicht alle Tage... Warum sollten wir Walter nicht verzeihen? Warum verdient er nicht eine neue Chance? Noch so ein Ding wird er sich nicht leisten wollen.

Wie ihr seht, ist das alles Ansichtssache. Doch was bringt uns dieser Streit, der auch das Image dieser Seite ruiniert?
    Warum können wir nicht endlich einmal zu SQ gehen, und für dieses Missverständnis um ENTSCHULDIGUNG bitten? Und warum können nicht endlich die, die den vorherigen Punkt als unzumutbar betrachten, einsehen, dass Walter einen riesigen Fehler begannen hat, und SQ sich zurecht aufregen darf?

Und jeder der nun antwortet, dass "der andere" an allem Schuld sei, möchte bitte daran erinnert werden, dass Grabenkämpfe Abnutzungsschlachten sind. Wir stehen vor der Wahl: Entweder, wir können durch Versöhnung zwei exzellente Modder halten, oder wir stehen vor den Scherben einer höchst produktiven Gemeinschaft als Ergebnis unserer eigenen Sturheit.

PS: @ Loco-Nicki: Bitte unterlasst diese haltlosen Vorwürfe und versetzt euch einmal in die Lage des vermeintlich ach so "Bösen". Schwarz-Weiß-Argumentation hat noch keinen Konflikt gelöst. Oder wollt ihr keine Lösung?

Original von transrapid 09
    PS: @ Loco-Nicki: Bitte unterlasst diese haltlosen Vorwürfe und versetzt euch einmal in die Lage des vermeintlich ach so "Bösen". Schwarz-Weiß-Argumentation hat noch keinen Konflikt gelöst. Oder wollt ihr keine Lösung?

Ich verstehe nicht wirklich, was du meinst.
    1. Ich habe mich für meinen weiter vorangegangen Kommentar entschuldugt.
    2. Ich habe eingesehen, dass es Seelenquells Entscheidung ist, dies zu tun, nicht unsere.
    3. Ich habe nur darauf hingewiesen, wie leicht man hier eine Krisen-Debatte beginnen kann.
    4. Was meinst du mit "haltlose Vorwürfe"?
    5. Ich will sehr wohl eine Lösung!

Bitte kläre mich auf, dann kann ich auch sehen, ob ich Fehler gemacht habe oder nicht.
    [comment=Banjo]Ich vermute, transrapid hat da eigentlich Lochris gemeint. @transrapid: falls dem nicht so ist, entferne ich diesen Kommentar gerne wieder.[/comment]

Loco - Nicki

• transrapid 09

Deinen Text finde ich wirklich sehr gut und bringt das ganz auf dem Punkt. Wir Teammitglieder haben mit dem Thema schon lange abgeschlossen und dachten das Ruhe einkehrt und das Frieden wieder hier einzug hält.

Wir wurden aber bitter enttäuscht und das Thema lodert immer wieder von neuen auf. Zu tief sitzen die Wunden zum Thema so das keine Seite zur ruhe kommt.

Mein letzter Vorschlag wäre ein persönliches Gespräch mit allen Beteiligten. Dazu lade ich euch zu einem Skype-Gespräch ein. Wer nicht weiß was Skype ist, hier weitere Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Skype und der Downloadlink http://www.skype.com/intl/de/ Zum Gespräch wird ein Headset benötigt und eine kostenlose Registrierung.

Über diesen Namen findet ihr mich bei Skype: Stepkelmf

Termin: kommenden Donnerstag um 18 Uhr

Dies ist mein letzter Versuch das Thema zu klären.
    Sollte es im Sande verlaufen oder nicht zu stande kommen, dann sehe ich nur noch einen Weg.

Die endgültige Schließung dieser Community

Mfg Stepke

• Ich schliesse mich gänzlich Stepke's Ausführungen an.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Stepke, Banjo etc.:
    Wenn es meine Schuld sein sollte, dass dieses Gespräch notwendig ist, dann sagt es mir bitte.
    Denn ich denke, ich habe hier leider noch so viel Holz ins Feuer gelegt, dass dieser Streit eskaliert ist.

Ist es schlimm, wenn ich bei diesem Gespräch nicht dabei sein kann?
    Außerdem, bis wann geht es?

Loco - Nicki

• Ich wollte nur kurz sagen, dass ich nicht dabei sein kann. Ich habe ja gar kein Headset und zeitlich ist das für mich blöd. Ansonsten hoffe ich, dass ihr eine positive Lösung nicht nur für euch, sondern auch für die Fanpage findet, also so, dass wir alle wieder nett miteinander schreiben können.

MfG Pizza-Hero

• 1. Keiner zwingt dich, dabei zu sein. :zwinkern:
    2. Muß es ja kein Headset von Bose oder irgendeinem anderen Luxus-Hersteller sein, und auch keins für den Profi (DJ), sondern das billigste, was du irgendwo als Restposten erwischen kannst. :zwinkern:
    3. Mit deiner Hoffnung stehst du mit Sicherheit nicht alleine, das ist ja auch das erklärte Ziel dieses Gespräches.

• Ich denke, es sollten sowieso nur die unmittelbar Beteiligten dabei sein.

Ich weiss auch nicht, wie gut Skype mit Massengesprächen (sprich mehr als 10 Teilnehmer) klarkommen würde. Vielleicht wäre TeamSpeak geeigneter? Das hätte auch den Vorteil, dass wir "nur Mithörer" auch realisieren könnten.

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Wenn wir mehr Damen hier hätten, die könnten gleichzeitig zuhören und live mit-tippen. Aber ick bin bloß n Kerl, und n alter noch dazu. :zwinkern2: Kannst froh sein, wenn von mir überhaupt n Bericht hinterher kommt, von wegen Alzheimer und so. :lol Aber den überlasse ich eh Stepke und Banjo, die sind jünger... :zwinkern2:

Original von low16478
    Wenn wir mehr Damen hier hätten, die könnten gleichzeitig zuhören und live mit-tippen.

Bin zwar keine Dame, aber das kann ich auch. Fragt sich nur wie gut, hab's nie so getestet. Aber ich bin mir sicher, dass ich das bis zu einem gewissen Punkt kann.

• Ich kann beim Gespräch höchstwahrscheinlich nicht dabei sein. Am Donnerstag Abend ist Abgabe einer Zweiwochenarbeitund das nimmt meistens den ganzen Abend noch in Anspruch. Aber falls jemand mitschreiben würde, wäre das natürlich toll :-D.

• hallo @all
    ich kann nur alle beteiligten innigst bitten, eine lösung zu finden. ich fände es wirklich schade, wenn die community den bach runter gehen würde.
    auch wenn die anzahl meiner beträge nicht denen eines moderators o.ä. entspricht, bin ich doch schon einige jahre dabei und hielt das hier für mehr als nur ein forum.
    fans haben hier viel zeit, schweiss und geld investiert und bestimmt nicht um nun alles zusammen brechen zu sehen.
    ich muss zu meine schande gestehen, das es mir egal ist, wer welche modelle gebastelt hat oder nicht.
    wenns mir gefällt, kommts mit in mein game.
    Stadion, rennbahn, fahrzeuge etc. sind alle für eine bereicherung von loco gemacht und nicht um sich über die copyights zu streiten.
    ich hab natürlich verständnis dafür, dass jemand verärgert ist, wenn jemand sich mit seinen federn schmückt. aber es muss auch akteptiert werden, wenn jemand, der einen fehler gemacht hat, einsichtig ist und sich dafür aufrichtig etschuldigt, es auch genug ist. und der gesichtsverlust ist eigentlich schon strafe genug.
    darunter sollte aber bitte bitte nicht die ganze fangemeinde leiden. die meisten können nichts dafür und freuen sich über eine deutschsprachige seite zu loco.
    muss ich jetzt jetzt nen stein setzen? :schock::traenen::fragezeichen:
    ich weiss noch nicht, ob ich es schaffe, pünktlich zu sein, würde es aber gerne sehen, wenn skype zu gunsten einer lösung für die fanpage mal überlastet zusammen brechen würde.
    also rauft euch zusammen:smile:

Original von kasperle
    ...auch wenn die anzahl meiner beträge nicht denen eines moderators o.ä. entspricht, ...

[offtopic]Wen interessierts, ob du 20, 200 oder 2000 Beiträge verfaßt hast? :zwinkern: Also mich nicht. Du setzt halt mehr auf Qualität als auf Quantität, was IMHO nicht die verkehrteste "Strategie" im Umgang mit den anderen Community-Mitgliedern ist. :zwinkern:[/offtopic]

• Ich kann mich Kasperle nur anschließen! Findet eine Lösung! Auch ich habe hier einige Zeit verbracht, und ebenso einige Objekte, Tools und so eingebracht, bitte haltet die Community offen! Ich fände es wirklich sehr schade, wenn hier die Pforten geschlossen werden!!!!

In diesem Sinne, auf eine gelungene Skype-Runde heute abend! Auch wenn ich selber aus schulichen Gründen nicht teilnehmen kann ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!