1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Off Topic
  4. Off Topic

erneuter Abschied von Seelenquell

• volcano
  • November 10, 2008 at 6:20 PM
  • Closed
1st Official Post
  • volcano
    Professional
    Filebase Entries
    40
    • November 10, 2008 at 6:20 PM

Wenn ich SQs Homepage öffne, lese ich bloß, dass die Seite down ist. Und wann kommt die neue? :verwirrt:

Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )

The Visual Dictionary

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • November 10, 2008 at 7:05 PM
    • Official Post

Funktioniert doch? http://www.seelenquell.pytalhost.com/

• Next Official Post
  • Talisman
    wcf.user.rank.superModerator
    • November 10, 2008 at 7:09 PM

Ich habe keine Probleme mit der Seite!

Gehe einfach auf Downloadfenster,dann kommst du zu all seinen Projekten!

Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

Edited once, last by Talisman (November 11, 2008 at 3:24 AM).

• Pizza-Hero
    Professional
    • November 10, 2008 at 8:10 PM

Neulich war das so, dass wenn man auf SQ's Homepage wollte, man auf N-TV umgeleitet wurde. :kopfnicken:

PS: Bei der Seite oben steht, dass sie tot ist, aber das Download-Center funktioniert noch. :fragezeichen:

Edited 2 times, last by Pizza-Hero (November 10, 2008 at 8:10 PM).

• dk0704
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • November 11, 2008 at 8:39 AM

Die Seite und auch der Download funktioniert. Drüber steht:

This site is dead now. SQ (the administrator) has left the building.
    go here for another site you should visit when you wanna play locomotion..

"Die Seite ist tot, SQ (der Administrator) hat das Gebäude verlassen", dann folgt ein Link, leider nicht hierher sondern zum TTD-Forum.

Heißt sicher, es wird keine neuen Modelle von SQ geben.

Liegt es vielleicht daran, dass es wieder auf Weihnachten zugeht ?! :fragezeichen:

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • November 11, 2008 at 9:45 AM

Original von dk0704
    Liegt es vielleicht daran, dass es wieder auf Weihnachten zugeht ?! :fragezeichen:

Ohne irgendwelche Wunden aufreissen zu wollen - daran dacht ich auch schon.

Vielleicht stellt SQ ja auch einfach ne neue Seite auf die Beine (hoffentlich diesmal mit SQL und ohne Flatfile). Who knows.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • November 11, 2008 at 5:29 PM
    • Official Post

Sein Statement auf seiner Webseite. Hier nochmal als Zitat:

hi there,

some of you may know me from several posts i made in some forums. dedicated to locomotion. a game from chris sawyer.

i have something to say to the actual situation.

as some of you may know, i made one or two mods (vehicles and stuff) for this wonderful game. at first they looked very awful. but i spent my time with the software. my destination was a more complex, vehicle-creation-process with good looking vehicles as a result. hence there are many others who are or at least were trying the same. over the years my experience has gotten to a higher level.
    same with the converts. several people made the convert-process even better than i expected. even though this does request more than a simple press of a button. therefore a * is required. and here i have my first big problem.

there are things out there without even the slightest chance of a OK from the original source. they were made without even asking the original author. but there is more. the "converter" even said, he made it himself. and he started getting angry at those who were trying to get the truth known. this is no joke. even though i´m not telling any name, almost anyone should know by now the name of this man. and it´s getting worse. i never thought he would actually get through with what he has done. but he did. ok the files were disabled on the server. but still. people gave him their OK. the people who were wanting the truth, were insulted. this is NOT how it SHOULD go. to keep things short: i´m very ANGRY.. at least..

i know some people over at a very special forum hate me. or at least dislike me. some are making jokes at my behaviour in certain situations. yeah. every now and then (almost at the end of a year) i make some things not everybody likes. i delete files, close my website and such things. some call this a depression of mine. but sometimes there is more than one truth. as some may know i spent "a lot of my spare time" on locomotion or on creating things for locomotion. sometimes i wished the day had more than 24 hours. i wanted to do much more. for the fans of locomotion outthere. not for me. (i some sort of neglected my own family therefore. ok for this i have to blame myself.) anyway. maybe some can imagine that this is not always easy.

i´m not someone who wants a "thank you" or "i like it" or something. i simply want RESPECT. RESPECT for MY and OTHERS WORK. i don´t wanna read about people making fun of me. not after all the time i spent there. this is far more than disrespectfull. this and releasing things which were originally made by others but claiming the he did them. this and encouraging this man to continue this process. this and telling anyone who knows the truth to f**k off and stop arguing.

if i want to delete my files - respect it.
    if i want to close this site - respect it.
    if i stop modeling - respect it.

it´s MY work. it´s MY time i spent. so these are MY files. i do what i want to do with them.

but there is more.
    there are people wanting knowledge. not that they even begin to have a look in the forums. not that they try on their own. they want it served piece by piece on a golden plate.
    there are people on several forums who are opening a new thread for every question they have. even if there are some threads about it.
    there are people who answer to a post 4 years old thread. with a dump post. "i know". "yeah i had this too". ???

all these things are keeping me from doing anything for locomotion. at least for others than me.
    an example..: i started on an ICE3 last year. the model itself was ready in january this year. there were several things which are gotten in the way so it laid there. and laid. and laid. at some point i came back to this model. i retextured it. tried another light-setup. and lost interest. so it laid. and laid. i wanted a sound for it. so i wanted to create one. again there were other things first. so it laid. then i found the right sound. it meant i must create a DAT. you know it.. it laid.. the DAT was there. sound too. i tested it. all ok. then it laid... i sent the train to some people. they indeed gave me helpfull feedback. thats astounishing cause i had several beta-testers who never gave any feedback at all. i changed some values. i tested the new one. it laid... in the meantime i created other liverys. modeled other roof-parts for the other velaros. such as the spanish S103 or the russian one. and again: i lost interest. some days later i found my way back to locomotion. gaming. testing. playing. the ICE3 now is almost final. just needs another horn-sound. but i never touched it again in the last 2 months. i simply lost interest in creating stuff for this kind of "community".

a few weeks before i even talked to mr.f. - the man behind the graphics of locomotion. we had a few-mails-conversation about his work for locomotion and about other things.

nothing is final. maybe i come back to locomotion. as always. but maybe not. who knows.

this site will get no administration for the next few weeks. at least. even now and then i will read the mails but that´s it. don´t expect an answer to questions like "when will X come out" or "where do i find Y". if you read carefully you don´t have to make this questions.

bye for now.

Display More

Also nochmal an Seelenquell: Du bist einen der besten Contentbauer die es gibt aber warum muss dir das jeder immer wieder vorhalten. Du weißt selber was du für gute Arbeit leistest. Ich finde es den anderen Contentbauer unfair, da auch diese gute Arbeit leisten aber das sie das nicht andauernd unter die Nase gerieben bekommen oder haben wollen. Mehr als tausendmal Danke und Gute Arbeit kann man nun mal nicht sagen. Achja und keiner hasst dich. Ganz im Gegenteil. Die Leute lieben dich für deine geleistete Arbeit. Hier in der Locomotion-Fanpage wirst du keinen finden der dich hasst. Wie es im tt-forums aussieht, kann ich nicht beurteilen.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Loco-Nicki
    Intermediate
    Filebase Entries
    10
    • November 11, 2008 at 6:06 PM

Sorry erst einmal, denn das ist wahrscheinlich der dümmste Post, den ich je geschrieben habe.

Ich bin zwar erst ein knappes Jahr hier, fand aber Seelenquells Arbeit von Anfang an gut und freute mich schon riesig auf den ICE 3. Aber da darf ich jetzt wohl ewig warten.

Wenn man seit September diesen Jahres eine kleine Zeittafel aufstellen würde, sähe es wie folgt aus:

September --- Walter1940 stellt hier in der Filebase ein Fahrzeug zur Verfügung, welches eine zwielichtige Herkunft aufweist. Da entbrennt ein großer Streit über die Urheberrechte von Fahrzeugen,
    wobei sich Seelenquell und Strongbow derart "fetzen", dass Strongbow sich im Endeffekt verabschiedete.
    Oktober --- Der Streit legt sich, nachdem endlich Beweise gefunden wurden. So weit so gut, denn Walter kehrte schließlich zurück, entschuldigte sich, und wird eventuell wieder Fahrzeuge bauen.
    Es ist jedoch auffällig, dass es immer weniger News zu SQ´s Projekten gibt. Mich jedenfalls macht das stutzig.
    November --- Seelenquell erklärt seine Download-Seite für tot, und zieht sich aus dem Modder-Handwerk für Locomotion zurück.
    Da ich ja eins und eins noch gerade eben zusammenzählen kann (Ironie!!!), muss ich feststellen, dass sich zwei bis drei hervorragende Modder innerhalb von circa zwei Monaten von hier verabschiedet haben. Und so viel aktive Modder haben wir ja eh nicht mehr. Wirklich verdammt schade!
    Ich finde, man muss zwar Seelenquells Entschluss respektieren, aber dennoch lässt sich sein Handeln auf den Urheberrechtsstreit zurückführen.

Ich wollte das nur mal sagen, denn ich denke, dieses Forum geht gerade gehörig den Bach runter.

Loco - Nicki

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • November 11, 2008 at 6:26 PM
    • Official Post

Loco-Nicki

Von mir auch ein kleiner Rückblick

19.12.2006: ehemalige und aktuelle SQ Projekte

10.12.2007: ehemalige und aktuelle SQ Projekte (etwas weiter runterscrollen)

10.11.2008: Dieser Thread

??.11.2009: Das ist noch ein unbeschriebenes Blatt

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • Loco-Nicki
    Intermediate
    Filebase Entries
    10
    • November 11, 2008 at 6:45 PM

Oioioi!
    So wie ich das sehe, macht Seelenquell das ja ständig.
    Also gemeinschaftsfreundlich ist das nicht.:kopfschuettel:

Was haltet ihr davon, wenn wir SQ einfach ignorieren, also als ob er nicht da wäre.
    Meine Lösung zum Thema!

[comment=Banjo]Also bitte. Da redet SQ von Respekt und dann sagst du sowas. Ich muss mich wirklich ranhalten, solche Posts nicht einfach zu löschen. SQ hat wohl verdammt viel gemacht für die Community und es ist einfach respektlos und falsch ihn jetzt ignorieren zu wollen.[/comment]

Loco - Nicki

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • November 11, 2008 at 6:48 PM

Nur noch ne kleine Anmerkung zur Sache: Wenn dies zu einem Flame-Thread ausartet, wird er kommentarlos geschlossen.

Jedem gebührt der Respekt, den er sich verdient hat. Und wer das nicht begreift, der ist einfach nur ein Idiot. Ich respektiere SQs entscheidung vollkommen und kann sie nachvollziehen.

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• loCoMH
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • November 11, 2008 at 7:06 PM

Original von Loco-Nicki
    ... wobei sich Seelenquell und Strongbow derart "fetzen", dass Strongbow sich im Endeffekt verabschiedete. ...

Dazu sei vielleicht noch klar gestellt, dass sich nicht Seelenquell und Strongbow gefetzt haben. Auch wenn das mit dem Thema nicht so viel zu tun hat denke ich, dass dies klar gestellt werden sollte.

Voll da.

Edited once, last by LocoMH (November 11, 2008 at 7:06 PM).

• Pizza-Hero
    Professional
    • November 11, 2008 at 7:56 PM

SQ kann sich verabschieden, wenn es ihm so gefällt. Ich finde, dass ja nicht gut, jetzt gerade, wo ich auf den ICE3 warte, aber vielleicht ist ihm Loco zu langweilig und er sucht neue Herausforderungen für sein Leben. Keine Ahnung!
    Ein Denkmal hat er sich ja schon gesetzt und damit meine ich, dass er so viele geile Züge erstellt, bei deinem jeder anfängt zu heulen vor Freude und immer für uns da war.
    Außerdem gibt es doch gerade jetzt viele junge User, also ist da doch vielleicht Nachwuchs in Sachen Modding unterwegs. :biggrins

Edited once, last by Pizza-Hero (November 11, 2008 at 7:56 PM).

• Loco-Nicki
    Intermediate
    Filebase Entries
    10
    • November 11, 2008 at 8:18 PM

Original von LocoMH

Dazu sei vielleicht noch klar gestellt, dass sich nicht Seelenquell und Strongbow gefetzt haben. Auch wenn das mit dem Thema nicht so viel zu tun hat denke ich, dass dies klar gestellt werden sollte.

Ich meinte damit eher, dass sowohl SQ, als auch Strongbow beide fürchterlich sauer auf Walter waren. Beide wurden sie dann von anderen Leuten, deren Namen ich hier nicht nennen möchte, angemacht, zum Thema freundliches Verhalten im Forum. Und in der Kurzversion entsteht dann halt so etwas...:biggrins

@Banjo: Vorschläge sind keine Verpflichtungen.
    Ich habe zwar sehr wohl Respekt vor Seelenquell, doch ich denke, er muss sich nicht immer so aufführen.
    Du kannst mich jetzt meinetwegen sperren, aber ich sage nur meine Meinung!

Loco - Nicki

• Stepke
    Administrator
    Reactions Received
    97
    Articles
    27
    Filebase Entries
    114
    Einträge
    31
    • November 12, 2008 at 7:52 AM
    • Official Post

there are things out there without even the slightest chance of a OK from the original source. they were made without even asking the original author. but there is more. the "converter" even said, he made it himself. and he started getting angry at those who were trying to get the truth known. this is no joke. even though i´m not telling any name, almost anyone should know by now the name of this man. and it´s getting worse. i never thought he would actually get through with what he has done. but he did. ok the files were disabled on the server. but still. people gave him their OK. the people who were wanting the truth, were insulted. this is NOT how it SHOULD go. to keep things short: i´m very ANGRY.. at least..

Ich möchte gerne nochmal Bezug darauf nehmen. Keiner hat jemals von euch probiert mit der gewissen Person das privat zu klären. Ich habe die Person dazu gedrängt, das Original Mesh rauszurücken und die entsprechenden Beweise für seine Schuld vorzulegen. Als das Thema mit dem Zweifel an den Urheber der Fahrzeuge aufkam, haben wir sofort reagiert und die Fahrzeuge gelöscht. Die Person wurde erst dann verwarnt, als zu 100% bewiesen wurde, das die Fahrzeuge nicht von ihm stammen. Klar ist es nicht so gelaufen, wie es sein soll, aber die Person um die es geht hat zuvor viel für die Community geleistet. Verständlich das ich probiert habe, erst seine Unschuld zu beweisen. Und ja, wie man sieht, habe ich mich auch mal getäuscht.

i know some people over at a very special forum hate me. or at least dislike me. some are making jokes at my behaviour in certain situations. yeah. every now and then (almost at the end of a year) i make some things not everybody likes. i delete files, close my website and such things. some call this a depression of mine. but sometimes there is more than one truth. as some may know i spent "a lot of my spare time" on locomotion or on creating things for locomotion. sometimes i wished the day had more than 24 hours

Hallo?? Überlege mal: klar macht man sich darüber lustig. Bis jetzt hat Herr SQ immer irgendwelche "Winterüberraschungen" gebracht. Natürlich kannst du argumentieren das es deine Files sind, aber die administrative Ebene in diesem Forum musste deinen angerichteten Schaden reparieren. DU hast nichtmal den A... in der Hose gehabt, uns darum höfflich zu bitten, nein du hast uns gleich vor vollendeten Tatsachen gestellt und ein Chaos zurückgelassen.

Dies ist mal mein Statement dazu denn wenn dieses Forum schon als "Buhmann" in deinen Text dasteht.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • robinH
    Enlightened
    Filebase Entries
    61
    • November 13, 2008 at 11:42 PM

Ha hab ich nicht gesagt, den ICE 3 bekommen wir nie zu sehen. Warum muss ich nur immer Recht haben. Ich warte ja schon 2 Jahre auf diesen obwohl er Ihn nie machen wollte hat er Ihn ja dieses Jahr für sich gemacht. Warum auch immer..
    SQ Jo, weiter so... Danke, dass wir Ihn auf einem Bild bestaunen durften. :biggrins

Grüße an alle

---------------

• Auge
    Intermediate
    Reactions Received
    5
    • November 14, 2008 at 12:01 PM

Hallo Robin

Original von robinH
    SQ Jo, weiter so... Danke, dass wir Ihn auf einem Bild bestaunen durften. :biggrins

Bitte gieße nicht noch Öl in's Feuer. Die Atmosphäre ist schon so giftig genug und mit solchen Aussagen gibt es wieder Futter für die Behauptung es sei Hass im Spiel.

Tschö, Auge

• Lochris
    Professional
    Reactions Received
    5
    Filebase Entries
    15
    • November 14, 2008 at 6:51 PM

Jetzt bin ich 1 Monat weg, in der Erwartung, das sich die Wogen um Urheberrechtsklau und Modderbeschimpfung glätten. Und was sehe ich? Denselben Quatsch!! Es kann doch nicht sein, das plötzlich alle Modder, die einmal was falsch gemacht haben oder keine Fließband-Hersteller sein möchten, hier (oder in anderen Foren, die ich nicht besuche) zu Kleinholz verarbeitet werden!!?? Das ist doch wohl kein Wunder, das ihr am Ende keine Modder mehr habt und die alten ihre Sachen löschen. Irgendwann habt ihr überhaupt keine Mods mehr! Was hat Chris Saywer wohl mit Locomotion beabsichtigt? Bestimmt keine Konflikte und Diskussionen über Urheberrechte und Respektlosigkeit! HALLO, Locomotion ist immer noch ein Spiel! Ein simples und dadurch spaßmachendes Computerspiel, für das irgendwann mal jemand die Codierung der Dateien entdeckt hat! Und dadurch erst möglich gemacht hat, das das hier entstanden ist! Sollen wir die Schuld jetzt auf diesen Modder schieben? Ich (und die meisten anderen hier) wissen noch nichtmal wer das war! Was war überhaupt der Auslöser für diesen Bürger(User)krieg, den wir jetzt haben? Walters Fehler vor wie vielen Monaten? Oder die Bemerkungen der User zu SQs Fahrzeugen? Das wisst ihr, die die hier fleißig beschimpfen, selber nicht!! Und Auge, willst du damit sagen, hier wäre kein Hass im Spiel? Einige Posts dieses Threads, einige aus Walters "Todesurteil" und aus den ganzen Kommentaren, die SQ anspricht, sind doch wohl nichts anderes??? Mir reichts auch bald! Ich bin nun mal kein Meister-Modder und wenn ich einer wäre, würde ich es genauso machen, wenn man mich so behandeln würde! Ich bestreite auch nicht, das SQ einen großen Fehler begangen hat, als er hier verschwunden ist, seine Sachen gelöscht hat und Chaos hinterlassen hat! Ich will hier für niemanden Partei ergreifen, irgendwie ist hier jeder der Täter und das Opfer! Das war meine Meinung und ich denke ich werde nochmal ein paar Monate Pause machen. Ich hab ja nicht viele Mods gemacht, aber im Urlaub werden die sich wohl fühlen, im Gegensatz zu hier.
    Ende der Durchsage und Auf Wiedersehen

Meine Eisenbahnfotografie-Seite

• Banjobeni
    Professional
    Filebase Entries
    4
    • November 14, 2008 at 7:04 PM

Also bitte, Lochris. Erstens lesen, zweitens DENKEN. Und erst dann als drittes sich mitteilen. Du hast hier ganz eindeutig Punkt Nummer 2 vergessen. Es geht hier nur um Seelenquells Abschied auf seiner Seite, und nichts anderes. Du hast grad wunderschön demonstriert, dass du der einzige bist, der wirklich mit Hass spricht. Lies mal deinen eigenen Post durch, vielleicht merkst du's ja sogar selbst.

Leute, kommt doch mal runter. Locomotion ist immernoch da und niemand ist gestorben.

• Loco-Nicki
    Intermediate
    Filebase Entries
    10
    • November 14, 2008 at 8:51 PM

Darf ich nochmal kurz darauf hinweisen,
    dass, so wie ich hier feststellen muss, ein einziger Satz dazu ausreicht,
    mal wieder Modder-Strafgericht zu spielen.

Muss wirklich Volcano nur sagen, dass SQ´s Page offline ist und schon wird hier in seinem "Strafregister" gewühlt?

Ich entschuldige mich für meinen Ignorier-Vorschlag, aber SQ kann solche Aufräumaktionen trotzdem nicht "alle Jahre wieder" durchführen!

Loco - Nicki

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice